NHL-Play-Offs 2009

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Naja, der König steht halt nicht so auf die Wings :tt2: Und ja, ich sah nur die Zusammenfassung.

Hoffe auf eine starke Serie, Hauptsache ist doch, Chris hat im Tor ein paar Ytong-Steine platziert :tt2:
Block F – home sweet home!
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Mir ist das auch völlig egal, was ein KvS da spricht oder schreibt, nur das Ergebnis zählt.
Wenn die Wings so spielen wie die BJ dann heisst es : Oh Mann sind die Wings schlecht..zu blöd um zu treffen oder bla bla bla.
:D :D :D :D ;) ;) ;) ;)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich finds nur immer seltsam wenn Leute, die das Spiel gar nicht gesehen haben, wissen wer wie und wo Glück hatte usw....
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Glück hatten auf jeden Fall die Penguins, dass Philadelphia in der Overtime zwei so unglaublich dumme Strafen am Stück nahm, dass es echt schon beim zuschauen weh tat :rolleyes:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

fgtim hat geschrieben:Glück hatten auf jeden Fall die Penguins, dass Philadelphia in der Overtime zwei so unglaublich dumme Strafen am Stück nahm, dass es echt schon beim zuschauen weh tat :rolleyes:
lol das haben sie doch im ersten Spiel auch schon gemacht, die können halt nicht anders(als nur dummes Eishockey spielen) :lol:
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
fgtim

Beitrag von fgtim »

CanadianOllie hat geschrieben:lol das haben sie doch im ersten Spiel auch schon gemacht, die können halt nicht anders(als nur dummes Eishockey spielen) :lol:
Nicht zu vergessen die Szene als schlagmichtotichweißnichtmehrwer trotz ewig Zeit vor dem völlig leeren Tor Fleury noch an den Schlittschuh schießt. Das war für mich schon kein Save mehr.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Szene als schlagmichtotichweißnichtmehrwer trotz ewig Zeit vor dem völlig leeren Tor Fleury noch an den Schlittschuh schießt. Das war für mich schon kein Save mehr.
Das war Carter und das war ein dicker Save. Natürlich hat Fleury Glück, dass Carter genau dahin schießt, aber er macht eine aktive Bewegung und bringt den Schoner gerade noch rechtzeitig rüber. Kein Save war die ähnliche Szene, in der Staal Biron an den Fuß schießt, der aber dabei keine Bewegung in Richtung des Schützen macht, sondern einfach da steht, wo der Schuss hingeht.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Also was Fleury und Luongo heute Nacht gemacht haben,
das war scho richtig klasse. Die einen wurden dadurch im Spiel
gehalten und in die OT gebracht und der andere hat sich
damit nen schönen SO verdient. Immer wieder interessant was
man mit seinen Beinen so alles machen kann. ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Das war Carter und das war ein dicker Save. Natürlich hat Fleury Glück, dass Carter genau dahin schießt, aber er macht eine aktive Bewegung und bringt den Schoner gerade noch rechtzeitig rüber.
Ja, er macht die aktive Bewegung. Aber ich sehe das immer so, ob er eine aktive Bewegung zum Puck macht. Hier kommt erst der Fuß und dann der blinde Abschluss. Für mich ist sowas einfach immer Dusel, genauso beim Fußball oder Handball. Man hat als Torwart vielleicht einen Instinkt wo der Puck/Ball hinkommen könnte, aber im Endeffekt schießt der Schütze dich doch an, weil du nicht reagiert sondern agiert hast.

Trotzdem natürlich eine Wahnsinnsszene und du kannst bei sowas am Torwart verzweifeln. Ich gebe ihm einen Instinktpunkt, aber keinen für einen Save *g*
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Das war Carter und das war ein dicker Save. Natürlich hat Fleury Glück, dass Carter genau dahin schießt, aber er macht eine aktive Bewegung und bringt den Schoner gerade noch rechtzeitig rüber. Kein Save war die ähnliche Szene, in der Staal Biron an den Fuß schießt, der aber dabei keine Bewegung in Richtung des Schützen macht, sondern einfach da steht, wo der Schuss hingeht.
Oder nochmal anders ausgedrückt:
Ich würde es mit einem Elfmeter vergleichen. Du gehst als Torwart sowieso in ein Eck. Links (Fleury fährt den Arm aus) oder rechts (Fleury fährt den Schoner aus). Dann wirst du entweder angeschossen (so wie Fleury in dieser Szene), oder du fährst als Reaktion zusätzlich noch den Arm aus, um den Ball zu halten (das ist für mich dann der Save).
Für mich macht er halt nicht mehr als den Schoner vorsorglich raus zu bringen. Das sieht natürlich total irre aus, wenn er da dann noch so stockblind angeschossen wird, aber im Endeffekt ist es zu 80% halt doch Dusel.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

fgtim hat geschrieben:Ja, er macht die aktive Bewegung. Aber ich sehe das immer so, ob er eine aktive Bewegung zum Puck macht. Hier kommt erst der Fuß und dann der blinde Abschluss. Für mich ist sowas einfach immer Dusel, genauso beim Fußball oder Handball. Man hat als Torwart vielleicht einen Instinkt wo der Puck/Ball hinkommen könnte, aber im Endeffekt schießt der Schütze dich doch an, weil du nicht reagiert sondern agiert hast.

Trotzdem natürlich eine Wahnsinnsszene und du kannst bei sowas am Torwart verzweifeln. Ich gebe ihm einen Instinktpunkt, aber keinen für einen Save *g*
Stimmt, du hast eine Vorahnung wo der Schütze hinschießt.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Oder nochmal anders ausgedrückt:
Ich würde es mit einem Elfmeter vergleichen. Du gehst als Torwart sowieso in ein Eck. Links (Fleury fährt den Arm aus) oder rechts (Fleury fährt den Schoner aus). Dann wirst du entweder angeschossen (so wie Fleury in dieser Szene), oder du fährst als Reaktion zusätzlich noch den Arm aus, um den Ball zu halten (das ist für mich dann der Save).
Für mich macht er halt nicht mehr als den Schoner vorsorglich raus zu bringen. Das sieht natürlich total irre aus, wenn er da dann noch so stockblind angeschossen wird, aber im Endeffekt ist es zu 80% halt doch Dusel.
Er schiebt sich halt von der linken in die rechte Ecke, weil er sieht, dass der Pass zu Carter rübergeht. Das ist keine Vorahnung oder ähnliches, er weiß halt einfach - wie auch jeder andere in der Szene, dass Carter auf die offene Seite des Tores schießt und versucht, da hin zu kommen. Dass er den Puck mit dem Fuß erwischt, weil Carter zu blöd ist, die offenen 17,5 qm des Tores zu treffen, ist natürlich Glück. Aber trotzdem muss der Fuß da auch erstmal hin.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Unbestritten. Nur bei dem Begriff "Save" tu ich mir da immer schwer, weil das für mich die Reaktion voraus setzt. Angeschossen ist aber auch zu hart, weil die Bewegungen bzw die Vorahnung ja richtig gut war.
War einfach eine klasse Szene - wenn man mal übersieht, dass es einfach ein Tor sein MUSS.
Im Prinzip haben sich die Flyers gestern zweimal selber geschlagen.
CanadianOllie
Ausnahmekönner

fgtim hat geschrieben:.
Im Prinzip haben sich die Flyers gestern zweimal selber geschlagen.
und das werden sie auch noch 2 weitere Male tun :D
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Varlamov tatsächlich im Caps Tor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Rangers gewinnen wieder. :cursing:

Caps-Rangers 0:1

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Nach 32 Minuten 2:0 für die Red Wings!

Edit: 3:0 nach 40 Minuten
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Mittlerweile schon 4:0 und eine Demonstration.
Man sieht das die Meisterschaft über die Red Wings geht.
Powerplay mal wieder ganz ganz böse.........
Mei die geben sich die letzten 5 Minuten ja mal auf die Mütze..... :)

Endstand 4:0 - Absolut klarer und verdienter Sieg!
Columbus hat auch zu viele (frustrierte) Strafen gezogen.
Osgood mit seinem 14ten PlayOff SO. Das war deutlich!!!

Boston führt nach 15 Minuten im 1. Drittel mit 2:0 Die untermauern früh und deutlich
ihre Favoritenstellung. Minute 1 in Drittel 2 und nur noch 2:1 für Boston. Klasse Spiel.
Da kommt keine Langeweile auf und beide Seiten geben sich da ordentlich Pfeffer und
Kasala, deshalb in der 26. Minute das 3:1 für Boston. 4:1 im PP in Minute 29.
5:1 nach dem 2. Drittel. Man ist das ein geiles Spiel, das macht einfach Spaß!!!!! :)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wann kommen endlich Gegner? Meine Güte!
Columbus Blue Jackets? Ein Witz!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Shutout hat geschrieben:Wann kommen endlich Gegner? Meine Güte!
Columbus Blue Jackets? Ein Witz!
jetzt warte doch erstmal ab wie die nächsten 2 Spiele laufen, dann kannste immer noch deine Klappe aufreissen ;)
Bild
Antworten