32. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Da ich gestern eigentlich 60 Min. nur gemault hab wie ein Rohrspatz, werd ich jetzt mal nicht viel sagen zum gestrigen Spiel

ausser...

Janka war gut aber nicht so gut wie ihn manche hier loben. Er hatte wenige Pucks sicher und mit mehr Glück wären einige Rebounds von uns drinnen gewesen.

Zuschauerzahl: War klasse aber 0 Stimmung und das fand ich schade !

Slovak, Likens und Kohl: Fein habt ihr das gemacht ! Besonders Slovak aka Lucio und Likens... :rolleyes:

Ansonsten muss jetzt gegen einen direkten Konkurrent am Fr. ein Sieg her !
Eishockey is my true Love !
Bonifaz
Ersatzspieler

Beitrag von Bonifaz »

:sneaky2: Ist das der Beginn einer neuen Niederlagenserie (Nürnberg, Duisburg, Wolfsburg) für die "Glühmarktpfeiffen"?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bonifaz hat geschrieben: :sneaky2: Ist das der Beginn einer neuen Niederlagenserie (Nürnberg, Duisburg, Wolfsburg) für die "Glühmarktpfeiffen"?
Ich finde es ärgerlich, derartige Kommentare (noch dazu falsch geschrieben) hier zu lesen. Man sollte sich tatsächlich mal vor Augen halten, was in dieser Saison bislang geleistet wurde. Wie waren denn die Aussichten vor der Saison? Natürlich war das ein sehr schwaches Spiel, aber schwach bedeutet nicht ohne Engagement. Es gibt diese Tage, da funktioniert einfach nichts. Gerade der junge Kohl hat eine ganze Reihe toller und couragierter Auftritte hinter sich und auch Likens ist sicher kein ganz schlechter. Lediglich Slovak spielt bereits die gesamte Saison sehr schwach. Aber hier ist es am Trainer, auch mal Gödtel über längere Zeit das Vertrauen zu schenken.

Man sollte sich wirklich mal etwas einbremsen, zumal man jetzt wirklich Gelegenheit hatte, eine Nacht abzukühlen. Es waren nur drei Punkte, die eingeplant waren. Wie viele Punkte hat man bereits geholt, mit denen man nie und nimmer gerechnet hat.

Das einzige echte Problem an der Niederlage wäre eine schwache Zuschauerkulisse am 26.12. Daran glaube ich jedoch nicht.
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:zumal man jetzt wirklich Gelegenheit hatte, eine Nacht abzukühlen.
Tut mir Leid, euer Majestät. Es hilf nicht. Ich kühle nicht ab.
Und das liegt nicht an Stufe 4, sondern einfach an dieser systematischen Zerstörung des Sports. Die Niederlage ist mir egal. Es gibt einfach solche Tage.
Aber die immer weiter fortschreitende Beschneidung des Eishockeys zu einer Lächerlichkeit, die auf Eis statt findet, geht mir immer mehr auf den Magen.

Heute noch wie gestern.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

punisher hat geschrieben:Tut mir Leid, euer Majestät. Es hilf nicht. Ich kühle nicht ab.
Und das liegt nicht an Stufe 4, sondern einfach an dieser systematischen Zerstörung des Sports. Die Niederlage ist mir egal. Es gibt einfach solche Tage.
Aber die immer weiter fortschreitende Beschneidung des Eishockeys zu einer Lächerlichkeit, die auf Eis statt findet, geht mir immer mehr auf den Magen.

Heute noch wie gestern.
Alles nur getarntes Training für die Eiskunstlauf-WM. :closedeyes:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Ich finde es ärgerlich, derartige Kommentare (noch dazu falsch geschrieben) hier zu lesen. Man sollte sich tatsächlich mal vor Augen halten, was in dieser Saison bislang geleistet wurde. Wie waren denn die Aussichten vor der Saison? Natürlich war das ein sehr schwaches Spiel, aber schwach bedeutet nicht ohne Engagement. Es gibt diese Tage, da funktioniert einfach nichts. Gerade der junge Kohl hat eine ganze Reihe toller und couragierter Auftritte hinter sich und auch Likens ist sicher kein ganz schlechter. Lediglich Slovak spielt bereits die gesamte Saison sehr schwach. Aber hier ist es am Trainer, auch mal Gödtel über längere Zeit das Vertrauen zu schenken.

Man sollte sich wirklich mal etwas einbremsen, zumal man jetzt wirklich Gelegenheit hatte, eine Nacht abzukühlen. Es waren nur drei Punkte, die eingeplant waren. Wie viele Punkte hat man bereits geholt, mit denen man nie und nimmer gerechnet hat.

Das einzige echte Problem an der Niederlage wäre eine schwache Zuschauerkulisse am 26.12. Daran glaube ich jedoch nicht.

So schauts doch aus. Jeder ist froh das wir so eine junge Mannschaft haben, aber dann muß man auch mit sowas rechnen. Natürlich kann man sich aufregen, aber sicher nicht alles in Frage stellen. Für uns gibt es zu den Jungs eh keine Alternative und das ist wirklich nicht das schlechteste was uns in den letzten Jahren passiert ist. Wie Barni schrieb, trotz allem gekämpft haben sie schon, aber es gibt so Tage da tropft sich der Maler mit der Farbe mehr an, wie die Wand.

Ist doch wirklich so, selbst wenn ich gestern Straubinger Torwart gewesen wäre, drei Tore hätte ich nicht bekommen. Was aber halt mal gar nicht geht ist der Slovak, wenn ich schon zur Nationalmannschaft fahre, dann darf ich mich bei der Rückkehr nicht so präsentieren, da sollte der Larry wirklich mal eine Reaktion zeigen. Erstens ist der Gödtel wirklich nicht schlechter und zweitens wird der Tölzer dann auch wieder sicherer. Der war ja im Vergleich zu seinem Debüt auch eine ganze Klasse schwächer. Es verunsichert halt wenn man neben einem slowakischen Wal spielen muß.

Mir macht viel mehr die Erwartungshaltung an die Mannschaft Sorge, aufgrund der tollen Spiele in letzter Zeit, vielleicht sollte man sich mal wieder darüber klar werden, dass ein 10 Platz mehr ist wie wir in den letzten drei Jahren geschafft haben und das wir letztes Endes wieder wie letztes Jahr mit 16 Punkten Abstand zu Platz 10 einlaufen, glaube ich immer noch nicht.

Fazit. Man sollte den Jungs wirklich mal ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen, denn wer verdient es mehr wie diese Mannschaft.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:da sollte der Larry wirklich mal eine Reaktion zeigen.
Mir hätte als erstes gestern schon gereicht, wenn er ihn nicht dauernd in UZ gebracht hätte...
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Durch drei kapitale Abwehrfehler von Slovak, Kohl und Likens haben wir das Spiel verloren. Klar hätten wir vorne kaltschnäuziger sein müssen, aber bei normaler Abwehrleistung hätten wir das Spiel ebenso wie gegen Köln mit 1:0 gewonnen. Ein Tor haben sich die Straubinger auch nicht rausgespielt. Da haben wir kräftig nachgeholfen.

Kann man bitte den Slovak rausschmeißen! Dass so einer überhaupt zu seiner Nationalmannschaft eingeladen wird, beweist doch eigentlich nur, dass es in dem Land keine guten Verteidiger gibt. Aber das dürfte bei der Slowakei eigentlich nicht unbedingt zutreffen. Likens hätte man gestern auch einfach mal draußen lassen müssen. Gödtel musste draußen die ganze Zeit schmoren, während sich Slovak und Likens nach Belieben austoben durften. Versteh ich nicht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Tut mir Leid, euer Majestät. Es hilf nicht. Ich kühle nicht ab.

Heute noch wie gestern.
Hallo Stufe 4, ich meinte nicht das Anprangern des "Systems-DEL", sondern das unsachgemäße Schlechtmachen der Mannschaft, die mal einen schlechten Tag hatte. Und das kam nicht von dir, soweit ich mich erinnere
punisher

Beitrag von punisher »

Von Krolock hat geschrieben:Hallo Stufe 4, ich meinte nicht das Anprangern des "Systems-DEL", sondern das unsachgemäße Schlechtmachen der Mannschaft, die mal einen schlechten Tag hatte. Und das kam nicht von dir, soweit ich mich erinnere
Das ist mir egal. Ich werde ab jetzt keine Möglichkeit ungenutzt lassen, mich negativ über die DEL zu äußern. Vielleicht geht irgendwann doch was zusammen, von wegen Protest oder so. Wenns die Leute nur oft genug lesen...

Ich wende quasi die goodlucksche Taktik an ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

good luck hat geschrieben:Mir macht viel mehr die Erwartungshaltung an die Mannschaft Sorge, aufgrund der tollen Spiele in letzter Zeit, vielleicht sollte man sich mal wieder darüber klar werden, dass ein 10 Platz mehr ist wie wir in den letzten drei Jahren geschafft haben und das wir letztes Endes wieder wie letztes Jahr mit 16 Punkten Abstand zu Platz 10 einlaufen, glaube ich immer noch nicht.

Fazit. Man sollte den Jungs wirklich mal ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen, denn wer verdient es mehr wie diese Mannschaft.
Der Jürgen spricht mir aus der Seele. Jetzt ist Weihnachten! :D
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Wenn man es gegen eine solche Mannschaft nicht schafft, mehr wie ein Tor zu erzielen braucht sich nicht über eine Niederlage oder gravierende Abwehrfehler beschweren.
Klar waren das drei krasse Fehler, aber nur ein Tor gegen eine solche Abwehr zu schiessen, das ist das schlimme an der Niederlage.
Einfach nur eine saublöde und unnötige Niederlage!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Wenn man es gegen eine solche Mannschaft nicht schafft, mehr wie ein Tor zu erzielen braucht sich nicht über eine Niederlage oder gravierende Abwehrfehler beschweren.
Klar waren das drei krasse Fehler, aber nur ein Tor gegen eine solche Abwehr zu schiessen, das ist das schlimme an der Niederlage.
Einfach nur eine saublöde und unnötige Niederlage!
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man ohne die Verunsicherung und den psychischen Druck durch die zwei frühen Gegentreffer mehr als ein Tor geschossen hätte.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man ohne die Verunsicherung und den psychischen Druck durch die zwei frühen Gegentreffer mehr als ein Tor geschossen hätte.
Hast du mich nicht von Regensburg heimgefahren??
Bild
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Kann man erwarten dass man gegen Mannheim bzw. Frankfurt 4 oder 5 Tore schießt?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jon Klemm
Neuer Benutzer

Beitrag von Jon Klemm »

So, jetzt mal das Spiel aus Straubinger Sicht:

Augsburg meines Erachtens nicht mal nicht mit nem so schlechten Spiel, doch der Unterschied war halt einfach, dass wir unsere Chancen nutzten, kämpferisch voll auf der Höhe waren und nen saustarken Torhüter hatten...

Weitere Tops:
- Unsere Stimmung.Hatten wir schon lange nicht mehr.Wegen dem Kommentar über die Fans mit den weissen Hemden... Jeder Verein hat halt seine "aggressiveren" Fans, aber ich glaub,wir sind zum grössten Teil hier positiv aufgetreten...
- Die rote Bratwurst am Eishockeymuseum... Schade, dass nicht so viele Straubinger da waren (Wieviel Geld ist bei der Aktion eigtl zustande gekommen?)
- Punktgleich mit Platz 10,den wir heute mit einem Sieg gegen Ingoldorf hoffentlich holen werden!

Bis zum 4.Duell Ende Januar in Straubing, vllt spielen wir ja dann beide immer noch um Platz 10 mit!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Jon Klemm hat geschrieben:Augsburg meines Erachtens nicht mal nicht mit nem so schlechten Spiel, doch der Unterschied war halt einfach, dass wir unsere Chancen nutzten, kämpferisch voll auf der Höhe waren und nen saustarken Torhüter hatten...

Ohne unsere individuellen Fehler von Slovak, Kohl und Likens hätten ihr allerdings nie eine Chance auf ein Tor gehabt ;)

Janka war gut, muss man zugestehen. Hab mich erst gefreut, dass Bales nicht im Tor stand. Dennoch muss man sagen, dass Janka bei einem normalen Zustand unserer Angriffsreihen einen schwarzen Tag gehabt hätte. Als Beispiel erwähn ich mal die drei hochkarätigen Chancen von Engelhardt in den ersten gut 10 Minuten.
Gesperrt