Diese Aussagen sind eher hanebüchen.djrene hat geschrieben:Manche nennen es auch Fanatismus was dort abläuft.
Und es ist natürlich schon riesig in Kasachstan 2-1 zu gewinnen. Da sind die Finnen 3 Klassen stärker. Der Vergleich ist schon hanebüchen (das zielt natürlich nicht auf das Zitat, sondern wenn heute jemand ein Fußballfest erwartet hat.) Der Vergleich mit dem russischen Spiel ist hier ein sehr guter. Für die ging es auch um nix mehr.
Kroatien hatte ca. 80% Ballbesitz und ein Chancenverhältnis von 12:1. Und sie haben bis zum Schlusspfiff gekämpft und das Siegtor in der 93.Minute gemacht. Hast du im Deutschlandspiel gesehen, dass man groß gekämpft hätte? Hatten wir eigentlich Torchancen?
Hier übrigens Ergebnisse der 3 Klassen stärkeren Finnen in der Quali:
Finnland - Liechtenstein 2:1
Finnland - Wales 2:1
Liechtenstein - Finnland 1:1
Aserbaidschan - Finnland 1:2
Finnland - Aserbaidschan 1:0
Wales - Finnland 0:2
Russland - Finnland 3:0
Finnland - Russland 0:3
Dass die zweimal Remis gegen uns spielen ist also wirklich keine Schande für Deutschland, schliießlich hat Finnland einmal in Wales 2:0 gewonnen.
Wenn ich die Reaktionen hier sehe dann wundert mich aber nichts mehr. Offenbar ist es hier jeder schon gewohnt, in Länderspielen die keinen Playoffcharakter haben verarscht zu werden. Gut, dann würde ich meinen Kadaver als Nationalspieler auch allenfalls im Schneckentempo über den Platz schleppen und schauen, dass ich die 90 Minuten verletzungsfrei überstehe.