Golden Brett hat geschrieben:Die hat er sicherlich nicht bekommen. Die 500.000 wären sein NHL-Gehalt gewesen. Dadurch, dass er aber nur in der AHL spielt, hat er nur einen Bruchteil seines NHL-Gehalts bekommen. Das durchschnittliche AHL-Gehalt für Spieler mit Zwei-Wege-Verträgen liegt derzeit so um die 60.000 Dollar, glaube ich. Wenn man da jetzt noch die Kosten für Wohnung und Auto abzieht, die ihm bei uns ja gestellt werden, kommt man auf einen Betrag, den er hier durchaus verdienen könnte(!). Zumindest musste er keine so deutlichen Abstriche machen, wie in deiner Rechnung. Was nicht heißen soll, dass er bei einem anderen Club nicht mehr hätte verdienen können.
also die 500.000 hat er bekommen, sind so 350000 €. Davon zahlt er selbst noch Sozialversicherungen etc.
dann kommt der wohl immer noch auf so 200.000 €
und ich denke mal bei uns kriegt der so 100.000€, wäre OK der Preis (aber die hat er auch. Verischerungen Miete und Auto sind da schon weg.) also wohl doch so ca. 30-50% einbußen...
Aber ich will jetzt da eher hinaus, dass der Larry ihm wohl ein gutes Konzept vorgelegt hat und das man wohl auch die etwas schöneren Regionen der Tabelle aufsuchen will. so Platz 8 oder besser