Bill Terry hat geschrieben:
In einembin ich mir aber sicher.Finanziellen Gewinn bringen die Play-Offs für keinen im Eishockey..
1.
POs heissen, mind. ein spiel mit mehr Zuschauern als sonst, dazu noch einen Trikotsponsor, wenn das die Mehrkosten nicht auffängt weiss ichs auch nicht
2.
Wir sind nicht Krefeld
Man ist es ja gewphnt daß man sich als AEV-Fan viel Gedanken um jeden möglichen Scheiß machen muss, aber zu hohe PO Prämien gehören da sicher nicht dazu
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake hat geschrieben:1.
POs heissen, mind. ein spiel mit mehr Zuschauern als sonst, dazu noch einen Trikotsponsor, wenn das die Mehrkosten nicht auffängt weiss ichs auch nicht
2.
Wir sind nicht Krefeld
Man ist es ja gewphnt daß man sich als AEV-Fan viel Gedanken um jeden möglichen Scheiß machen muss, aber zu hohe PO Prämien gehören da sicher nicht dazu
Je unwahrscheinlicher eine Play-Off Teilnahme je eher erhöht man vielleicht die Prämien denke ich. Die Spieler haben meist Vertrag bis Ende der regular Saeson. Im Ideldall deckt sich das vielleicht mit den Mehreinahmen.Aber ein Plus für die neue Saison sehe ich da halt nicht. Zudem kennen wir ja die Sponsorenverträge nicht, weswegen ich zumindest nicht weiss,ob diese Mehreinahmen bringen.
Ich ging auch icht von zu hohen Prämien aus sondern darum, das bei Erfolg des Teams nicht unbedingt ne Latte mehran Geld für kommende Saison übrig bleibt
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Alle reden nur davon das die Spieler mehr kriegen wenn wir in die Playoffs kommen.
Aber könnte es sein das die Sponsoren auch so etwas wie eine Playoffsprämie zahlen? Immerhin steht ein Verein ja wesentlich mehr im Fokus als in der normalen Saison.
Möglich wäre es.......
Trotzdem glaube ich das die PO-Teilnahme für einen Vereinen wie Augsburg sich finanziell nciht lohnt. Man kann halt nur hoffen mit +-0 rauszukommen.
Gestern haben wir uns auch zum Thema PO-Prämien unterhalten. Und unser Ergebnis war, dass die nicht so hoch sein dürften. Erklärung?
Da die Chance mit Augsburg in die PlayOffs zu kommen relativ gering ist müsste eigentlich auch die PO-Prämie niedrig sein, da durch oben genannte Problematik das Grundgehalt höher sein müsste, als wenn man zu Beginn der Saison schon davon ausgehen kann, dass die PO erreicht werden.
Ist ähnlich wie bei Fixum und Beteiligung bei Vertretern oder im Service von Gaststätten. Wenn die Chance auf Zusatzleistungen niedriger ist, ist im Regelfall das Fixum höher.
Hm. Wenn ich nen Fussballmanager spiele und in den Vertragsverhandlungen stecke dann biete ich, wenn ich eh schon weiß das ich z.B. kein Pokalsieger werde, immer utopische Summen als Meisterschaftsprämie. So kann man Spieler überzeugen.
Viele Sponsoren haben bei ihren Verträgen PO-Leistungen vereinbart.
Sprich: Sponsoring Saison Betrag X. Schafft ihr die PO gibts noch nen Bonus.
Spielerprämien: Warum glaubt ihr, ist die erste Runde auf best of 7 geändert worden?!
Verein x deckt mit den Einnahmen des ersten Spiels seine Prämien und Fahrtkosten ab und mit dem zweiten Spiel bleibt auch noch was hängen bzw. dann sollten die Prämien gedeckt sein.
Bill Terry hat geschrieben:Gesetzt den Fall,wir werden sogar sechster. Warten dann die Pre-Play-offs ab und die Spieler müssen bleiben und bezahlt werden. Ih glaube schon das dies ein finanzielles Risiko wäre.Und was der Augsburger Punker geschieben hat,geisterte damals zumindest tatsächlich durch die Medien.Krefeld wurde Meister völlig überraschend, mag doch sein,, das die vor der Saison utopische Prämien ausgerufen haben.So war es zumindest damals zu lesen.
In einembin ich mir aber sicher.Finanziellen Gewinn bringen die Play-Offs für keinen im Eishockey.Höchstens, das mehr Sponsoren aufspringen. Ist halt meine Meinung Rob.
Ich weiß es ja auch nicht Waggi. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass wir da nicht ein Plus einfahren.
Ausserdem gibts doch ne Ligaprämie, Fernsehspiele, Heimspiele, Sponsorenbonus, Bessere evrhandlungsposition für die neue Saison...
Dementgegen steht ein monatsgehalt und ein paar prämien... Und so hochw erden die denk ich mal nicht sein, weil der Sigl ja doch eher der Typ solide wirtschaften ist!
paul Kariya hat geschrieben:Ausserdem gibts doch ne Ligaprämie, Fernsehspiele, Heimspiele, Sponsorenbonus, Bessere evrhandlungsposition für die neue Saison...
Dementgegen steht ein monatsgehalt und ein paar prämien... Und so hochw erden die denk ich mal nicht sein, weil der Sigl ja doch eher der Typ solide wirtschaften ist!
So sehe ich das auch. Macht ja sonst auch keinen Sinn für eine GmbH in die Playoff´s zu kommen. Irgendwo muss da schon ein plus an Geldern kommen.
DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!! ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!