3. Pre-Play-off Spiel 2008/09: Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

werner1957 hat geschrieben: Und wenn dann vor einem PLAY-OFF SPIEL GEGEN WOLFSBURG irgend was von Ingolstadt gesungen wird dann verstehe ich das auch nicht :rolleyes:
Das hab ich auch nicht ganz verstanden! Aber wer das gesungen hat, sagt auch schon alles!

Zum Thema Scheibe tief spielen:
Es ist ja alles gut und schön, wenn man die Scheibe tief spielt. Nur man sollte bedenken, das erstens sich die Wolfsburger nach 3 Spielen jetzt darauf eingestellt haben und zweitens muss dann auch energisch nachgehen werden. Und da hat gestern einfach die Spritzigkeit gefehlt.
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

werner1957 hat geschrieben:P.S. Was haben wir eigentlich für Fans :cursing: Da braucht die Mannschaft mal die lautstarke Unterstützung um vielleicht noch ein bisschen Gas zu geben nachdem man absolut platt ist und es kommt NICHTS. Da waren die 1600 Müllmänner in Wolfsburg deutlich lauter als unsere 6000 "Superfans"!
Ärger über die gestern teils maue Stimmung ist berechtigt, aber dass es in der Wolfsburger Leichenhalle lauter war als gestern im CFS, das ist Humbug. Wie die Atmosphäre in Wolfsburg stelle ich mir die beim Musikantenstadl vor: Monotones Getrommle, zu dem die Sitzplätze einschläfernd langsam mitklatschen, und das alle 5 Sekunden von einem "EHC"-Geflüster unterbrochen wird. Bis Wolfsburg auf der sicheren Gewinner-Seite war, waren wir 150 Augsburger da lauter und vor allem vielfältiger.
Dass die Stimmung dem Stand des Spiels folgt, zerstört die Illusion, dass es genau andersrum sein soll, bezeichnet aber nicht nur in Augsburg die Realität. Wie gestern, da stand es ewig 0:0 und das Hoffen, Bangen und Ärgern hat nach und nach auch die Zungen und Hände vieler Zuschauer gelähmt. Richtig positiv überraschend fand ich dann den lautstarken Endspurt, während der letzten 6, 7 Minuten wurde das Team durchaus nach vorne gepeitscht - der kollektive Erleichterungs-Schrei blieb uns leider verwehrt...

Im Übrigen gefällt mir Likens übrigens richtig gut, der junge Mann könnte uns mit gestiegener Erfahrung kommende Saison richtig viel Freude bereiten. Wie gesagt, ich fand ihn auch gestern wieder hochmotiviert und kampfstark, gerade an der Bande. Aber in den Entscheidenden Momenten hat ihm die Kaltschnäuzigkeit, Abgeklärtheit, Durchsetzungskraft gefehlt. Und das steht sinnbildlich für das Team: Wir haben glücklicherweise ein sehr junges Team, dem in ganz entscheidenden Momenten noch die Abgezocktheit fehlt. Vielleicht kostet und das dieses Jahr das Viertelfinale. Aber, hey, wie phänomenal, dass wir in der Endrunde dabei sind! Und wie hoffnungsfroh stimmend für die nähere Zukunft...

In mir brodelts jedenfalls weiter, ich zähl die Stunden bis 19:30 und werde mich dann zum vierten Mal innerhalb weniger Tage meiner Stimme entledigen - sei es am Ende tatsächlich nur, um einer richtig geilen Mannschaft den ihr gebührenden Abschied aus der Saison zu bereiten. Hoffentlich aber, um dann übermorgen Nacht zum fünften Mal stimmlos zu sein. Wir schaffen das heute Abend!!
Basti
Ersatzspieler

Beitrag von Basti »

Hockeygott hat geschrieben:Das hab ich auch nicht ganz verstanden! Aber wer das gesungen hat, sagt auch schon alles!
Ich kenne die Diskussion über diejenige Gruppierung, die auch hier wieder angesprochen wird, ja nur vom Überfliegen einiger Threads und will mich da gar nicht generell äußern.
Wenn ich aber mal wieder für ein Heimspiel in meiner alten Heimat Augsburg weile, wie auch gestern, dann erscheint mir eben jene Gruppierung Quelle nahezu aller Schlachtgesänge zu sein. An guten Tagen (und ich fand die Stimmung gestern besser als bei vielen anderen gutbesuchten Spielen!) schallt dann noch ein gewaltiges "Augschburg" von Block G herüber. Aber ansonsten ist es doch halblinks hinter dem Tor am lautesten, oder?
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

Basti hat geschrieben:Ich kenne die Diskussion über diejenige Gruppierung, die auch hier wieder angesprochen wird, ja nur vom Überfliegen einiger Threads und will mich da gar nicht generell äußern.
Wenn ich aber mal wieder für ein Heimspiel in meiner alten Heimat Augsburg weile, wie auch gestern, dann erscheint mir eben jene Gruppierung Quelle nahezu aller Schlachtgesänge zu sein. An guten Tagen (und ich fand die Stimmung gestern besser als bei vielen anderen gutbesuchten Spielen!) schallt dann noch ein gewaltiges "Augschburg" von Block G herüber. Aber ansonsten ist es doch halblinks hinter dem Tor am lautesten, oder?

Erstmal kurz zu deinem Beitrag davor: Mein Posting sollte keinesfalls ein Lob für die Wolfsburger Fans sein, aber ich fand die Müllmänner im Verhältniss zu unseren Fans gestern einfach lauter, da es ja nur gut ein Viertel an Zuschauern war.
Sind die Trommler in Wolfsburg eigentlich die aus Hannover :-) Mir kamen das Getrommle so bekannt vor :D

Ich persönlich habe auch nichts gegen diese Gruppierung und die machen auch mit Sicherheit die beste Stimmung im Stadion, nur sollte man auch mal über das wie nachdenken. Wenn ich die Mannschaft unterstützen will, und mich nicht nur wichtig machen will, dann sollte ich Lieder anstimmen die das ganze Stadion kennt und wo auch alle mitsingen bzw. klatschen können. Und das ist meiner Meinung nach das größte Problem im CFS beim Stimmung machen. Da wird in Block G mal "Super Augsburg ole ole ole" gesungen und dann wird hinter dem Tor sofort irgend ein andere Gesang angestimmt den kein Mensch im Stadion kennt. So kann einfach kein ordentlicher Lärmpegel zustande kommen!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

polarfuchs83 hat geschrieben:Ich finde wir Fans sollten uns erst einmal selbst an der Nase packen.

Die Stimmung hätte heute um einiges besser sein können.

Wir durften heute ein Pre-Play-Off-Spiel ansehen an das vor ein paar Monaten nach einer 0:11 Pleite gegen Berlin keiner geglaubt hat.

Was hätte denn heute passieren sollen? Durften wir davon ausgehen, dass der AEV eine wesentlich besser bezahlte Mannschaft mit 7:0 nach Hause schickt?

Ich denke wir sollten nicht vergessen das wir heute im Gegensatz zu Fans aus Köln, Ingolstadt oder Iserlohn ein spannendes Spiel sehen durften.

Wir haben ein junges Team das uns vor wenigen Wochen ( z.B. im Derby gegen Ingolstadt ) noch große Freude bereitet hat.

Gegen Duisburg konnten wir im ersten Drittel bereits sehen wie Druck eine junge Mannschaft lähmen kann und heute war das ab dem verschossenen Penalty nicht anders.

Ich denke das Team hat es verdienst, dass wir als Fans uns morgen bei den Jungs für eine überraschende und für AEV-Verhältnisse super Saison bedanken und selbst nochmal Vollgas geben.

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!!

Und zur Stimmung,jedesmal das gleiche,sobald die Hütte einigermaßen voll ist,kommt keine Stimmung mehr auf. Sehr schade,also packt euch auch mal selbst an der eigenen Nase,als jetzt nur die Spieler anzugreifen.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
ChrisEVL
Neuer Benutzer

Beitrag von ChrisEVL »

Servus,

war gestern bei euch im Stadion und hab mir des Spiel angeschaut. Trotz unserer "Rivalitäten" wars echt nen gutes Spiel. Zumindest des 1. Drittel, 2. war dann auch noch ok aber letztes Drittel war (leider) die Luft raus.
Schade eigentlich, hät euch den Sieg echt gegönnt. Evtl wäre das Spiel zu euren Gunsten ausgegangen, hätte der Penalty gepasst. Stimmen neben mir meinten, dass Olimb den gemacht hätte. Wer weiß, aber draufgeschissen, heute is ja schon des nächste Spiel und der Ausgleich in den PPO´s. :)
Stark gehalten hat der Dennis, wirklich 1A - Leistung. Jonas hatte wohl mehr Glück als Können. Ein paar Dinger hat der auch nur durch Zufall rausgeholt. Schade, dass kein Abpraller verwandelt wurde.
Was aber nicht heißt, Jonas hat gestern schlecht gespielt!

Naja, also ich wünsch euch Panthern mal Glück für´s heutige Spiel :thumbup:

Mein Tipp: 2:1 fürn AEV (2 Tore durch Rhett Gordon der durch die Vertragsverlängerung nochmal beweist, dass ers wert is!)

Ansonsten besuch ich euch in den Playoffs :)

Grüße aus Landsberg,

Chris
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

werner1957 hat geschrieben: Sind die Trommler in Wolfsburg eigentlich die aus Hannover :-) Mir kamen das Getrommle so bekannt vor :D

das ham die von uns geklaut... ;)
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

ChrisEVL hat geschrieben:Servus,

war gestern bei euch im Stadion und hab mir des Spiel angeschaut. Trotz unserer "Rivalitäten" wars echt nen gutes Spiel. Zumindest des 1. Drittel, 2. war dann auch noch ok aber letztes Drittel war (leider) die Luft raus.
Schade eigentlich, hät euch den Sieg echt gegönnt. Evtl wäre das Spiel zu euren Gunsten ausgegangen, hätte der Penalty gepasst. Stimmen neben mir meinten, dass Olimb den gemacht hätte. Wer weiß, aber draufgeschissen, heute is ja schon des nächste Spiel und der Ausgleich in den PPO´s. :)
Stark gehalten hat der Dennis, wirklich 1A - Leistung. Jonas hatte wohl mehr Glück als Können. Ein paar Dinger hat der auch nur durch Zufall rausgeholt. Schade, dass kein Abpraller verwandelt wurde.
Was aber nicht heißt, Jonas hat gestern schlecht gespielt!

Naja, also ich wünsch euch Panthern mal Glück für´s heutige Spiel :thumbup:

Mein Tipp: 2:1 fürn AEV (2 Tore durch Rhett Gordon der durch die Vertragsverlängerung nochmal beweist, dass ers wert is!)

Ansonsten besuch ich euch in den Playoffs :)

Grüße aus Landsberg,

Chris

Habe auch gesehen, daß einige EVL-Fans da waren (Endras-Trikot) und auch einige ESVK-Fans, die von einem älteren Herr im Original-Uralt-Trikot mit dem idiotischen Satz "Was ist gelb und stinkt ..." - war eigentlich früher der EVF-Satz, aber egal - begrüßt worden sind.

Es sollte doch möglich sein, daß der einzig verbliebene Erstligaverein aus Schwaben auch von den "alten" Rivalen aus der näheren Umgebung (LL, KF usw.) unterstützt wird, ohne daß Meldungen über deren Herkunft kommen.

Und wenn die Fans vom EVL und ESVK den weiten Weg nach Augsburg machen und den AEV unterstützen wollen, dann sollen sie dies auch Beschwerdefrei tun dürfen.

Ich denke es heißt "Wir sind alle Eishockey-Fans".

Siehe (im Oberliga-Forumsbereich) auch die Antworten (@saku koivu) betreffend des in Rosenheim beim Karstadt abgestürzten und letzte Woche verstorbenen EVL-Fans.
(an dieser Stelle nochmals mein Beileid an die Hinterbliebenen)
Baschdy
Neuer Benutzer

Beitrag von Baschdy »

Wenn ich so die Ganze PPO-Serie bis jetzt betrachte finde ich, dass alle Spiele ziemlich eng waren! Es hätte alles passieren können. Genau so wie das Spiel gestern. Die Wolfsburger "schießen" das Tor, und wir kriegen das ding nicht rein! War für mich ein typisches PPO-Spiel gegen Wolfsburg... Alles ziemlich ausgeglichen.
Doch klar kann ich allen zustimmen, die sagen wir hätten es gewinnen "müssen", aber letztendlich zählen die Tore. Und genau das fehlte unsrer Mannschaft gestern... die abgezocktheit!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Baschdy hat geschrieben:Wenn ich so die Ganze PPO-Serie bis jetzt betrachte finde ich, dass alles Spiele ziemlich eng waren! Es hätte alles passieren können. Genau so wie das Spiel gestern. Die Wolfsburger "schießen" das Tor, und wir kriegen das ding nicht rein! War für mich ein typisches PPO-Spiel gegen Wolfsburg... Alles ziemlich ausgeglichen.
Doch klar kann ich allen zustimmen, die sagen wir hätten es gewinnen "müssen", aber letztendlich zählen die Tore. Und genau das fehlte unsrer Mannschaft gestern... die abgezocktheit!

Das fehlt uns eigentlich schon die ganze Serie über. 3 Tore in 3 Spielen sind einfach zu wenig!
Baschdy
Neuer Benutzer

Beitrag von Baschdy »

Nightmare hat geschrieben:Das fehlt uns eigentlich schon die ganze Serie über. 3 Tore in 3 Spielen sind einfach zu wenig!
Ja stimmt! Ich wollte das mit gestern betonen, denn wenn man es Zuhause nicht schafft ein einziges Tor zu schießen, dann muss ich sagen geht der Sieg völlig in Ordnung von Wolfsburg...
lionheart69

Nightmare hat geschrieben:Das fehlt uns eigentlich schon die ganze Serie über. 3 Tore in 3 Spielen sind einfach zu wenig!

Deswegen heute (und am Mittwoch):

Bild

einfach
Bild

dies geht ja nun leider nicht mehr (siehe Anhang)
Dateianhänge
Xaver2.JPG
Xaver2.JPG (9.63 KiB) 198 mal betrachtet
punisher

Beitrag von punisher »

Lecker, ein Steyr AUG....leider im Verbotsstaat verboten...

Gut, BTT....
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Manne hat geschrieben:das erinnerte fatal an Andy Redmonds, und ich sehe noch den Kofler unten wie er sie reinballert.
Die Hälfte der Versuche ging doch völlig in die Hose weil unsere nicht schnell genug dran waren, das danach war natürlich auch nix.
Kann ja nicht sein das vorher das gesamte Powerplay am Olimb hing.
Oh doch,vergleich mal die stastitik vor und nach Olymb.
das sind welten unterschied.das werden jetzt auch die einsehen müssen,die ihn immer als kringelfahrer bezeichnet haben.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

BASTARD57 hat geschrieben:laut waz is ihm nen augsburger aufn knöchel gefallen...???
Hat da jemand etwas mit Olimbs Verletzung verwechselt?
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

Dzurilla hat geschrieben:Oh doch,vergleich mal die stastitik vor und nach Olymb.
das sind welten unterschied.das werden jetzt auch die einsehen müssen,die ihn immer als kringelfahrer bezeichnet haben.

Unser PP ist seit dem Olimb Ausfall einfach zu durchschaubar geworden. Die gegnerischen Verteidiger wissen doch mitlerweile alle das wir den Puck tief spielen und fahren dann halt einen Augenblick früher ins eigene Drittel und sind somit auch einen Moment früher am Puck als unsere Stürmer. Und genau das war mit Olimb einfach nicht der Fall. Da wusste niemand was passiert und dadurch hatten auch die Mitspieler viel mehr Freiheiten. Dass ist doch das Hauptproblem im Moment bei uns. Die Gegner wissen schon was die Augsburger machen bevor es überhaupt so weit ist.
Jeder weiß das Collins von überall aufs Tor schießt.
Jeder weiß das sich Barney hinter dem Tor dreht bis er den Puck nicht mehr sieht.
Jeder weiß das Chartier so lange rückwärts mit dem Gegner mitfährt bis der aufs Tor schießt oder sich verzockt.
Jeder weiß das Likens lieber gegen 4 Mann zockt als einfach mal den Puck raus zu hauen.
Usw.
lionheart69

werner1957 hat geschrieben:Unser PP ist seit dem Olimb Ausfall einfach zu durchschaubar geworden. Die gegnerischen Verteidiger wissen doch mitlerweile alle das wir den Puck tief spielen und fahren dann halt einen Augenblick früher ins eigene Drittel und sind somit auch einen Moment früher am Puck als unsere Stürmer. Und genau das war mit Olimb einfach nicht der Fall. Da wusste niemand was passiert und dadurch hatten auch die Mitspieler viel mehr Freiheiten. Dass ist doch das Hauptproblem im Moment bei uns. Die Gegner wissen schon was die Augsburger machen bevor es überhaupt so weit ist.
Jeder weiß das sich Barney hinter dem Tor dreht bis er den Puck nicht mehr sieht.
Jeder weiß das Chartier so lange rückwärts mit dem Gegner mitfährt bis der aufs Tor schießt oder sich verzockt.
Jeder weiß das Likens lieber gegen 4 Mann zockt als einfach mal den Puck raus zu hauen.
Usw.

Da macht mir einer Hoffnung für die Saison 2009/2010. Da wird es ja wieder nix mit Platz 4 nach der Vorrunde, wenn die Gegber wissen, was wir tun, aber Larry wird dann wieder Überraschungen aus dem Hut ziehen und plötzlich ist die 17 Verteidiger, oder so. :p
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

werner1957 hat geschrieben:Unser PP ist seit dem Olimb Ausfall einfach zu durchschaubar geworden. Die gegnerischen Verteidiger wissen doch mitlerweile alle das wir den Puck tief spielen und fahren dann halt einen Augenblick früher ins eigene Drittel und sind somit auch einen Moment früher am Puck als unsere Stürmer. Und genau das war mit Olimb einfach nicht der Fall. Da wusste niemand was passiert und dadurch hatten auch die Mitspieler viel mehr Freiheiten. Dass ist doch das Hauptproblem im Moment bei uns. Die Gegner wissen schon was die Augsburger machen bevor es überhaupt so weit ist.
Usw.

um das fort zu führen:

Und jeder wusste, dass Olimb das Ding ins Drittel trägt und jeder wusste, dass der Olimb den Puck so lange hält, bis er den Traumpass spielen kann.

Ganz so einfach ist es nicht.

Zudem funktioniert das Dump and Chase - wie ich schon erwähnt habe - in meinen Augen recht gut. Es geht halt unfassbar auf die Kraft und Kondition, das ist in meinen Augen das Hauptproblem.

Und das nächste Problem ist in meinen Augen, dass keiner der Stürmer im PP (und das hat Olimb z.B. richtig gut gemacht) eine geniale Idee hat. Wir spielen immer das Standartprogramm runter, in der Box die Scheibe ein wenig rumschieben und das wars dann. Da kommt einfach nichts. Das liegt aber in meinen Augen auch daran, dass die Stürmer viel zu statisch sind. Murph hätte ein paar lichte Momente, wenn eben einer der 2 anderen Stürmer mitspielen würde, aber Barney und Butschi sind dann halt z.B. Totalausfälle. Auch wenn der kleine Norweger im PP auch seine Macken hatte (z.B. einfach viel zu viel Zeit von der Uhr zu nehmen, weil er den Puck nicht auch mal an den freien Verteidiger abgibt, weil ihm der Pass zu einfach ist), in Punkto Kreativität fehlt der uns an allen Ecken.
Bild
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Usw.
Collins ist für mich ein spieler der einen heiden spass macht,weil er wirklich aus den unmöglichsten situationen noch was macht..vor allem auch tore.
Barney ist für mich trotz seiner tore im moment ein totalausfall.
Chartier spielt für mich sehr gut,auch wenn seine spielweise einen hang von aroganz hat,was aber wirklich nur so aussieht.
Und Likens ...heute liebe ich ihn und morgen hasse ich ihn..und genauso spielt er auch.
Aber Olimb ist ein Gott auf Kufen,ich hab in Augsburg schon soviele kommen und gehen sehen,aber was der bei uns zeigte...da waren nicht viele da.
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

König von Spanien hat geschrieben:um das fort zu führen:

Und jeder wusste, dass Olimb das Ding ins Drittel trägt und jeder wusste, dass der Olimb den Puck so lange hält, bis er den Traumpass spielen kann.

Ganz so einfach ist es nicht.

Zudem funktioniert das Dump and Chase - wie ich schon erwähnt habe - in meinen Augen recht gut. Es geht halt unfassbar auf die Kraft und Kondition, das ist in meinen Augen das Hauptproblem.

Und das nächste Problem ist in meinen Augen, dass keiner der Stürmer im PP (und das hat Olimb z.B. richtig gut gemacht) eine geniale Idee hat. Wir spielen immer das Standartprogramm runter, in der Box die Scheibe ein wenig rumschieben und das wars dann. Da kommt einfach nichts. Das liegt aber in meinen Augen auch daran, dass die Stürmer viel zu statisch sind. Murph hätte ein paar lichte Momente, wenn eben einer der 2 anderen Stürmer mitspielen würde, aber Barney und Butschi sind dann halt z.B. Totalausfälle. Auch wenn der kleine Norweger im PP auch seine Macken hatte (z.B. einfach viel zu viel Zeit von der Uhr zu nehmen, weil er den Puck nicht auch mal an den freien Verteidiger abgibt, weil ihm der Pass zu einfach ist), in Punkto Kreativität fehlt der uns an allen Ecken.

Standartprogramm ist für mich das entscheidende Wort. Ich wollte damit auch keinen Spieler schlecht machen oder sonst was, aber es fehlt wie du ja selber sagst der Kreative Moment, das Überraschende. Man konnte sich auf Olimb einfach nicht einstellen. Der hat mal geschossen (zu selten), mal 4 Leute her gespielt, mal den Traumpass gespielt und auch mal den Puck sinnlos an der blauen Linie verloren und dadurch ein Gegentor verschuldet :-)
Gesperrt