Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)
Nach dem Spiel gegen Wolfsburg
Andreas Brockmann (Trainer der Ice Tigers):
"Mittlerweile ist es schwer, Worte zu finden. Im Moment geht einfach gar nichts zusammen. Wir sind im zweiten Drittel mit viel Euphorie raus, hatten gute Chancen und im Gegenzug fällt das 0:2. Wir spielen zu verkrampft, ohne Selbstvertrauen. Das Wichtigste ist für mich aber, dass die Mannschaft weiter an sich glaubt und zusammenhält.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Jungs in der Luft hängen. Deshalb war es sehr, sehr wichtig, dass Michael Popp von Bionorica gesagt, dass wir bis Ende Januar wissen, wie es weitergeht."
Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
"Mittlerweile ist es schwer, Worte zu finden. Im Moment geht einfach gar nichts zusammen. Wir sind im zweiten Drittel mit viel Euphorie raus, hatten gute Chancen und im Gegenzug fällt das 0:2. Wir spielen zu verkrampft, ohne Selbstvertrauen. Das Wichtigste ist für mich aber, dass die Mannschaft weiter an sich glaubt und zusammenhält.
Aber man darf nicht vergessen, dass die Jungs in der Luft hängen. Deshalb war es sehr, sehr wichtig, dass Michael Popp von Bionorica gesagt, dass wir bis Ende Januar wissen, wie es weitergeht."
Quelle: http://www.nn-online.de/artikel.asp?art ... t=31&man=3
Mr.Bob Wren hat geschrieben:Ice Tigers-Stürmer Björn Barta (Foto) möchte gerne zu einem am 12. Januar erschienen Artikel in den „Nürnberger Nachrichten“ Stellung nehmen. Barta betonte, dass er sich in diesem Artikel falsch interpretiert fühlt. „Ich wollte niemanden angreifen. Ich habe lediglich gesagt, dass es mich ärgert, wenn wir in Mannheim gut spielen und dann am nächsten Tag in einer Boulevard-Zeitung nur drin steht, wer mit wem auf der Tribüne sitzt. Solche Artikel sind in unserer Situation natürlich nicht förderlich. Aber ob und wer bei einem Spiel neben wem sitzt, dazu möchte ich mir gar kein Urteil erlauben, und es ist auch egal. Ich bin lediglich der Meinung, wenn wir uns über solche Banalitäten Gedanken machen, dann ist das lächerlich“, stellte Barta klar. Außerdem sei in dem Artikel der falsche Eindruck, dass Barta Nürnberg verlassen wolle. „Das stimmt nicht“, sagt Barta unmissverständlich. „Es gibt Anfragen, aber mein erster Ansprechpartner ist in jedem Fall Nürnberg. Ich möchte gerne bleiben“, so der Ice Tigers-Stürmer.
http://www.eishockey-magazin.de/index.p ... ne-bleiben
barta hat laut einem "insider" in unserem ingoforum bei uns im oktober schon unterschrieben

Ice Tigers verpflichten Torwart
Berlin/Duisburg, 20.Januar 2009
Die Sinupret Ice Tigers haben heute Torwart Andreas Beyer von den Höchstadt Alligators verpflichtet. Beyer ist 21 Jahre alt und stammt aus der Höchstädter Jugend. Der 1,75 m große und 73 kg schwere Torwart erhält bei den Sinupret Ice Tigers eine Förderlizenz und spielt mit der Rückennummer 30.
http://www.hockeyweb.de/artikel.php?a=42068
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
"Entscheidung über Eishockey in Nürnberg weiter offen
Insolvenzverwalter vertröstet Ice Tigers"
Mehr im Artikel vom 04.02.09 unter http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=962736&kat=32
Insolvenzverwalter vertröstet Ice Tigers"
Mehr im Artikel vom 04.02.09 unter http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=962736&kat=32
Ein Eishockeyfan und aktiverFaustballer aus München: Ich bin das, was ich bin - "denn nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"(Zitatherkunft unklar) - für Beitrage im Netz brauche ich keinen "Nick".
- Der Rentner
- Stammspieler
Da sind wir doch alle mal gespannt, was dabei heraus kommen wird. Vor allem muss bis 25.02.09 festgestellt sein, ob das Verfahren eröffnet wird, oder nicht. Sollte es nämlich nicht eröffnet werden, dann heißt das ab diesem Zeitpunkt, dass SIT auch das Insolvenzgeld zurückzahlen muss, also noch mehr Schulden haben wird. Das wird noch eine ganz spannende Kiste werden.
Aber aus der Erfahrung heraus wird gar nichts passieren, die spielen nächste Saison ganz normal weiter in der DEL und werde auch weiterhin über ihre Verhältnisse leben und keiner wird was dagegen tun. Es ist halt keiner lernfähig oder lernwillig.
Gruß,
Der Rentner
Aber aus der Erfahrung heraus wird gar nichts passieren, die spielen nächste Saison ganz normal weiter in der DEL und werde auch weiterhin über ihre Verhältnisse leben und keiner wird was dagegen tun. Es ist halt keiner lernfähig oder lernwillig.
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
-
- Ersatzspieler
Normal würde ich dir da zustimmen, aber zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht sicher wie es weiter geht, das heißt man kann sich auch nicht um einen Kader für nächstes Jahr kümmern. Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader, der dir in jedem zweiten Spiel zusammengeschossen wird. Außer man hat brutales Glück oder einen bockstarken Manager (mit Sykora geht das nicht, weil er keine Talente erkennt und keine Übersee-Talente holen kann), besser wäre noch beides. Also würde sich insofern was ändern, dass wir absoluter Punktelieferant wären und nicht mehr oben mitspielen könnten. Das sage ich jetzt ohne irgendeine Wertung, rein objektiv, nicht dass mir zum Vorwurf gemacht wird ich heule hier rum.Der Rentner hat geschrieben: Aber aus der Erfahrung heraus wird gar nichts passieren, die spielen nächste Saison ganz normal weiter in der DEL und werde auch weiterhin über ihre Verhältnisse leben und keiner wird was dagegen tun.

War das jetzt ein verstecktes Kompliment nach Augsburg?DonMarcoli hat geschrieben:Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader, der dir in jedem zweiten Spiel zusammengeschossen wird. Außer man hat brutales Glück oder einen bockstarken Manager (mit Sykora geht das nicht, weil er keine Talente erkennt und keine Übersee-Talente holen kann), besser wäre noch beides.

-
- Hockeygott
Ich zitiere ihn nochmal:König von Spanien hat geschrieben:ich glaube, mit Sykora als Manager würde ich sogar Hamburg zu ihrer alljährlichen Kaderzusammenstellung beglückwünschen. Ach ne, das wäre doch zu viel....
"man" ist verallgemeindernd.Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader

-
- Ersatzspieler
Ähm.....eben nicht.DonMarcoli hat geschrieben:Eher an Mitchell, davor wurde das Scouting auch erst nach Saisonende interessant. (GL Modus)![]()
Wie du richtig angemerkt hast, haben wir das meistens eher so gehandhabt. Zumindest hat es nach außen hin den Schein gemacht. Ein Schießbudenverein waren wir deshalb aber niemals.

- Der Rentner
- Stammspieler
Seien wir doch mal ehrlich, wenn es bei Nürnberg weitergeht, dann wird am Etat nicht viel geschraubt werden ("Man lernt ja nichts dazu") und das Geld sollte reichen für einen guten Kader. Vor allem sind genug Spieler auf dem Markt, weil einige Vereine kleiner Brötchen backen werden. Natürlich ist das Problem von Nürnberg, dass sie nur einen Sykora haben, aber ich sehe diese GmbH nach wie vor als Team des Mittelfelds mit Tendenz nach oben. Punktelieferant werdet ihr bestimmt nicht sein, weil dieses Team an diesem Standort einen gewissen Anspruch erfüllen muss und dies die Sponsoren und Gönner auch wissen und mittragen werden.DonMarcoli hat geschrieben:Normal würde ich dir da zustimmen, aber zu diesem Zeitpunkt ist noch nicht sicher wie es weiter geht, das heißt man kann sich auch nicht um einen Kader für nächstes Jahr kümmern. Wenn man sich erst ab Ende Februar/Anfang März um Spieler bemühen kann, hat man im Normalfall einen Kader, der dir in jedem zweiten Spiel zusammengeschossen wird. Außer man hat brutales Glück oder einen bockstarken Manager (mit Sykora geht das nicht, weil er keine Talente erkennt und keine Übersee-Talente holen kann), besser wäre noch beides. Also würde sich insofern was ändern, dass wir absoluter Punktelieferant wären und nicht mehr oben mitspielen könnten. Das sage ich jetzt ohne irgendeine Wertung, rein objektiv, nicht dass mir zum Vorwurf gemacht wird ich heule hier rum.![]()
In meinen Augen, nach meinem Gefühl, würde sich das nur ändern, wenn der Club ganz aus der Liga fliegt, aber das wird wohl nicht passieren. Irgendjemand wird sich schon finden - wie immer halt

Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!