Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Nach dem Spiel gegen Wolfsburg

Beitrag von lionheart69 »

Andreas Brockmann (Trainer der Ice Tigers):

"Mittlerweile ist es schwer, Worte zu finden. Im Moment geht einfach gar nichts zusammen. Wir sind im zweiten Drittel mit viel Euphorie raus, hatten gute Chancen und im Gegenzug fällt das 0:2. Wir spielen zu verkrampft, ohne Selbstvertrauen. Das Wichtigste ist für mich aber, dass die Mannschaft weiter an sich glaubt und zusammenhält.

Aber man darf nicht vergessen, dass die Jungs in der Luft hängen. Deshalb war es sehr, sehr wichtig, dass Michael Popp von Bionorica gesagt, dass wir bis Ende Januar wissen, wie es weitergeht."

Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3

klause
Anfänger

Beitrag von klause »

Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ice Tigers-Stürmer Björn Barta (Foto) möchte gerne zu einem am 12. Januar erschienen Artikel in den „Nürnberger Nachrichten“ Stellung nehmen. Barta betonte, dass er sich in diesem Artikel falsch interpretiert fühlt. „Ich wollte niemanden angreifen. Ich habe lediglich gesagt, dass es mich ärgert, wenn wir in Mannheim gut spielen und dann am nächsten Tag in einer Boulevard-Zeitung nur drin steht, wer mit wem auf der Tribüne sitzt. Solche Artikel sind in unserer Situation natürlich nicht förderlich. Aber ob und wer bei einem Spiel neben wem sitzt, dazu möchte ich mir gar kein Urteil erlauben, und es ist auch egal. Ich bin lediglich der Meinung, wenn wir uns über solche Banalitäten Gedanken machen, dann ist das lächerlich“, stellte Barta klar. Außerdem sei in dem Artikel der falsche Eindruck, dass Barta Nürnberg verlassen wolle. „Das stimmt nicht“, sagt Barta unmissverständlich. „Es gibt Anfragen, aber mein erster Ansprechpartner ist in jedem Fall Nürnberg. Ich möchte gerne bleiben“, so der Ice Tigers-Stürmer.

http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... ne-bleiben

barta hat laut einem "insider" in unserem ingoforum bei uns im oktober schon unterschrieben :unsure: mal sehn, wo er dann wirklich nächstes jahr auftaucht... ich würde mich freuen, wenn er für uns wieder die kampfsau macht!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

mizZschwaben hat geschrieben:klärt mich auf warum steht auf der hp das polachek (oder so) ein ex-augsburger is??? meines wissen und der heiligen macht des wikipedia war er das nie?? 8)

In der Jugend schon aber für die erste Mannschaft wollten sie ihn nicht
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schmiddi hat geschrieben:In der Jugend schon aber für die erste Mannschaft wollten sie ihn nicht
zurecht...
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

so hart wollte ich das nicht schreiben wobei du recht hast
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Rigo Kaka hat geschrieben:zurecht...

Und genau deswegen soll er zu seiner Verwandtschaft und mit dem spielen. (In Königsbrunn)
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Ice Tigers verpflichten Torwart

Berlin/Duisburg, 20.Januar 2009

Bild Die Sinupret Ice Tigers haben heute Torwart Andreas Beyer von den Höchstadt Alligators verpflichtet. Beyer ist 21 Jahre alt und stammt aus der Höchstädter Jugend. Der 1,75 m große und 73 kg schwere Torwart erhält bei den Sinupret Ice Tigers eine Förderlizenz und spielt mit der Rückennummer 30.

http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=42068
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

FL für Bayernliga? Hab gedacht sowas geht net. :huh:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Insolvenzverwalter Böhm: „Nenne derzeit keine Zeitachse“

Quelle: http://www.eishockeynews.de/
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Schmiddi hat geschrieben:In der Jugend schon aber für die erste Mannschaft wollten sie ihn nicht
Man wollte ihn nicht nur für die erste Mannschaft nicht, sogar die damalige Amateure-Mannschaft in der OL hat sich von ihm getrennt, und zwar nicht zum Saisonende, sondern zu Weihnachten.
Wolfgang Goetz
Ersatzspieler

Beitrag von Wolfgang Goetz »

"Entscheidung über Eishockey in Nürnberg weiter offen
Insolvenzverwalter vertröstet Ice Tigers"
Mehr im Artikel vom 04.02.09 unter http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=962736&kat=32
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Da sind wir doch alle mal gespannt, was dabei heraus kommen wird. Vor allem muss bis 25.02.09 festgestellt sein, ob das Verfahren eröffnet wird, oder nicht. Sollte es nämlich nicht eröffnet werden, dann heißt das ab diesem Zeitpunkt, dass SIT auch das Insolvenzgeld zurückzahlen muss, also noch mehr Schulden haben wird. Das wird noch eine ganz spannende Kiste werden.
Aber aus der Erfahrung heraus wird gar nichts passieren, die spielen nächste Saison ganz normal weiter in der DEL und werde auch weiterhin über ihre Verhältnisse leben und keiner wird was dagegen tun. Es ist halt keiner lernfähig oder lernwillig.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

Der Rentner hat geschrieben: Aber aus der Erfahrung heraus wird gar nichts passieren, die spielen nächste Saison ganz normal weiter in der DEL und werde auch weiterhin über ihre Verhältnisse leben und keiner wird was dagegen tun.
Normal würde ich dir da zustimmen, aber zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht sicher wie es weiter geht, das heißt man kann sich auch nicht um einen Kader für nächstes Jahr kümmern. Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader, der dir in jedem zweiten Spiel zusammengeschossen wird. Außer man hat brutales Glück oder einen bockstarken Manager (mit Sykora geht das nicht, weil er keine Talente erkennt und keine Übersee-Talente holen kann), besser wäre noch beides. Also würde sich insofern was ändern, dass wir absoluter Punktelieferant wären und nicht mehr oben mitspielen könnten. Das sage ich jetzt ohne irgendeine Wertung, rein objektiv, nicht dass mir zum Vorwurf gemacht wird ich heule hier rum. :-)
fgtim

Beitrag von fgtim »

DonMarcoli hat geschrieben:Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader, der dir in jedem zweiten Spiel zusammengeschossen wird. Außer man hat brutales Glück oder einen bockstarken Manager (mit Sykora geht das nicht, weil er keine Talente erkennt und keine Übersee-Talente holen kann), besser wäre noch beides.
War das jetzt ein verstecktes Kompliment nach Augsburg? :D ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:War das jetzt ein verstecktes Kompliment nach Augsburg? :D ;)
ich glaube, mit Sykora als Manager würde ich sogar Hamburg zu ihrer alljährlichen Kaderzusammenstellung beglückwünschen. Ach ne, das wäre doch zu viel....
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:ich glaube, mit Sykora als Manager würde ich sogar Hamburg zu ihrer alljährlichen Kaderzusammenstellung beglückwünschen. Ach ne, das wäre doch zu viel....
Ich zitiere ihn nochmal:
Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader
"man" ist verallgemeindernd. :cool:
DonMarcoli
Ersatzspieler

Beitrag von DonMarcoli »

fgtim hat geschrieben:War das jetzt ein verstecktes Kompliment nach Augsburg? :D ;)
Eher an Mitchell, davor wurde das Scouting auch erst nach Saisonende interessant. (GL Modus) :-)
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

DonMarcoli hat geschrieben:Eher an Mitchell, davor wurde das Scouting auch erst nach Saisonende interessant. (GL Modus) :-)
Das war eine der schlechten Traditionen vom Charly die der Fedra erst aufarbeiten musste. Aber er hat es ja gut hingekriegt. :lol:
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
fgtim

Beitrag von fgtim »

DonMarcoli hat geschrieben:Eher an Mitchell, davor wurde das Scouting auch erst nach Saisonende interessant. (GL Modus) :-)
Ähm.....eben nicht.
Wie du richtig angemerkt hast, haben wir das meistens eher so gehandhabt. Zumindest hat es nach außen hin den Schein gemacht. Ein Schießbudenverein waren wir deshalb aber niemals. ;)
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

DonMarcoli hat geschrieben:Normal würde ich dir da zustimmen, aber zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht sicher wie es weiter geht, das heißt man kann sich auch nicht um einen Kader für nächstes Jahr kümmern. Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader, der dir in jedem zweiten Spiel zusammengeschossen wird. Außer man hat brutales Glück oder einen bockstarken Manager (mit Sykora geht das nicht, weil er keine Talente erkennt und keine Übersee-Talente holen kann), besser wäre noch beides. Also würde sich insofern was ändern, dass wir absoluter Punktelieferant wären und nicht mehr oben mitspielen könnten. Das sage ich jetzt ohne irgendeine Wertung, rein objektiv, nicht dass mir zum Vorwurf gemacht wird ich heule hier rum. :-)
Seien wir doch mal ehrlich, wenn es bei Nürnberg weitergeht, dann wird am Etat nicht viel geschraubt werden ("Man lernt ja nichts dazu") und das Geld sollte reichen für einen guten Kader. Vor allem sind genug Spieler auf dem Markt, weil einige Vereine kleiner Brötchen backen werden. Natürlich ist das Problem von Nürnberg, dass sie nur einen Sykora haben, aber ich sehe diese GmbH nach wie vor als Team des Mittelfelds mit Tendenz nach oben. Punktelieferant werdet ihr bestimmt nicht sein, weil dieses Team an diesem Standort einen gewissen Anspruch erfüllen muss und dies die Sponsoren und Gönner auch wissen und mittragen werden.
In meinen Augen, nach meinem Gefühl, würde sich das nur ändern, wenn der Club ganz aus der Liga fliegt, aber das wird wohl nicht passieren. Irgendjemand wird sich schon finden - wie immer halt ;)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Antworten