Halbfinale 2008/09: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!

Wer wird sich durchsetzen?

Umfrage endete am 09.04.2009 22:58

Berlin
49
72%
Mannheim
19
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ich denke das geht zu weit.

Mit Absicht wird sicherlich keiner verpfiffen. Sie finden i.d.R. einfach nur keine Linie, sind zu langsam und verlieren in hektischen Situationen den Überblick.

Wenn sie kleinlich anfangen und jeden Dreck abpfeiffen, dann folgt eine Fehlentscheidung die andere, weil sie versuchen ihre Linie durchzudrücken.

Wenn sie großzügig anfangen, besteht die Gefahr, dass sie den Überblick verlieren. Eine Konzessionsentscheidung wird gefolgt von der nächsten, wobei die richtigen Fouls in der Regel übersehen werden.

Das ist leider so. Wir haben nur ganz, ganz wenige Schiedsrichter, die die Klasse haben ein Spiel konsequent und mit dem richtigen Maß durchzupfeiffen.

Wenn ich an die Gastspiele der Herren Reiber und Kurmann denke kommen mir die Tränen. Warum haben die Schweizer solche Schiris und wir nicht. :cry:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Ich denke das geht zu weit.

Mit Absicht wird sicherlich keiner verpfiffen. Sie finden i.d.R. einfach nur keine Linie, sind zu langsam und verlieren in hektischen Situationen den Überblick.

Wenn sie kleinlich anfangen und jeden Dreck abpfeiffen, dann folgt eine Fehlentscheidung die andere, weil sie versuchen ihre Linie durchzudrücken.

Wenn sie großzügig anfangen, besteht die Gefahr, dass sie den Überblick verlieren. Eine Konzessionsentscheidung wird gefolgt von der nächsten, wobei die richtigen Fouls in der Regel übersehen werden.

Das ist leider so. Wir haben nur ganz, ganz wenige Schiedsrichter, die die Klasse haben ein Spiel konsequent und mit dem richtigen Maß durchzupfeiffen.

Wenn ich an die Gastspiele der Herren Reiber und Kurmann denke kommen mir die Tränen. Warum haben die Schweizer solche Schiris und wir nicht. :cry:

wir haben leider keinen, der das mal länger als ein spiel schaft.
Und ich denke eig. nicht, dass das zu weit geht. Und ich denke mal das zu viele Schiris auf ihre eigenen Statistiken schauen, Strafenverteilung etc. statt einfach das Spiel zu leiten und sich nicht in den Vordergrund stellen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Bubba88 hat geschrieben:wir haben leider keinen, der das mal länger als ein spiel schaft.
Und ich denke eig. nicht, dass das zu weit geht. Und ich denke mal das zu viele Schiris auf ihre eigenen Statistiken schauen, Strafenverteilung etc. statt einfach das Spiel zu leiten und sich nicht in den Fordergrund stellen

Gruß an Bubba. Bitte Rechtschreibprüfung einsetzen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

lionheart69 hat geschrieben:Gruß an Bubba. Bitte Rechtschreibprüfung einsetzen.

Vordergrund.

Tut mir leid :o ops:
smued
Profi

Beitrag von smued »

lionheart69 hat geschrieben:Gruß an Bubba. Bitte Rechtschreibprüfung einsetzen.

gruß an dich...
wenn, dann mache ihn doch bitte auf alle rechtschreibfehler aufmerksam...

wie man sich über sowas aufregen kann...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

smued hat geschrieben:gruß an dich...
wenn, dann mache ihn doch bitte auf alle rechtschreibfehler aufmerksam...

wie man sich über sowas aufregen kann...

er hat schon gesagt was er meint^^

und man, Berlin geht unter
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

jeder schuss ein treffer im 2. drittel!!!
nergaard
Ersatzspieler

Beitrag von nergaard »

schon 5:0. Machen die heute einen auf faul?
challenge me! kaschbrr.mybrute.com
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Man hat schon gesehen, dass sie nicht konsequent durchgezogen haben. Allein was das letzte Drittel angeht... Da wurde ja nur verwaltet.

Wenn da komplett durchgespielt wird, bekommt Freddy mal wieder 7 Dinger gegen die Eisbären (kennt er ja schon...). :-)
zuvor werdens wohl bei eurem Zepp 7... :-) :-) 5:0 nach 35 Minuten und die Mannheimer führen Berlin vor! Absolut geil herausgespielte Tore und im ersten Drittel ne geile Schlägerei!!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

rigo domenator hat geschrieben:Absolut geil herausgespielte Tore und im ersten Drittel ne geile Schlägerei!!!
Wenn die Spieler nicht angegriffen werden und vollkommen frei stehen gelassen werden, kann sogar Duisburg solche Tore herausspielen.

An Zepp liegt es nicht, dass es so oft klingelt. An Brathwaite liegt es im übrigen auch nicht, dass da noch die Null steht. ;)

Was eine unterirdische Verteidigungsleistung. Mit Rückblick auf Sonntag könnte man meinen die Teams hätten einfach die Trikots getauscht.

Während Mannheim anfängt intensives Play-Off Eishockey zu spielen, bieten die Eisbären eine Defensivleistung an, bei der man sogar Angst haben müsste von Duisburg abgeschossen zu werden.

Da kommt vorne nichts auf das Tor und hinten fährt man neben den Gegenspielern spazieren.

Offensichtlich hat man im Gegensatz zu Mannheim die falschen Schlüsse aus dem Sonntags-Spiel gezogen. Das die Einstellung nicht stimmt, darüber muss man nicht reden.

Jetzt steht es wieder 0:0 und wir haben eine Best-of-Three Serie mit Heimvorteil. Freitag geht's von neuem los.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Wenn die Spieler nicht angegriffen werden und vollkommen frei stehen gelassen werden, kann sogar Duisburg solche Tore herausspielen.

An Zepp liegt es nicht, dass es so oft klingelt. An Brathwaite liegt es im übrigen auch nicht, dass da noch die Null steht. ;)

Was eine unterirdische Verteidigungsleistung. Mit Rückblick auf Sonntag könnte man meinen die Teams hätten einfach die Trikots getauscht.

Während Mannheim anfängt intensives Play-Off Eishockey zu spielen, bieten die Eisbären eine Defensivleistung an, bei der man sogar Angst haben müsste von Duisburg abgeschossen zu werden.

Da kommt vorne nichts auf das Tor und hinten fährt man neben den Gegenspielern spazieren.

Offensichtlich hat man im Gegensatz zu Mannheim die falschen Schlüsse aus dem Sonntags-Spiel gezogen. Das die Einstellung nicht stimmt, darüber muss man nicht reden.

Jetzt steht es wieder 0:0 und wir haben eine Best-of-Three Serie mit Heimvorteil. Freitag geht's von neuem los.

Naja, der schock sitzt bei berlin tiefer als bei mannheim. Mannheim hatte so eine "schlechte" Saison und führt hier berlin vor.

Und überheblichkeit ist nicht der beste weg zum sieg (du wirst ja wissen was der busch gesagt hat)
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Diese Mannschaft hat 3 Meisterschaften gewonnen. Sie hat mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage ist solche Spiele wegzustecken.

Letztes Jahr beispielsweise hat uns Düsseldorf in Spiel 4 noch schlimmer demontiert (das wirkte optisch noch schlimmer) und hatte in Spiel 5 schon keine Chance mehr.

Dieses Spiel wird für die Eisbären in Spiel 3 eine genauso große Rolle spielen wie Spiel 1 für Mannheim heute. Beide Mannschaften sind da so routiniert.
Namenloser
Testspieler

Beitrag von Namenloser »

Was ist der Hördler für ein Dummschwätzer.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Diese Mannschaft hat 3 Meisterschaften gewonnen. Sie hat mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage ist solche Spiele wegzustecken.

Letztes Jahr beispielsweise hat uns Düsseldorf in Spiel 4 noch schlimmer demontiert (das sah noch schlimmer aus) und hatte in Spiel 5 schon keine Chance mehr.

Dieses Spiel wird für die Eisbären in Spiel 3 eine genauso große Rolle spielen wie Spiel 1 für Mannheim heute. Beide Mannschaften sind da so routiniert.

also was erfahrung betrifft hat da eig kein Team vorteile.
und können tun sie auch beide was.
Und das größte Problem für Mannheim wurde gelöst durch Teal Fowler, wie damals mit Poss
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Namenloser hat geschrieben:Was ist der Hördler für ein Dummschwätzer.
So hab ich ihn in all den Jahren auch noch nicht gesehen... Manchmal wäre es besser zu den Interviews gar nicht erst hinzugehen.
also was erfahrung betrifft hat da eig kein Team vorteile.
So war es auch nicht gemeint. Ich meinte vielmehr, dass beide Teams in der Lage sind solche Spiele wegzustecken.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Namenloser hat geschrieben:Was ist der Hördler für ein Dummschwätzer.

was hat er denn von sich gegeben?
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Er hat ein bisschen oft und ein bisschen unverhältnismäßig das Wort "Scheiße" in einigen Variationen verwandt.

EDIT: Er wirkte in seinen Aussagen zudem etwas verwirrend... ;)

Naja, sei's drum.

1:1.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Und Freddy kriegt keinen Shut-Out..... :-) :-) :-) :p

Nette letzte Minute. Spieldauer gegen den Eishockeyverhinderer und den versauten Shut-Out für Mr. Brathwaite.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

was war das bitte beim letzten mannheimer tor? Zepp sah auch mal nicht gut aus :D
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Ob er den hält oder nicht ist mir so ziemlich egal. Fakt ist, dass auch Freddyyyyy mit so einer Abwehr vor sich, wie sie Zepp heute ertragen musste, desöfteren hätte hinter sich greifen müssen.

Zepp hat es meiner Meinung nach noch erträglich gehalten.

Und das sich im letzten Drittel keiner mehr einen abgebrochen hat, war auch wie in Spiel 1 mehr als nur deutlich zu sehen.
Antworten