37. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Wren-Fan hat geschrieben:Ich sage doch gar nichts gegen euren Sieg. So, wie es sich im Radio angehört hat, wart ihr die spielbestimmende Mannschaft und habt am Ende auch verdient gewonnen. Bevoruzugt ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal so, wenn ein astreines Schlittschuhtor gegeben wird, dann ist das für mich eine Fehlentscheidung mit Folgen, denn es wären wahrscheinlich 3 Punkte für uns geworden! Das nach einem Maskenschuss abgepfiffen werden muss, ist mir neu!

Könnte man bitte das Radio verbieten. Hat jetzt aber nichts mit dir zu tun.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Für mich waren die besten Spieler Likens und Chartier!!!!!! Ganz klar!!!!!!

Wo Likens einen Fehler nach dem anderen gemacht haben soll ist mir da Schleierhaft. :huh:
Chartier und Likens haben am Ende fast durchgespielt. Es war nämlich das einzige Pärchen da hinten die nicht Vogelwild waren.. Von Chartier ist man es ja nich anders gewöhnt und Likens scheint sich da was abzuschauen. Auch zu bemerken sei das Likens mit der aggresivste an der Bande war. Das meine ich im posetivem Sinn!

Wenn ich mir da die Leistungen von Kohl, Slovak und auch einem Hunt ansehe..... nene.

Chartier und Likens haben den Laden da hinten echt gut zusammengehalten und die Scheibe auch mal duch die neutrale Zone gebracht.
Auch wenn Barney heute 2 Tore gemacht hat, Offensiv war heute eigentlich keiner richtig gut. Es war halt ein Kampfspiel. Auch kaum anders zu erwarten.
Posetiv ist aber in jedem Falle das die Moral dieses Jahr echt zu stimmen scheint. Hut ab!!! In den letzten Jahren hätten wir nach Drittel 1 schon gehen können. Deswegen muss ich auch sagen das ich dieses Gepfeiffe nach dem ersten Drittel für den Arsch fand.

Zum Schiri kann ich nur soviel sagen: Der würde gut in die DEL passen. Keine Linie und viele Fehlentscheidungen.
Auffällig auch wieder diese Linesman. Wenn man schon die Namen derLinesman kennt (Aicher und Barth) dann heisst das was. Manchmal haarsträubend was bei denen Abseits war und was nicht und dann noch immer dieser Bullyzirkus... :mad:

Ansonsten kann man sich wohl am ehesten darüber freuen den Rest auf Abstand gehalten zu haben und mal wieder gewonnen zu haben

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Wren-Fan hat geschrieben:Ich sage doch gar nichts gegen euren Sieg. So, wie es sich im Radio angehört hat, wart ihr die spielbestimmende Mannschaft und habt am Ende auch verdient gewonnen. Bevoruzugt ist vielleicht das falsche Wort, sagen wir mal so, wenn ein astreines Schlittschuhtor gegeben wird, dann ist das für mich eine Fehlentscheidung mit Folgen, denn es wären wahrscheinlich 3 Punkte für uns geworden! Das nach einem Maskenschuss abgepfiffen werden muss, ist mir neu!

Alter, was bistn du für ein Kaschper! Schlittschuhtor hin oder her! Das zweite Tor von euch war mal so klar ein Foul, der Roy zieht Strafen ohne Ende, und bei eurem dritten Treffer muss der Schiri abpfeifen weil es laut Regel abgepfiffen werden muss wenn nach einem Schuss an den Kopf der Torhüter beeinflusst wird! Nach dem ersten Schuss wusste der Endrass gar nicht was Sache ist und der Beechey knallt ihn ins leere Tor! Also bei aller Liebe das kann ich schon wegen der Verletzungsgefahr nicht laufen lassen!

Desweiteren möchte ich noch sagen dass wenn du nicht da warst hier nicht grossartig rumposten brauchst, weil wenn du irgendwelche Leute im Stadion hast die immer eine andere Meinung haben können als es evtl selber war!
Ich kann auch nicht sagen dass 1966 das Tor der Engländer irregulär war, weil ich dummerweise nicht im Stadion war! Also bitte, Ruhe!
Echt sowas gibts ja gleich gar nicht!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:und bei eurem dritten Treffer muss der Schiri abpfeifen weil es laut Regel abgepfiffen werden muss wenn nach einem Schuss an den Kopf der Torhüter beeinflusst wird! Nach dem ersten Schuss wusste der Endrass gar nicht was Sache ist und der Beechey knallt ihn ins leere Tor! Also bei aller Liebe das kann ich schon wegen der Verletzungsgefahr nicht laufen lassen!

Oh man halt mal die Füße still.
Nach einem Schuss an die Maske wird normalerweise abgepfiffen. Das stimmt.
ES SEI DENN es besteht noch eine große Torchance. Eine Torchance darf NICHT durch einen Schuss an die Maske abgepfiffen werden. Regeln lesen bevor du hier um dich schlägst.
UltraGegengerade81 hat geschrieben:Echt sowas gibts ja gleich gar nicht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:und bei eurem dritten Treffer muss der Schiri abpfeifen weil es laut Regel abgepfiffen werden muss wenn nach einem Schuss an den Kopf der Torhüter beeinflusst wird! Nach dem ersten Schuss wusste der Endrass gar nicht was Sache ist und der Beechey knallt ihn ins leere Tor! Also bei aller Liebe das kann ich schon wegen der Verletzungsgefahr nicht laufen lassen!
Wie oben schon erläutert wurde, stimmt das so einfach nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Kaschperle hat geschrieben:Glaub mir - das war ein reguläres Tor !
K
Das war ein Schlittschuhtor aus dem Lehrbuch! Niemals darf er das Tor geben. Vermutlich war Engelhardt aber außerhalb der Kamerareichweite, sodass er ihn auf dem Video nicht gesehen hat.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Also unser "Schlittschuhtor" hab ich selbst nicht so erkannt. Da war der Winkel ungünstig. Und der war ungefähr der selbe wie der vom Schiri bei mir. ;)
Und aufm Video wird das nicht drauf sein weil das sogar noch ausserhalb vom Torraum war. Maracle hechtet ja immer Meterweit aus dem Tor raus. :thumbup1:
Golden Brett
Hockeygott

Steelrat hat geschrieben:Für mich waren die besten Spieler Likens und Chartier!!!!!! Ganz klar!!!!!!

Wo Likens einen Fehler nach dem anderen gemacht haben soll ist mir da Schleierhaft. :huh:
Chartier und Likens haben am Ende fast durchgespielt. Es war nämlich das einzige Pärchen da hinten die nicht Vogelwild waren.. Von Chartier ist man es ja nich anders gewöhnt und Likens scheint sich da was abzuschauen. Auch zu bemerken sei das Likens mit der aggresivste an der Bande war. Das meine ich im posetivem Sinn!
Das habe ich ganz anders gesehen, vor allem, was Likens betrifft. Die Aggressivität, die du ausgemacht hast, kann ich am allerwenigsten nachvollziehen. Likens ist heute ein paar Mal dermaßen langsam an den Gegner rangefahren, dass es den Anschein hatte, er würde gleich einschlafen. Zudem weigert er sich beharrlich, in Scheibenbesitz einmal die einfachste und zugleich sicherste Methode zu wählen. Das sind schon haarsträubend riskante Sachen dabei. Die Fehlpässe hielten sich heute verhältnismäßig in Grenzen, da hat er schon ganz andere Spiele abgeliefert. Dafür, dass er in den ersten Spielen aber ÜBERRAGEND aufgetreten ist, muss man aber schon sagen, dass er momentan meilenweit von seiner Form entfernt ist. Aber da ist er gerade in guter Gesellschaft, das trifft auf ca. 80% der Mannschaft zu. Chartier nicht ausgenommen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Golden Brett hat geschrieben:Das habe ich ganz anders gesehen, vor allem, was Likens betrifft. Die Aggressivität, die du ausgemacht hast, kann ich am allerwenigsten nachvollziehen. Likens ist heute ein paar Mal dermaßen langsam an den Gegner rangefahren, dass es den Anschein hatte, er würde gleich einschlafen. Zudem weigert er sich beharrlich, in Scheibenbesitz einmal die einfachste und zugleich sicherste Methode zu wählen. Das sind schon haarsträubend riskante Sachen dabei. Die Fehlpässe hielten sich heute verhältnismäßig in Grenzen, da hat er schon ganz andere Spiele abgeliefert. Dafür, dass er in den ersten Spielen aber ÜBERRAGEND aufgetreten ist, muss man aber schon sagen, dass er momentan meilenweit von seiner Form entfernt ist. Aber da ist er gerade in guter Gesellschaft, das trifft auf ca. 80% der Mannschaft zu. Chartier nicht ausgenommen.
Tja.... da haben wir unterschiedliche Meinungen.
Aber meine ist halt richtig! ;) ;) ;)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Das habe ich ganz anders gesehen, vor allem, was Likens betrifft. Die Aggressivität, die du ausgemacht hast, kann ich am allerwenigsten nachvollziehen. Likens ist heute ein paar Mal dermaßen langsam an den Gegner rangefahren, dass es den Anschein hatte, er würde gleich einschlafen. Zudem weigert er sich beharrlich, in Scheibenbesitz einmal die einfachste und zugleich sicherste Methode zu wählen. Das sind schon haarsträubend riskante Sachen dabei. Die Fehlpässe hielten sich heute verhältnismäßig in Grenzen, da hat er schon ganz andere Spiele abgeliefert. Dafür, dass er in den ersten Spielen aber ÜBERRAGEND aufgetreten ist, muss man aber schon sagen, dass er momentan meilenweit von seiner Form entfernt ist. Aber da ist er gerade in guter Gesellschaft, das trifft auf ca. 80% der Mannschaft zu. Chartier nicht ausgenommen.
Keinen Scheiß hat er gebaut, einige gute Pässe gespielt, die auch gutgegangen sind und die 2 Fehlpässe heute waren einfach auch nicht schlimm, da gabs dann halt Icing. Klar kann der noch viel mehr, aber wie man den dann gleich als "schlecht" neben einem Slovak stellen muss, ist schon irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

UND ZUDEM: BOOOOOOM! Der einzige in unserer Verteidigung!
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Von Krolock hat geschrieben:Bild

ist der bruder von jimmy
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Von Krolock hat geschrieben:Bild

Brutal und dann noch deeeeerrr Hintern dazu.

Achja Slovak muß raus. Ich meine da nicht mal die Bank, spielt nicht bald die depperte Nationalmannschaft mal wieder.
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Engelhardt mit schönem Kick zum 2:2.
Darf der Ref anhand des Videos überhaupt überprüfen ob Schlittschuh oder nicht? Ich meinte, dass er nur Torraumabseits & Puckposition überprüfen darf?!

Dann noch ne Regelfrage: Wieso muss Classen in der OT in die Kühlbox? Ich dachte "Puck im Fangnetz" gibt keine zwei Minuten - auch wenns das Fangnetz im eigenen Drittel ist? Oder hat das der Schweizer nur nicht überrissen?
Im Gegensatz zu vielen anderen Zuschauern hat der Ref aber wenigstens verstanden, dass "Puck über Spielerbank-Bande" keine zwei Minuten bedeutet.

König von Spanien hat geschrieben:Wer macht denn die Videos auf der HP? Besteht da eine Möglichkeit, den Likens Hit mitaufzunehmen? Oder mir per Email zu schicken??? Wäre da wirklich sehr interessiert dran!!!!
Im Highlightvideo ist der Hit nicht mit dabei, aber ich werde ihn hier im Forum verlinken, sofern ich ihn finde. War doch recht früh im ersten Drittel, oder?

Grüße Daniel
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DeeJay hat geschrieben:
Im Highlightvideo ist der Hit nicht mit dabei, aber ich werde ihn hier im Forum verlinken, sofern ich ihn finde. War doch recht früh im ersten Drittel, oder?

Grüße Daniel
Ja, Anfang erstes Drittel irgendwann. Bist der beste Mann :thumbup1: Notfalls helf ich beim Suchen :)
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

DeeJay hat geschrieben:Engelhardt mit schönem Kick zum 2:2.
Darf der Ref anhand des Videos überhaupt überprüfen ob Schlittschuh oder nicht? Ich meinte, dass er nur Torraumabseits & Puckposition überprüfen darf?!
Wurde irgendwann mal geändert. Inzwischen darf er, soweit ich weiß, alles überprüfen, was auf dem Video zu sehen ist.

War ja auch Schwachsinn. Wenn sich der Schiri früher das Video angeschaut hat, um zu überprüfen, ob die Scheibe über der Linie war, und dabei einen hohen Stock erkannte, musste er das Tor geben, obwohl er auf dem Video gesehen hat, dass es irregulär war. Da gab's mal so 'nen Fall, daraufhin wurde die Regel geändert, wenn ich mich recht erinnere.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Also ein dermaßen deutlicheres Schlittschuhtor hab ich noch nie gesehen! Vielleicht geben da die Bildaufnahmen noch mehr Aufschluss. Ich hab sofort in dem Moment wo das Tor gefallen ist meine Arme unten gelassen, weil mir so sicher war, dass der Schiri ans Fernsehgerät geht und die Sache überprüft. Allerdings scheint was dran zu sein, dass nur der Torraum dort zu überprüfen ist und der Puck kam nun mal von außerhalb. Für mich war eine deutliche Kickbewegung zu sehen! Wir hätten uns also nicht beschweren können, wenn die Kiste nicht gegeben wird.

Beim 2:3 muss abgepfiffen werden, egal ob der Gegner noch eine Chance hat oder nicht. In meiner 10-jährigen Eishockeyzeit hab ich schon einige Male gesehen, dass selbst bei aussichtsreichen Nachschusschancen, nach einem Maskentreffer, abgepfiffen wurde. Warum dann ausgerechnet heut nicht, ist mir schleierhaft. Aber nun gut, wir hatten dann ja zum Glück Collins, der einen noch spitzeren als spitzen Winkel gefunden hat. Genial der Mann!

Barney war trotz der zwei Buden zusammen mit Flache und Slovak der schlechteste Mann auf dem Eis. Aber Hauptsache er macht die Tore. Das rehabilitiert ihn heut zumindest ein klein wenig. Slovak muss raus!!! Wie oft denn noch? Außer Schubsen-statt-Checken und Teamkollegen-mit-der-rechten-Hand-durch-die-Gegend-winken hat der nix drauf! Ich weiß immer noch nicht wo manche selbst letzte Saison einen überragenden Slovak gesehen haben wollen, aber in der Verfassung der aktuellen Saison muss der Kerl einfach aus dem Verkehr gezogen werden. Mir wird jedes Mal Angst und Bange wenn er auf dem Eis steht.

Außerdem: Gebt dem Ulli mal einen Platz in einer besseren Sturmreihe. Der Junge brennt so dermaßen wenn er randarf, der Knaller. Kreitl heut wieder mit unmenschlich viel Eiszeit. Auch wenn er heut besser war als zuletzt gegen Wolfsburg, das muss dennoch nicht sein.

Doppelter Applaus geht an Rhett Gordon: Zunächst den Schlagschuss von Likens überzeugend mit dem Gesicht gestoppt und dann nach der Pause wieder auf dem Eis!

Die Punkteteilung geht in Ordnung. Wir hatten Glück dass die Roosters nicht bis zum bitteren Ende weitergespielt haben und am Ende haben wir uns nach dem diskussionswürdigen 2:3 noch zurückgebracht und in der Verlängerung noch den zweiten Punkt geholt!

Das erste Drittel zum Vergessen, im zweiten Drittel gings dann ab der Hälfte so einigermaßen und im letzten Abschnitt haben wir wieder so gespielt, wie ich es mir auch gegen Straubing oder Wolfsburg gewünscht hätte.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Wren-Fan hat geschrieben:Das nach einem Maskenschuss abgepfiffen werden muss, ist mir neu!
Der Satz zeigt, dass jede weitere Diskussion mit dir überflüssig ist.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Chivas Regal hat geschrieben:Der Satz zeigt, dass jede weitere Diskussion mit dir überflüssig ist.
er hat schon Recht, aber es ist halt Gang udn Gebe, das abgepfiffen wird, egal, bei welcher Art von Schuss und das war halt kein Lupfer. Aber im Endeffekt wars regelgerecht. Es bleibt trotzdem dabei, dass es auf beiden Seiten je 1 irreguläres Tor gegeben hat.
Bild
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

e) Should a hard shot hit the goalkeeper’s face mask while play is in progress the Referee shall stop play.

Steht so in den Regeln :)
Gesperrt