51. Spieltag 2008/09: Augsburger Panther - Füchse Duisburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

König von Spanien hat geschrieben:solange ich das nicht mit eigenen Augen gesehen habe, glaube ich das nicht :-)
Dazu muss man die Augen auch auf haben und nicht nur dem schönen Sound eines Checks lauschen!
Ist doch klar das ein Collins der an die Bande kracht mehr Lärm macht als eine Faus von "der Perle" in seinem Buterweichem Gesicht! :-) :p :D

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Steelrat hat geschrieben:Dazu muss man die Augen auch auf haben und nicht nur dem schönen Sound eines Checks lauschen!
Ist doch klar das ein Collins der an die Bande kracht mehr Lärm macht als eine Faus von "der Perle" in seinem Buterweichem Gesicht! :-) :p :D
In dem Moment wo er den Hit gefahren hat und hinter mir wieder alle geschrien haben, musste ich mich leider umdrehen und unsere Fans beschimpfen, daher geb ich dir das mit den Nachschlagen sogar. Aber ich wills trotzdem erst sehen
Bild
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

König von Spanien hat geschrieben:In dem Moment wo er den Hit gefahren hat und hinter mir wieder alle geschrien haben, musste ich mich leider umdrehen und unsere Fans beschimpfen, daher geb ich dir das mit den Nachschlagen sogar. Aber ich wills trotzdem erst sehen
Kann dir ja gern zeigen wie das ausgesehen hat! :-) ;) ;) ;) ;)

Nene.... war nur Spass!!!! Dann warten wir einfach mal die Bilder die es evtl. dazu gibt ab! Ist ein Deal! :)

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rigo Kaka hat geschrieben:VERSTEH ES HALT. BARNEY IST EIN ANDERER SPIELERTYP!!!
Ach nee. Nur Einsatz sollte eine Grundvorraussetzung sein. Und zu den vielen Einsatzzeiten von Barney. Vor ein paar Wochen hat er oft nur noch 4. Reihe gespielt.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Daher bringt ihn Mitchell auch so oft. Weil er die Arbeit verweigert.

Wie gesagt, in Augsburg ist man leider nicht fähig, einen langsamen Spieler mal einfach als langsam zu akzeptieren, der ist dann gleich ein Arbeitsverweigerer.

Barney ist defensiv ne Pfeife, hat aber ganz andere Stärken, die nahezu keiner im Team hat. Und wenn er diese mal richtig einsetzt, dann ist er richtig wichtig für uns. Und heute hat er das getan und ein richtig gutes Spiel gemacht. Aber du und dein kompetentes Publikum habt das sicherlich besser erkannt.
Ehe du hier weiter so die Klappe aufreißt können wir uns mal über deinen Starverteidiger unterhalten?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ach nee. Nur Einsatz sollte eine Grundvorraussetzung sein. Und zu den vielen Einsatzzeiten von Barney. Vor ein paar Wochen hat er oft nur noch 4. Reihe gespielt.
Er hat zeitweise die 4.Reihe gecentert, ohne dabei aber nicht auch noch eine andere Reihe zu centern.
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ach nee. Nur Einsatz sollte eine Grundvorraussetzung sein. Und zu den vielen Einsatzzeiten von Barney. Vor ein paar Wochen hat er oft nur noch 4. Reihe gespielt.
Sorry, ich geb auf...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:VERSTEH ES HALT. BARNEY IST EIN ANDERER SPIELERTYP!!!

Ich nehm jetzt einfach den Vergleich zum Fußball her. Diego ist auch kein Kampfschwein, der dauernd rauf und runter rennt. Er ist aber trotzdem enorm wichtig für sein Team....
Rigo Kaka hat geschrieben:Sorry, ich geb auf...

Ja bitte. Er ist ja ein anderer Spielertyp, von ihm kann man ja nicht genau so viel Einsatz verlangen. Und Werner war wahrscheinlich der zweit beste heute.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Ehe du hier weiter so die Klappe aufreißt können wir uns mal über deinen Starverteidiger unterhalten?
Die letzten Spiele war er nicht mehr gut, teilweise sogar schlecht. Worauf du aber schon wieder anspielst ist bestimmt die erste Bude. Und da muss ich sagen, das ist kein Fehler vom Chartier. Wenn er da in der Situation, in der er eh schon schlecht zum Mann steht den Zweikampf sucht und dann verliert, haben wir ein astreines Break. Das vernünftigste was man da machen kann, ist den Spieler abdrängen und genau das hat er getan. Den Schuss sollte Endras auch einfach haben, auch wenn das ein Sonntagsschuss war... passend zum Sonntag...
Bild
Mr. Shut-out
Hockeygott

König von Spanien hat geschrieben:Er hat zeitweise die 4.Reihe gecentert, ohne dabei aber nicht auch noch eine andere Reihe zu centern.
Er hat nur die 4. Reihe gecentert. Vorher gab es ein paar Spiele als er teilweise Doppelschichten fuhr. Danach war er nur 3.-4. Reihe.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja bitte. Er ist ja ein anderer Spielertyp, von ihm kann man ja nicht genau so viel Einsatz verlangen. Und Werner war wahrscheinlich der zweit beste heute.
Wenn einer ständig vor dem Tor die Stockschläge einsteckt, an der Bande jeden Hit einsteckt und den Puck behauptet, während ihm einer von hinten mit dem Stock bearbeitet, ist das kein Einsatz?

Es ist wirklich zuviel verlangt, den Unterschied zwischen läuferisch schwach und einsatzlos zu erkennen. Aber bleib halt bitte bei deiner Meinung und alle sind glücklich und zufrieden.
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Er hat nur die 4. Reihe gecentert. Vorher gab es ein paar Spiele als er teilweise Doppelschichten fuhr. Danach war er nur 3.-4. Reihe.
Nachdem wir ja 3 ziemlich ausgeglichene Reihen haben, muss halt leider auch einer ab und an in der dritten Reihe spielen. Das hat auch der Collins eine Zeit lang gehabt.

Mitchell vertraut Barney. Und wenn er so spielt wie heute, dann völlig zu Recht. Aber du hast ja heute ein bockmieses Spiel von ihm gesehen und damit ist die Diskussion für mich auch echt beendet jetzt, weil da einfach keinerlei Diskussionsgrundlage da ist.
Bild
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

König von Spanien hat geschrieben:Nachdem wir ja 3 ziemlich ausgeglichene Reihen haben, muss halt leider auch einer ab und an in der dritten Reihe spielen. Das hat auch der Collins eine Zeit lang gehabt.

Mitchell vertraut Barney. Und wenn er so spielt wie heute, dann völlig zu Recht. Aber du hast ja heute ein bockmieses Spiel von ihm gesehen und damit ist die Diskussion für mich auch echt beendet jetzt, weil da einfach keinerlei Diskussionsgrundlage da ist.
DANKE! Warum tut ihr euch und uns das an? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das mag ja sein. Nur andere Spieler stecken das auch ein. Nur warum war Barney der beste Mann heute, auch wenn er die 2 Tore nicht geschossen hätte? Das ist das einzige was ich wissen will. Und ich habe ja auch nicht gesagt, dass er einer der Schlechtesten war, denn heute waren eigentlich alle schlecht. Aber lieber schlecht und gewinnen als .......

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben:Ich muss auch mal wirklich wieder sagen, schlechter als unsere Jungs (bei denen schiebe ich das jetzt mal auf die Nervosität) sind wie immer nur unsere Fans. Es ist nicht mehr auszuhalten wirklich. Da wird die ganze Zeit gefordert, dass man härte hinfährt, dann fährt der Grand-Pierre (DER COOLSTE) 3 Bomben, wovon 2 auch absolut sauber sind und unser Publikum schreit "ihr macht unseren Sport kaputt". Ja Ahnungslose gibts überall, aber wir schießen ALLE Vögel ab. ALLE. Und dann wird auch noch der Oswald beschimpft, der einzige, der gegen uns im ersten Drittel zweifelhafte Dinger gepfiffen hat, war der Piechaczek. Man könnte sich direkt schämen.

Und nochmals danke an die schwarze Perle der Chris Collins 2 mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt (und wo er eigentlich hängen sollte, wenn wir nicht so eine Witzliga wären)
Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Das war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

König von Spanien hat geschrieben:Die letzten Spiele war er nicht mehr gut, teilweise sogar schlecht. Worauf du aber schon wieder anspielst ist bestimmt die erste Bude. Und da muss ich sagen, das ist kein Fehler vom Chartier. Wenn er da in der Situation, in der er eh schon schlecht zum Mann steht den Zweikampf sucht und dann verliert, haben wir ein astreines Break. Das vernünftigste was man da machen kann, ist den Spieler abdrängen und genau das hat er getan. Den Schuss sollte Endras auch einfach haben, auch wenn das ein Sonntagsschuss war... passend zum Sonntag...
Bei dem ersten Tor gebe ich dir vollends Recht, da mußte ich rund um mich auch Überzeugungsarbeit leisten. Aber was er sich das ganze Spiel über und vorallem in den letzten Sekunden geleistet hat, ist einfach die schlechteste Verteidigerleistung seit Shane Doyle. Sorry Rob aber wenn ich den Vertrag von Chartier finde dann fress ich ihn auf. Der Typ spielt wie ein schwangeres Mädchen, da kann man nur hoffen das er mit ausgekugelter Schulter und kaputten Innenband spielt. Ansonsten geht das einfach gar nicht.

Noch ein Wort zu Barney. Die Minus 22 hast du aber schon auch beachtet oder? Natürlich war er heute nicht schlecht und bei Augsburg einer der besseren. Aber loben will ich heute echt nur die Duisburger. Respekt wie die hier aufgetreten sind. Denn Selivanov mochte ich noch nie, aber der hat heute wirklich gezeigt wie geil der Eishockey spielen kann, wenn man ihn läst und da hatten unsere Jungs nicht viel dagegen.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Ja zum Spiel will ich nicht sonderlich viele Worte verlieren, weil es nichts erwähneswertes zu berichten gab...
Das wichtigste war der eine Punkt, den wir geholt haben, obwohl im Endeffekt auch nen Nuller gereicht hätte (Danke Travis!) Aber mit nem Sieg im Rücken lässt sich's natürlich schöner feiern.

Danke Larry und Danke an das ganze Team für die tolle Saison!

p.s: und jetzt Ruhe hier! Barney ist top!!! :thumbup:
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Mr. Shut-out
Hockeygott

[quote="good luck"]

Genau so ist es. Er war unter lauter Schlechten Spielern noch einer der Besseren, loben, oder in zum besten Spieler küren braucht man ihn deswegen nicht. Selivanov war wirklich Klasse.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

good luck hat geschrieben:Bei dem ersten Tor gebe ich dir vollends Recht, da mußte ich rund um mich auch Überzeugungsarbeit leisten. Aber was er sich das ganze Spiel über und vorallem in den letzten Sekunden geleistet hat, ist einfach die schlechteste Verteidigerleistung seit Shane Doyle. Sorry Rob aber wenn ich den Vertrag von Chartier finde dann fress ich ihn auf. Der Typ spielt wie ein schwangeres Mädchen, da kann man nur hoffen das er mit ausgekugelter Schulter und kaputten Innenband spielt. Ansonsten geht das einfach gar nicht.

Noch ein Wort zu Barney. Die Minus 22 hast du aber schon auch beachtet oder? Natürlich war er heute nicht schlecht und bei Augsburg einer der besseren. Aber loben will ich heute echt nur die Duisburger. Respekt wie die hier aufgetreten sind. Denn Selivanov mochte ich noch nie, aber der hat heute wirklich gezeigt wie geil der Eishockey spielen kann, wenn man ihn läst und da hatten unsere Jungs nicht viel dagegen.
An Chartier hat man hohe Erwartungen, weil man weiß, wie überragend der sein kann. Dass der gerade nicht seine beste Phase hat ist klar, aber von Vertrag fressen und Shayne Doyle zu reden, ist schon.... naja, Jürgen halt :-)

Die Duisburger muss man auch nicht unbedingt loben. Obwohl, das Spiel haben sie brutal langsam gemacht. Ich weiß nur nicht, ob man das den Duisburgern hoch anrechnen soll oder unseren ankreiden soll. In dem Tempo vom heutigen Spiel hätte man auch mit 7 Feldspielern ohne Probleme 60 Minuten spielen können. Selivanov ist ein brutaler Eishockeyspieler, das ist nun nicht erst seit heute klar, und trotzdem will den keiner in der Kabine haben.

Und Barney war nunmal heute einfach der einzige, den man herausheben könnte. Also habe ich das getan, er kriegt ja auch oft genug aufn Sack, wenn er wieder schwache Leistung zeigt. Ich hoffe einfach, er spielt jetzt in der wichtigen Phase nur noch so. Denn dann ist er wirklich wichtig für dieses junge Team.

Gute Nacht.
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cleverer Schachzug sind in jedem Fall die Play-off Trikots:

Die gegnerischen Spieler werden erschrocken wegsehen und der Weg zum Tor ist frei. Auch hier folgt das Design nur der taktischen Marschroute. Form follows function.
Gesperrt