[Fußball] WM-Qualifikation 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Manche nennen es auch Fanatismus was dort abläuft.

Und es ist natürlich schon riesig in Kasachstan 2-1 zu gewinnen. Da sind die Finnen 3 Klassen stärker. Der Vergleich ist schon hanebüchen (das zielt natürlich nicht auf das Zitat, sondern wenn heute jemand ein Fußballfest erwartet hat.) Der Vergleich mit dem russischen Spiel ist hier ein sehr guter. Für die ging es auch um nix mehr.
Diese Aussagen sind eher hanebüchen.
Kroatien hatte ca. 80% Ballbesitz und ein Chancenverhältnis von 12:1. Und sie haben bis zum Schlusspfiff gekämpft und das Siegtor in der 93.Minute gemacht. Hast du im Deutschlandspiel gesehen, dass man groß gekämpft hätte? Hatten wir eigentlich Torchancen?

Hier übrigens Ergebnisse der 3 Klassen stärkeren Finnen in der Quali:

Finnland - Liechtenstein 2:1
Finnland - Wales 2:1
Liechtenstein - Finnland 1:1
Aserbaidschan - Finnland 1:2
Finnland - Aserbaidschan 1:0
Wales - Finnland 0:2
Russland - Finnland 3:0
Finnland - Russland 0:3

Dass die zweimal Remis gegen uns spielen ist also wirklich keine Schande für Deutschland, schliießlich hat Finnland einmal in Wales 2:0 gewonnen.

Wenn ich die Reaktionen hier sehe dann wundert mich aber nichts mehr. Offenbar ist es hier jeder schon gewohnt, in Länderspielen die keinen Playoffcharakter haben verarscht zu werden. Gut, dann würde ich meinen Kadaver als Nationalspieler auch allenfalls im Schneckentempo über den Platz schleppen und schauen, dass ich die 90 Minuten verletzungsfrei überstehe.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Der Diego! :D
Fußball / WM 2010

15.10.2009
Siegreicher Maradona wird vulgär

Argentinien sichert sich das Ticket für Südafrika. Der Nationaltrainer attackiert seine Kritiker unterhalb der Gürtellinie.
[url=javascript:void(0);]Bild[/url]

München - Argentinien hat beim entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Uruguay einen 1:0-Sieg eingefahren und sich somit für die WM-Endrunde in Südafrika 2010 qualifiziert.
Nationalcoach Diego Maradona bewies in der Schlussphase ein glückliches Händchen - das "Händchen Gottes", wenn man so will - und brachte Mario Bolatti, der in der 85. Minute das Siegtor für Argentinien erzielte.
Die erfolgreiche WM-Qualifikation dürfte auch die Debatten um Maradona beruhigen, die ausgebrochen waren, als die WM-Teilnahme der "Albiceleste" zeitweise ernsthaft gefährdet war.

Euphorisiert vom Erfolgserlebnis leistete sich Maradona einen vulgären Ausbruch in Richtung seiner Kritiker.

"Ihr könnt mir einen..."

"Denjenigen, die nicht an mich geglaubt haben, sage ich - die Damen mögen das entschuldigen - ihr könnt mir einen blasen", ätzte der 48-Jährige auf der Pressekonferenz in Montevideo.
Dabei war es für sein Team ein glücklicher Sieg in einem schwachen Spiel, das der Gastgeber weitgehend überlegen gestaltete - und in dem auch Argentiniens Superstar Leo Messi wie so oft im Nationalteam blass blieb.
Uruguay in der Relegation

Für den unterlegenen Gastgeber ist aber noch nichts verloren: Uruguay hat noch die Chance, sich über die Relegation zu qualifizieren.
Links zum Thema

Konkurrent Ecuador verlor 0:1 in Chile, das Tor für die Mannschaft mit dem Leverkusener Arturo Vidal schoss Humberto Suazo (53.).
Uruguays Gegner in der Relegation wird Costa Rica sein, der Vierte der Qualifikation in Nord- und Mittelamerika.
Brasilien sichert Gruppensieg

Das wie Chile bereits für Südafrika qualifizierte Brasilien behauptete sich durch ein 0:0 gegen Venezuela als Gruppensieger Südamerikas.
Paraguay, das die Selecao noch hätte verdrängen können, verlor 0:2 gegen Kolumbien mit Herthas Adrian Ramos, der die Führung für sein Team erzielte.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Der Diego! :D
Lol - wäre ja so als wenn der Jogi von einer überragenden Leistung im Spiel gegen Finnland schwafeln würde.

Uruguay war dem Tor eigentl immer näher als Argentinien. Wenn die nicht besser spielen, fliegen die schon in der Vorrunde raus. :D
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

schade, ich hatte eigentlich gehofft Argentinien würde nach einem Handtor ausscheiden ...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Die Playoffs:

Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien-Herzegowina
Griechenland - Ukraine
Slowenien - Russland

Ich hoffe die Bundesliga-Offensive macht dem tuntigen Ronaldo den Garaus. Ansonsten bitte noch Frankreich, Russland und mir wurscht.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Portugal
Ukraine
Russland

Kommen wohl weiter.

Beim ersten Spiel drücke ich aber den Iren allen Daumen! :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

Ich nicht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Irland, Bosnien, Russland und Griechenland bitte.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Gastgeber Südafrika hat übrigens seinen Coach Santana entlassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Was ist eigentlich das für eine schwachsinnige Regelung, daß die gesetzte Mannschaft zuerst Heimrecht hat?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Bild

Und Portugal raus, bitteschön!
Block F – home sweet home!
fgtim

Beitrag von fgtim »

djrene hat geschrieben:Was ist eigentlich das für eine schwachsinnige Regelung, daß die gesetzte Mannschaft zuerst Heimrecht hat?
Wieso schwachsinnig? Ist eh schon scheiße genug, dass es überhaupt gesetzte Mannschaften gibt.
saki
Profi

Beitrag von saki »

djrene hat geschrieben:Was ist eigentlich das für eine schwachsinnige Regelung, daß die gesetzte Mannschaft zuerst Heimrecht hat?
Wieso schwachsinnig ?

Setzlisten sind im Sport normal, oder willst du bei der WM keine Setzliste haben ? Oder bei der Champions Liga.
Ich stelle mir eine CL Gruppe mit ManU, Bayern, Inter und Barca vor :D
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

fgtim hat geschrieben:Die Playoffs:

Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien-Herzegowina
Griechenland - Ukraine
Slowenien - Russland

Ich hoffe die Bundesliga-Offensive macht dem tuntigen Ronaldo den Garaus. Ansonsten bitte noch Frankreich, Russland und mir wurscht.

Ich hoffe auf Irland, Bosnien und Slowenien, GRE/UKR ist mir egal.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

saki hat geschrieben:Wieso schwachsinnig ?

Setzlisten sind im Sport normal, oder willst du bei der WM keine Setzliste haben ? Oder bei der Champions Liga.

Ich glaube, daß es bei der Frage nicht um Setzlisten an sich geht, sondern um das Heimrecht. Weil eigentlich geht man ja davon aus, daß auswärts zuerst ein Vorteil ist ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ich glaube, daß es bei der Frage nicht um Setzlisten an sich geht, sondern um das Heimrecht. Weil eigentlich geht man ja davon aus, daß auswärts zuerst ein Vorteil ist ...

Genau so meine ich das.
fgtim

Beitrag von fgtim »

saki hat geschrieben:Setzlisten sind im Sport normal, oder willst du bei der WM keine Setzliste haben ? Oder bei der Champions Liga.

Ja, will ich.
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

saki hat geschrieben:Wieso schwachsinnig ?

Naja so wie es aktuell läuft ist es wenig verwunderlich das sich jährlich immer die selben Manschaften im Viertelfinale treffen.
Warum sollen die "altgedienten" Manschaften bevorteilt werden und immer nur kleine Gegner in der Gruppe vorgesetzt bekommen. Da ist es doch klar das die weiter kommen. Sicher, Ausnahmen gibt es. Aber das sehr sehr selten.

Alle in einen Topf, das ist fair allen gegenüber. Und wir sehen nicht zum hundersten mal ein Halbfinale Chelsea - Barca oder Manu - Madrid.

Und wenn mir jetzt einer mit Qualität kommt....wie sollen die kleinen denn an Geld kommen für die großen Spieler wenn sie von Haus aus in der Championsleague benachteiligt werden? :mellow:
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nigeria dabei, Kamerun dabei, Neuseeland dabei.

Russland bringt sich daheim gegen Slowenien um ein komfortables 2:0 und kassiert in der 88. Minute den Anschlusstreffer.
Griechenland - Ukraine 0:0

Auf geht's Bosnien!!!!!! :thumbup1:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab ich schon mal erwähnt, daß ich mich an Stelle der Bayern um Lloris bemühen würde? :thumbup1:
Antworten