punisher hat geschrieben:Ähm, du forderst also, dass sämtliche Präventionskosten, die durch polizeiliche Kontrolle entstehen auf den Verursacher abgewältzt werde?
Kontrolle ist keine Prävention sondern bereits eine restriktive Maßnahme. Unter Prävention verstehe ich, den Kindern und Jugendlichen frühzeitg Selbstwertgefühl und Kompetenz zu vermitteln, damit sie sich in ihrem sozialen Umfeld zurecht finden. Und dass zahlt übrigens immernoch die Allgemeinheit.
punisher hat geschrieben:Viel Spaß beim KFZ-Steuerbescheid fürs nächste Jahr (Alkoholkontrollen, allgemeine Verkehrsüberwachung, Geschwindikkeitskontrolle - alles der gleiche Grund:
Das ist nicht der gleiche Grund und du lenkst ab von Thema.
punisher hat geschrieben:Da ich kaum Auto fahre, und nicht einsehe, dass meine Steuern für sowas draufgehen, ok. Da bin ich gerne dabei.
Ist zwar asozial so zu denken (was ich nicht will, sollen die anderen selbst bezahlen, bei meinen Belangen legen wir es doch gerne auf die Allgemeinheit um), aber mit Sicherheit für mich von Vorteil.
Ja geil! Ich versuche meinen Kindern ständig begreiflich zu machen, dass Pistolen Blödsinn sind und soll den Scheißsport von Herrn Punisher mitfinanzieren? Dass, mein Herr, ist Asozial! Wenn ich schon so einen elitären "Sport" ausüben will, dann bitte auch aus eigener Tasche finanziert.
3 bis 4 Schützenwarte, finanziert durch den Verein. Zugriff haben die übrigens nur auf die Schlüssel der Waffen. Die Waffen selbst stehen ja abgesperrt zuhause im Stahlschrank. Eine Ausbildung müssten die natürlich auch haben, finanziert durch den Verein.punisher hat geschrieben:Einen Schützenwart gibt es übrigens nicht. Wer sollte den bestellen? Wer ihm die Genehmigung erteilen, Zugriff auf mehr als 1000 Großkaliberwaffen zu haben? Und der bleibt da 24h sitzen?
Werde es mir zu Herzen nehmen.punisher hat geschrieben:Und mit Hinweise auf Vertipper in einer sachlichen Diskussion, stellt man sich übrigens nur selbst ins Abseits. Damit tust du dir keinen Gefallen, in dem Bestreben, ernst genommen zu werden.
punisher hat geschrieben:Alles in allem wieder das gleiche Ergebnis von einem, der von der Materie keinerlei Ahnung hat, wie es scheint:
Entweder nicht durchführbar oder äußerst anti-sozial.
Yes! Ich stehe voll auf Totschlagargumente! Upps! Hoffentlich erschießt er mich jetzt nicht...