werner1957 hat geschrieben:P.S. Was haben wir eigentlich für Fans

Da braucht die Mannschaft mal die lautstarke Unterstützung um vielleicht noch ein bisschen Gas zu geben nachdem man absolut platt ist und es kommt NICHTS. Da waren die 1600 Müllmänner in Wolfsburg deutlich lauter als unsere 6000 "Superfans"!
Ärger über die gestern teils maue Stimmung ist berechtigt, aber dass es in der Wolfsburger Leichenhalle lauter war als gestern im CFS, das ist Humbug. Wie die Atmosphäre in Wolfsburg stelle ich mir die beim Musikantenstadl vor: Monotones Getrommle, zu dem die Sitzplätze einschläfernd langsam mitklatschen, und das alle 5 Sekunden von einem "EHC"-Geflüster unterbrochen wird. Bis Wolfsburg auf der sicheren Gewinner-Seite war, waren wir 150 Augsburger da lauter und vor allem vielfältiger.
Dass die Stimmung dem Stand des Spiels folgt, zerstört die Illusion, dass es genau andersrum sein soll, bezeichnet aber nicht nur in Augsburg die Realität. Wie gestern, da stand es ewig 0:0 und das Hoffen, Bangen und Ärgern hat nach und nach auch die Zungen und Hände vieler Zuschauer gelähmt. Richtig positiv überraschend fand ich dann den lautstarken Endspurt, während der letzten 6, 7 Minuten wurde das Team durchaus nach vorne gepeitscht - der kollektive Erleichterungs-Schrei blieb uns leider verwehrt...
Im Übrigen gefällt mir Likens übrigens richtig gut, der junge Mann könnte uns mit gestiegener Erfahrung kommende Saison richtig viel Freude bereiten. Wie gesagt, ich fand ihn auch gestern wieder hochmotiviert und kampfstark, gerade an der Bande. Aber in den Entscheidenden Momenten hat ihm die Kaltschnäuzigkeit, Abgeklärtheit, Durchsetzungskraft gefehlt. Und das steht sinnbildlich für das Team: Wir haben glücklicherweise ein sehr junges Team, dem in ganz entscheidenden Momenten noch die Abgezocktheit fehlt. Vielleicht kostet und das dieses Jahr das Viertelfinale. Aber, hey, wie phänomenal, dass wir in der Endrunde dabei sind! Und wie hoffnungsfroh stimmend für die nähere Zukunft...
In mir brodelts jedenfalls weiter, ich zähl die Stunden bis 19:30 und werde mich dann zum vierten Mal innerhalb weniger Tage meiner Stimme entledigen - sei es am Ende tatsächlich nur, um einer richtig geilen Mannschaft den ihr gebührenden Abschied aus der Saison zu bereiten. Hoffentlich aber, um dann übermorgen Nacht zum fünften Mal stimmlos zu sein. Wir schaffen das heute Abend!!