djrene hat geschrieben:Also, wenn ich nach dem Video gehe, ist die Strafe gegen Collins leider korrekt. Er hat halt den Ellbogen da wo er nicht hingehört. Genau im Gesicht. Daß Periard da ordentlich angerauscht kommt, spielt keine Rolle. Das geht meiner Meinung nach in Ordnung (nach heutiger Regelauslegung, früher wären's einfach 5 Minuten gewesen). Und der Helm fliegt wirklich erst als Collins ihn trifft. Hätte man aber 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung geben können.
Warum wird denn das vom Maurer nicht online gestellt? Ist nun ja kein schwebendes Verfahren mehr.
Ich hab das live ganz gut gesehen und dachte im ersten Moment auch, dass es 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung gibt. Was ja auch eine schwachsinnige Regel ist, zumindest in ihrer Auslegung.
Abpfeifen, Helm aufsetzen, Bully und weiter geht's wäre der Situation, leider nicht aber den derzeit gültigen Regeln, gerecht gewesen.
Nachdem klar war, dass der Collins runter muss - gemaess Regelauslegung auch vertretbar - sollten die Regelinitiatoren mal endlich aufwachen.
Beispiel: Gewühle an der an der Bande, ich im vollen Lauf hinein ins Vergnügen, verliere den Helm, zwick mich in die Nase bis ich blute und der Gegner schaut ein paar Spiele zu. Aber so ist es leider derzeit...