Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Bubba88 hat geschrieben:das witzige ist, jedem mit dem ich so drüber rede, versteht mich, weiß was ich mein und gibt mir zu relativ den meisten teilen recht... aber macht ja nichts.
Und wenn sich jemand was zurecht legt dann du... :huh:

Wenn du mit einem Wackeldackel redest und der dazu nickt, heißt das nicht, dass er dir recht gibt :D

Im Ernst: Dies hier ist ein Eishockeyforum und die meisten User (mit mehr oder weniger Ausnahmen) verfügen doch über ein gewisses maß an Sachverstand, würd ich mal sagen.
Der Tenor, der meisten hier geschriebenen Beiträge geht ja dann aber tendenziell doch eher in die Richtung, dass dein Sachverstand, wenn man es so nennen kann, nicht als solcher erkannt wird und dies ist auch immer mit sachlichen Argumenten belegt worden.

Deine Argumentation, ich benutz die Phrase nochmal, wenn man sie so nennen kann, ist so weich wie gekochte Nudeln. Und der Sinngehalt ist mehr als fragwürdig.

Ich kannmir nicht vorstellen, welcher vernünftig denkende mensch, der zudem noch über ein Mindestmaß an Eishockey-Interesse verfügt, dir recht geben würde.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Ratman hat geschrieben:Wundert's Dich? Was konnte man mit Hubba Bubba immer so schön machen? Richtig. Ganz große Luftblasen. :-)

....mit dem Unterschied, dass die aber nicht geklebt haben.
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

Ghandi hat geschrieben:....mit dem Unterschied, dass die aber nicht geklebt haben.

Nanana, Herr Ghandi, das mit dem Nichtkleben kam erst später. :rolleyes: ;)
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Man sollte sich in dieser "Diskussion" mal den Sinn und Zweck der Förderlizenzregelung vergegenwärtigen. Da geht es in erster Linie um die sportliche Förderung junger deutscher Spieler, nicht darum, sich als Verein einen Vorteil bei etwaigen Vertragsverhandlungen zu verschaffen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Golden Brett hat geschrieben:Man sollte sich in dieser "Diskussion" mal den Sinn und Zweck der Förderlizenzregelung vergegenwärtigen. Da geht es in erster Linie um die sportliche Förderung junger deutscher Spieler, nicht darum, sich als Verein einen Vorteil bei etwaigen Vertragsverhandlungen zu verschaffen.

da hast du vollkommen recht. Nur zwischen dem sinn und zweck und der ausführung, ist halt leider immer was dazwischen.

Laut der papierform ist der kommunismus auch gut....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Sinn und ZwecK ist es, und das hab ich vor einigen Beiträgen schon mal erwähnt, zum einen junge Spieler an die DEL heranzuführen bzw. jungen Leuten, die bei einer DEL-Mannschaft unter vertrag stehen, untrklassig Spielpraxis zu verschaffen.

Mit diesen beiden Sinnen und Zwecken der Regelung würde sich die Föli-Verplichtung doch nicht beißen.

Deiner meinung nach, Bubba, macht eine Föli doch nur Sinn, wenn der junge Spieler was drauf hat und im Anschluss einen Kontrakt unterschreibt. Ansonsten war es verschwendete Zeit, ein Verschwendeter Platz in der Mannschaft und wahrscheinlich noch verschwendetes Papier, um die Lizenz zu lösen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Canada hat geschrieben:Sinn und ZwecK ist es, und das hab ich vor einigen Beiträgen schon mal erwähnt, zum einen junge Spieler an die DEL heranzuführen bzw. jungen Leuten, die bei einer DEL-Mannschaft unter vertrag stehen, untrklassig Spielpraxis zu verschaffen.

Mit diesen beiden Sinnen und Zwecken der Regelung würde sich die Föli-Verplichtung doch nicht beißen.

Deiner meinung nach, Bubba, macht eine Föli doch nur Sinn, wenn der junge Spieler was drauf hat und im Anschluss einen Kontrakt unterschreibt. Ansonsten war es verschwendete Zeit, ein Verschwendeter Platz in der Mannschaft und wahrscheinlich noch verschwendetes Papier, um die Lizenz zu lösen.

Eig nicht.
meiner meinung nach, ist es verschwendung es einem spieler zu geben, der sowieso schon angebote bekommen hat, inland als auch ausland.
Eig. würde ich jedem aus der 2ten liga ner föli geben.
Aber der sinn ist wie gesagt halt nur auf dem papier so.
aus sicht des Vereins darfst du halt auch eine sache nicht vergessen. was bringt es mir...
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Mehr als was der Verlust wäre, es gibt nämlich keinen.

Von daher wäre der Sinn u. Zweck der Förderlizenzen erfüllt, alle Seiten wären bedient und zufrieden.

Aber es wurde ja jetzt schon auf geschätzten 287 Seiten versucht dir das zu erklären und es fruchtet einfach nicht.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Bubba88 hat geschrieben:aus sicht des Vereins darfst du halt auch eine sache nicht vergessen. was bringt es mir...
Einen weiteren, in diesem Fall hochtalentierten Ergänzungsspieler, der den Geldbeuetel nicht belastet und zumindest für das eine oder andere Dienstagsspiel abgerufen werden kann, wenn der Kader dünn werden sollte.

Ich bin übrigens dafür, dass wir keine Ausländer mehr verpflichten. Die unterschreiben im nächsten Jahr eh meistens bei einem anderen Verein und nehmen damit einem Spieler den Platz weg, der einen 50-Jahres-Vertrag unterzeichnen würde.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Also am besten werden Fölis nur noch an Spieler vergeben, die gleichzeitig einen 2 Jahresvertrag beim AEV unterschreiben. Somit könnten wir im voraus schon mal unseren Kader füllen :lol: :lol: :lol:

Wahnsinn wie man so ein Thema nicht nur zu Tode , sondern sogar täglich noch tiefer runter diskutieren kann.
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Canada hat geschrieben:Mehr als was der Verlust wäre, es gibt nämlich keinen.

Von daher wäre der Sinn u. Zweck der Förderlizenzen erfüllt, alle Seiten wären bedient und zufrieden.

Aber es wurde ja jetzt schon auf geschätzten 287 Seiten versucht dir das zu erklären und es fruchtet einfach nicht.

Nein nein Canada... WIR verstehen das nur nicht! Immerhin bekommt er ja von "allen Seiten" Zustimmung! :-)

Aber wenigstens zeigt mir das das ich nicht der einzige "Dumme" hier bin! DANKE CANADA .... und Co.! :D

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

AEVFranke hat geschrieben:Also am besten werden Fölis nur noch an Spieler vergeben, die gleichzeitig einen 2 Jahresvertrag beim AEV unterschreiben. Somit könnten wir im voraus schon mal unseren Kader füllen :lol: :lol: :lol:

Wahnsinn wie man so ein Thema nicht nur zu Tode , sondern sogar täglich noch tiefer runter diskutieren kann.

Ratman hat geschrieben:Einen weiteren, in diesem Fall hochtalentierten Ergänzungsspieler, der den Geldbeuetel nicht belastet und zumindest für das eine oder andere Dienstagsspiel abgerufen werden kann, wenn der Kader dünn werden sollte.

Ich bin übrigens dafür, dass wir keine Ausländer mehr verpflichten. Die unterschreiben im nächsten Jahr eh meistens bei einem anderen Verein und nehmen damit einem Spieler den Platz weg, der einen 50-Jahres-Vertrag unterzeichnen würde.

Wie gesagt, wenn man nichts richtig versteht, einfach mal genauer nachfragen... oder etwas nicht auf anderes beziehen, aber macht ja nichts, du/ihr wisst sowieso immer alles.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

Bubba88 hat geschrieben:du/ihr wisst sowieso immer alles.
Und genau das unterscheidet mich/uns von Dir.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Ratman hat geschrieben:Und genau das unterscheidet mich/uns von Dir.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

... damit ist alles gesagt...

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Ratman hat geschrieben:Und genau das unterscheidet mich/uns von Dir.

...Einbildung ist auch eine Bildung.... :D
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

HerbyNr3 hat geschrieben:...Einbildung ist auch eine Bildung.... :D
Um mehr zu wissen, als fünf Meter Feldweg, braucht man keine Einbildung. Noch nicht mal Bildung.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mensch ihr Pfeifen - holt´s euch doch Eimerchen und Schaufel und geht sandeln.
Das ist ja wirklich unerträglich!!!!!!!!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Miami hat geschrieben:Mensch ihr Pfeifen - holt´s euch doch Eimerchen und Schaufel und geht sandeln.
Das ist ja wirklich unerträglich!!!!!!!!!!

Aber wo der Rattenmann recht hat, hat er recht. Meister Splinter hatte auch immer recht :D
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bei diesem ganzen Gefotzle wird halt in krasser Weise klar, daß es zur Zeit einfach viel zu ruhig ist.
Wenn sie uns mit ihrer blöden Vertragsverlängerei schon den ganzen Spaß rauben, könnten sie wenigstens konstant Gerüchte streuen....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

http://www.eishockeynews.de/nachricht.h ... plate_id=1

3 Neue?? :blink: ...da bin ich mal gespannt....
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Gesperrt