Mozilla Firefox 3.5 - Erfahrungen?

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Von Krolock hat geschrieben:Fehlerfrei, gut und schneller. Allerdings nicht so wesentlich schneller, wie es die Berichte versprechen. Zumindest nicht auf meinem Rechner.

probiermal das hier:
http://stadt-bremerhaven.de/firefox-3-5-startet-langsam-die-temporaere-loesung/
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Danke, aber das betrifft mich nicht. Ich gehöre nicht zu denen, deren Firefox überlange Ladezeiten hat. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der angekündigte Geschwindigkeitszuwachs bei mir so nicht festzustellen ist. Langsamer als der Vorgänger ist er aber in keinem Fall.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

Bei mir lauft jetzt alles fehlerfrei... aber nicht unbedingt schneller :mellow:

Ich hoffe, dass weiter daran gearbeitet wird.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Also nachdem ich CCleaner drüber gejagt habe, startet der Firefox unglaublich schnell. Jetzt isses perfekt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

djrene hat geschrieben:Also nachdem ich CCleaner drüber gejagt habe, startet der Firefox unglaublich schnell. Jetzt isses perfekt.

für einen PC-Laien: was ist das?

Bei mir startet er nämlich auch unglaublich langsam...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Damit kannst Du temporäre Dateien und sonstigen Müll auf Deiner Festplatte aufspüren und löschen. Ist Freeware.
punisher

Beitrag von punisher »

Hab mir das jetzt auch installiert und jetzt ist meine Norton Anmeldetoolbar weg...Ich bekomm die auch nicht mehr rein...

Hat jemand ne Idee?
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

ja, weglassen. Wer braucht schon so nen Schmarrn?
punisher

Beitrag von punisher »

Ich. das ist ziemlich geil sogar... pffff
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Zwar nicht das Thema hier, aber Symantec-Software ist Ramsch.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Allgemeine Frage zum Firefox:
Kann mir jemand sagen, wo die Favoriten abgelegt werden? Also in der Dateistruktur im Explorer mein ich...
Danke schon mal!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Meister Yoda
Profi

im Filesystem überhaupt nicht.

Nimm am besten ein Plugin wie xmarks - da werden die Bookmarks online gesynct.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Dann kannst du mir ja sicher verraten, was sich in meiner C:\Dokumente und Einstellungen\blubb\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8veda9mz.default\bookmarks.html befindet, wenn nicht die Lesezeichen/Favoriten. ;)
Meister Yoda
Profi

das sollte nur die Uralte Bookmark Datei sein, die vor der Umstellung auf die interne SQLite Datenbank erstellt wurde. Seit Firefox3 liegen die Lesezeichen in einer Datenbank die nicht einfach als HTML Datei ausgelesen werden kann.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Unter
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten
kann man seine Favoriten als html exportieren und dann an jedem beliebigen Rechner wieder importieren.

Aber ichs selbst nutze Foxmarks (oder xmarks, wie es jetzt heisst), das addon legt das Online ab und du hast, wenn du dich anmeldest, deine Daten überall an jedem Firefoxrechner. ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Meister Yoda hat geschrieben:das sollte nur die Uralte Bookmark Datei sein, die vor der Umstellung auf die interne SQLite Datenbank erstellt wurde. Seit Firefox3 liegen die Lesezeichen in einer Datenbank die nicht einfach als HTML Datei ausgelesen werden kann.

ich hab noch nicht auf den ganz neuen Firefox umgestellt! Wobei ich mir dann aber auch sicher bin, was die alte Version für eine war...

Mr. Blubb hat geschrieben:Dann kannst du mir ja sicher verraten, was sich in meiner C:\Dokumente und Einstellungen\blubb\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\8veda9mz.default\bookmarks.html befindet, wenn nicht die Lesezeichen/Favoriten. ;)

Da finde ich bei mir nix!?!

Rehstreichler hat geschrieben:Unter
Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten
kann man seine Favoriten als html exportieren und dann an jedem beliebigen Rechner wieder importieren.

Ich habe damit nur das Problem, dass mein Firefox irgendwie nicht mehr funktioniert. Wenn ich starte, dann kommt ein komplett leeres Fenster! Und zwar wirklich komplett leer - auch keine Arbeitsleiste oder Taskleiste, gar nichts!
Und ich wollte gerne meine ganzen Favoriten sichern, bevor ich den Firefox neu installiere....
Daher auch überhaupt erst die Frage ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Meister Yoda hat geschrieben:das sollte nur die Uralte Bookmark Datei sein, die vor der Umstellung auf die interne SQLite Datenbank erstellt wurde. Seit Firefox3 liegen die Lesezeichen in einer Datenbank die nicht einfach als HTML Datei ausgelesen werden kann.

Hast Recht, letzte Änderung an der Datei irgendwann im Mai 2009...
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich wusste nicht wohin damit, wollte es euch aber nicht vorenthalten. *g*

http://farm4.static.flickr.com/3097/2668507180_7570e47531_o.jpg
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Kann mir jemand sagen ob man das update 3.5.1 irgendwie wieder rückgängig machen kann?
und wenn ja wie?
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn Du zwischenzeitlich nichts geändert hast, Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung. Dort suchst Du Dir den Zeitpunkt raus an dem das Update noch nicht drauf war.
Antworten