Hoffe auf eine starke Serie, Hauptsache ist doch, Chris hat im Tor ein paar Ytong-Steine platziert

lol das haben sie doch im ersten Spiel auch schon gemacht, die können halt nicht anders(als nur dummes Eishockey spielen)fgtim hat geschrieben:Glück hatten auf jeden Fall die Penguins, dass Philadelphia in der Overtime zwei so unglaublich dumme Strafen am Stück nahm, dass es echt schon beim zuschauen weh tat![]()
Nicht zu vergessen die Szene als schlagmichtotichweißnichtmehrwer trotz ewig Zeit vor dem völlig leeren Tor Fleury noch an den Schlittschuh schießt. Das war für mich schon kein Save mehr.CanadianOllie hat geschrieben:lol das haben sie doch im ersten Spiel auch schon gemacht, die können halt nicht anders(als nur dummes Eishockey spielen)![]()
Das war Carter und das war ein dicker Save. Natürlich hat Fleury Glück, dass Carter genau dahin schießt, aber er macht eine aktive Bewegung und bringt den Schoner gerade noch rechtzeitig rüber. Kein Save war die ähnliche Szene, in der Staal Biron an den Fuß schießt, der aber dabei keine Bewegung in Richtung des Schützen macht, sondern einfach da steht, wo der Schuss hingeht.fgtim hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Szene als schlagmichtotichweißnichtmehrwer trotz ewig Zeit vor dem völlig leeren Tor Fleury noch an den Schlittschuh schießt. Das war für mich schon kein Save mehr.
Ja, er macht die aktive Bewegung. Aber ich sehe das immer so, ob er eine aktive Bewegung zum Puck macht. Hier kommt erst der Fuß und dann der blinde Abschluss. Für mich ist sowas einfach immer Dusel, genauso beim Fußball oder Handball. Man hat als Torwart vielleicht einen Instinkt wo der Puck/Ball hinkommen könnte, aber im Endeffekt schießt der Schütze dich doch an, weil du nicht reagiert sondern agiert hast.Golden Brett hat geschrieben:Das war Carter und das war ein dicker Save. Natürlich hat Fleury Glück, dass Carter genau dahin schießt, aber er macht eine aktive Bewegung und bringt den Schoner gerade noch rechtzeitig rüber.
Oder nochmal anders ausgedrückt:Golden Brett hat geschrieben:Das war Carter und das war ein dicker Save. Natürlich hat Fleury Glück, dass Carter genau dahin schießt, aber er macht eine aktive Bewegung und bringt den Schoner gerade noch rechtzeitig rüber. Kein Save war die ähnliche Szene, in der Staal Biron an den Fuß schießt, der aber dabei keine Bewegung in Richtung des Schützen macht, sondern einfach da steht, wo der Schuss hingeht.
Stimmt, du hast eine Vorahnung wo der Schütze hinschießt.fgtim hat geschrieben:Ja, er macht die aktive Bewegung. Aber ich sehe das immer so, ob er eine aktive Bewegung zum Puck macht. Hier kommt erst der Fuß und dann der blinde Abschluss. Für mich ist sowas einfach immer Dusel, genauso beim Fußball oder Handball. Man hat als Torwart vielleicht einen Instinkt wo der Puck/Ball hinkommen könnte, aber im Endeffekt schießt der Schütze dich doch an, weil du nicht reagiert sondern agiert hast.
Trotzdem natürlich eine Wahnsinnsszene und du kannst bei sowas am Torwart verzweifeln. Ich gebe ihm einen Instinktpunkt, aber keinen für einen Save *g*
Er schiebt sich halt von der linken in die rechte Ecke, weil er sieht, dass der Pass zu Carter rübergeht. Das ist keine Vorahnung oder ähnliches, er weiß halt einfach - wie auch jeder andere in der Szene, dass Carter auf die offene Seite des Tores schießt und versucht, da hin zu kommen. Dass er den Puck mit dem Fuß erwischt, weil Carter zu blöd ist, die offenen 17,5 qm des Tores zu treffen, ist natürlich Glück. Aber trotzdem muss der Fuß da auch erstmal hin.fgtim hat geschrieben:Oder nochmal anders ausgedrückt:
Ich würde es mit einem Elfmeter vergleichen. Du gehst als Torwart sowieso in ein Eck. Links (Fleury fährt den Arm aus) oder rechts (Fleury fährt den Schoner aus). Dann wirst du entweder angeschossen (so wie Fleury in dieser Szene), oder du fährst als Reaktion zusätzlich noch den Arm aus, um den Ball zu halten (das ist für mich dann der Save).
Für mich macht er halt nicht mehr als den Schoner vorsorglich raus zu bringen. Das sieht natürlich total irre aus, wenn er da dann noch so stockblind angeschossen wird, aber im Endeffekt ist es zu 80% halt doch Dusel.
jetzt warte doch erstmal ab wie die nächsten 2 Spiele laufen, dann kannste immer noch deine Klappe aufreissenShutout hat geschrieben:Wann kommen endlich Gegner? Meine Güte!
Columbus Blue Jackets? Ein Witz!