Kostenloses Antivirenprogramm
- General Action
- Profi
Kostenloses Antivirenprogramm
Kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes empfehlen? Die Tests im Netz sind alle so schwammig, es sollte halt die üblichen Sachen können, Mailüberwachung, Updates etc.pp.
Danke schonmal.
Danke schonmal.
Block F – home sweet home!
-
- Stammspieler
General Action hat geschrieben:Kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes empfehlen? Die Tests im Netz sind alle so schwammig, es sollte halt die üblichen Sachen können, Mailüberwachung, Updates etc.pp.
Danke schonmal.
Das ist eine schwierige Frage. Generell halte ich nicht viel von solchen Antivirenprogrammen. Sie sind in der Regel zu teuer und der installierte Viren-Scanner verlangsamt den Zugriff auf das Internet. Zumal die Provider in den letzten Jahren sehr viel gegen Angriffe aus dem Internet unternommen haben und verseuchte e-mails abgeblockt haben.
Ich surfe immer noch mit WIN98 (mit dem inoffiziellem Windows98 SE Service Pack 2.1b) und benutze kein Outlook. Aus dem Grund sind Würmer, Trojans und Viren kaum ein Thema für mich.
Was die Wahl eines Antivirenprogramms anbelangt: Ich denke dass alle gut sind - oder schlecht. Kein Antiviren-Programm bietet Dir optimalen Schutz. Wenn heute ein neuer Virus oder Wurm auftaucht, sind alle machtlos.
- Saku Koivu
- All-Star
http://www.avast.com
Hab damit keine Probleme. Ist Gratis (zumindest für den privaten Gebrauch) und recht performanceschonend.
Hab damit keine Probleme. Ist Gratis (zumindest für den privaten Gebrauch) und recht performanceschonend.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- General Action
- Profi
ich würde dir AVG empfehlen das hat eigentlich alles was ein kostenpflichtiges Programm auch kann, denn die kostenlose Version ist eine Basis version, es gibt auch von AVG eine Kostenpflichtige Version die hat dann noch einige zusätzliche Tools z.b E-Mail Scaner .Habe dann noch eine liste gefunden von den 10 besten Antivirus Programmen aber in der sind auch einige Tools,die zum entfernen von Schädlingen geeignet sind, und auch welche die nur 30 Tage Kostenlos sind, da es sich hierbei um Testversionen handelt, aber wenn du eins suchst solltest du einen Blick riskieren da findest du sicherlich ein passendes Antivirus Programm.
hier findest du sie: http://news.preisgenau.de/top-10-kostenlose-antivirenprogramme-fur-windows-7-20260.html
in dieser Liste sind auch einige Programme die hier schon genannt wurden aber dort gibt es dazu noch eine kleine Bewertung
hier findest du sie: http://news.preisgenau.de/top-10-kostenlose-antivirenprogramme-fur-windows-7-20260.html
in dieser Liste sind auch einige Programme die hier schon genannt wurden aber dort gibt es dazu noch eine kleine Bewertung
-
- Profi
- Bluedragon
- Ersatzspieler
HellCat hat geschrieben:Das ist eine schwierige Frage. Generell halte ich nicht viel von solchen Antivirenprogrammen. Sie sind in der Regel zu teuer und der installierte Viren-Scanner verlangsamt den Zugriff auf das Internet. Zumal die Provider in den letzten Jahren sehr viel gegen Angriffe aus dem Internet unternommen haben und verseuchte e-mails abgeblockt haben.
Ich surfe immer noch mit WIN98 (mit dem inoffiziellem Windows98 SE Service Pack 2.1b) und benutze kein Outlook. Aus dem Grund sind Würmer, Trojans und Viren kaum ein Thema für mich.
Was die Wahl eines Antivirenprogramms anbelangt: Ich denke dass alle gut sind - oder schlecht. Kein Antiviren-Programm bietet Dir optimalen Schutz. Wenn heute ein neuer Virus oder Wurm auftaucht, sind alle machtlos.
woher willst du wissen das du keine Viren etc drauf hast ohne Virenscanner ? Windows ist generell Viren anfällig egal welche Version 98 ist sogar noch schlimmer für Win 98 ist 13 Jahre alt damals gab es so Sachen wie Facebook ICQ und weis Gott was noch garnicht.da gibts garantiert einige Sicherheitslücken.
Ich finde es immer sau witzig wen Leute von Apples schwärmen mit der Begründung das man dafür keinen Virenscanner braucht und es keine Trojaner gibt.Es stellt sich blos die Frage was mit Apple passiert wen doch mal einer eine Sicherheitslücke findet ?
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
Niemand ist so dumm wie alle Menschen
zusammen!
zusammen!
- Von Krolock
- Hockeygott
Bluedragon hat geschrieben:
Ich finde es immer sau witzig wen Leute von Apples schwärmen mit der Begründung das man dafür keinen Virenscanner braucht und es keine Trojaner gibt.Es stellt sich blos die Frage was mit Apple passiert wen doch mal einer eine Sicherheitslücke findet ?
Abgesehen davon, dass es noch andere Argumente für einen Apple gibt, stellt sich die Frage nicht. Denn wenn sich (was derzeit noch sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich ein Virus einschleicht, dann ist ein Virus drauf. Das ist nix anderes als ein Virus auf dem PC. Außerdem hat Apple einen internen Scanner und ein paar externe gibt es auch. Wer also unbedingt möchte, der kann einen verwenden.
-
- Profi
Die Diskussion wurde schon eine Millionen Mal geführt, ist so unsinnig wie ein Kropf und das Thread uralt.
€ Sorry Bluedragon, aber wenn du dich an einer Grundsatzdiskussion beteiligst, dann solltest du wenigstens etwas Hintergrundwissen mitbringen. Deine Aussagen bzgl. Apple sind weder richtig noch durchdacht.
Übrigens läuft auf wirklichen High-End-Maschinen alles mögliche, aber sicher kein Windows.
€ Sorry Bluedragon, aber wenn du dich an einer Grundsatzdiskussion beteiligst, dann solltest du wenigstens etwas Hintergrundwissen mitbringen. Deine Aussagen bzgl. Apple sind weder richtig noch durchdacht.
Übrigens läuft auf wirklichen High-End-Maschinen alles mögliche, aber sicher kein Windows.
- Bluedragon
- Ersatzspieler
Von Krolock hat geschrieben:Abgesehen davon, dass es noch andere Argumente für einen Apple gibt, stellt sich die Frage nicht. Denn wenn sich (was derzeit noch sehr unwahrscheinlich ist) tatsächlich ein Virus einschleicht, dann ist ein Virus drauf. Das ist nix anderes als ein Virus auf dem PC. Außerdem hat Apple einen internen Scanner und ein paar externe gibt es auch. Wer also unbedingt möchte, der kann einen verwenden.
und die wären ? ich kan mit meinen Windows PC mehr machen wie mit euren Apples mein PC ist billiger und dank Windows 7 läuft mein PC auch stabil.Wen an meinen Rechner etwas kaput ist kan ich ihn selber aufschrauben und ihn reparieren bzw ihn erweitern.Sie sind teurer ich zahl um einen Apple mit gleicher Leistung wie Win zu bekommen muss man das Doppelte wen nicht sogar 3 fache wirkliche Highendsyteme gibt es meines Wissens von Apple gar nicht.@ Roma meiner Meinung nach ist die Diskusion dank Windows 7 schon lang überfällig
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.
zusammen!
zusammen!
- Von Krolock
- Hockeygott