35. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sabionski G7 hat geschrieben:Natürlich müssen wir immer sparen, solange in Augsburg kein Anschütz oder zweiter Curt Frenzel auftaucht.

Aber bei diesem Sparen reden wir doch von Summen im Bereich von Zehn,-oder Hundertausend Euros: Bessere Spieler, Neuer Videowürfel, etc.

Doch nicht um 3000-5000 Euro für Plakate.

Noch dazu, wo die ja genau den Zweck hätten, mehr Geld in die AEV-Kasse zu bringen.

Über die Arbeit unseres neuen Marketingchefs (Hütt? Hutt?) kann ich nichts sagen, weil ich einfach nicht weiß, was der tut und welche Sponsoren der aquiriert hat. Dazu kriegt man in der Öffentlichkeit aber auch (verständlicherweise) nichts mit.

mfG, Tim
und wenn wir 1000 Euro Verlust machen, dann sind das immer noch 1000 Euro. Gerade eben in Augsburg ist das auch Geld. Man sollte sich genau überlegen, was Sinn macht und was nicht. Ich kenne mich da nicht aus, ich habe keine Ahnung, ob das was bringt. Ich bezweifle es aber. Ich fände es aber prinzipiell nicht so toll, wenn der Fedra nen 1000er beim Schafkopfen verliert und dann sagt, das waren doch nur 1000 Euro.

Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung. Aber wenn es ein Minusgeschäft ist, dann sollte man es nicht machen, egal obs um 10 Euro geht oder um 10.000. Und gerade in Augsburg sollte man da eben genau überlegen. Nichts anderes will ich damit sagen.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Thema Marketing & Plakate bitte hier weiter.

http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59/id ... post772201
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

König von Spanien hat geschrieben:und wenn wir 1000 Euro Verlust machen, dann sind das immer noch 1000 Euro. Gerade eben in Augsburg ist das auch Geld. Man sollte sich genau überlegen, was Sinn macht und was nicht. Ich kenne mich da nicht aus, ich habe keine Ahnung, ob das was bringt. Ich bezweifle es aber. Ich fände es aber prinzipiell nicht so toll, wenn der Fedra nen 1000er beim Schafkopfen verliert und dann sagt, das waren doch nur 1000 Euro.

Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung. Aber wenn es ein Minusgeschäft ist, dann sollte man es nicht machen, egal obs um 10 Euro geht oder um 10.000. Und gerade in Augsburg sollte man da eben genau überlegen. Nichts anderes will ich damit sagen.
Man muss aber die Panther wieder ins Bewusstsein der Bürger bringen. Und das geht imho nur über Werbung.

Und wenn 3000 Euro den Panthern das Genick brechen, dann sollten wir sie am besten gleich begraben...

Ein bisschen Risiko muss man imho schon gehen. Wenn nicht jetzt wo wir den Fuss in der Playofftüre haben - wann dann?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Saku Koivu hat geschrieben:Man muss aber die Panther wieder ins Bewusstsein der Bürger bringen. Und das geht imho nur über Werbung.

Und wenn 3000 Euro den Panthern das Genick brechen, dann sollten wir sie am besten gleich begraben...

Ein bisschen Risiko muss man imho schon gehen. Wenn nicht jetzt wo wir den Fuss in der Playofftüre haben - wann dann?

Stimme Dir zu 100% zu.
Aber DJRene hat recht.
Poste das doch bitte auch hier:
http://www.aev-forum.de/fan-talk-f59...23/#post772201
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

dass da das beste versucht wird und Herr Hütt da irgendwas auf die Reihe bringt

Der Herr Hütt. Der ist jetzt seit 1.6.08 da. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann???

Einen Brüller hatte der schon. Weißt du noch was der für den HOCO Turm wollte?? Sonst hörte und sah man von dem herzlich wenig....
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Da wär ich ja leichter zum Eishockey gegangen, als mir den Schmarrn anzuschauen. :-)

Mal im Ernst: Mit Eishockey hatte das heute so aber der 10. Minute wenig bis gar nichts mehr zu tun. Ja Hilfe, waren da Fehler dabei. Für jeden Stockfehler heute 'nen Euro und die Dauerkarte für nächste Saison wäre finanziert. Wolfsburg spielerisch nix, aber kämpferisch den unseren halt mal zehnfach überlegen. Das waren richtige Kletten. Wo wir bei den Toren der Wolfsburger nur Spalier gestanden sind, hing bei denen halt immer ein Verteidiger an unseren Spielern im Slot dran. Furchtbares Gewürge von beiden Seiten mit einem nicht unverdienten Wolfsburger Sieg. Denn ohne Abwehr kann man halt nur schwer Spiele gewinnen.

Zur restlichen Diskussion: Ist halt Mist, dass man genau zu der Zeit, wo endlich mal mehr Leute ins Stadion kommen, zwei Heimspiele verkackt. Da hilft die ganze Werbung nichts, wenn die Mannschaft Werbung in eigener Sache nur auswärts betreibt. Das Laufpublikum, das hin und wieder mal ein gutes Eishockeyspiel sehen will, hält man mit Auswärtssiegen und einem guten Tabellenplatz nämlich leider nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

good luck hat geschrieben:Der Herr Hütt. Der ist jetzt seit 1.6.08 da. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann???

Einen Brüller hatte der schon. Weißt du noch was der für den HOCO Turm wollte?? Sonst hörte und sah man von dem herzlich wenig....

WISSEN IST MACHT

NICHTS WISSEN MACHT AUCH NIX

sieht man hier wieder
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

oder auch:

DIE WISSENDEN MACHEN NICHTS! :tt2:

Trotzallem - ein gutes neues Jahr euch allen! :)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So Frustsaufen gestern in der Rofa und darüber geschlafen. Mir fällt aber dennoch nciht´s zu diesem "Spiel" gestern ein. Die ersten 10 min, ok die waren gut aber da muss ich halt 3 oder 4 Hütten machen. Was aber danach kam hatte nichtsmehr mit Eishockey zu tun. Leute wie kann man, wenn man dreimal führt und dann immer wieder den Ausgleich bekommt, dann stimmt irgendwas nicht. Auf beiden Seiten soviele Stockfehler und Deppenpässe, echt schlimm. Wer mir gestern sehr negativ aufgefallen ist war der Slovak, Junge was ich los mit dir?? Gewinnt keine Zweikämpfe mehr, ist langsam und nen Aufbau kann er sowieso net spielen. Auch unser Torwart hat gestern keinen guten Tag erwischt. Von en Toren war mind. 1 haltabr aber naja, beim Torwart sieht ein Fehler immer schlimm aus. Zum Schiedsrichter noch ein Wort. Schimm du Ar....loch, mehr kann man nimmmer zu dem sagen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

König von Spanien hat geschrieben:und wenn wir 1000 Euro Verlust machen, dann sind das immer noch 1000 Euro. Gerade eben in Augsburg ist das auch Geld. Man sollte sich genau überlegen, was Sinn macht und was nicht. Ich kenne mich da nicht aus, ich habe keine Ahnung, ob das was bringt. Ich bezweifle es aber. Ich fände es aber prinzipiell nicht so toll, wenn der Fedra nen 1000er beim Schafkopfen verliert und dann sagt, das waren doch nur 1000 Euro.

Und genau so ist es.
Keiner will die Zeiten zurück haben,als man Geld in die Hand nahm um in eine ungewisse Zukunft zu investieren, und dann alles wie eine Seifenblase zerplatzte,weil alles anders kam.
z.B. teure Spieler holen in der Hoffnung das Sie einschlagen und dann mehr Zuschauer kommen,die diese Gehälter dann bezahlen.(Das hatten wir alles schon.)
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
che91
Rookie

Beitrag von che91 »

Manne hat geschrieben:WISSEN IST MACHT

NICHTS WISSEN MACHT AUCH NIX

sieht man hier wieder
oder:
Weniger wissen, besser schlafen...
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Zu Olimb:

Er hat gestern gespielt, weil seine Verletzung (Gott sei Dank) doch nicht so schlimm ist, wie zunächst vermutet! Aber glaubt ihr, dass die Verletzung komplett überstanden ist?! Ich als großer Olimb-Fan habe mich gestern auch über seine Fehler geärgert, aber ich denke einfach, dass er bis oben hin mit Schmerzmitteln voll war! Und ob man da dann noch volle Leistung bringen kann wage ich zu bezweifeln!!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

So langsam hab ich mich nach der gestrigen Leistung wieder abgeregt. Wie kann es bitte sein gegen dermaßen harmlose Wolfsburger allein schon aus dem ersten Drittel nur mit einem 1:1 rauszugehen? Die hätten zu dem Zeitpunkt locker schon mit 3 Toren hinten sein können, wenn nicht sogar müssen. Diese dauernden Gegentore bei eigener Überzahl kotzen so dermaßen an. Eigentlich braucht man sich doch gar nicht mehr beschweren, wenn der Schiedsrichter keine Strafe gegen den Gegner verhängt. Das gestrige war immerhin schon das neunte (!!!) Gegentor bei eigener Überzahl. Damit haben wir sogar 2 mehr kassiert als Duisburg. Mir wird schlecht!

Für mich kam es bei Olimb so rüber, dass er nicht ganz fit war und dann versucht hat, dass aber nicht offensichtlich zu zeigen. Das war der Ursprung für die ganzen Fehler. Collins und Murphy haben wir heut gut gefallen, ebenso wie Chartier. Vom Rest bin ich enttäuscht. Barney? Kann man den nicht auch zum EHC München schicken? Engelhardt, zur gestrigen Leistung wär jedes Wort zu viel gesprochen. Siehe Slovak!!!!!

So wie das Spiel gelaufen ist, haben wir uns wieder mal um 3 Punkte gebracht. Wenn man das Straubing-Spiel in Regensburg auch noch mit in die Rechnung nimmt, wären das glatte 9 Punkte für die Tabelle. Dann wären wir punktgleich mit Berlin und Mannheim entweder auf Platz 2, 3 oder 4. Mir wird gleich wieder schlecht! Aber Jens Lehmann hat es in einem TV-Interview mal so treffend gesagt: "Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers!"

Jetzt muss ich gleich meinen ersten Satz in diesem Posting revidieren. Denn ich reg mich schon wieder auf :D
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Nightmare hat geschrieben:So langsam hab ich mich nach der gestrigen Leistung wieder abgeregt. Wie kann es bitte sein gegen dermaßen harmlose Wolfsburger allein schon aus dem ersten Drittel nur mit einem 1:1 rauszugehen? Die hätten zu dem Zeitpunkt locker schon mit 3 Toren hinten sein können, wenn nicht sogar müssen. Diese dauernden Gegentore bei eigener Überzahl kotzen so dermaßen an. Eigentlich braucht man sich doch gar nicht mehr beschweren, wenn der Schiedsrichter keine Strafe gegen den Gegner verhängt. Das gestrige war immerhin schon das neunte (!!!) Gegentor bei eigener Überzahl. Damit haben wir sogar 2 mehr kassiert als Duisburg. Mir wird schlecht!

Für mich kam es bei Olimb so rüber, dass er nicht ganz fit war und dann versucht hat, dass aber nicht offensichtlich zu zeigen. Das war der Ursprung für die ganzen Fehler. Collins und Murphy haben wir heut gut gefallen, ebenso wie Chartier. Vom Rest bin ich enttäuscht. Barney? Kann man den nicht auch zum EHC München schicken? Engelhardt, zur gestrigen Leistung wär jedes Wort zu viel gesprochen. Siehe Slovak!!!!!

So wie das Spiel gelaufen ist, haben wir uns wieder mal um 3 Punkte gebracht. Wenn man das Straubing-Spiel in Regensburg auch noch mit in die Rechnung nimmt, wären das glatte 9 Punkte für die Tabelle. Dann wären wir punktgleich mit Berlin und Mannheim entweder auf Platz 2, 3 oder 4. Mir wird gleich wieder schlecht! Aber Jens Lehmann hat es in einem TV-Interview mal so treffend gesagt: "Der Konjunktiv ist der Feind des Verlierers!"

Jetzt muss ich gleich meinen ersten Satz in diesem Posting revidieren. Denn ich reg mich schon wieder auf :D
Ich glaube dass wir damit leben müßen,dass die Konstanz in dieser Mannschaft halt ein wenig fehlt.
Das macht vielleicht den Unterschied zu den anderen besseren Mannschaften aus,die Spieler haben die einfach auf die Dauer cleverer spielen als unsere,wobei man die Leistung der Mannschaft heuer deswegen nicht schmälern darf.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dzurilla hat geschrieben:Ich glaube dass wir damit leben müßen,dass die Konstanz in dieser Mannschaft halt ein wenig fehlt.
Das macht vielleicht den Unterschied zu den anderen besseren Mannschaften aus,die Spieler haben die einfach auf die Dauer cleverer spielen als unsere,wobei man die Leistung der Mannschaft heuer deswegen nicht schmälern darf.

Keine Sorge, tu ich nicht. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach 35 Spielen auf Rang 7 stehen, 9 Punkte Vorsprung auf den Elften hätten und Teams wie Hamburg, Ingolstadt und Köln hinter uns stehen, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt.

Diese fehlende Konstanz ist halt gerade nach solchen Spielen wie gestern einfach dermaßen ärgerlich, dass man mal sagen müsste, dass wir auch besser da stehen könnten. Es reden alle von Platz 10, klar Primärziel, aber man könnte sich auch nicht beschweren, wenn wir mit Ergebnissen, die die Spielleistungen besser wiederspiegeln, auch weiter oben anzutreffen wären.

Edit: Ich weiß, Konjunktiv schon wieder :)
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Nightmare hat geschrieben:Keine Sorge, tu ich nicht. Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir nach 35 Spielen auf Rang 7 stehen, 9 Punkte Vorsprung auf den Elften hätten und Teams wie Hamburg, Ingolstadt und Köln hinter uns stehen, ich hätte denjenigen für verrückt erklärt.

Diese fehlende Konstanz ist halt gerade nach solchen Spielen wie gestern einfach dermaßen ärgerlich, dass man mal sagen müsste, dass wir auch besser da stehen könnten. Es reden alle von Platz 10, klar Primärziel, aber man könnte sich auch nicht beschweren, wenn wir mit Ergebnissen, die die Spielleistungen besser wiederspiegeln, auch weiter oben anzutreffen wären.
Kann ich dir nur zustimmen,genauso hab ich auch gerechnet.
Und momentan sind solche Spiele halt die sogenannten 6Punktespiele.
Und es ärgert einen schon sehr,wenn man dann soooo verliert.
Aber du weißt ja...wir sind leidensfähig...grins
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dzurilla hat geschrieben:Kann ich dir nur zustimmen,genauso hab ich auch gerechnet.
Und momentan sind solche Spiele halt die sogenannten 6Punktespiele.
Und es ärgert einen schon sehr,wenn man dann soooo verliert.
Aber du weißt ja...wir sind leidensfähig...grins

Schon, aber die Spieler müssen uns ja nicht regelmäßig dran erinnern ;)
der inschinör
Ersatzspieler

Beitrag von der inschinör »

Das war wieder mal eine Frechheit gestern!!

Unsere Jungs haben wieder mal das gute Augsburger active losing system ausgepackt! Wenn der Gegner schwach ist, machen wir ihn schon stark!!

Olimb:
Gebt dem bitte einen eigenen Puck und lasst ihn ein paar Runden durch das Stadion drehen. Ich habe seine Spielweise stets geschätzt, aber gestern war es eindeutig des guten zu viel. Diese Manie, mindestens 4 Gegner und auch 3 eigene Leute auszuspielen, um das Tor des Jahrhunderts zu schiessen, ist einfach für einen Mannschaftssport unpassend.

Kohl:
Deutlich schlechter, als zu Beginn seiner Zeit bei uns!!

Scott B.:
"Wer trägt mir den Puck bitte bis 10 cm vor die Torlinie??"
"Huch, ein Gegner in unserem Drittel und ich bin nicht an der Blauen Linie des Gegners!! - Dem muß ich jetzt aber schon mal einen kleinen Schubs geben, hoffentlich tu´ ich mir nicht weh dabei?"
Abr einmal habe ich genau gesehen, daß er fast so was wir einen Check gefahren hat - also zumindest hat er den Gegner mit dem Hintern touchiert und dessen Bahn um mindestens 10° verändert!!!
-3 in diesem Spiel spricht Bände!!!!!!!!!!!

Endras:
Alle Tore entstanden aus einem Gestochere vor seinem Tor. Da kann er m.E. nichts dafür. Solche Situationen zu vermeiden,ist Sache der Verteidiger.

Collins:
Er hat gezeigt, wie einfach Eishockey sein kann.
Ohne Ziel ist jeder Schuß ein Treffer!

F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Tabelle 2. Liga 1 Tölzer Löwen 63 +32 2 Bietigheim 62 +51 3 München 53 +24 4 Tower Stars 51 +15 5 LA Cannibals 44 +1 6 Wild Wings 43 +7 7 Heilbronn 42 0 8 Riessersee 42 -10 9 Lausitz 41 -14 10 Fischtown 37 -5 11 Freiburg 35 -22 12 Crimmitschau 30 -39 13 Eislöwen 27 -40 ...mindestens 7 von den Clubs sind alte Rivalen. Da könnt ihr auf nem hartgekochten Ei tanzen bis ihr schwarz werdet. Gegen so Mörderclubs wie WOB werden nie mehr als 4500 Hansel ins Stadion kommen, es sei denn es handelt sich um das PO Finale.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:Tabelle 2. Liga 1 Tölzer Löwen 63 +32 2 Bietigheim 62 +51 3 München 53 +24 4 Tower Stars 51 +15 5 LA Cannibals 44 +1 6 Wild Wings 43 +7 7 Heilbronn 42 0 8 Riessersee 42 -10 9 Lausitz 41 -14 10 Fischtown 37 -5 11 Freiburg 35 -22 12 Crimmitschau 30 -39 13 Eislöwen 27 -40 ...mindestens 7 von den Clubs sind alte Rivalen. Da könnt ihr auf nem hartgekochten Ei tanzen bis ihr schwarz werdet. Gegen so Mörderclubs wie WOB werden nie mehr als 4500 Hansel ins Stadion kommen, es sei denn es handelt sich um das PO Finale.
Ach komm. Die Wette halte ich. Ich behaupte auch dann kommen weniger als 4500. Kann eh nie jemand nachprüfen.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Gesperrt