Von Krolock hat geschrieben:Ich kann deine Zuversicht nicht so ganz teilen. Zum einen haben wir in der Vergangenheit Spieler erlebt, die in den Play-offs vollständig verschwunden waren. Nenne es Formschwäche oder mangelndes Play-off Vermögen, aber sie waren weg. Bedenklich stimmt mich, dass u.a. Rhett Gordon sich bereits vor einiger Zeit vom Spielgeschehen verabschiedet hat. Bedenklich stimmt mich, dass gerade die Abwehr ziemlich unerfahren ist. Und so richtig bedenklich stimmt mich, dass Wolfsburg ihre Stärken genau da hat, wo Augsburg schwächelt. Disziplin und Powerplay könnten unterschiedlicher nicht sein.
Auf Augsburger Habenseite sehe ich Endras, die dritte Reihe und die bisherige Play-off Bilanz von Barney, der das hier aber noch unter Beweis stellen muss. Man kann die Serie schon gewinnen, aber dennoch sehe ich Wolfsburg im Vorteil. Und das nicht nur knapp.
Du schreibst es doch schon selbst. Die Playoffs sind etwas ganz anderes. Das hat in meinen Augen nur noch wenig mit Form zu tun, da gehts einfach um andere Dinge, z.B. den größeren Willen. Daher glaube ich auch nicht, dass es sonderlich schlimm ist, wenn Gordo die letzten Wochen nicht sonderlich viel gezeigt hat.
Ich habe natürlich keine Ahnung, wie sich die Jungs beim Playoff Hockey anstellen, aber rein schon von den Anlagen, würde ich solch Leuten wie Engelhardt, Gordon, Murphy oder Barney sofort zutrauen, dass sie genau da so richtig aufgehen. Da muss man einfach mal sehen.
Ich glaube zudem auch, dass unsere Verteidigung viel besser ist, als es die Gegentore vermuten lassen. Der Tent Killer beispielsweise ist defensiv richtig stark, der macht nur im Aufbau richtig Mist, ich bin gespannt, ob er sich in den Playoffs auch noch zu schade ist, den Puck einfach mal rauszuhauen. Ich bin einfach gespannt. Denn dieses Team hat wirklich alles drin. An guten Tagen schlagen wir jeden außer Berlin, ehrlich.
Ich schau mir jetzt gemütlich die ersten beiden Spiele an und dann werden wir mehr wissen. Ich sehe auch deine Bedenken bezüglich des Powerplays ein, ich sage sogar, dass wir da auch große Probleme bekommen werden, wegen unserer Abschlussschwäche. Aber was Wolfsburg die letzten Spiele geleistet und was wir geleistet haben, das interessiert mich nun wirklich einen feuchten Scheiß.
Wenn wir von den ersten beiden eins holen, kommen wir weiter.
Und auch wenn ich Wolfsburg als Favorit sehe, so dennoch nicht so eindeutig.