So ein Schmarrn, Körperkontakt ist nicht verboten. Sonst hätten wir gegen Wolfsburg ca. 500 Strafminuten gesammelt.Saku Koivu hat geschrieben:Wobei eine "Null Toleranz" Regel es jedem Schiri halt auch sauschwer macht. Da kannst nix laufen lassen, denn "es könnte ja sein...".
Solange der Körperkontakt veboten bleibt werden wir auch weiterhin mit solchen Schirileistungen leben müssen.
Tops und Flops der Saison 08/09
- Augsburger Punker
- Hockeygott
-
- Hockeygott
Das liegt doch wohl eher daran, dass die meisten Pfeifen mit dem Geschehen da unten auf dem Eis überfordert sind. Wir hatten in 2 Spielen das beste Gespann der Liga mit Looker und Jablukow. Ich möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre wenn bei uns ein vogelwilder Piechaczek pfeift. Da wäre sicher schon früher landunter gewesen. Und ich denke schon, dass es tw auf diese 0-Toleranz Regel zurückzuführen ist.König von Spanien hat geschrieben:Wir hatten mit Looker und Jablukov natürlich sauglück in den Playoffs. Dass allerdings die Null-Toleranz Regel irgendetwas damit zu tun hätte, dass faire Hits oft abgepfiffen werden, ist wirklich Schmarrn. Völlig abgesehen davon, wie sinnvoll diese Regel in der DEL ist...
-
- Hockeygott
Warum das denn? Die Null-Toleranz Regel HAT NULL mit Hits und Körperspiel zu tun. Es geht hierbei nur darum, dass Halten, Haken und Beinstellen peinlich genau gepfiffen werden. D.h. du brauchst den Gegner nicht mal richtig haken, sobald du den Schläger an seinen Arm legst, soll das abgepfiffen werden. Oder in dem Moment wo du deine Hand vom Schläger nimmst und damit den Gegner nur berührst gehst du mit Halten. Da kann keine Regel der Welt etwas dafür, dass 95% der Schiedsrichter einen sauberen Hit nicht von einem unfairen Hit unterscheiden kann.Ryan hat geschrieben:Das liegt doch wohl eher daran, dass die meisten Pfeifen mit dem Geschehen da unten auf dem Eis überfordert sind. Wir hatten in 2 Spielen das beste Gespann der Liga mit Looker und Jablukow. Ich möchte nicht wissen wie das ausgegangen wäre wenn bei uns ein vogelwilder Piechaczek pfeift. Da wäre sicher schon früher landunter gewesen. Und ich denke schon, dass es tw auf diese 0-Toleranz Regel zurückzuführen ist.

punisher hat geschrieben:So traurig die Feststellung ist, so richtig ist sie...![]()
ja, aber genau darum geht es. Sie sind zu schlecht.
Zu langsam und das wichtigste, die leiten das Spiel nicht einfach nur, sondern sie stellen sich in den Vordergrund
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher hat geschrieben:Gut, man kann nicht wirklich behaupten, dass man die Schiris nicht bemerkt...![]()
Vergleicht einfach mal die Zahlen der letzten Jahre. Jeder Schiri gibt die selben Strafen Jahr für Jahr. und Aumüller ist der totale Heimschiri....
und sicher dürfen sie fehler machen, solange man dazu steht.
und definitiv nicht mit absicht welche macht...
Sie hätte per Definition vielleicht nichts damit zu tun, da hast du recht. Aber kuck dir doch die ausgesprochenen Strafzeiten an. Da kann ein Haken nicht von Halten unterschieden werden. Behinderung wird gepfiffen, wenn zwei Spieler auf den Puck gehen. Die Auslegung durch Unparteiischen ist oft unter aller Sau. Und ich denke schon, dass es zumindest tw mit an dieser Regel liegt, dass auch Checks nicht korrekt gepfiffen werden, respektive eben nicht gepfiffen werden. Die Schiris sind einfach absolut überfordert und ich denke auch nicht entsprechend gut geschult, das würde ja Geld kosten.König von Spanien hat geschrieben:Warum das denn? Die Null-Toleranz Regel HAT NULL mit Hits und Körperspiel zu tun. Es geht hierbei nur darum, dass Halten, Haken und Beinstellen peinlich genau gepfiffen werden. D.h. du brauchst den Gegner nicht mal richtig haken, sobald du den Schläger an seinen Arm legst, soll das abgepfiffen werden. Oder in dem Moment wo du deine Hand vom Schläger nimmst und damit den Gegner nur berührst gehst du mit Halten. Da kann keine Regel der Welt etwas dafür, dass 95% der Schiedsrichter einen sauberen Hit nicht von einem unfairen Hit unterscheiden kann.
@punisher: In den Vordergrund drängen sich doch oft auch die Linesmen mit ihren vogelwilden Bullys. Was die da aufführen ist ja ganz großes Kino.
Ryan hat geschrieben:Sie hätte per Definition vielleicht nichts damit zu tun, da hast du recht. Aber kuck dir doch die ausgesprochenen Strafzeiten an. Da kann ein Haken nicht von Halten unterschieden werden. Behinderung wird gepfiffen, wenn zwei Spieler auf den Puck gehen. Die Auslegung durch Unparteiischen ist oft unter aller Sau. Und ich denke schon, dass es zumindest tw mit an dieser Regel liegt, dass auch Checks nicht korrekt gepfiffen werden, respektive eben nicht gepfiffen werden. Die Schiris sind einfach absolut überfordert und ich denke auch nicht entsprechend gut geschult, das würde ja Geld kosten.
@punisher: In den Vordergrund drängen sich doch oft auch die Linesmen mit ihren vogelwilden Bullys. Was die da aufführen ist ja ganz großes Kino.
Die sind doch nicht überfordert. In den Play Offs pfeifen sie den selben Mist. und da ist es einer mehr.
Äähm, darf ich mal fragen, A98 sind schon die Jungs in den schwarzen Pullis, oderBubba88 hat geschrieben: ... oder immer wenn die Mannschaft hinten ist und Support benötigt, da sind die Supporter No. 1 A98 ja grundsätzlich komplett still.

Das sind nämlich die einzigen - abgesehen von zwei Pappnasen in Block G - die bei nem Rückstand des Teams anfeuern. Der durchschnittliche Eishockeybesucher ist da nämlich entweder schockiert oder mucksmäusenstill. Also wenn die 'Men' in Black da wirklich leise wären, dann könnte man in der Regel ne Stecknadel fallen hören.
Das ist - neben den z.T. unterirdischen Schiedsrichterleistungen - für mich der Flop der Saison. Da spielt das Team eine für Augsburger Verhältnisse überragende Saison und im Stadion ist die Stimmung einfach schwach und auch die Zuschauerzahlen bleiben doch recht niedrig. Und so streng war der Winter nun mal wirklich nicht

-
- Stammspieler
naja ich denk das mit den Zuschauern isn altes Problem nur bringt uns des ned weiter darüber hier zu diskutieren da ich denke das ca. 90% die hier was schreiben regelmäsig im stadion sind. Egal ob kalt, nass oder sonst was 
btw. ja die mit den schwarzen pullys sind A98

btw. ja die mit den schwarzen pullys sind A98
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Ich werde mich jetzt nicht erneut an einer Fandiskussion beteiligen, wer Stimmung macht und wer nicht.
Und ich will auch keine A98 erneut entfachen, nix liegt mir ferner...
Die Frage, die ich nur in den Raum stellen will, wer hat den Stimmung gemacht, als wir im Play-Off-Spiel 3 daheim mit über 6000 Zuschauer mit sage und schreibe 0:1 im letzten Drittel hinten waren?
Na ja...
Gruß Michi
Und ich will auch keine A98 erneut entfachen, nix liegt mir ferner...
Die Frage, die ich nur in den Raum stellen will, wer hat den Stimmung gemacht, als wir im Play-Off-Spiel 3 daheim mit über 6000 Zuschauer mit sage und schreibe 0:1 im letzten Drittel hinten waren?

Na ja...
Gruß Michi
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Von Krolock
- Hockeygott
Carts21 hat geschrieben:Da spielt das Team eine für Augsburger Verhältnisse überragende Saison und im Stadion ist die Stimmung einfach schwach
Man sollte aber schon anmerken, dass es viele Zuschauer gibt, die in erster Linie Eishockey sehen wollen. Nur zusehen. Nicht hüpfen, tanzen, singen und supporten, sondern nur zusehen. Das heißt nicht, dass derlei Aktivitäten nicht zu einer gewissen Atmosphäre beitragen, aber wenn das ein Freibrief für "Ausraster" sein soll, dann verzichte ich darauf lieber.
Carts21 hat geschrieben:Äähm, darf ich mal fragen, A98 sind schon die Jungs in den schwarzen Pullis, oder
Das sind nämlich die einzigen - abgesehen von zwei Pappnasen in Block G - die bei nem Rückstand des Teams anfeuern. Der durchschnittliche Eishockeybesucher ist da nämlich entweder schockiert oder mucksmäusenstill. Also wenn die 'Men' in Black da wirklich leise wären, dann könnte man in der Regel ne Stecknadel fallen hören.
Aber der Support von den ach so tollen 98ern ist meistens nicht gegeben, wenn er benötigt wird.
Man darf nicht vergessen das diese Gruppierung, die weder FanClub ist noch offiziell jemanden an der Spitze hat, einfach nur sich selbst in den Vordergrund stellen will.
Selbstverherlichung ist ihnen wichtiger als was anderes.
Bist du selbst von den 98ern? Und so gern gesehen sind sie einfach nicht wirklich. Auswärts sind die Fans von ihnen weggegangen statt bei ihnen zu sein und gemeinsame sache zu machen
@ krolock: mag sein, finde ich persönlich aber schade. Das die Stimmung dabei selten von der Gegengeraden kommt (da stehen ja doch die etwas 'älteren' Herrn) kapier ich ja noch, aber das gerade die sogenannte 'Fan'kurve bis auf A98 in der Regel bei einem Ein-Tore-Rückstand in absolutes Schweigen verfällt ist einfach nur Panne 
@ michi: sorry, aber nur weil einmal von mehr als einem kleinen Häufchen Stimmung gemacht wurde ... das zählt für mich nicht. Dazu erinner ich nur an das zweite Heimspiel nach dem 2-3 bis zum 3-3. Da wär es auf nem Rentnergeburtstag lauter gewesen
@ bubba: was für ein Unsinn. Die Jungs machen als einzige Lärm wenn die Panther hintenliegen. Und sie feuern die Panther an - sie singen meines Wissen ganz selten 'Super A98' oder Ähnliches
- und gerngesehen oder nicht, ich mag die Jungs, die sind wenigstens laut
. Nur nebenher, ich bin weder A98 noch schwarz ... aber dafür einer der beiden in Block G 

@ michi: sorry, aber nur weil einmal von mehr als einem kleinen Häufchen Stimmung gemacht wurde ... das zählt für mich nicht. Dazu erinner ich nur an das zweite Heimspiel nach dem 2-3 bis zum 3-3. Da wär es auf nem Rentnergeburtstag lauter gewesen

@ bubba: was für ein Unsinn. Die Jungs machen als einzige Lärm wenn die Panther hintenliegen. Und sie feuern die Panther an - sie singen meines Wissen ganz selten 'Super A98' oder Ähnliches

- KidnapChecker
- Rookie
Carts21 hat geschrieben:
Das sind nämlich die einzigen - abgesehen von zwei Pappnasen in Block G - die bei nem Rückstand des Teams anfeuern.
Schön das mein Kumpel und ich auch mal hier erwähnt werden

Bei den Heimspielen ists aber schon so das die meiste Stimmung bei einem Rückstand von den 98ern kommt. Da kann man von denen halten was man will.
Es ist einfach so
*Viva la Revolution*
- KidnapChecker
- Rookie