Thomas Sabo Ice Tigers (Nürnberg)

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HerbyNr3 hat geschrieben:....nachdem wir jetzt den Olver haben frag ich mich das jetzt allerdings auch!
:-) :-) :-) :-)

der war jetzt mal richtig gut :-)
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

König von Spanien hat geschrieben: :-) :-) :-) :-)

der war jetzt mal richtig gut :-)
Ich versuche grade immer noch den kausalen Zusammenhang zu fassen, wo da doch ein Jahr dazwischen war, ich glaube aber das geht gar nicht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shutout hat geschrieben:Wollte darüber auch gar nicht diskutieren, aber finde es schon mehr als lächerlich wenn man sagt das Spieler wie ein Jakub Ficenec (allein schon vom Namen ein Witz) Deutscher ist oder ein G. Asamoah (vom aussehen). Nicht falsch verstehen. So richtig schlimm finde ich das nicht, aber aufregen tut es mich schon wenn wie z.B. die Deutsche Fußballmannschaft aus Spielern wie Trochowski, Asamoah, Tasci usw. besteht.
"Deutsch sein" am Namen festzumachen, ist ja noch dümmer als die Hautfarbe anzuführen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Golden Brett hat geschrieben:"Deutsch sein" am Namen festzumachen, ist ja noch dümmer als die Hautfarbe anzuführen.
Stimmt, denn wenn man von der Person nichts weiß und nur den Namen hört kommt man natürlich niemals auf die Frage ob nun Deutscher oder nicht.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Shutout hat geschrieben:Stimmt, denn wenn man von der Person nichts weiß und nur den Namen hört kommt man natürlich niemals auf die Frage ob nun Deutscher oder nicht.
Und wen interessiert das?
Wenns im kontext der Nationalmannscahft zu solchen namen kommt, ist es doch nun wirklich keine intellektuelle Großleistung, zu erkennen ,dass er wohl Deutscher ist.
Und In jedem anderen Kontext kanns dir doch egal sein.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

punisher hat geschrieben: Aber was ist bitte an dem Wort Deutschtum schlecht?

Ich glaube er meint Deutschtümmelei
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Shutout hat geschrieben:Stimmt, denn wenn man von der Person nichts weiß und nur den Namen hört kommt man natürlich niemals auf die Frage ob nun Deutscher oder nicht.
Ganz ehrlich ich glaub Du hast im Sport nichts zu Suchen hier sind nnormal deutsche und Ausländer vertreten.

Am Namen deutsch fest zu machen naja wenn Du das meinst, stell Dich am besten am Wochenende zum NPD Infostand und verbreite hier Deinen Mist.

Weil ich glaub das dass keiner hier Hören will.

Denn keiner kann irgendwas dafür oder hat was dazu getan das er da geboren worden ist wo er es ist, jeder Mensch ist gleich und dies an Namen, Hautfarbe oder sonstigem fest zu machen ist SCHWACHSINN.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Doch. Aber du weißt ja mehr. Du weißt ja zum Beispiel mittlerweile, dass Özil in Gelsenkirchen geboren wurde. Und nun? Immer noch Ausländer, weil türkischer Name? Oder Deutscher zweiter Klasse? Ein richtiger Deutscher kann er ja nicht sein, denn dazu müsste er ja offensichtlich Müller heißen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Conti? Geboren in GAP, aber italienischer Name. Was jetzt?
Klundt? Geboren in der Ex-Udssr, aber deutscher Name. Was nun?
Oravec? Geboren in Ulm, aber tschechischer Name.

Larry Mitchell ist übrigens auch in Deutschland geboren.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

Canada hat geschrieben:
Larry Mitchell ist übrigens auch in Deutschland geboren.

Jaaa? Wo denn genau, wenn man fragen darf?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Lurchi hat geschrieben:Jaaa? Wo denn genau, wenn man fragen darf?

Ziemlich genau in Zweibrücken.
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

Ja ja, die Tücken der Globalisierung. Da kommt ja keiner mehr mit. Aber unsere ganzen Deutschkanadier haben alle deutsche Vorfahren, die mal ausgewandert sind.

Und wenn jemand in Deutschland geboren wird, der evtl. aus einer Beziehung einer/eines Deutschen mit einer Person eines anderen Landes entstanden ist und dann keinen "deutschen" Nachnamen hat, was machen wir mit dem?

Ganz ehrlich, muss man sich über sowas wirklich Gedanken machen? Ich dachte eigentlich, das wir diese Zeiten schon längst hinter uns haben.

Andere Frage: Was hat diese sinnlose Diskusion eigentlich im Sabo Thread zu suchen???
Lurchi
Neuer Benutzer

Beitrag von Lurchi »

Canada hat geschrieben:Ziemlich genau in Zweibrücken.

Danke, dann müsste man auch mal sein wikipedia Eintrag aktualisieren
punisher

Beitrag von punisher »

AEVFranke hat geschrieben: Andere Frage: Was hat diese sinnlose Diskusion eigentlich im Sabo Thread zu suchen???
Die Diskussion ist genauso scheisse wie das Team. Also passts doch hier am besten rein... :mellow:
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Betrachtet man Len Soccio, wirds noch kurioser. Ein Kanadier mit italienischen Vorfahren spielt für die deutsche Nationalmannschaft.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Lurchi hat geschrieben:Danke, dann müsste man auch mal sein wikipedia Eintrag aktualisieren
Mach doch. ;)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Angefangen hat die Diskussion ja mit dem Wort "eingedeutsche" hier im Thread. Also versuch ich mal dem ganzen eine etwas andere Richtung zu geben.

Denn ich bin ehrlich gesagt der Meinung, dass diese ganzen Aktionen in den 80ern/90ern, wo viele Kanadier hier einen deutschen Pass bekamen (Doucet, Amann...), dem deutschen Nachwuchs im Eishockey massiv geschadet hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Der Doucet hat doch die Kompalla geheiratet, wieso sollte der nicht die Nationalität seiner Frau annehmen dürfen? Dasselbe gilt natürlich auch für Duanne Moeser, neben vielen anderen ...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Doucet hat doch die Kompalla geheiratet, wieso sollte der nicht die Nationalität seiner Frau annehmen dürfen? Dasselbe gilt natürlich auch für Duanne Moeser, neben vielen anderen ...
Weil eine Heirat nichts mit der Nationalität zu tun hat. Wieso sollte jemand Deutscher werden, weil er eine Deutsche heiratet?
Antworten