ERC Ingolstadt

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Triple-F
Anfänger

Beitrag von Triple-F »

Goldfich hat geschrieben:Weil in der DEL nur Clubs am Rande des Abgrunds oder mit einem Mini-Etat spielen dürfen ! Ihr solltet zusammen mit Berlin und den Red-Bulls aus Ö eine eigene Liga gründen ;)

Gute Idee!

die nennen wir dann Eishockey Europe Champions League und stellen se nach einem jahr mangels interesse ein
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Manne hat geschrieben:Ein Trottel provoziert hier, kann zwar keine Rechtschreibung, schreibt aber von Niedrigzins. Ist das jetzt Generation Y, viel schreiben/labern aber wenig Ahnung haben ???
Geschasster Banker, alles klar

Soviel Mist mit Zins und Inflation erzählt dir nicht mal ein Banker...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Triple-F hat geschrieben:Puahahahahaha, ich erwehre mich eines jeden Vergleichs mit den Namensverkäufern. Aber sei versichert, die Kohle is da, ansonsten würd da papa stiefel schon mal aufn putz hauen!

Warum hätten wir dann in der Liga nix verloren? was laberst du für einen müll....

Ganz einfach.... Ingolstadt hat kein Geld, aber auch wirklich gar keins....

Audi hingegen schon...

und mit so nem Sponsor so schlecht dazustehen ist schon ne Kunst
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Rigo Domenator hat geschrieben:Soviel Mist mit Zins und Inflation erzählt dir nicht mal ein Banker...

Ich habe die Aussagen eher als Ironie aufgefaßt. Kommt hier ja - mit und ohne Smylies - öfters in dem Forum vor.

Wenn jemand aber sowas tatsächlich ernst meint, gehört er auf den Mond geschossen.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bubba88 hat geschrieben:Ganz einfach.... Ingolstadt hat kein Geld, aber auch wirklich gar keins....

Audi hingegen schon...

Ist das der verzweifelte und offensichtlich total fehlgeleitete Versuch nach einer Ausrede zu suchen, oder aber bist du einfach so .... ?
Brabang
Anfänger

Beitrag von Brabang »

Bubba88 hat geschrieben:Ganz einfach.... Ingolstadt hat kein Geld, aber auch wirklich gar keins....

Audi hingegen schon...

You made my Day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ist es nicht Sinn und Zweck, Sponsoren an Land zu ziehen, um eben Gelder für seinen "Verein" ranzuschaffen? Ich lass mir ja wirklich einiges eingehen was Antipathie usw. angeht, aber du bist einfach nur dermaßen vor Neid zerfressen (weiß zwar nicht warum, wenn ich mir die letzten Jahre - sportlich - ansehe), dass du schon gar nimmer mitbekommst welchen Müll du eigentlich von dir gibst!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Brabang hat geschrieben:You made my Day! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ist es nicht Sinn und Zweck, Sponsoren an Land zu ziehen, um eben Gelder für seinen "Verein" ranzuschaffen? Ich lass mir ja wirklich einiges eingehen was Antipathie usw. angeht, aber du bist einfach nur dermaßen vor Neid zerfressen (weiß zwar nicht warum, wenn ich mir die letzten Jahre - sportlich - ansehe), dass du schon gar nimmer mitbekommst welchen Müll du eigentlich von dir gibst!

ja, das eine ist Sponsoren zu haben... aber Abhänging zu sein?

nimm doch ein anderes Beispiel

VFL Wolfsburg ist nur Meister wegen VW, nicht weil es ein Sponsor ist sondern der komplette Geldgeber...
Chelsea hat seinen Abramowitsch...
Ingolstadt eben Audi...

das ist keine verbitterung oder sonst was sondern einfach die Tatsache das ihr mit nem anderen Sponsor wahrscheinlich gar nicht mehr in der DEL sein würdet...

Und mit euren finanziellen Mitteln und dem Kader steht ihr halt einfach auf dem letzten Platz...
Und das ist auch ne Tatsache...

Ihr habt 9 Punkte, davon 6 gegen Augsburg und verliert zuhause gegen Straubing und habt ne Führung gegen Wolfsburg hergegeben...

und von eurer Nummer 1 mit internationalen Format kommt ja mal rein gar nichts... da habt ihr euch nicht wirklich nen großen gefallen getan... (aber das ist ein anderes Thema)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Triple-F hat geschrieben: Warum hätten wir dann in der Liga nix verloren? was laberst du für einen müll....
Weil Vereine die ihre Spieler bezahlen können in dieser Liga sowas von out sind.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Es geht doch nicht im direkten Vergleich sondern das die halt außer Audi schon längst weg wären,...

und seit ihr vom ERC mal froh das der FC nicht mehr in der 2ten Liga ist....

und von mir aus können wir auch noch die nächsten 2 Spiele gegen Ingolstadt 6-1 und 7-1 verlieren... wenn ihr dann letzter bleibt und wir in die PO-Viertelfinale kommen
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Bubba88 hat geschrieben:Es geht doch nicht im direkten Vergleich sondern das die halt außer Audi schon längst weg wären,...

und seit ihr vom ERC mal froh das der FC nicht mehr in der 2ten Liga ist....

und von mir aus können wir auch noch die nächsten 2 Spiele gegen Ingolstadt 6-1 und 7-1 verlieren... wenn ihr dann letzter bleibt und wir in die PO-Viertelfinale kommen

Dagegen !!! :huh: Ich will genau mit diesen Punkten für uns in die PO´s und nicht ohne. Tabellenstand ERC ist mir Banane.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Zu den Sponsoren:

Tatsache ist, dass der ERC eben nicht von Audi abhängig ist, ganz und gar nicht. Man mache sich doch mal die Mühe und sehe sich die Sponsorenseite auf der homepage an. Da finden sich u. a. MediaSaturn, Siemens, EADS, Audi, EDEKA, Hama usw. DAS ist der Grund, warum man jetzt auf die Verletzung von Ryan reagieren kann. Ob es unbedingt nötig war, steht auf einem ganz anderen Blatt. Allerdings hat es noch selten etwas gebracht, im Januar oder Februar neue Spieler zu verpflichten.
Dass Clymer auch Stürmer spielen kann, schadet dem Konkurrenzkampf im Team sicher nicht.

Falls die Saison für den ERC den Bach runtergeht, habt Ihr allen Grund, schadenfroh zu sein. Jetzt noch nicht.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

yzerman19 hat geschrieben:Zu den Sponsoren:

Tatsache ist, dass der ERC eben nicht von Audi abhängig ist, ganz und gar nicht. Man mache sich doch mal die Mühe und sehe sich die Sponsorenseite auf der homepage an. Da finden sich u. a. MediaSaturn, Siemens, EADS, Audi, EDEKA, Hama usw. DAS ist der Grund, warum man jetzt auf die Verletzung von Ryan reagieren kann. Ob es unbedingt nötig war, steht auf einem ganz anderen Blatt. Allerdings hat es noch selten etwas gebracht, im Januar oder Februar neue Spieler zu verpflichten.
Dass Clymer auch Stürmer spielen kann, schadet dem Konkurrenzkampf im Team sicher nicht.

Falls die Saison für den ERC den Bach runtergeht, habt Ihr allen Grund, schadenfroh zu sein. Jetzt noch nicht.

schön... jeder verein hat mehr als einen Sponsor. Es ist halt auch die Frage welche höhe. Und wie gesagt, letztes Jahr gings euch doch auch deutlich schlechter was das mit dem Geld anbelangt.... da war ja auch der FC in Liga 2 und Audi mit ihnen...
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Bubba88 hat geschrieben:schön... jeder verein hat mehr als einen Sponsor. Es ist halt auch die Frage welche höhe. Und wie gesagt, letztes Jahr gings euch doch auch deutlich schlechter was das mit dem Geld anbelangt.... da war ja auch der FC in Liga 2 und Audi mit ihnen...

Ja mei, Zeiten ändern sich halt. Wir haben jetzt doch auch Impuls, oder?

Trotzdem kann man doch ein Stück weit den Faktor "Neid" einiger Fans zugeben. Ein, zwei der Sponsoren sind auch bei uns in der Region vertreten und nicht Sponsor beim AEV - zumindest dass stimmt mich schon etwas nachdenklich...
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

Bubba88 hat geschrieben:schön... jeder verein hat mehr als einen Sponsor. Es ist halt auch die Frage welche höhe. Und wie gesagt, letztes Jahr gings euch doch auch deutlich schlechter was das mit dem Geld anbelangt.... da war ja auch der FC in Liga 2 und Audi mit ihnen...

Das ist falsch! Der Etat war letztes Jahr (um ein gerüttelt Maß) höher.
Aber warum sollte man sich mit Tatsachen abmühen, wenn man ein so herrlich festgefahrenes Weltbild sein eigen nennt.

@Herby: Bitte nicht auf diesen Beitrag antworten! Bitte nicht!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Snake hat geschrieben:Muss dir eigentlich einer die Schuhe zubinden oder klappt das mit dem anziehen schon selber?

also im Gegensatz zu vielen anderen hier im Forum brauch ich keinen Pfleger dazu!
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Triple-F hat geschrieben:Ja ok, das ist eine kuh, welche auf eine wiese uriniert. Gibts in Vororten von Ingolstadt und Augsburg zu Hauf. Diese Tiere leben oft in Ställen und Ernähren sich hauptsächlich von Gras und Maissilage. Zur Leistungsoptmierung werden Ihnen Kraftfutter und in Zeiten der aktuell niedrigen Getreidepreise von den Landwirten selbst erzeugtes, geschrotetes Getreide zugegeben.

Das ist mir schon klar das Du Dich da gut auskennst! :D
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Es ist kein Neid, den ich hier hab.

Ich hätte natürlich nichts gegen nen höheren Etat, aber es geht einfach darum das der ERC halt einfach nur so hohen hat, weil sie audi haben. Denk doch nur mal an die NHL Lockout-Saison.
Langenbrunner, McDonald und Sturm. Weil das EADS oder MediamarktSaturn hätte allein zahlen können? zu den anderen teuren Spieler. (und das ist auch nur als beispiel zu sehen)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

yzerman19 hat geschrieben:Das ist falsch! Der Etat war letztes Jahr (um ein gerüttelt Maß) höher.
Aber warum sollte man sich mit Tatsachen abmühen, wenn man ein so herrlich festgefahrenes Weltbild sein eigen nennt.

@Herby: Bitte nicht auf diesen Beitrag antworten! Bitte nicht!

ja, Augsburg hat heuer auch den geringsten Etat und kann sich diese Spieler ganz alleine Leisten und die kosten so viel wie vorher der Slovak :thumbup:

Etat und Anteil für Spielerausgaben ist halt nicht ganz das selbe.

und letztes Jahr hattet ihr doch auf dem Papier nen starken Kader der auch Geld gekostet hat. Das dass halt einfach nur weinerliche Spieler wie Milroy oder dauerverletzter Higgins waren, sollte euch halt auch zu denken geben.
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Bubba88 hat geschrieben:Es ist kein Neid, den ich hier hab.

Ich hätte natürlich nichts gegen nen höheren Etat, aber es geht einfach darum das der ERC halt einfach nur so hohen hat, weil sie audi haben. Denk doch nur mal an die NHL Lockout-Saison.
Langenbrunner, McDonald und Sturm. Weil das EADS oder MediamarktSaturn hätte allein zahlen können? zu den anderen teuren Spieler. (und das ist auch nur als beispiel zu sehen)
Wieviel Schwachsinn hier doch in einem Beitrag steht... da muss man sich ja gleich mal anmelden.

1. Bei der NHL Lockout Saison war Audi nur "kleiner" Sponsor. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war zu dieser Zeit sogar noch BMW im Mittelbully
2. McDonald hat nicht viel verdient
3. EADS war damals noch gar kein Sponsor
4. War der Etat vor Jahren auch ohne Audi als Hauptsponsor nicht wirklich bedeutend kleiner
OttOtt-Partygott
Neuer Benutzer

Beitrag von OttOtt-Partygott »

Bubba88 hat geschrieben:ja, Augsburg hat heuer auch den geringsten Etat und kann sich diese Spieler ganz alleine Leisten und die kosten so viel wie vorher der Slovak :thumbup:
Alleine Leisten? Bekommen die kein Geld von Sponsoren oder von was träumst du?
Antworten