Finale 2008/2009 Berlin - Düsseldorf

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!

Wer wird Meister?

Umfrage endete am 28.04.2009 21:38

Eisbären Berlin
31
56%
Düsseldorfer EG
24
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Klasse Spiel von der DEG und Storr hat mal wieder gezeigt, was er kann.
Quadratisch Praktisch Gut hat mir auch gefallen --> Kreuzer schau den mal an, wie ein Ritter Sport :thumbup1:

und Berlin hat mich irgendwie enttäuscht. sonst sagt hier doch jemand die haben 4 reihen und die DEG 3. heute waren es doch nur 3 auf dem Eis....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bubba88 hat geschrieben:Klasse Spiel von der DEG und Storr hat mal wieder gezeigt, was er kann.
Quadratisch Praktisch Gut hat mir auch gefallen --> Kreuzer schau den mal an, wie ein Ritter Sport :thumbup1:

und Berlin hat mich irgendwie enttäuscht. sonst sagt hier doch jemand die haben 4 reihen und die DEG 3. heute waren es doch nur 3 auf dem Eis....

Nur weil ein Team 4 Reihen hat, heißt das nicht, dass auch in jedem Spiel und in jeder Situation auch 4 Reihen spielen ;)
#1 @ Bubba`s ignore list #1
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Wenn Stürmer ausfallen, bzw. wenn man rotieren muss, dann spielen eben mal nur 10 Stürmer.

Dennoch war die DEG platt. So wie die sich präsentiert haben, gewinnen die keine 3 Spiele. Auf so eine miserable Chancenverwertung der Eisbären können sie sich nicht immer verlassen. Schade das man Storrs Schwächen, also seine unzähligen Abpraller in den Slot, nicht ausnutzen konnte.

Die DEG schoss 3 Kontertore, ansonsten hielten sich ihre Offensivbemühungen doch in argen Grenzen.

Die Torschussbilanz von 44 zu 18 zeigt schon recht deutlich wie dieses Spiel gelaufen ist. Ein so einseitiges Spiel kann man mal als unterlegene Mannschaft gewinnen. Das ist immermal drin. Aber nicht 3 aus 4.

Deshalb bin ich recht optimistisch was den restlichen Verlauf der Serie angeht.

Vielleicht sehen wir in Spiel 3 der Serie mal das 100%ige Leistungsvermögen der Eisbären, ähnlich wie im Halbfinale, als sie auch nur in den Spielen 3 und 4 ihre Reserven komplett ausgeschöpft haben. Ich möchte ihnen nicht unterstellen, dass sie dies nicht stets versuchen, doch manchmal hat man einfach das Gefühl, dass da etwas der Biss fehlt. In der Regel dann, wenn man in einer Serie in Führung gegangen ist (siehe Spiel 2 in Hamburg (OT), Spiel 2 in Mannheim und Spiel 2 in DüDo).

Ich vertraue in die Mannschaft. Sie ist Düsseldorf spielerisch überlegen, sodass sie die Serie schon gewinnen werden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die DEG bekommt ja nicht mal im Finale ihr Stadion voll.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Wenn Stürmer ausfallen, bzw. wenn man rotieren muss, dann spielen eben mal nur 10 Stürmer.

Dennoch war die DEG platt. So wie die sich präsentiert haben, gewinnen die keine 3 Spiele. Auf so eine miserable Chancenverwertung der Eisbären können sie sich nicht immer verlassen. Schade das man Storrs Schwächen, also seine unzähligen Abpraller in den Slot, nicht ausnutzen konnte.

Die DEG schoss 3 Kontertore, ansonsten hielten sich ihre Offensivbemühungen doch in argen Grenzen.

Die Torschussbilanz von 44 zu 18 zeigt schon recht deutlich wie dieses Spiel gelaufen ist. Ein so einseitiges Spiel kann man mal als unterlegene Mannschaft gewinnen. Das ist immermal drin. Aber nicht 3 aus 4.

Deshalb bin ich recht optimistisch was den restlichen Verlauf der Serie angeht.

Vielleicht sehen wir in Spiel 3 der Serie mal das 100%ige Leistungsvermögen der Eisbären, ähnlich wie im Halbfinale, als sie auch nur in den Spielen 3 und 4 ihre Reserven komplett ausgeschöpft haben. Ich möchte ihnen nicht unterstellen, dass sie dies nicht stets versuchen, doch manchmal hat man einfach das Gefühl, dass da etwas der Biss fehlt. In der Regel dann, wenn man in einer Serie in Führung gegangen ist (siehe Spiel 2 in Hamburg (OT), Spiel 2 in Mannheim und Spiel 2 in DüDo).

Ich vertraue in die Mannschaft. Sie ist Düsseldorf spielerisch überlegen, sodass sie die Serie schon gewinnen werden.

naja, ab der sagen wir 35ten Minute war eins klar. Die DEG wartet auf den Konter und fährt mit 2 Mann vor, selten auch ein dritter. Sie wollten am ende nur noch den entscheidenen Konter, den sie bekommen haben, und halt weiterhin diese zum teil mehr als Alibi schüsse von Berlin, mit der kein TW eig. ein Problem hat.
Storr machte keinen Fehler und das war es.
natürlich hat man deutlich gemerkt, wie die Kräfte der DEG weg waren´, aber wenn berlin weiterhin so schlecht schießt und nicht in den Slot fährt um überhaupt einen NAchschuss zu bekommen, dann wars das mit der meisterschaft
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Bubba88 hat geschrieben:wenn berlin weiterhin so schlecht schießt und nicht in den Slot fährt um überhaupt einen NAchschuss zu bekommen, dann wars das mit der meisterschaft
Das meine ich doch... ;)

Sie können sich nicht drauf verlassen, dass die Eisbären weiterhin eine so schlechte Chancenverwertung aufweisen werden.

Und es waren Großchancen dabei um 4-5 Tore zu schießen. Nur haben sie diese fahrlässig verstreichen lassen.

Und über die Eisbären jetzt zu schreiben ".... dann wars das mit der Meisterschaft", halte ich für mutig.
Die Eisbären haben deutlich mehr zuzusetzen als die DEG. Das ist eindeutig. Und wenn Düsseldorf nicht aktiver spielt und sich nicht nur auf Konter verlässt, dann war es dass ganz schnell für die DEG...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Das die Eisbären ihre Chancen nicht verwerten haben sie ja im 1.Spiel schon gezeigt. Wenn man mal das 1.Irreguläre Tor abzieht sind 2 Tore zum gewinnen fast zu wenig.
Und wenn man aus 5 Chancen 3 Tore macht ist das "Meisterhaft".
Die Bären spielen zwar minutenlag im Drittel, aber Torchancen haben sie keine.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Miami hat geschrieben:Das die Eisbären ihre Chancen nicht verwerten haben sie ja im 1.Spiel schon gezeigt
Umso schlimmer für die DEG, dass es dann ja "nur" 1:1 steht...

Eine Mannschaft die bisher im Schnitt über 4 Tore pro Spiel schiesst, kannst du nicht dauerhaft so niedrig halten.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich das spielerisch bessere, das attraktivere, dass schnellere Eishockey durchsetzen wird.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Warum war mit dieser Antwort zu rechnen? ;)

Aber die Smileys zeigen mir ja, dass es auch dir abwegig erscheint, dass die DEG das bessere Eishockey spielt. ;) :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Warum war mit dieser Antwort zu rechnen? ;)

Aber die Smileys zeigen mir ja, dass es auch dir abwegig erscheint, dass die DEG das bessere Eishockey spielt. ;) :-)

naja, Berlin war dominierender, aber besser? was sie nicht waren war klüger.
Und wenn Berlin nicht trifft, was sie ja sonst tun, dann wars das eben.

und vllt. liegt der DEG ja das spiel. in Berlin wird sowieso wieder alles ganz anders. aber Konter und sehr gutes Goaltending können der schlüssel zum erfolg in dieser serie sein
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Ich leg mich mal aus dem Fenster, die Eisbären überrollen heute die DEG !

Die Berliner sind in einer Serie kaum zu bezwingen. Ihr Spiel ist zu schnell und zu präziese !

Die Eisbären sind das stärkste Team der Liga !

Und werden auch zu recht Deutscher Meister !

Gruß, aber irren ist menschlich ! :-) )
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Der Käse dürfte für Berlin gegessen sein, 5:1 nach dem zweiten Drittel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sportal:
Gut möglich, dass sich die letzten 20 Minuten zu reiner Pflichterfüllung mit Anflügen von Langeweile entwickeln. Vielleicht erleben wir aber auch das Comeback des Jahres. Ist schließlich Ostern.
Hihihihi
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Die Sportal-Typen sind einfach zu hart...
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Das 4:0 im 2. Drittel war mal ne Ansage in Richtung Düsseldorf.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

hab das spiel nicht gesehen.
War DEG so schlecht oder zu müde? Oder was war der Grund. Und vllt. nicht antworten das Berlin einfach zu gut für alle anderen sind. (und auch nicht das es nunmal so ist)
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:hab das spiel nicht gesehen.
War DEG so schlecht oder zu müde? Oder was war der Grund. Und vllt. nicht antworten das Berlin einfach zu gut für alle anderen sind. (und auch nicht das es nunmal so ist)
Berlin war wie immer überlegen, und hatte dann im zweiten Drittel auch mal das notwendige Scheibenglück, und schon wars passiert.

Berlin muss egentlich in Düsseldorf gewinnen, denn ein Spiel 5 im Finale hat noch nie das Heimteam gewonnen. :p ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rigo domenator hat geschrieben:Berlin war wie immer überlegen, und hatte dann im zweiten Drittel auch mal das notwendige Scheibenglück, und schon wars passiert.

Berlin muss egentlich in Düsseldorf gewinnen, denn ein Spiel 5 im Finale hat noch nie das Heimteam gewonnen. :p ;)

dann hoffen auf spiel 5
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Düsseldorf müsste erstmal bei uns gewinnen. 13 Play-Off-Heimsiege in Folge sprechen da etwas dagegen...

Die Eisbären waren überlegen wie schon in der ganzen Serie, nur diesmal zielstrebiger und ohne Abschlusspech.

Wenn Spiel 4 normal läuft, sprich Düsseldorf nicht enorm Scheibenglück hat, ist die Saison am Mittwoch vorbei.

Die DEG ist spielerisch einfach nicht in der Lage die Eisbären zu fordern (genau wie Mannheim). Läuferisch können auch nur 2 Sturmreihen mithalten. Von ihrer Verteidigung kommt offensiv überhaupt gar nichts, usw. usw.

Auf ihre Konter hat man sich nun besser eingestellt als noch in den ersten beiden Spielen und man ist nun auch wieder mit 100% im Angriff bei der Sache und vergibt nicht wieder soviele Chancen wie noch zuvor.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Wenn du dich über das Spiel informieren möchtest, empfehle ich dir den RBB ab 22 Uhr. ;)
Antworten