3. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:ich finde es schon unfassbar, wie man in einem Spiel 2 Alleingänge, einen Penalty und 5 mal frei vor dem leeren Tor stehend nicht machen kann und dann Leute hier ernsthaft behaupten, wir können froh sein, nicht höher verloren zu haben. Das letzte Drittel war natürlich nach dem 1:0 grauenhaft, bis dahin wäre ein gerechtes Ergebnis 3:1 gewesen.
Die Chancen waren natürlich da. Alleine schon 2-3 mal durch Geschenke der Wolfsburger.
Über das Spiel betrachtet - vergleicht mal Spielanlage, das Läuferische, die Abgezocktheit, etc... - haben die Grizzlies heute aber vollkommen verdient gewonnen.
Und das 1 gegen 1 heute war in der Tat furchterregend.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Die Chancen waren natürlich da. Alleine schon 2-3 mal durch Geschenke der Wolfsburger.
Über das Spiel betrachtet - vergleicht mal Spielanlage, das Läuferische, die Abgezocktheit, etc... - haben die Grizzlies heute aber vollkommen verdient gewonnen.
Und das 1 gegen 1 heute war in der Tat furchterregend.
Also ganz ehrlich. Die erste Reihe der Wolfsburger spielt in den ersten beiden Drittel zwar 4-5 mal schön in unserem Drittel rum, aber es kommt nichts dabei raus. Gar nichts. Soll das jetzt dann bedeuten, dass man um das 1:0 froh sein darf, wenn wir auf der Gegenseite 8 100%ige Chancen nicht machen?
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Da ich keinem unterstelle, dass er in den Playoffs lustlos ist, waren die Jungs einfach platt

Ich unterstelle schon einigen Lustlosigkeit, ein Tag Pause reicht wohl nicht mehr, was machen die morgen Abend dann nur ???
Am Fehlen von Olimb alleine kanns ja auch nicht liegen, von anderen die auch keine MEGA Saison spielen würde ich zumindest in den PlayOffs auch mal was erwarten, aber vermutlich haben die sich selber zu arg unter Druck gesetzt....ich bin Scheiße enttäuscht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Im letzten Drittel einfach saft- und kraftlos.

Beim Gegentor schaut man einfach zu anstatt drauf zu gehen. Dafür bekommt man dann gleich die passende Quittung.

Mir war schon da klar, dass das Tor das Spiel entschieden hat. Man hat sich dann zwar noch bemüht aber zwingende Aktionen bzw. Torchancen hat man sich nicht mehr erspielen bzw. erkämpfen können.

Wenn man morgen auch so konditionsmäßig einbricht, dann ist die Saison zu Ende.
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:Also ganz ehrlich. Die erste Reihe der Wolfsburger spielt in den ersten beiden Drittel zwar 4-5 mal schön in unserem Drittel rum, aber es kommt nichts dabei raus. Gar nichts. Soll das jetzt dann bedeuten, dass man um das 1:0 froh sein darf, wenn wir auf der Gegenseite 8 100%ige Chancen nicht machen?
Was ist mit den anderen 40 Minuten? Du schreibst außerdem gerade so, als hätten wir sie im ersten Drittel richtig hergespielt...und das war definitiv nicht der Fall.
Klar, da muss man wirklich führen. Nur danach war halt nichts mehr.
Ich bin heute mal richtig enttäuscht heimgegangen. Nicht wegen des Ergebnisses - das kann passieren. Es war mehr das Spiel selber.

War das in der allerletzten Sekunde jetzt der Pfosten, oder nicht?
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Manne hat geschrieben:So schauts aus, im zweiten Drittel wurde das spielen eingestellt. Barney platt, Buzas nicht anwesend, .....
König von Spanien hat geschrieben:Genau. Barney platt. Barney war einfach megakacke. Buzas auch.
Kann mir mal jemand verraten warum Butschi jede Überzahl spielt?
Sogar die letzte, zwei Minuten vor Schluß?
Ich kann es nicht nachvollziehen,sorry. :sneaky2:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
fgtim

Beitrag von fgtim »

Und was ist mit der Strafzeit am Schluss? Bin ich denn der einzige, der nach 58 Minuten den Torwart zum 6-4 rausgenommen hätte?
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Man könnte ja fast meinen, dass ihr die Entscheidungen des Unfehlbaren anzweifelt, oder irre ich mich da ? ;) ;)
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wer das Spiel nicht gewinnt, hat in den Playoffs nichts zu suchen! Da hast du in den ersten 40 Minuten 7-8 Hochkaräter und bekommst die Scheibe kein verfi**tes Mal ins Tor.

Dann kassieren wir unser einziges Gegentor mit so einem Duseltor, dass ich gar nicht so viel essen könnte wieviel ich kotzen will.

Ich bezweifel dass wir uns jetzt nochmal fangen und die Serie drehen. Sollten wir morgen gewinnen, gehen wir spätestens am Mittwoch in Wolfsburg als Verlierer vom Platz. Da trau ich mich fast jede Wette einzugehen. Aber wenn ich ehrlich bin, ich glaube, dass der Spielverlauf von heute und das Ergebnis dazu beitragen werden, dass sich zusätzlich zum physischen Plattsein noch eine psychische Blockade einstellt.

Jonas lacht sich jetzt doch immer noch ins Fäustchen, dass er mit einem Shutout ins Hotel zurückdarf. Der müsste heute Nacht eigentlich noch schweißgebadet aufwachen und sagen: "Nein, bitte nicht noch ein Gegentor!"

Auch wenn ich ansonsten ein Optimist bis zum Ende bin, diesmal ist das leider anders.
polarfuchs83
Neuer Benutzer

Beitrag von polarfuchs83 »

Ich finde wir Fans sollten uns erst einmal selbst an der Nase packen.

Die Stimmung hätte heute um einiges besser sein können.

Wir durften heute ein Pre-Play-Off-Spiel ansehen an das vor ein paar Monaten nach einer 0:11 Pleite gegen Berlin keiner geglaubt hat.

Was hätte denn heute passieren sollen? Durften wir davon ausgehen, dass der AEV eine wesentlich besser bezahlte Mannschaft mit 7:0 nach Hause schickt?

Ich denke wir sollten nicht vergessen das wir heute im Gegensatz zu Fans aus Köln, Ingolstadt oder Iserlohn ein spannendes Spiel sehen durften.

Wir haben ein junges Team das uns vor wenigen Wochen ( z.B. im Derby gegen Ingolstadt ) noch große Freude bereitet hat.

Gegen Duisburg konnten wir im ersten Drittel bereits sehen wie Druck eine junge Mannschaft lähmen kann und heute war das ab dem verschossenen Penalty nicht anders.

Ich denke das Team hat es verdienst, dass wir als Fans uns morgen bei den Jungs für eine überraschende und für AEV-Verhältnisse super Saison bedanken und selbst nochmal Vollgas geben.
aev-forever
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Also ich verstehe nicht, wieso fast alle so schwarz sehen. Die Mannschaft hat das gespielt was ihre Möglichkeiten momentan hergeben, wie in den Wochen zuvor eben auch. Und Olimb als unser einziger Kreativspieler fehlt eben auch. Und deshalb war auch das PP genauso schlecht wie im Februar.
Und Wolfsburg war im Endeffekt nicht viel besser.
Sehr enttäuschend für mich ist schon eher die Zuschauerzahl von 6096. Aber es ist halt bequemer faul auf dem Sofa zu liegen und zu meckern als selber ins Stadion zu gehen.

Ich jedenfalls bin sehr stolz auf das Team! Weil ich die gesamte Saison betrachte und nicht nur ein paar PO-Spiele.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

polarfuchs83 hat geschrieben:Ich finde wir Fans sollten uns erst einmal selbst an der Nase packen.

Kann mir nicht vorstellen, dass Zuschauer in der Scorerstatistik vermerkt werden.

Ich bin nach wie vor stolz auf die Truppe. Sie hat viel erreicht und hat viel Spaß gemacht, aber ich hab keinen Glauben an ein positives Ende dieser PPO-Serie.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Was ist mit den anderen 40 Minuten? Du schreibst außerdem gerade so, als hätten wir sie im ersten Drittel richtig hergespielt...und das war definitiv nicht der Fall.
Klar, da muss man wirklich führen. Nur danach war halt nichts mehr.
Ich bin heute mal richtig enttäuscht heimgegangen. Nicht wegen des Ergebnisses - das kann passieren. Es war mehr das Spiel selber.

War das in der allerletzten Sekunde jetzt der Pfosten, oder nicht?
Was war denn am zweiten Drittel von den Wolfsburgern bitte gut? Wenn ich bei der Anzahl von Chancen nicht nach 40 Minuten klar führe, dann weiß ich auch nicht mehr. Was heißt herspielen. Wir waren besser und vorallem haben wir uns (auch dank mithilfe der WOlfsburger) immerhin Chancen erspielt, während von den Wolfsburger nur bei der ersten Reihe etwas Schönspielerei kam.

Es geht doch hier einzig und alleine darum, dass wir das Spiel auch locker gewinnen können. Wenn ich dann lese, wir müssen froh sein, dass wir nicht höher verloren haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Und wie du enttäuscht sein kannst, verstehe ich auch nicht. Die Jungs haben im ersten Dritte richtig Gas gegeben, im zweiten Drittel war die Leistung auch in Ordnung und im letzten Drittel brach man halt zusammen. Das ist natürlich in den Playoffs bitter, aber es war jetzt nicht so, als ob sies nicht versucht hätten. Da fehlte dann hinten raus die Kraft und das war halt einfach ein Tiefschlag, wenn man klar führen müsste und dann so ein Stochertor bekommt.
Bild
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

polarfuchs83 hat geschrieben:Ich finde wir Fans sollten uns erst einmal selbst an der Nase packen.

Wir durften heute ein Pre-Play-Off-Spiel ansehen an das vor ein paar Monaten nach einer 0:11 Pleite gegen Berlin keiner geglaubt hat.

Was hätte denn heute passieren sollen? Durften wir davon ausgehen, dass der AEV eine wesentlich besser bezahlte Mannschaft mit 7:0 nach Hause schickt?

Ich denke wir sollten nicht vergessen das wir heute im Gegensatz zu Fans aus Köln, Ingolstadt oder Iserlohn ein spannendes Spiel sehen durften.

Wir haben ein junges Team das uns vor wenigen Wochen ( z.B. im Derby gegen Ingolstadt ) noch große Freude bereitet hat.

Gegen Duisburg konnten wir im ersten Drittel bereits sehen wie Druck eine junge Mannschaft lähmen kann und heute war das ab dem verschossenen Penalty nicht anders.

Ich denke das Team hat es verdienst, dass wir als Fans uns morgen bei den Jungs für eine überraschende und für AEV-Verhältnisse super Saison bedanken und selbst nochmal Vollgas geben.

Danke! Richtig auf den Punkt gebracht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass wir es hinten verloren haben. Hinten war Endras heute eine Bank. 6 oder 7 schießen müssen? Nach dem ersten Drittel war vorne nahezu alles dem Zufall überlassen. Klar muss man 2-3 Kisten machen, aber ein stärkerer Gegner hätte uns heute so richtig abgewatscht. Da ich keinem unterstelle, dass er in den Playoffs lustlos ist, waren die Jungs einfach platt. Und DAS hätte ein starker Gegner ausgenutzt.

Also du entwickelst dich zur Nervensäge. Ich habe ein richtig klasse Eishockeyspiel sehen dürfen, dass erste Drittel war vielleicht das Beste Drittel was ich je gesehen habe, trotzdem wurde verdient verloren. Aber nicht weil wir schlecht waren, sondern heute zu dumm waren trotz riesen Chancen ein Tor zu erzielen. Wolfsburg war klasse, vorallem nach dem erzielten Tor sind die gerannt wie die Hasen. Enttäuschend waren die Zuschauer, entweder waren die wie die Spieler geschockt oder sie haben sich an die investierten 15 Euro erinnert und das bedauert, so Kasper gibts tatsächlich. Ich bin immer noch stolz auf die Mannschaft und wer heute von scheiße redet ist ein Vollidiot. Wehe das nimmt jetzt jemand raus.

Gute Besserung an Genze. Ganz großes Spiel von dem alten Mann. Bei uns war es die Jugend, wie Kohl oder Maurer und natürlich Dennis, die es den Ausländer gezeigt haben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Für mich eine völlig verdiente Niederlage. In den ersten zwei Dritteln waren wir besser, aber man muss halt auch mal treffen. Im Schlussabschnitt ging gar nix mehr, da war WOB haushoch überlegen. Dazu das hundsmiserable PP, in dem der Olimb halt an allen Ecken und Enden fehlt. Ich kanns echt nicht mehr sehen, dieses blinde Tiefgespiele.
Gegen Ende sah das Team auch total platt aus, aber kein Wunder bei dem Forechecking der vergangenen Spiele. Trotzdem, aufgeben gilt nicht. Morgen nochmal richtig Gas geben und dann in WOB das alles entscheidende Spiel.
Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht mehr so recht dran glaube...
tOOObi
Rookie

Beitrag von tOOObi »

König von Spanien hat geschrieben:Was war denn am zweiten Drittel von den Wolfsburgern bitte gut? Wenn ich bei der Anzahl von Chancen nicht nach 40 Minuten klar führe, dann weiß ich auch nicht mehr. Was heißt herspielen. Wir waren besser und vorallem haben wir uns (auch dank mithilfe der WOlfsburger) immerhin Chancen erspielt, während von den Wolfsburger nur bei der ersten Reihe etwas Schönspielerei kam.

Es geht doch hier einzig und alleine darum, dass wir das Spiel auch locker gewinnen können. Wenn ich dann lese, wir müssen froh sein, dass wir nicht höher verloren haben, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Und wie du enttäuscht sein kannst, verstehe ich auch nicht. Die Jungs haben im ersten Dritte richtig Gas gegeben, im zweiten Drittel war die Leistung auch in Ordnung und im letzten Drittel brach man halt zusammen. Das ist natürlich in den Playoffs bitter, aber es war jetzt nicht so, als ob sies nicht versucht hätten. Da fehlte dann hinten raus die Kraft und das war halt einfach ein Tiefschlag, wenn man klar führen müsste und dann so ein Stochertor bekommt.

Ganz genau!!!
Ich muss einfach nach 2 Dritteln mit eins zwei Toren Unterschied führen und dann kann ich im letzten Drittel dicht machen!Wenn ich die ersten zwei Drittel, vorallem des erste so fighte dann muss ich mich einfach selber mit eins zwei Toren belohnen!
Naja morgen die Dinger machen und am Mi nochmal Vollgas geben und dann schaumer mal was dabei rauskommt.
fgtim

Beitrag von fgtim »

König von Spanien hat geschrieben:Was war denn am zweiten Drittel von den Wolfsburgern bitte gut? Wenn ich bei der Anzahl von Chancen nicht nach 40 Minuten klar führe, dann weiß ich auch nicht mehr. Was heißt herspielen. Wir waren besser und vorallem haben wir uns (auch dank mithilfe der WOlfsburger) immerhin Chancen erspielt, während von den Wolfsburger nur bei der ersten Reihe etwas Schönspielerei kam.

Den Zusammenbruch setze ich viel früher an. Und nein, Wolfsburg war nicht wirklich gut. Sag ich ja. Bei einem guten Team hätte es mit dem was wir ab dem zweiten Drittel geboten haben heute zappenduster ausgesehen.
Gehen wir im ersten Drittel mit 2 Toren in Führung, gewinnen wir das Spiel, da bin ich mir auch sicher. Sind wir aber nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

fgtim hat geschrieben:Den Zusammenbruch setze ich viel früher an. Und nein, Wolfsburg war nicht wirklich gut. Sag ich ja. Bei einem guten Team hätte es mit dem was wir ab dem zweiten Drittel geboten haben heute zappenduster ausgesehen.
Gehen wir im ersten Drittel mit 2 Toren in Führung, gewinnen wir das Spiel, da bin ich mir auch sicher. Sind wir aber nicht.
Hätte man aber locker können. Und ein Sieg wäre ebenso gut möglich gewesen. Und im zweiten Drittel hatten wir auch einige Chancen, auch wenn wir da nciht mehr so gut waren wie im ersten Drittel.

Anhand der Chancen muss man das Ding heute gewinnen. Und wenn man mir dann erklärt, wir können froh sein, dass wir nicht höher verloren haben, dann finde ich das vogelwild. Wir brechen auch nicht so ein, wenn wir anfangs des letzte Drittels das 4:2 bekommen, anstatt das 0:1
Bild
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Also im Gegensatz zu manch anderen sehe ich uns NUR im zweiten Drittel besser. Man hatte im ersten Drittel mehr Torchancen und auch die besseren Chancen. Aber Wolfsburg war im ersten Drittel spielerisch eindeutig besser, und nicht nur die erste Reihe. Im letzten Drittel waren dan einige stehend freihändig K.O. Und wenn man sich die Spielweise ansieht, dann ist das auch verständlich. Alleine Murphy, der wieder einer der engagiertesten war, spielt mit einem unglaublichen Kraftaufwand. Im letzten Drittel sah das dann bei den Wolfsnurgern einfach viel leichter und lockerer aus.

Jonas kann für den Shutout auf jeden Fall gar nichts. Aber wie dem auch sei, bei dieser engen Serie ist absolut gar nichts verloren. Wenn wir im ersten Drittel eine der Chancen verwertet hätten oder im zweiten Drittel ein Tor gemacht hätten, dann wäre der Sieg wohl an uns gegangen. Alles sehr eng, allerdings habe ich bei Wolfsburg eher das Gefühl, dass die individuelle Leistung eines einzelnen eher das Spiel entscheiden kann.

Barney hätte ich nächstes Jahr gerne ersetzt. Und diese Mannschaft braucht den ein oder anderen technisch starken Individualisten.

Schiedsrichter wieder ausgezeichnet, Linesmen leider nicht.

Morgen wird gewonnen
Gesperrt