Der "King of Pop" ist gestorben

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

thomas hat geschrieben:Ja mei. Gewisse phädophile Neigungen finden halt nicht überall ungeteilte Zustimmung.

Aber´bei mir, oder was? :huh:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich spiele jetzt mal den Hobbypsychologen ohne Ahnung und Qualifikation.

Wenn man hört, was man so hört, dann waren die Probleme von Jacko wohl tiefgreifender als bisher angenommen. Beispielsweise die Tatsache, dass er mit den "Schönheitsoperationen" gar nicht schöner werden wollte (was ja ganz gut gelungen ist), sondern sich äußerlich nur möglichst weit von seinem Vater distanzieren wollte.

Wenn man das jetzt so stehen lässt, die ganze Neverland-Karussell und Kinderdingens mit dazu nimmt, dann war MJ vermutlich nicht pädophil (in strafrechtlichem Sinne natürlich schon), sondern er betrachtete Kinder vermutlich als seinesgleichen, quasi eine sexuelle Annäherung auf Augenhöhe. Ihm hat vermutlich (im Gegensatz zu anderen Päderasten) jegliches Unrechtsbewusstsein gefehlt.

Ich verstehe nicht, dass jemand, der so dermaßen einen an der Matte hat, nicht von irgendeinem, der es tatsächlich gut mit ihm meint, verräumt wurde.

Mit der Musik hat das alles zwar erstmal gar nichts zu tun, aber ich finde es zumindest auffällig, wie kritiklos das Gros der beinharten Fans die im Raum stehenden Vorwürfe für unrichtig und verleumderisch erklärt hat.

Wie gesagt, der Typ ist/war mir ein Rätsel und zumindest in diesem Punkt spannender wie jedes seiner Lieder.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Wenn man das jetzt so stehen lässt, die ganze Neverland-Karussell und Kinderdingens mit dazu nimmt, dann war MJ vermutlich nicht pädophil (in strafrechtlichem Sinne natürlich schon), sondern er betrachtete Kinder vermutlich als seinesgleichen, quasi eine sexuelle Annäherung auf Augenhöhe. Ihm hat vermutlich (im Gegensatz zu anderen Päderasten) jegliches Unrechtsbewusstsein gefehlt.

[/QUOTE]

Glaub ich nicht das ihm jedes Unrechtsbewusstsein gefehlt hatt es gibt Filme wo er irgend welchen Weisenkindern Geschenke gibt da betascht er auch ein Kind und nach einigen Sekunden denkt er dran das um ihn herum Kameras sind und hört auf damit und gibt dem nächsten Kind ein Geschenk.Wen ihm wirklich das unrechtsbewusstsein für sowas gefehlt hätte dan hätte er seine Neigungen offener ausgelebt.Und jemand der sexuel an Kindern intersiert ist ist und bleibt ein Phedofiler egal aus welchen kranken Gründen.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Von Krolock
Hockeygott

Bluedragon hat geschrieben:Und jemand der sexuel an Kindern intersiert ist ist und bleibt ein Phedofiler egal aus welchen kranken Gründen.

Das natürlich schon
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

*Jens* hat geschrieben:Über Tote soll man ja nur Gutes sagen, ... es ist gut das er tot ist.

Ich war auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber ein wenig Respekt sollte schon sein, oder!? :o
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Höps hat geschrieben:Ich war auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber ein wenig Respekt sollte schon sein, oder!? :o

Aber nur Respekt vor seiner Musik
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Johnboy
Ersatzspieler

Beitrag von Johnboy »

Ich glaube er war ein ehr einsame mensch. Kein kindheit und nur arbeit, wenig freunde. Das mit die kinder?? War niemals bewiesen aber warum hat er soviel bezahlt? War nie ein fan von ihn, egal wann in seine karriere, jetzt können alle kinder in USA ruhig schlafen..

Fawcett ist auch eingeschlafen nach ein langen kampf, Sie hat nie aufgegeben, tolle frau. R.I.P
punisher

Beitrag von punisher »

thomas hat geschrieben:Ja mei. Gewisse phädophile Neigungen finden halt nicht überall ungeteilte Zustimmung.

Wenn es auch traurig ist, sind solche Sachen aber halt schon immer aktuell gewesen. Früher waren es halt "Lustknaben", die gereicht wurden und heute wird man dafür bestraft (gottlob möchte ich hinzufügen).

Solche verfehlten gibts es denk ich mal viel mehr, als publik wird.

Deswegen bin ich eigentlich auch nie sonderlich berührt, wenn solche früh ins Gras beissen. Das der nicht 100 wird sollte eh jedem klar gewesen sein.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

punisher hat geschrieben:Wenn es auch traurig ist, sind solche Sachen aber halt schon immer aktuell gewesen. Früher waren es halt "Lustknaben", die gereicht wurden und heute wird man dafür bestraft (gottlob möchte ich hinzufügen).

Solche verfehlten gibts es denk ich mal viel mehr, als publik wird.

Deswegen bin ich eigentlich auch nie sonderlich berührt, wenn solche früh ins Gras beissen. Das der nicht 100 wird sollte eh jedem klar gewesen sein.

Es ist doch allein schon ein Wunder, dass er so alt wurde. nach den ganzen OP´s und was weis ich was für Kankheiten

Bild
Von Krolock
Hockeygott

Schmiddi hat geschrieben: so alt

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Von Krolock hat geschrieben: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Also, wenn man sich ungefähr 1000 OP´s unterzieht und der Körper ein Wrack ist, dann ist es sehr wohl alt

Bild
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Höps hat geschrieben:Ich war auch nicht gerade ein Fan von ihm, aber ein wenig Respekt sollte schon sein, oder!? :o

Warum sollte ich dieser "Kreatur" auch nur einen Hauch von Respekt entgegenbringen?
Skopintsev
Stammspieler

Beitrag von Skopintsev »

Von Krolock hat geschrieben:...
Wie gesagt, der Typ ist/war mir ein Rätsel und zumindest in diesem Punkt spannender wie jedes seiner Lieder.

Ein Witz, warum der Typ einem als Rätsel erscheinen mag, liegt wohl darin, daß in all den umfassenden Berichten nach seinem Ableben die einzig interessante Frage gar nicht aufgeworfen worden ist. Wie wird man zu so einem häßlichen, geradezu affenartigen Geschöpf?

Das ergibt sich aus zweierlei: Zum einen daraus, daß er von der Musikindustrie und den Medien zum Superstar gepusht worden ist, wie kaum ein zweiter (schon seine erste Solo-LP "Off the Wall" war ein riesiges Marketing-Produkt).

Zum anderen damit, daß Jackson sich zu den an ihn herangetragenen Ansprüchen positiv stellte, er wollte unbedingt dem Klischee entsprechen, daß die anderen aus ihm machen wollten. Allein dieser subjektive Zug, der seiner faktischen Degradierung zum Objekt hinzutrat, machte ihn so perfekt und verschaffte ihm ein Publikum, eine Anhängerschaft, die ihrerseits dieses Ideal - das Subjekt geht in den gesellschaftlichen Ansprüchen auf, ohne scheinbar seine Subjektivität zu verlieren (in Wahrheit war er natürlich nichts als ein allzu billiges Abziehbildle) - die ihrerseits dieses Ideal als erstrebenswertes ansieht.

Ja, genau das ist auch dran an Deiner Feststellung, aus schwarz weiß zu werden!

So wie er gesellschaftlich fertig gemacht worden ist, so hat er sich selber fertig gemacht [das kann man mit Wertung oder ohne lesen].
----------------------------------------
"Insofern man einer Erkenntnis entbehrt, ist es nicht gerechtfertigt, eine Meinung zu haben." (Platon)
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich sags ja fast ungern, aber Skopi muss ich diesbezüglich zustimmen. MJ wurde definitiv durch die Medien zu dem Wrack, das er zum Schluss war. Aber wenn man sich den Schlankheitswahn/Tittenvergrösserungswahn usw. in Hollywood anschaut, dann wundert das auch kaum. Alle leben da so dermassen in Oberflächlichkeiten, dass es fast schon weh tut.
BildBild
allgaeuer
Profi

Beitrag von allgaeuer »

Die Medien tragen an der Sache bestimmt eine Mitschuld. Aber in der Aufzählung von Skopi darf man Jackos Vater bestimmt nicht vergessen.
Mister "Ich habe ihn mit einer Rute und einem Gürtel gepeitscht. Ich habe ihn nie geschlagen. Man schlägt jemand mit einem Stock."-Jackson
Bild

et ceterum censeo arenam esse renovandum.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

*Jens* hat geschrieben:Warum sollte ich dieser "Kreatur" auch nur einen Hauch von Respekt entgegenbringen?

Als Mensch, so wie du wahrscheinlich auch respektiert werden möchtest! Wie schon geschrieben, ich konnte mit seinen Liedern und dem Getanze seit jeher wenig bis gar nichts anfangen, aber ich habe ihn nie beschimpft oder dummes Zeug über ihn zum Besten gegeben.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

*Jens* hat geschrieben:Über Tote soll man ja nur Gutes sagen, ... es ist gut das er tot ist.

Wenn Dummerheit weh tun würde.. wärst du au scho längst tot ! :-)
Eishockey is my true Love !
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Für mich war die "Trauerfeier" etwas makaber gestern. Ich habe sie nicht ganz gesehen, nur immer mal wieder kurz umgeschaltet, für mich war das eher eine Selbstdarstellung der Familie Jackson. Wie bei der Maffia sind die Burschen in ihren schwarzen Anzügen, gelben Krawatten und Sonnenbrillen (!!) in der ersten Reihe gesessen. Der "krönende" Abschluß mit der Tochter von Jackson war für mich dann auch die Krönung im negativen Sinn !!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Eismann hat geschrieben:Der "krönende" Abschluß mit der Tochter von Jackson war für mich dann auch die Krönung im negativen Sinn !!

Wobei der Inhalt ihrer Rede sicher nicht gespielt war. So ein junges Mädel kann so nicht schauspielern. Dass Jackson ein guter Vater war, möchte ich nicht mal bezweifeln.
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Kamikautze hat geschrieben:Wenn Dummerheit weh tun würde.. wärst du au scho längst tot ! :-)

Das wäre äußerst schmerzhaft für ihn.......
Albert Schweitzer
Antworten