König von Spanien hat geschrieben:Und dann wäre Chartier wohl eher so der unterdurchschnittliche DEL Verteidiger gewesen....
Das nicht, aber es gibt bessere...in so ziemlich jedem Team.
und ich sag nur das es in der abgelaufenen Saison (ausnahme Deutsche) eig. außer dem Olimb (der ja auch gegangen ist)und vllt. Collins (der aber vorher schon sagte er will bleiben) keinen Lizenzspieler gab, der die (vermeintlich Großen) Vereine wirklich weiterbringt und Sie deshalb auch wohl nicht so viel mehr bekommen hätten. Und ich bin auch der Meinung lieber mit als ohne Chartier, aber ich denke wenn man diese Saison was erreichen will, sollte man noch einen holen, der Nr.1 Verteidiger wird.
Klar gibt es bessere, aber merkst du was? Wir sind hier in Augsburg, nicht in Berlin. Und für uns ist der Chartier ein saustarker und solider Defender, der sich nicht solche Böcke wie der Likens leistet. Er ist vielleicht nicht der beste Verteidiger der Liga, aber er war letztes Jahr auf jeden Fall unsere Nummer 1, obwohl er nicht so gesetzt wurde... wenn ich mir vorstelle, was wir in den Jahren davor für Verteidiger hatten (Filipowicz, Damgaard, Bolibruck und Konsorten), bin ich verdammt froh, dass wir Chartier haben. Und wenns nächste Saison irgendwie geht, sollten wir den wieder halten.
Chivas Regal hat geschrieben:wenn ich mir vorstelle, was wir in den Jahren davor für Verteidiger hatten (Filipowicz, Damgaard, Bolibruck und Konsorten)
Vielleicht nur purer Zufall, aber Rem Murray wechselte gestern nach Bruneck. Auf http://www.hcpustertal.com/ ein recht interessanter Artikel dazu. Reine Spekulation wäre es (aber daher is es doch so spannend...!), ob diese Verpflichtung in "direktem Zusammenhang" mit Tylers Verpflichtung stehen könnte...
Chartier43 hat geschrieben:Vielleicht nur purer Zufall, aber Rem Murray wechselte gestern nach Bruneck. Auf http://www.hcpustertal.com/ ein recht interessanter Artikel dazu. Reine Spekulation wäre es (aber daher is es doch so spannend...!), ob diese Verpflichtung in "direktem Zusammenhang" mit Tylers Verpflichtung stehen könnte...
Erklärung bitte - ich steh anscheinend aufm Schlauch ...
Chartier43 hat geschrieben:Na ja, vielleicht war Augsburg auch an Murray dran und hat sich dann für Beechey entschieden, woraufhin dann Pustertal zuschlug...reine Spekulation...
Chartier43 hat geschrieben:Na ja, vielleicht war Augsburg auch an Murray dran und hat sich dann für Beechey entschieden, woraufhin dann Pustertal zuschlug...reine Spekulation...
Vielleicht wollte Pustertal aber auch Claude Lemieux. der hört aber auf, damit rückte Joe Sakic ins Visier der Südtiroler. Da aber auch dieser seine Karriere beendet, mussten sie quasi den dritten auf ihrer Center-Wunschliste nehmen und das war Rem Murray.
Könnte sich aber als Glücksfall erweisen, denn Murray ist mit 36 Jahren deutlich jünger als Lemieux und Sakic.
Lt. Sonntagspresse von morgen ist das Thema mit Tom Kühnhackl endlich zum positiven Abschluß gebracht. Dabei wird von Einsätzen "... vor allen Dingen bei Dienstagsspielen..." gesprochen. D.h. nach meinem Verständnis nicht, daß Wochenendeinsätze kategorisch ausgeschlossen sind. Leonhard Wild's Verbleib ist weiter offen: nach erneuter OP droht Sportinvalidität.
Augsburg / Landshut. Bei den Augsburger Panthern ist eine weitere Personalie perfekt. Der 17 –jährige Tom Kühnhackl, Sohn von Deutschlands Eishockeyspieler des Jahrhunderts Erich Kühnhackl, wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz der Landshut Cannibals für die Augsburger Panther in der DEL spielberechtigt sein......................
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ