Von Krolock hat geschrieben:Habe ich nie behauptet, ich habe davon keine Ahnung. Ich habe schon mehrfach erwähnt, keine Lösung parat zu haben, muss ich aber auch nicht.
Gibt es auch nicht.
Von Krolock hat geschrieben:
Nein, schielen wir doch lieber auf den Punkt, dass alle vorher einen positiven Bezug zu Waffen hatten.
Ich hab auch schon mit meinem Großvater im Keller mitm Luftgewehr geschossen, also ich 10 war.
Und ich könnte nicht mal nen Vogel abknallen.
Sicherlich wird einer, der die Möglichkeit hat, an Waffen zu kommen, Waffen nehmen, wenn er sowas abziehen will.
Wenn einer keine Möglichkeit hat, an Waffen zu kommen, baut er sich halt nen Flammenwerfer und nimmt ne Lanze mit. 8 Mädchen damals war ja auch kein schlechter Schnitt, in Köln an der Grundschule.
Was die Statistik aufzeigt:
Ein Verbot bringt nichts in der Verbrechensstatistik. 0,0. Nada, Niente.
Von Krolock hat geschrieben:Hier drehen wir uns im Kreis, aber ich bleibe dabei, dass kein Privatmann Munition haben darf.
DAS kann man aber nicht kontrollieren. Munition zentral zu lagern ist zwar nicht so gefährlich (ausser, dass du gegen jegliche Art von Brandschutzbestimmungen verstösst), aber nicht kontrollierbar.
Oder willst neben jeden Schützen einen stellen, der mitzählt, ob er alle Mumpeln verschossen hat?
Von Krolock hat geschrieben:Außerdem haben wir in diesem Fall gelernt, dass es sich für Eltern nicht unbedingt abzeichnet, ob ihr Sprössling gefährdet ist.
Wenn mein kleiner 5 mal beim Psychiater war, zeichnet sich für mich was ab. Zumindest so viel, das ich meine Knarren ordnungsgemäß versperre (was ich immer mache, obwohl allein lebend).