Unser Kader für nächstes Jahr... (2009/10)

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

Snake hat geschrieben:Und ständig wird der Olimb schlechtgeredet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss das du mir damit evtl. irgendetwas sagen willst.... aber ich komm nicht so recht drauf!!! :huh: :o

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

König von Spanien hat geschrieben:Und dann wäre Chartier wohl eher so der unterdurchschnittliche DEL Verteidiger gewesen....

Das nicht, aber es gibt bessere...in so ziemlich jedem Team.

und ich sag nur das es in der abgelaufenen Saison (ausnahme Deutsche) eig. außer dem Olimb (der ja auch gegangen ist)und vllt. Collins (der aber vorher schon sagte er will bleiben) keinen Lizenzspieler gab, der die (vermeintlich Großen) Vereine wirklich weiterbringt und Sie deshalb auch wohl nicht so viel mehr bekommen hätten. Und ich bin auch der Meinung lieber mit als ohne Chartier, aber ich denke wenn man diese Saison was erreichen will, sollte man noch einen holen, der Nr.1 Verteidiger wird.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Klar gibt es bessere, aber merkst du was? Wir sind hier in Augsburg, nicht in Berlin. Und für uns ist der Chartier ein saustarker und solider Defender, der sich nicht solche Böcke wie der Likens leistet. Er ist vielleicht nicht der beste Verteidiger der Liga, aber er war letztes Jahr auf jeden Fall unsere Nummer 1, obwohl er nicht so gesetzt wurde... wenn ich mir vorstelle, was wir in den Jahren davor für Verteidiger hatten (Filipowicz, Damgaard, Bolibruck und Konsorten), bin ich verdammt froh, dass wir Chartier haben. Und wenns nächste Saison irgendwie geht, sollten wir den wieder halten.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Chivas Regal hat geschrieben:wenn ich mir vorstelle, was wir in den Jahren davor für Verteidiger hatten (Filipowicz, Damgaard, Bolibruck und Konsorten)

Wann hat der bei uns gespielt? :D
Chivas Regal
Stammspieler

Dann eben "und Co."
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

danke das ich hier über augsburg usw. aufgeklärt werde... ist ja nicht so das ich mich nicht auskenne, aber danke

und Tyler Beechey war die Überraschung? oder nur der erste
Chivas Regal
Stammspieler

Bubba88 hat geschrieben:ist ja nicht so das ich mich nicht auskenne, aber danke

Diesen Eindruck hinterlässt du aber das ein oder andere Mal :)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Chivas Regal hat geschrieben:Diesen Eindruck hinterlässt du aber das ein oder andere Mal :)

Hmmm... vllt sag ich halt nicht alles :) aber naja...

fehlen also noch 2 Lizenzspieler, zumindest einer bis saisonbeginn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Chivas Regal hat geschrieben:Dann eben "und Co."
Das soll hoffentlich nicht die Abkürzung von Camazzola sein?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Chivas Regal hat geschrieben:Diesen Eindruck hinterlässt du aber das ein oder andere Mal :)

Ich würd eher sagen, das ein und andere mal :D
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Vielleicht nur purer Zufall, aber Rem Murray wechselte gestern nach Bruneck. Auf http://www.hcpustertal.com/ ein recht interessanter Artikel dazu. Reine Spekulation wäre es (aber daher is es doch so spannend...!), ob diese Verpflichtung in "direktem Zusammenhang" mit Tylers Verpflichtung stehen könnte...
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Chartier43 hat geschrieben:Vielleicht nur purer Zufall, aber Rem Murray wechselte gestern nach Bruneck. Auf http://www.hcpustertal.com/ ein recht interessanter Artikel dazu. Reine Spekulation wäre es (aber daher is es doch so spannend...!), ob diese Verpflichtung in "direktem Zusammenhang" mit Tylers Verpflichtung stehen könnte...
Erklärung bitte - ich steh anscheinend aufm Schlauch ...
Chivas Regal
Stammspieler

Augsburger Punker hat geschrieben:Das soll hoffentlich nicht die Abkürzung von Camazzola sein?
Nein, auch das nicht ;) Drückt eher aus, dass es noch mehr von solchen Pfeifen bei uns in der Defense gab. Und jetzt ruhe :D
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

mOrph hat geschrieben:Erklärung bitte - ich steh anscheinend aufm Schlauch ...

Na ja, vielleicht war Augsburg auch an Murray dran und hat sich dann für Beechey entschieden, woraufhin dann Pustertal zuschlug...reine Spekulation... :D
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Chartier43 hat geschrieben:Na ja, vielleicht war Augsburg auch an Murray dran und hat sich dann für Beechey entschieden, woraufhin dann Pustertal zuschlug...reine Spekulation... :D
das ist wohl wirklich reine Spekulation :-) ;)
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Chartier43 hat geschrieben:Na ja, vielleicht war Augsburg auch an Murray dran und hat sich dann für Beechey entschieden, woraufhin dann Pustertal zuschlug...reine Spekulation... :D

Vielleicht wollte Pustertal aber auch Claude Lemieux. der hört aber auf, damit rückte Joe Sakic ins Visier der Südtiroler. Da aber auch dieser seine Karriere beendet, mussten sie quasi den dritten auf ihrer Center-Wunschliste nehmen und das war Rem Murray.

Könnte sich aber als Glücksfall erweisen, denn Murray ist mit 36 Jahren deutlich jünger als Lemieux und Sakic. :D
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Lt. Sonntagspresse von morgen ist das Thema mit Tom Kühnhackl endlich zum positiven Abschluß gebracht. Dabei wird von Einsätzen "... vor allen Dingen bei Dienstagsspielen..." gesprochen. D.h. nach meinem Verständnis nicht, daß Wochenendeinsätze kategorisch ausgeschlossen sind. Leonhard Wild's Verbleib ist weiter offen: nach erneuter OP droht Sportinvalidität.
Basti1977
Profi

Augsburg vergibt Förderlizenz an Tom Kühnhackl

Beitrag von Basti1977 »

Augsburg / Landshut.
Bei den Augsburger Panthern ist eine weitere Personalie perfekt. Der 17 –jährige Tom Kühnhackl, Sohn von Deutschlands Eishockeyspieler des Jahrhunderts Erich Kühnhackl, wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz der Landshut Cannibals für die Augsburger Panther in der DEL spielberechtigt sein......................
http://www.eishockey-magazin.de/meldung ... uehnhackl/
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Lee Sweatt geht nach Lettland in die KHL! Schade! :(
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HerbyNr3 hat geschrieben:Lee Sweatt geht nach Lettland in die KHL! Schade! :(
ja, wir haben uns ja alle ernsthaft schon auf ihn eingestellt.
Bild
Gesperrt