Eishockey-WM: Österreich - Deutschland (hier bitte tippen)

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

Eishockey-WM: Österreich - Deutschland (hier bitte tippen)

Beitrag von Robby #9 »

Sonntag, 03.05.09, das Grauen geht weiter, 2.Spiel der deutschen Mannschaft in der Abstiegsrunde, bitte hier Tipps dazu.

Mein Tipp:

Österreich - Deutschland 6:1 :tt2: :confused:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

1:0 Sieg nach Penaltyschiessen (wenn Endras im Tor steht) :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
McGuinness
Profi

Beitrag von McGuinness »

Österreich - Deutschland 3:1
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:1:0 Sieg nach Penaltyschiessen (wenn Endras im Tor steht) :p
wenn da nicht Endras oder Kotschnew im Tor steht, gehört der Krupp wirklich gefeuert. In den restlichen beiden (unbedeutenden) Spielen geb ich den Ersatzleuten eine Chance. Basta.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Vanek wird's schon richten
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Kaka hat geschrieben:wenn da nicht Endras oder Kotschnew im Tor steht, gehört der Krupp wirklich gefeuert. In den restlichen beiden (unbedeutenden) Spielen geb ich den Ersatzleuten eine Chance. Basta.
Wenn der Krupp die letzten beiden Spiele als unbedeutend empfindet, dann gehört er gefeuert!
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn der Krupp die letzten beiden Spiele als unbedeutend empfindet, dann gehört er gefeuert!
ob Krupp noch bleibt oder gefeurt wird ist den verantwortlichen eh schon klar.Und an den Torleuten liegt es grad nicht das wir soweit hinten sind das ist so ziemlich die einzeige Position bei der wir mit Top Ländern halbwegs mithalten können( bitte nimmt mich jetzt nicht außeinander das es einige gibt die deutlich besser sind wie unsere). Wen ich mir da den US Torwart ansehe Montoya heist der glaub ich der ist ja ziemlich schlecht da sind ja bei uns so gut wie alle Bl Goalies besser wie der.Ich glaub aber nicht das der Krupp den Endras bei der WM her nimmt.Der Krupp kan sich momentan keinen Fehler mehr erlauben und wen er den Endras jetzt bringt und der einige groben Fehler machen sollte und wir deshalb noch ein Spiel verlieren sollten.Dan ist der Krupp nach der WM auf jeden fall weg
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Golden Brett hat geschrieben:Wenn der Krupp die letzten beiden Spiele als unbedeutend empfindet, dann gehört er gefeuert!
für uns sind sie absolut unbedeutend. Und in solchen Spielen geb ich den anderen beiden Torhütern eine Chance. Aber ich seh es schon kommen, dieser Vollpfosten macht das nicht.

P.S Das heißt ja nicht, dass wir uns aufgeben sollen, aber in solchen Spielen lass ich halt meine bisherigen Ersatzleute WM-Luft schnubbern.
Golden Brett
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:für uns sind sie absolut unbedeutend. Und in solchen Spielen geb ich den anderen beiden Torhütern eine Chance. Aber ich seh es schon kommen, dieser Vollpfosten macht das nicht.

P.S Das heißt ja nicht, dass wir uns aufgeben sollen, aber in solchen Spielen lass ich halt meine bisherigen Ersatzleute WM-Luft schnubbern.
Die Spiele sind vielleicht vom reinen Ergebnis unbedeutend, ich möchte aber nicht wissen, was los ist, wenn man die beiden Spiele auch noch verliert.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Golden Brett hat geschrieben:Die Spiele sind vielleicht vom reinen Ergebnis unbedeutend, ich möchte aber nicht wissen, was los ist, wenn man die beiden Spiele auch nicht verliert.

Ich nehme an, Du meinst "auch NOCH" verliert. Aber in dem Punkt geb ich Dir absolut Recht. Jetzt abschenken wäre das Unprofessionellste, was man tun könnte. Damit hätte man irgendwo jede Form von Respekt verspielt. Die Mannschaft wurde von ihm ausgewählt, ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen, also soll diese Truppe nun auch mit Anstand und Kampf das Ding zu Ende bringen.
Golden Brett
Hockeygott

Ghandi hat geschrieben:Ich nehme an, Du meinst "auch NOCH" verliert.
Natürlich...

Die Mannschaft wurde von ihm ausgewählt, ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen, also soll diese Truppe nun auch mit Anstand und Kampf das Ding zu Ende bringen.
Jein. Zumindest in der Abwehr hat sich die Mannschaft mehr oder weniger selbst aufgestellt, da es eigentlich keine großartigen Alternativen gibt, die an der Situation maßgeblich etwas ändern könnten. Im Sturm sieht es etwas anders aus, da gibt es sicherlich die ein oder andere Entscheidung, über die man diskutieren könnte. Das Gerüst dürfte aber auch hier relativ unbestritten sein.
Mr.Bob Wren
Stammspieler

Beitrag von Mr.Bob Wren »

Wobei der Wurm hauptsächlich im Sturm steckt. Wer es in vier Spielen nur zu vier Toren schafft, hat bei der A-WM nichts, aber auch gar nichts, zu suchen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Hey die Österreicher bemitleiden schon unsere Chancenverwertung und sprechen von einer unverdienten Führung.

Wolf und Ullman gehen 2 gegen 0 und kriegen das Ding nicht unter.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

mir war gar nicht bewusst, dass der Pätzold ja soviel stärker ist als Kotschnew und Endras, als dass man das dann als "unbedeutend" empfinden könnte.

Ach übrigens: Schubert und Goc sind raus, dafür Hager und Nicolai Goc drin. Im Tor steht natürlich Pätzold. Soviel dazu...

Und du kannst mir erzählen was du willst, ich finde dir innerhalb einer Sekunde 5 Verteidiger, die mehr Berechtigung auf internationales Hockey haben als Andreas Renz und Chris Schmidt. Und Schubfi in der Verteidigung ist auch eine der sensationellsten Entscheidungen ever...

Von einigen Entscheidungen im Sturm gar zu schweigen.

Und außerdem finde ich es immer wieder lustig, wenn man meint, dass wir mit unserer Truppe mit irgendeiner anderen als der 4 Mann an der eigenen Blauen Taktik erfolg haben können. Das sollte auch der letzte Trottel kapieren, geschweige denn der Nationaltrainer.

Früher waren wir kacke, aber haben wenigstens körperlich dagegen gehalten. Heute lässt sich Chris Schmidt von den Franzosen rumschubsen.
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Und aus is!

Deutschland - Österreich 0:1 :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Es ist so peinlich! Gegen Österreich......ÖSTERREICH....tut schon weh.
Modano
Stammspieler

Beitrag von Modano »

Am Ende war das Problem wieder die Chancenverwertung Mit so einer miserablen Quote gewinnt man keinen Blumentopf. Achja, 1. österreichischer Sieg bei einer WM gegen Deutschland seit 75 Jahren.
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

So, der sportliche Abstieg ist perfekt. Durch das Glück, 2010 Gastgeber der WM zu sein, darf man (sowas von unverdient) nach einem letzten noch kommenden Auftritt 2009 wieder zum "normalen" Tagesgeschäft übergehen. Ich nehme an, es wird gegenseitige Schuldzuweisungen DEB-DEL Clubs-Krupp etc. geben, woran es gelegen hat. Achso, und ich bin gespannt, wann die ersten 2010-Tickets bei Ebay zu ersteigern sein werden. Viel Image haben die Spiele bei der WM wohl nicht erbracht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

also bis auf das russland spiel waren die spiele sehr knapp und eng... da fehlte halt entweder das durchsetzungsvermögen vor dem tor oder einfach nur n kleines bischen glück... vorallem das schweiz spiel hat mich schon mitgerießen auch wenn die abwehrleistung wirklich nichts mit internationaler klasse zu tun hat, die jungs haben gekämpft und das lässt mich doch positiv drein schaun... ich hoffe das uwe krupp im amt bleibt und dieses team nochmals umformiert und evtl dann auch denn schalter umlegen kann, potential ist aufjedenfall vorhanden auch mal so ein schweiz spiel zu gewinnen und dann verlierst du auch nicht so gegen frankreich und die ganze welt sieht anders aus...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Gesperrt