33. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Sinupret Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
sundance
Rookie

Beitrag von sundance »

djrene hat geschrieben:Also, wenn ich nach dem Video gehe, ist die Strafe gegen Collins leider korrekt. Er hat halt den Ellbogen da wo er nicht hingehört. Genau im Gesicht. Daß Periard da ordentlich angerauscht kommt, spielt keine Rolle. Das geht meiner Meinung nach in Ordnung (nach heutiger Regelauslegung, früher wären's einfach 5 Minuten gewesen). Und der Helm fliegt wirklich erst als Collins ihn trifft. Hätte man aber 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung geben können :p .

Warum wird denn das vom Maurer nicht online gestellt? Ist nun ja kein schwebendes Verfahren mehr.

Ich hab das live ganz gut gesehen und dachte im ersten Moment auch, dass es 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung gibt. Was ja auch eine schwachsinnige Regel ist, zumindest in ihrer Auslegung.
Abpfeifen, Helm aufsetzen, Bully und weiter geht's wäre der Situation, leider nicht aber den derzeit gültigen Regeln, gerecht gewesen.
Nachdem klar war, dass der Collins runter muss - gemaess Regelauslegung auch vertretbar - sollten die Regelinitiatoren mal endlich aufwachen.
Beispiel: Gewühle an der an der Bande, ich im vollen Lauf hinein ins Vergnügen, verliere den Helm, zwick mich in die Nase bis ich blute und der Gegner schaut ein paar Spiele zu. Aber so ist es leider derzeit... :(
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, ganz so war's ja nicht. Der Collins trifft den mit dem Ellbogen voll im Gesicht. Vermutlich als Abwehrreaktion, aber eben ein Foul. Da brauchte sich Periard sicher nicht mehr in die Nase kneifen. Ob man allerdings jedes Nasenbluten als Verletzung deklarieren muß - diskutabel.

Was ich schon vor zig Jahren (damals spielte man noch Eishockey) mal angeregt habe: Wenn ein Spieler eine große Strafe wegen Verletzungsfolge kassiert, dann darf der verletzte Spieler im gleichen Spiel nicht mehr eingesetzt werden (ist ja verletzt). Dann wäre eine derartige Strafe auch IMMER vertretbar.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Es gibt wohl wenig schlimmere Situationen, als nach einem Tor durch Kreitl neben dem Hans zu stehen.

Es hätte eine deutlich schlimmere Situation geben können; nämlich wenn der Magic den Penalty hätte verwandeln dürfen. :thumbup1:

Heute Morgen bin ich jetzt aber nur gespannt, was dem Olimb jetzt fehlt. "Lustig" waren diese ganzen Ferndiagnosen im Stadion gestern. Da haben die ersten mitbekommen, daß man den Olimb ins Krankenhaus gefahren hat ... und schon wußten einige recht genau, was ihm fehlt und verbreiteten das als Tatsache.
punisher

Beitrag von punisher »

Golden Brett hat geschrieben:Das habe ich heute schon mal gehört, war mir aber bis dato neu. Was fehlt ihm denn angeblich?
Eventuell könnte der Rücken zwicken

Snake hat geschrieben:vielleicht sollte man den spielern mal grundsätzlich erklären, wie man sich in der del zu verhalten hat? Klar sind die Regeln kacke, aber komischer weise triffts uns am schlimmsten von allen.

Vielleicht ist der Mitchell da etwas offensiv mit seinen Pussyregeln-Aussagen ;) :-)
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben: Was ich schon vor zig Jahren (damals spielte man noch Eishockey) mal angeregt habe: Wenn ein Spieler eine große Strafe wegen Verletzungsfolge kassiert, dann darf der verletzte Spieler im gleichen Spiel nicht mehr eingesetzt werden (ist ja verletzt). Dann wäre eine derartige Strafe auch IMMER vertretbar.

Hockeyweb schreibt:
Auf Nürnberger Seite fiel dafür mit Cole Jarrett und Periard eine komplette Verteidigungsreihe zumindest für den Rest der Partie aus.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Na ja, ganz so war's ja nicht. Der Collins trifft den mit dem Ellbogen voll im Gesicht. Vermutlich als Abwehrreaktion, aber eben ein Foul. Da brauchte sich Periard sicher nicht mehr in die Nase kneifen. Ob man allerdings jedes Nasenbluten als Verletzung deklarieren muß - diskutabel.

Was ich schon vor zig Jahren (damals spielte man noch Eishockey) mal angeregt habe: Wenn ein Spieler eine große Strafe wegen Verletzungsfolge kassiert, dann darf der verletzte Spieler im gleichen Spiel nicht mehr eingesetzt werden (ist ja verletzt). Dann wäre eine derartige Strafe auch IMMER vertretbar.
Der Schwachsinn ist einfach das mit der Verletzungsfolge. Gehört sofort abgeschafft. Looker wollte wegen dem Foul an sich ja gar keine Spieldauer geben. Erst ne halbe Minute später fuchteln die Pleitegeier wild rum, Looker fährt an und zack Spieldauer. Den Regeln nach absolut richtig, aber halt richtiger Schwachsinn. Die Aktion an sich war sehr sehr unglücklich, aber die Entscheidung gemäß dem Regelbuch absolut vertretbar.

Jetzt fehlen halt unsere besten Techniker. Collins gott sei dank nur ein Spiel. Junker gestern mit einem absolut geilen Spiel, vor allem in Unterzahl. Für mich ist das auch ein ganz feiner Techniker :thumbup1:
Auch der Magic sehr gut. Schau einer an was die leisten wenn sie gefühlte 40 Minuten Eiszeit bekommen. Respekt. Auch der Kettemer taugt mir, weil der sowas von sackschnell ist.

zu den Spendebedürftigen: Man sind die schlecht. War schon im ersten Spiel so. Und deren PP ist noch "besser" als unseres... also wenn man uns gestern ohne Gordon, Collins, Olimb und Maurer nicht schlagen kann wann dann? Im letzten Drittel waren wir ja stehend ok, aber die einfach zu blöd.

Kompliment ans Team für diese geile kämpferische Leistung :)
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

djrene hat geschrieben:Also, wenn ich nach dem Video gehe, ist die Strafe gegen Collins leider korrekt. Er hat halt den Ellbogen da wo er nicht hingehört. Genau im Gesicht. Daß Periard da ordentlich angerauscht kommt, spielt keine Rolle. Das geht meiner Meinung nach in Ordnung (nach heutiger Regelauslegung, früher wären's einfach 5 Minuten gewesen). Und der Helm fliegt wirklich erst als Collins ihn trifft. Hätte man aber 2 Minuten wegen unkorrekter Ausrüstung geben können :p .

Warum wird denn das vom Maurer nicht online gestellt? Ist nun ja kein schwebendes Verfahren mehr.
Das Video von Maurer wurde deswegen nicht online gestellt, weil die Aktion leider nicht gefilmt wurde. Der Puck war in dem Moment an einer anderen Stelle und somit auch der Kameramann. Man sieht dann nur McLlwain am Boden liegen. Sorry
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Symposium hat geschrieben:Das Video von Maurer wurde deswegen nicht online gestellt, weil die Aktion leider nicht gefilmt wurde. Der Puck war in dem Moment an einer anderen Stelle und somit auch der Kameramann. Man sieht dann nur McLlwain am Boden liegen. Sorry

In der Zeitung hieß es, dass sich der Mitchell und der Moeser das Video 15 mal angesehen haben und sie kein Foul entdecken konnten. Also muss es doch ein Video geben
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
punisher

Beitrag von punisher »

Wie kann es dann sein, dass der "Check" von Maurer am Montag auf ATV gezeigt wurde? Wenn auch nur am Bildschirmrand, aber gezeigt... 8)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Aber immerhin noch über dem Schnitt und der muß ja reichen, also ein bischen was muß im Strümpfchen sein, oder sie können nicht rechnen.

Aber ich versteh euch schon auch. Trotzdem so nah werden wir eh nie mehr ran kommen, darum sollte man schon jetzt ein bischen kreativ sein.

Plötzlich ist eine Naivität da, und das euch ist der Gipfel der Unverschämtheit.
Was erlaube Manager keinen Ausländer hole, obwohl aus berufenem FanMaul gefordert.
Haben sie überhaupt noch ne Lizenz frei ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:Der Schwachsinn ist einfach das mit der Verletzungsfolge. Gehört sofort abgeschafft. Looker wollte wegen dem Foul an sich ja gar keine Spieldauer geben. Erst ne halbe Minute später fuchteln die Pleitegeier wild rum, Looker fährt an und zack Spieldauer. Den Regeln nach absolut richtig, aber halt richtiger Schwachsinn. Die Aktion an sich war sehr sehr unglücklich, aber die Entscheidung gemäß dem Regelbuch absolut vertretbar.
Das sind dann die noch peinlicheren Folgen der ohnehin schon peinlichen Regel. "Mama, schau mal, wie der arme Bub blutet! So, wie die fünf oder sechs Helden auf der Nürnberger Bank rungefuchtelt haben, dachte ich eigentlich erst, Periard wäre zusammengebrochen und würde dringendst ärztliche Hilfe benötigen. Gut, nachdem er nicht mehr zurückkam, hat's ihn bzw. seine Nase oder Jochbein vermutlich richtig erwischt, aber dieses Reklamieren, um wirklich alle Regeln auch bis aufs Letzte auszunutzen, nervt einfach gewaltig. Das fängt dabei an, dass sich alle - und da schließe ich z.B. Mitchell auch nicht aus - aufführen wie die Irren und eine Strafe fordern, wenn der Gegner die Scheibe über die Bande schlägt und kulminiert dann in diesen Fällen, wo die Betreuer fast schon das Blut aus den Wunden der Spieler rauspressen, nur damit es eine Spieldauer gibt.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Junker, Engelhardt und Kreitl :thumbup1:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vielen Dank an Sinupret. Ihre Mittelchen sind so toll, daß ich gestern statt im Stadion zu sein im Bettchen lag.
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Manne hat geschrieben: Haben sie überhaupt noch ne Lizenz frei ??
Ja. 10+2-Regelung!!!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Augsburger Punker hat geschrieben:Vielen Dank an Sinupret. Ihre Mittelchen sind so toll, daß ich gestern statt im Stadion zu sein im Bettchen lag.
Stop ;)

Mir helfen diese grünen Pillen immer absolut hervorragend :)

Gute Besserung ;)
kini#8
Stammspieler

Beitrag von kini#8 »

Die Regel, dass der gefoulte den Penalty selbst schiessen muss, gibt´s doch nimmer, oder?
Warum tritt dann Hackstock-Engelhardt an? Wenn er wenigstens von der blauen drauf gehauen hätte. Technik ist halt nicht jedermanns Sache.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich habe da eine etwas andere Meinung. Natürlich ist diese Regel des Fouls mit Verletzungsfolge in einigen Fällen nicht sehr glücklich und es kommt auch zu ungerechtfertigten Strafen. Aber wenn es wieder im Ermessen des Schiedrichters liegt, ob eine Verletzung absichtlich zugefügt wurde, billigend in Kauf genommen wurde oder aus der Spielsituation (auch fahrlässig) entstanden ist, dann ist der Regelbeugung Tür und Tor geöffnet. Und so etwas will ich nicht.

Tatsache ist, dass der Verletzung ein Foul vorausgehen muss. Und hier ist das Problem. Denn viele pfeifen aufgrund einer Verletzung erst das Foul. Und Looker hat das so nicht gemacht.
Ule
Rookie

Beitrag von Ule »

Schmiddi hat geschrieben:In der Zeitung hieß es, dass sich der Mitchell und der Moeser das Video 15 mal angesehen haben und sie kein Foul entdecken konnten. Also muss es doch ein Video geben
Es gibt immer noch ein Video vom kompletten Spiel worauf man die ganze Eisfläche sieht. Dies bekommen aber nur die beiden Mannschaften und die DEL.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wo findet man das Video denn genau, ich finde da leider momentan nix
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Symposium
Testspieler

Beitrag von Symposium »

Ule hat geschrieben:Es gibt immer noch ein Video vom kompletten Spiel worauf man die ganze Eisfläche sieht. Dies bekommen aber nur die beiden Mannschaften und die DEL.
Danke Julian für die Erklärung. Da hast du ja Erfahrung :-)

Ich bekomme in den Regieraum die Bilder von A-TV. Und ich habe da beim Spiel gegen Köln die Aktion von Maurer nicht gesehen. Es wird erst umgeschwenkt, als Mcllwain bereits am Boden liegt.

@Manne

Welches Video meinst du? Das von gestern? Das gibts hier

http://www.aev-panther.de/aev/Augsburge ... spiel=1081
Gesperrt