Aber mit FL. Weil Vajs braucht in erster Linie auch Spielpraxis.Als reiner Back-Up glaub ich nicht, das er das macht. Vor allem,nachdem Dennis ein Vielspieler zu sein scheint.. Wenn der Wild fit wird und Vajs ne FL bekommt,mach ich mir da keine Gedanken.
"Wenn Eishockey ein Sport unter Männern ist, dann war ich heute Abend hier falsch" Larry Mitchell Eishockeygott
Bill Terry hat geschrieben:Aber mit FL. Weil Vajs braucht in erster Linie auch Spielpraxis.Als reiner Back-Up glaub ich nicht, das er das macht. Vor allem,nachdem Dennis ein Vielspieler zu sein scheint.. Wenn der Wild fit wird und Vajs ne FL bekommt,mach ich mir da keine Gedanken.
Vajs seh ich genauso. Aber Wild darf keine Alternative sein. Es wird meiner Meinung nach eh verdammt schwer da was passendes zu finden. Ein guter deutscher Torhüter wird nicht kommen, da wie du sagst Endras sehr viel spielt. Ich wäre da eher weiter für Haas oder einen anderen älteren, erfahrenen Torwart, der sich ohne Murren auf die Bank setzt. Der Wild ist einfach zuviel verletzt, der bringt uns wohl nichts.
Man könnte ja noch einen 2. Torwart wie Vajs holen. Die beiden könnten sich dann in Peiting abwechseln. Denke da z.B an Agriciola, Huber, Ashton oder Staudt.
der Vajs ist deswegen so gut geworden weil er konstand durchgespielt hat! Und das sollte er auch noch 2 Jahre tun, dann hat er das Zeug dazu seinen ersten Anlauf in der DEL zu machen!
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie hat geschrieben:der Vajs ist deswegen so gut geworden weil er konstand durchgespielt hat! Und das sollte er auch noch 2 Jahre tun, dann hat er das Zeug dazu seinen ersten Anlauf in der DEL zu machen!
Soweit hast du schon Recht. Aber zwei von der Kategorie helfen jedem. Trainieren tun sie alle in Augsburg und da lernen die sicher auch was, vorallem wenn der Heiß weitermacht. Einer sitzt dann auf der Bank der andere spielt in der Oberliga oder 2 Liga jeh nachdem wo unser Förderlizenzpartner zu Hause ist. Denn egal wie man es macht, der Endras spielt fast immer und ein Backup sollte halt auch eine gewisse Klasse haben. Hier wieder mit einem Kirst anzukommen ist ein Witz und wird sich unter Mitchell sicher nicht mehr wiederholen.
good luck hat geschrieben:Soweit hast du schon Recht. Aber zwei von der Kategorie helfen jedem. Trainieren tun sie alle in Augsburg und da lernen die sicher auch was, vorallem wenn der Heiß weitermacht. Einer sitzt dann auf der Bank der andere spielt in der Oberliga oder 2 Liga jeh nachdem wo unser Förderlizenzpartner zu Hause ist. Denn egal wie man es macht, der Endras spielt fast immer und ein Backup sollte halt auch eine gewisse Klasse haben. Hier wieder mit einem Kirst anzukommen ist ein Witz und wird sich unter Mitchell sicher nicht mehr wiederholen.
Was wäre denn mit Peter Holmgren als 2. Mann?!
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
good luck hat geschrieben:Dritter. Zweiter wäre der Vajs!
Der Vajs will sich laut dem Porträt im EN-Sonderheft "Stars des dt. Eishockeys" auf keinen Fall in der DEL auf die Bank setzen, sondern will unbedingt Spielpraxis sammeln. Ob der als Nummer 2 in Frage kommt, wage ich deshalb mal zu bezweifeln. Das las sich nämlich nicht so, als ob er das wollen würde. Ich hoffe nur, dass wir ihn wenigstens wieder mit einer Förderlizenz ausstatten können.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage."Richard B. Riddick
Laut Eishockeynews von morgen hat der ERC Ingolstadt Interesse an Peiting Goalie Stefan Vajs. Allerdings wäre es für Vajs wohl ähnlich schwer an Dimi Pätzold vorbeizukommen, wie es für den Vogl war an Waite vorbeizukommen.
Das beste wäre wahrscheinlich wirklich in unserer "Organisation" zu bleiben und in München anzuheuern, vorausgesetzt, dass Alfie Michaud dort nächstes Jahr nicht die unbestrittene Nr.1 wird, wie es ja vermehrt Gerüchte gibt. Aus der Oberliga muss er jedenfalls raus, denn der nächste Schritt darf nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Canada hat geschrieben:Laut Eishockeynews von morgen hat der ERC Ingolstadt Interesse an Peiting Goalie Stefan Vajs. Allerdings wäre es für Vajs wohl ähnlich schwer an Dimi Pätzold vorbeizukommen, wie es für den Vogl war an Waite vorbeizukommen.
Das beste wäre wahrscheinlich wirklich in unserer "Organisation" zu bleiben und in München anzuheuern, vorausgesetzt, dass Alfie Michaud dort nächstes Jahr nicht die unbestrittene Nr.1 wird, wie es ja vermehrt Gerüchte gibt. Aus der Oberliga muss er jedenfalls raus, denn der nächste Schritt darf nicht allzu lange auf sich warten lassen.
Hab ich auch gelesen! Ich denke Vajs würde es sportlich nicht voran bringen würde er sich in Ingolstadt den Hintern wund sitzen! Finanziel wäre es sicher ein Fortschritt. Aber ich stimme dir da zu, das er in der 2.Liga spielen sollte. Und ich würde es super finden würden wir weiter eine Förderlizenz für ihn haben.
An Ingolstadt ist überhaupt nichts dran, dieses Gerücht entstand in Passau, wieso auch immer. In den Schongauer Nachrichten wurde es auch schon dementiert.
Stefan Vajs hat viele Angebote aus 2. Liga und DEL. Aber zur Zeit interessieren ihn nur die Play Off Spiele. Darauf möchte er sich voll und ganz konzentrieren.
zweizoote hat geschrieben:An Ingolstadt ist überhaupt nichts dran, dieses Gerücht entstand in Passau, wieso auch immer. In den Schongauer Nachrichten wurde es auch schon dementiert. Stefan Vajs hat viele Angebote aus 2. Liga und DEL. Aber zur Zeit interessieren ihn nur die Play Off Spiele. Darauf möchte er sich voll und ganz konzentrieren.
Auf der Passauer HP stand im letzten Spielbericht, Stefan Vajs würde nächste Saison für Ingolstadt aufs Eis gehen. Das war für den Stefan das erste was er hörte. Dieses Gerücht wurde wie schon oben richtig gestellt.
Welche Mannschaften sich in den Playoffspielen noch ein Bild von ihm machen wollen, die sich noch nicht bei ihm gemeldet haben, kann ich natürlich nicht wissen.
Also ich persönlich würde den wahnsinnig gerne bei uns sehen. Was aber wirklich nicht viel Sinn machen würde. Genau so wenig wie wenn er sich hinter Pätzold auf die Bank sitzen würde. Aber Geld regiert bekanntlich die Welt und in Ingolstadt kann er dann ja mit dem Butschi Monopoly spielen, während die anderen auf dem Eis ran dürfen.