Halbfinale 2008/09: Eisbären Berlin - Adler Mannheim
McKim#13 hat geschrieben:Nochmal so nachdem ich mir die Premiere-Übertragung mal reingezogen habe:
Ein ganz dickes Plus an den besten Premiere-Experten im Team - Andreas Niederberger!
Kann man ja leider nicht über alle sagen.
Warum? Weil er Eurem feigen Tuntenballett nach dem Mund redet? Na, vielleicht holen die Adler noch das 2-2, dann in Spiel 5 wenigstens noch den ein oder anderen Trottel in die Bande nageln, dass es raucht, und DANN möchte ich das Geheule hören. GO ADLER GO.
-
- Hockeygott
Ich sehe du hast das Adler-Hockey schon richtig verinnerlicht.Ghandi hat geschrieben:Warum? Weil er Eurem feigen Tuntenballett nach dem Mund redet? Na, vielleicht holen die Adler noch das 2-2, dann in Spiel 5 wenigstens noch den ein oder anderen Trottel in die Bande nageln, dass es raucht, und DANN möchte ich das Geheule hören. GO ADLER GO.

- Rigo Domenator
- Rigo Domenator
Nein, wir mögen es nur nicht, wenn man technisch hochwertiges, schnelles, attraktives Eishockey versucht mit so einer "Spiel"weise zu zerstören, nur weil man selber läuferisch, wie technisch deutlich unterlegen ist.rigo domenator hat geschrieben:an dein Eisbären-Jammern kommt er noch lange nicht ran... werdet ihr gleich so geboren??![]()
![]()
![]()

Ach wie gemein, die spielen euch einfach nicht in die Karten.McKim#13 hat geschrieben:Nein, wir mögen es nur nicht, wenn man technisch hochwertiges, schnelles, attraktives Eishockey versucht mit so einer "Spiel"weise zu zerstören, nur weil man selber läuferisch, wie technisch deutlich unterlegen ist.![]()

-
- Stammspieler
Die wollen auch gewinnen, das musst du schon verstehen.
Aber ernsthaft, was soll Mannheim machen? Die müssen so spielen, wie sie die besten Möglichkeiten haben zu gewinnen, und wenn es so "böse" sein sollte. Geht schließlich um die Meisterschaft.
Ist nunmal euer Los mit dieser Bombenmannschaft, der keiner das Wasser reichen kann, außer man bedient sich anderer Mittel [die natürlich nicht zwangsläufig unfair sein sollten, aber darauf läufts halt hinaus].
Ausnahmespieler werden auch meist unfair gestoppt, weil man sie sonst nicht stoppen könnte, wieso sollte es bei Mannschaften anders sein?
Aber ernsthaft, was soll Mannheim machen? Die müssen so spielen, wie sie die besten Möglichkeiten haben zu gewinnen, und wenn es so "böse" sein sollte. Geht schließlich um die Meisterschaft.
Ist nunmal euer Los mit dieser Bombenmannschaft, der keiner das Wasser reichen kann, außer man bedient sich anderer Mittel [die natürlich nicht zwangsläufig unfair sein sollten, aber darauf läufts halt hinaus].
Ausnahmespieler werden auch meist unfair gestoppt, weil man sie sonst nicht stoppen könnte, wieso sollte es bei Mannschaften anders sein?
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Da kommen mir spontan 2 Gedanken.1860 Predator hat geschrieben:Die wollen auch gewinnen, das musst du schon verstehen.
1. Es ist ja nunmal nachweislich so wie beschrieben. Nur darf man das als Mannschaft nicht anprangern, wenn der Gegner als letztes Mittel auf so einer Spielweise zurückgreift und ist es nicht gerade dann Aufgabe der Schiedsrichter die überlegene Mannschaft (bzw. die überlegenen Spieler) vor einer solchen Spielweise zu schützen? Dies ist meines Erachtens in Spiel 2 nicht geschehen. Mannheim durfte nach belieben foulen. Ich befürchte ähnliches in Spiel 4 mit Aumüller und Schimm.
2. Ist es nicht traurig, dass eine Mannschaft mit nahezu dem gleichen Spieleretat, technisch und läuferisch dermaßen unterlegen ist und dann so auftreten muss?
Nunja,
also was fair und unfair betrifft, sollte keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen (und wenn es nur Felski und Robinson sein solllten)
Aber ein Busch ist auch nicht besser ("ich habe ihn kommen gesehen und wusste ich werde gecheckt. Da hab ich mich so hingedreht"). Ein Spieler, der gedopt hat und nicht gerecht bestraft wurde.
also was fair und unfair betrifft, sollte keiner sich zu weit aus dem Fenster lehnen (und wenn es nur Felski und Robinson sein solllten)
Aber ein Busch ist auch nicht besser ("ich habe ihn kommen gesehen und wusste ich werde gecheckt. Da hab ich mich so hingedreht"). Ein Spieler, der gedopt hat und nicht gerecht bestraft wurde.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Trotzdem wird man ja Mannheims Spielweise kritisieren dürfen.
Und sollte das Klopper-Hockey erfolgreicher sein.. Gute Nacht deutsches Eishockey. Vielleicht geht es ja bergauf, wenn sich mehrere Teams ein Beispiel daran nehmen wie man á la Mannheim (oder Frankfurt, oder Iserlohn) spielt. Dann braucht man nicht hoffen hier hochwertiges Eishockey zu sehen.
Man was waren die Champions League Spiele schön. Da haben jeweils 2 Mannschaften versucht sich spielerisch zu überbieten. Das war einfach schön anzusehen.
Nochwas zu Mannheim im Sinne des deutschen Eishockeys:
Respekt an Herrn Kuhl, es spielen ja doch 4 Deutsche des Jahrgangs '85 und jünger im Halbfinale mit (darunter aus den Birken und Fischer, der kaum spielt). Hätte nicht gedacht das es so viele sind.
Sind ja nur 7 weniger als die Eisbären gestern im Aufgebot hatten. Hauptsache man kann den deutschen dann solche Granaten wie Flache und Co. vorsetzen.
Respekt nach Mannheim für das konsequente Umsetzen ihrer eigenen Philosophie.
Hauptsache ihnen geht wieder einer ab, wenn die Jungadler das nächste Mal Meister werden. Da können sie sich wieder von ganz Eishockeydeutschland feiern lassen.

Und sollte das Klopper-Hockey erfolgreicher sein.. Gute Nacht deutsches Eishockey. Vielleicht geht es ja bergauf, wenn sich mehrere Teams ein Beispiel daran nehmen wie man á la Mannheim (oder Frankfurt, oder Iserlohn) spielt. Dann braucht man nicht hoffen hier hochwertiges Eishockey zu sehen.
Man was waren die Champions League Spiele schön. Da haben jeweils 2 Mannschaften versucht sich spielerisch zu überbieten. Das war einfach schön anzusehen.
Nochwas zu Mannheim im Sinne des deutschen Eishockeys:
Respekt an Herrn Kuhl, es spielen ja doch 4 Deutsche des Jahrgangs '85 und jünger im Halbfinale mit (darunter aus den Birken und Fischer, der kaum spielt). Hätte nicht gedacht das es so viele sind.
Sind ja nur 7 weniger als die Eisbären gestern im Aufgebot hatten. Hauptsache man kann den deutschen dann solche Granaten wie Flache und Co. vorsetzen.
Respekt nach Mannheim für das konsequente Umsetzen ihrer eigenen Philosophie.
Hauptsache ihnen geht wieder einer ab, wenn die Jungadler das nächste Mal Meister werden. Da können sie sich wieder von ganz Eishockeydeutschland feiern lassen.

McKim#13 hat geschrieben:Trotzdem wird man ja Mannheims Spielweise kritisieren dürfen.
New Jersey ist mit der Taktik des zerstörens des Gegnerischen Spielflusses 3 mal Stanley Cup Sieger geworden
nur war da nicht gar so oft ein ellenbogen im einsatz
Jetzt wird es ja noch besser.
New Jersey zeichnete sich durch herausragende Defensivarbeit und einen einzigartigen Goalie aus und nicht durch das Kleinhacken gegnerischer Spieler.
Der nächste der Probleme hat zu verstehen, dass einzig und allein darum geht, dass die Adler zu diesen dreckigen Mitteln greifen.
Würden sie das Eisbären-Spiel mit fairen Mitteln zerstören, würde sich keiner beschweren.
Man bekommt ja am Fernseher nur die Hälfte mit und sieht die ganzen Fouls abseits des Spielgeschehens nicht.
New Jersey zeichnete sich durch herausragende Defensivarbeit und einen einzigartigen Goalie aus und nicht durch das Kleinhacken gegnerischer Spieler.
Der nächste der Probleme hat zu verstehen, dass einzig und allein darum geht, dass die Adler zu diesen dreckigen Mitteln greifen.
Würden sie das Eisbären-Spiel mit fairen Mitteln zerstören, würde sich keiner beschweren.
In der Häufigkeit? Beileibe nicht.Bubba88 hat geschrieben:nur war da nicht gar so oft ein ellenbogen im einsatz
Man bekommt ja am Fernseher nur die Hälfte mit und sieht die ganzen Fouls abseits des Spielgeschehens nicht.
McKim#13 hat geschrieben:Jetzt wird es ja noch besser.
ja, aber in der NHL sind auch Spieler und keine so schlechten Offiziellen
aber von der Idee der Spielphilosophie rede ich nur.
und Selbst wenn es fair wäre, würde man sich darüber beschweren