Homepage der Panther stark verbesserungswürdig

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Saku Koivu hat geschrieben:"Gezoggt" oder "zoggn" is Gamerslang. ;)

Der entstand wohl aus Schlafmangel. :-)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ratman hat geschrieben:Der entstand wohl aus Schlafmangel. :-)

Ein Gamer schläft nicht, er wartet nur bis die nächste Runde losgeht. *g*

So genug OT. ^^

Zur HP Diskussion. Englisch wäre sicher praktisch, da man damit automatisch ein viel grösseres Publikum erreicht. Da das aber recht aufwendig ist und die Macher vermutlich auch noch ein Leben haben ist das wohl nur schwer umsetzbar.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Saku Koivu hat geschrieben:Zur HP Diskussion. Englisch wäre sicher praktisch, da man damit automatisch ein viel grösseres Publikum erreicht. Da das aber recht aufwendig ist und die Macher vermutlich auch noch ein Leben haben ist das wohl nur schwer umsetzbar.

Naja. Nach der Logik würdest ja mit Chinesisch ein noch größeres Publikum erreichen.
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

allgaeuer hat geschrieben:Naja. Nach der Logik würdest ja mit Chinesisch ein noch größeres Publikum erreichen.

Oh, mir muss entgangen sein das Chinesisch Englisch als Weltsprache abgelöst hat. Aber jetzt fällt mir auf das das ganze Internet mit Chinesisch überflutet wird. Auch im Urlaub, wie soll ich mich in Norwegen nur ohne Chinesisch verständigen können? Selbst hier in Deutschland spricht jeder Chinesisch. Wie konnte mir das nur entgehen..... :eek:
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Über eine Milliarde Chinesen.... schnackelts? :o
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Über eine Milliarde Chinesen.... schnackelts? :o

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Du wirst mir sicher verraten können, wieviele Chinesen einen Internetanschluss haben und sich für Eishockey interessieren.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Vergiß es... :glare:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Saku Koivu hat geschrieben:Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Du wirst mir sicher verraten können, wieviele Chinesen einen Internetanschluss haben und sich für Eishockey interessieren.

Ich "versteh" dich schon. Und trotzdem: Was bringt es denn wenn plötzlich Menschen die Englisch können unsere Seite lesen können?
Bild

Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

schmidl66 hat geschrieben:Vergiß es... :glare:

Is wohl besser so da Du nicht verstehst worum es mir geht. Wäre eventuell sinnvoll gewesen wenn man meinen Post um den es ging gelesen hätte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

allgaeuer hat geschrieben:Ich "versteh" dich schon. Und trotzdem: Was bringt es denn wenn plötzlich Menschen die Englisch können unsere Seite lesen können?

Als Verein der in der höchsten deutschen Liga spielt in einer Sportart die ausserhalb von Deutschland in vielen Ländern recht beliebt ist, wäre das doch eigentlich ein netter Service.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Vergiß es... :glare:

Ich liebe es. Kombiniers mal mit dem " du verstehst es auch nicht" oder "lies mal richtig". Wunderbar.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Saku Koivu hat geschrieben:Als Verein der in der höchsten deutschen Liga spielt in einer Sportart die ausserhalb von Deutschland in vielen Ländern recht beliebt ist, wäre das doch eigentlich ein netter Service.

Und das ist das Problem. Es geht hier um ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen, das doch kein Geld für einen "netten Service" ausgeben sollte.
Oder würde das dein Chef machen?
Der wägt ab ob sich ein Mehraufwand rechnet und wenn ja macht er es, sonst nicht.

So, dass das bei den Panthern nicht so ist, steht auf einem anderen Blatt...
Bild

schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Ich liebe es. Kombiniers mal mit dem " du verstehst es auch nicht" oder "lies mal richtig". Wunderbar.

Was er will??? :confused:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

allgaeuer hat geschrieben:Und das ist das Problem. Es geht hier um ein wirtschaftlich handelndes Unternehmen, das doch kein Geld für einen "netten Service" ausgeben sollte.
Oder würde das dein Chef machen?
Der wägt ab ob sich ein Mehraufwand rechnet und wenn ja macht er es, sonst nicht.

So, dass das bei den Panthern nicht so ist, steht auf einem anderen Blatt...

Daher ja auch der Anhang das die Umsetzung nur schwer möglich ist, da die HP ja ehrenamtlich administriert wird. (War zwar nicht so klar formuliert sollte aber mit dem "Die Macher haben auch noch ein Leben" so rüberkommen)

Greetz
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

allgaeuer hat geschrieben:Naja. Nach der Logik würdest ja mit Chinesisch ein noch größeres Publikum erreichen.

Da sollte man sich ein Beispiel am großen FC Bayern nehmen!
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Golden Brett hat geschrieben:Da sollte man sich ein Beispiel am großen FC Bayern nehmen!

Booooooooooooooooooooooom!

BildBildBildBild
Bild

Panther-News!
Ersatzspieler

Beitrag von Panther-News! »

Mal ne Frage zu den Statistiken:

Auf der offiziellen der Panther wird Chris Collins mit 15 Punkten aus 17 Spielen geführt. Bei der offiziellen Seite der DEL (del.org) stehen aber 20 Punkte bei gleicher Spielanzahl.
Was stimmt denn nun?
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Panther-News! hat geschrieben:Mal ne Frage zu den Statistiken:

Auf der offiziellen der Panther wird Chris Collins mit 15 Punkten aus 17 Spielen geführt. Bei der offiziellen Seite der DEL (del.org) stehen aber 20 Punkte bei gleicher Spielanzahl.
Was stimmt denn nun?

DEL.org

Das Problem ist, dass das Team der Panther-Homepage nicht immer darauf hingewiesen wird, wenn Punkte nachträglich anders vergeben werden (Assist war falsch o.ä.).
Aber bei solchen Unterschieden einfach in den Homepage-Thread schreiben. Das wird dann nach Möglichkeit baldmöglichst verbessert.
Bild

Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Saku Koivu hat geschrieben:"Gezoggt" oder "zoggn" is Gamerslang. ;)

Pfui Teufel! Ein Gamer... und dann noch Fallout.... tststs :-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

allgaeuer hat geschrieben:DEL.org

Das Problem ist, dass das Team der Panther-Homepage nicht immer darauf hingewiesen wird, wenn Punkte nachträglich anders vergeben werden (Assist war falsch o.ä.).
Aber bei solchen Unterschieden einfach in den Homepage-Thread schreiben. Das wird dann nach Möglichkeit baldmöglichst verbessert.

Danke Gerwin.

Es werden in vielen Fällen die offz. Statistiken im nachhinein geändert, darüber werden wir von offz. Seite nicht informiert. D.h. im Klartext, dass man sich mit zeitlicher Verzögerung die offz. Statistiken immer wieder zu Gemüte führen muss und diese entsprechend in der Datenbank der HP abändern müsste.
In der Tat ist das wirklich ein Problem und auch bekannt.
Eigentlich war vor der Saison angedacht, dass der komplette Statistikteil der del-Seite (also von pointstreak) übernommen wird. Leider haben wir dazu von der DEL kein OK bekommen. Warum genau wissen wir bis heute noch nicht....

Zu den (fehlenden) Spielberichten:

Die Spielberichte auf der HP "verbreche" ich. Ich gebe zu, dass die sicherlich nicht sonderlich toll sind, nur ist es Fakt, dass wenn ich nicht ab und an was schreiben würde, keine Spielberichte auf der HP nachzulesen wären, ausser evtl. die von Hockeyweb. Da diese allerdings ab und an etwas problematisch zu vertreten wären (direkte Schelte an Spielern, Referees) kann ich ich dich nicht immer übernehmen.
Leider sind wir hier auf "input" angewiesen, denn wir nicht immer in der Form bekommen, wie wir es selbst gerne hätten. Also muss man sich eben anderweitig behelfen.

Falls sich Personen finden, die zuverlässig, aktuell und "stilsicher" Spielberichte für die offz. HP schreiben wollen, sollen sie sich mit mir in Verbindung setzen. Wenn der Threaderöffner meint, er kann die News ins Englische übersetzen... gerne, her damit! Ich kanns nämlich nicht und hab keine Zeit und wenn ich ehrlich bin, auch keine Lust dazu.
Antworten