Uli Maurer für 5 Spiele gesperrt

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Golden Brett hat geschrieben:Mein erster Gedanke, nachdem ich gelesen habe, dass kein Protest eingelegt werden soll, war auch: "Warum versuchen sie es nicht wenigstens?" Nach ein bisschen Überlegen muss man sich allerdings fragen, mit welcher Begründung man das machen sollte. Man hat seine Sicht der Dinge ja bereits dargelegt und auch das entsprechende Video selbst eingereicht. Alles, was man jetzt also machen kann, ist "Dagegen!" schreien. Ich glaube kaum, dass das ausreicht, um die Strafe zu reduzieren. Es wäre was anderes, wenn man ein Video aus einer anderen Perspektive nachreichen könnte o.ä.

Jede Strafe wurde aber bei Protest reduziert und zum Teil beträchtlich. Anscheinend ist es ihnen die Kohle die ein Protest kostet nicht wert um einen Maurer ein oder zwei Spiele früher einsetzen zu können. Traurig aber wahr. Zumindest in meinen Augen. Nicht weil der Maurer sooooo bärenstark ist. sondern weil man wieder mal nicht alles versucht. Verdammt die Strafe ist wirklich unverhältnismäßig und da sollte man halt schon kämpfen und sich nicht alles gefallen lassen. Ich höre aber schon wieder die anderen Stimmen, ala die Panther machen das schon richtig. Richtig wäre es nur wenn man den Maurer kein einziges Spiel erlassen würde und da traue ich mich wetten das das sicher nicht der Fall gewesen wäre. Von den Spielern verlangt man immer das man kämpft und jetzt scheißen sie da wieder um ein paar tausend Euro rum. Nicht kriegsentscheidend aber wieder mal peinlich, vielleicht hat der Fedra noch nicht gemerkt das es um die PlayOffs geht und das ein Maurer halt schon auch brutal fehlt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da muss ich GL Recht geben. Was soll das für ein Licht werfen? Alle beklagen sich über eine "Pussyliga", dann muss man aber auch gegen diese Strafe vorgehen.

PS: Hyvä Joulua :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Zuerst sollte man wissen was so ein Einspruch kostet!!
Good Luck spricht von ein paar Tausender.
Ein paar Tausender kostet in Mannheim der Zambonifahrer, bei uns ein z.B. ein Kohl.
Und schon sind wir wieder in der Zwickmühle. Sind uns ein paar Tausender wirklich 1-2 Spiele wert? Oder sollte man nicht hergehen und sagen " Ulli in unseren Augen bist du unschuldig die 1500 Taler bezahlen die Panther".
Auch so kann man um seine Spieler kämpfen!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Miami hat geschrieben:Zuerst sollte man wissen was so ein Einspruch kostet!!
Ein paar Tausender kostet in Mannheim der Zambonifahrer, bei uns ein z.B. ein Kohl.
Und schon sind wir wieder in der Zwickmühle. Sind uns ein paar Tausender wirklich 1-2 Spiele wert? Oder sollte man nicht hergehen und sagen " Ulli in unseren Augen bist du unschuldig die 1500 Taler bezahlen die Panther".

Aber seit Ulli gesperrt ist haben wir jedes Spiel verloren! Wenn das so weiter geht, die nächsten vier Spiele, hätte man vielleicht lieber die Tausender investieren sollen!! Bild

:D :D :D
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ja ne is klar. Alles wegen Uli. :(
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Klar, beim Protest ist ja wieder der Manager gefragt. Komisch das da der Larry nix macht, wenn das alles so eindeutig wenig war. Der ist doch der unumstrittene Chef im Ring, so dachte man ja bisher :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Manne hat geschrieben:Klar, beim Protest ist ja wieder der Manager gefragt. Komisch das da der Larry nix macht, wenn das alles so eindeutig wenig war. Der ist doch der unumstrittene Chef im Ring, so dachte man ja bisher :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Hast Du das jetzt immer noch nicht kapiert?

Panther bauen Scheiße -> Fedra schuld

Panther machen's richtig -> Mitchell verantwortlich

Sooooo schwer ist das doch jetzt wirklich nicht. Den Likens hat nach dem Straubing-Spiel bestimmt auch der Fedra verpflichtet. ;)

Frohe Weihnachten. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Vielleicht noch was zum Thema, auch wenn sich andere mehr auf Witze beschränken wollen.

Was mich aber genauso rasend macht, ist das ganze Prozedere nach so einer Matchstrafe. Die Ochsen von der Ligenleitung hauen Strafen raus das es dich schüttelt und bekommen dann von solchen Vereinen die es sich leisten können und Protest einlegen Geld bezahlt, natürlich gewährt man dann auch ab und zu einen großzügigen Rabatt der Strafe. Scheiß DEL!!

Passend dazu der Caldwell von der DEG checkt den Walker von hinten der muß genäht werden und der eigene Sportdirektor Köberle bezeichnet das Foul als sehr dumm - Strafe ?? Na klar 4 Spiele. Liegt alleine daran das der Caldwell in dieser Saison schon mal mal gesperrt wurde, also sogar Wiederholungstäter ist und 94 Strafminuten gesammelt hat. Da muß der Maurer mit seinen 33 Minuten schon mal härter bestraft werden, vorallem weil die Augsburger glauben, dass es nicht mal ein Foul war. DEL Logik halt.

Aber klar das ein Jörg Mayr oder auch ein Andy Niederberger, bei dem kleinen AEV das dazuschlagen was sie bei der großen DEG abziehen, dann geht es ja wieder auf.

Warten wir mal ab wieviele Spiele der Sportskamerad Caldwell fehlt. Wenn der jetzt nicht mal die 4 absitzt, sollte man den ganze Laden gleich zusperren. Die Liga stinkt und zwar bis zum Kopf oder besser als erstes genau dort. Gefehlt hat er jetzt in 2 Partien.

<H1 class=title>Ärger über Matchstrafe für DEG-Verteidiger Caldwell

Bild Düsseldorf, 21.12.2008, Michael Ryberg , 0 Kommentare
, Trackback-URL

Der Abwehrspieler wirkte am Freitagabend nach der 1:3-Heimniederlage der Düsseldorfer gegen die Berliner Eisbären wie ein begossener Pudel. Teamleiter Walter Köberle: "Das war großer Blödsinn von Ryan!"

Ryan Caldwell wirkte wie ein begossener Pudel. Und das lag am Freitagabend nach der 1:3-Heimniederlage gegen die Berliner Eisbären nicht nur an seinen nassen, ungeföhnten schwarzen Haaren. Den DEG-Verteidiger nervte die überflüssige Matchstrafe nach einem Check von hinten gegen Steve Walker.
Während die Nase des Gäste-Kapitäns in der Kabine von DEG-Teamarzt Dr. Alois Teuber mit mehreren Stichen genäht werden musste, suchte Caldwell krampfhaft nach Entschuldigungen. „Der Schiedsrichter hat doch wohl nicht ernsthaft geglaubt, dass ich hier so kurz vor Schluss bei diesem Spielstand jemanden verletzen wollte, oder?” fragte der Kanadier seinen Gesprächspartner. Und wohl auch sich selbst.
Referee Roland Aumüller wertete Caldwells Attacke gegen Walker als Vorsatz. Auf DVD sah die Aktion nicht besser aus als live im Spiel. Teamleiter Walter Köberle: „Das war großer Blödsinn von Ryan!”
Mit der Matchstrafe befasst sich in Kürze der DEL-Disziplinarausschuss. Wahrscheinlich wird das Strafmaß über Caldwells gestrige Zwangspause in Wolfsburg und die folgende am Dienstag in Frankfurt hinausgehen.
Der ehemalige New York Islander leistete sich in dieser Saison damit schon seine zweite große Strafe. Bereits beim 3:1-Erfolg in Iserlohn am 3. Oktober musste der einstige US-College-Meisterverteidiger vorzeitig duschen. Nach 30 Einsätzen stehen schon 94 Strafminuten für Caldwell in der Statistik. (miry)
</H1>
NoooM
Rookie

Beitrag von NoooM »

1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Damit auch noch Geld gespart/verdient. Sauber! :-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
mizZschwaben
Stammspieler

Beitrag von mizZschwaben »

und der uli kommt nicht ausm spielen raus ;)
punisher

Beitrag von punisher »

Wieder muß ich die Worte von Good Luck für meine eigenen nehmen.100%ige Zustimmung meinerseits.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Update 3 Spiel Sperre für Caldwell.
punisher

Beitrag von punisher »

3 für Caldwell - 5 für Maurer.

Zirkusliga. Zirkusliga. hey hey....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:3 für Caldwell - 5 für Maurer.

Zirkusliga. Zirkusliga. hey hey....

Wenn er die 4 Spiele nicht auch absitzt schreib ich an Frau Merkel und beschwer mich. Aber auch 4 für einen Wiederholungstäter bei einem absichtlichen Frustfoul, gegen 5 für einen Open Ice Check, wo man darüber streitet ob es ein Foul war und der Spieler 33 Strafminuten in allen Spielen einfuhr.

Auf alle Fälle.

Zirkusliga Zirkusliga....
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Miami hat geschrieben:Zuerst sollte man wissen was so ein Einspruch kostet!!
aha, und wenn die sprit preise steigen, dann müssen die spieler mit dem fahrrad zum auswärtsspiel?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Mr. Blubb hat geschrieben:Dennoch: Matchstrafe = mind. 1 Spiel
Matchstrafe sind mind. 3 Spiele Sperre.
SD ist 1 Spiel Sperre
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Schmiddi hat geschrieben:Matchstrafe sind mind. 3 Spiele Sperre.
SD ist 1 Spiel Sperre
Nein, das stimmt nicht. Eine Matchstrafe zieht ebenso wie eine Spieldauer eine Strafe von mindestens einem Spiel nach sich. Bei der Spieldauer bleibt es jedoch automatisch bei diesem einen Spiel, bei der Matchstrafe wird über die tatsächliche Länge der Sperre verhandelt.
punisher

Beitrag von punisher »

Für mich auch ein weiterer Beitrag zum Untergang des Eishockeys in unserer Zirkusliga, das eine SD jetzt automatisch ein Spiel Sperre hinter sich her zieht...
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Hier die Passage aus dem Regelbuch:
A player or team official incurring a Match penalty shall be awarded an automatic further suspension, which means that he shall be suspended for the next game as a minimum, and his case shall be dealt with by the Proper Authorities.
Antworten