[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mit hochrotem Kopf und messerscharfen Worten hat Manager Uli Hoeneß die Kritik von Nationalspieler Philipp Lahm am Spielsystem des FC Bayern München gekontert. "Sie können sicher sein, dass er dieses Interview noch bedauern wird", zischte Hoeneß nach dem mageren Remis gegen Schalke in die Mikrofone.
Das "Problem Lahm" wird den Rekordmeister in den kommenden Tagen mit Sicherheit mehr beschäftigen, als die Diskussion um Trainer Louis van Gaal.
Dieser gab sich nach dem 1:1 (1:1) gegen Schalke 04 äußerlich souverän und gewohnt diplomatisch. "Das ist ein Fall für den Vorstand", so der Niederländer.
Toni droht Strafe nach Stadion-Flucht
Lahm hatte in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" die eigene Vereinsführung und den Coach für grobe Fehler in der Transfer-Politik kritisiert.
Aber damit nicht genug. Der stellvertretende Bayern-Kapitän kritisierte auch das Spielsystem des Trainers. "Und dann holt man zum Beispiel Anatolij Timoschtschuk, eine Art zweite Nummer sechs - aber dann spielt man nach Robbens Transfer plötzlich wieder nur mit einer Nummer sechs!", so Lahm.
Obwohl der 26-Jährige auch gute Ansätze im Sturm entdeckte, hat er kein Verständnis für System und Rotation. "Wir haben wirklich gute Stürmer - aber beim 4-3-3 sitzen zwei, drei immer auf der Bank." Klare Worte von Lahm, die in den nächsten kalten Herbsttagen mit Sicherheit für eine "heiße" Zeit an der Säbener Straße sorgen werden.
Zumal auch Luca Toni disziplinarische Konsequenzen drohen. Der Italiener hatte nach seiner Auswechslung die Münchner Allianz Arena vorzeitig verlassen und war nicht bis zum Spielende bei der Mannschaft geblieben.
"Das ist nicht in Ordnung. Wir haben das registriert und werden das besprechen", äußerte sich Hoeneß. Toni war offenbar verärgert über seine Herausnahme durch van Gaal zur Pause. Ihm droht vermutlich eine Geldstrafe. "Ich denke, dass das nicht gut für die Mannschaft und für Toni ist. Darüber werden wir reden", kündigte auch van Gaal Konsequenzen an.

Quelle: yahoo.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Einen Tag nach den Vorkommnissen rund um das Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 (7.11.2009) reagiert der FC Bayern München auf die Vorfälle, ausgelöst durch Philipp Lahm und Luca Toni.

Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge und Trainer Louis van Gaal sprachen vor dem heutigen Training sowohl mit den beiden Spielern, als auch vor der gesamten Mannschaft.
Dazu gibt der Vorstand folgende Stellungnahme ab:

Luca Toni hat sich am Samstag mit dem vorzeitigen und unerlaubten Verlassen des Bundesligaspiels und der Allianz Arena eine unakzeptable Disziplinlosigkeit erlaubt. Der Vorstand belegt ihn deshalb mit einer empfindlichen Geldstrafe. Luca Toni hat sich unabhängig davon mittlerweile beim Klub und bei seinen Mannschaftskollegen für sein Verhalten entschuldigt.

Philipp Lahm hat als stellvertretender Mannschaftskapitän mit einem Interview, in dem er öffentlich den Klub, den Trainer und seine Mitspieler angegriffen hat, in eklatanter und unverzeihlicher Art und Weise gegen interne Regeln verstoßen:

1) Interviews müssen ausschließlich beim Klub angefragt und organisiert und zum Autorisieren für den Spieler vorgelegt werden. Dies ist im Lizenzvertrag festgelegt und von jedem Spieler bestätigt.
2) Es ist ein absolutes Tabu, in der Öffentlichkeit Kritik gegen den Klub, den Trainer und Mitspieler zu äußern.

„Gegen beide klare Absprachen hat Philipp verstoßen“, erklärt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. „Wir sind enttäuscht, weil er als stellvertretender Kapitän hier eigentlich eine besondere Verantwortung für die Mannschaft und den Klub trägt. Philipp Lahm wird deshalb mit einer Geldstrafe belegt, wie es sie in dieser Höhe beim FC Bayern München noch nicht gegeben hat.“

http://www.fcb.de
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Lahm raus!
Meine Meinung - der is zu gut für die Bauern. ein richtiger Topclub wäre genau das richtige.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Philip Lahm for president. Mehr sog i net.
Endlich spricht's mal jemand aus, dessen Worte wirklich gehört werden.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Trotzdem gibt es andere Wege das zu äussern. Ich gehe davon aus, dass Lahm Bayern nach dieser Saison verlassen will...
BildBild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Philip Lahm for president. Mehr sog i net.
Endlich spricht's mal jemand aus, dessen Worte wirklich gehört werden.
Und wem genau hilft das jetzt weiter?
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

djrene hat geschrieben:Philipp Lahm... in eklatanter und unverzeihlicher Art und Weise gegen interne Regeln verstoßen:
Tommy-Fan hat geschrieben:Trotzdem gibt es andere Wege das zu äussern. Ich gehe davon aus, dass Lahm Bayern nach dieser Saison verlassen will...

Wenn es das Rotbäckchen wirklich ernst meint, hast Du wohl recht.
Ansonsten schätze ich den Herrn Lahm schon so intelligent ein, daß er es vorher schon beim Vorstand probiert hat, aber nicht gehört wurde. Was bleibt ihm dann noch für eine Möglichkeit übrig außer an die Öffentlichkeit zu gehen?

Interressant finde ich das van Gaal von ihm in dem Interview gelobt wird und nicht als Hauptschuldiger für die Misere herhalten muss,
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Und wem genau hilft das jetzt weiter?
Evtl erzeugt öffentlicher Druck ja endlich mal ein Umdenken was die bisherige Transferpolitik angeht. Die ist nämlich schon seit einigen Jahren im Argen, nur wird das nie wirklich aufgegriffen, weil die Zielscheibe jedesmal der Trainer war. Nicht zu Unrecht, aber ändert an der Transferpolitik ja auch nix.
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Evtl erzeugt öffentlicher Druck ja endlich mal ein Umdenken was die bisherige Transferpolitik angeht. Die ist nämlich schon seit einigen Jahren im Argen, nur wird das nie wirklich aufgegriffen, weil die Zielscheibe jedesmal der Trainer war. Nicht zu Unrecht, aber ändert an der Transferpolitik ja auch nix.
Bitte? Das wird so oft aufgegriffen und totgeritten, dass es mir schon bis ganz oben steht.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Bitte? Das wird so oft aufgegriffen und totgeritten, dass es mir schon bis ganz oben steht.
Aber nur, dass man Graupen holt. Nicht, was man eigentlich holen müsste. Und erst recht keine Spur von Selbstkritik aus den eigenen Reihen!
Golden Brett
Hockeygott

fgtim hat geschrieben:Aber nur, dass man Graupen holt. Nicht, was man eigentlich holen müsste. Und erst recht keine Spur von Selbstkritik aus den eigenen Reihen!
Und du meinst, dass ein öffentliches Interview von Lahm für Selbstkritik sorgt (öffentliche wohlgemerkt, denn was hinter den Kulissen passiert, weiß man ja eh nicht)? Das Einzige, was Lahm erreicht hat, ist dass sich diejenigen, die das "schon ewig sagen", sich bestätigt fühlen. Ansonsten sorgt es nur für zusätzliche Unruhe.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Golden Brett hat geschrieben:Und du meinst, dass ein öffentliches Interview von Lahm für Selbstkritik sorgt (öffentliche wohlgemerkt, denn was hinter den Kulissen passiert, weiß man ja eh nicht)? Das Einzige, was Lahm erreicht hat, ist dass sich diejenigen, die das "schon ewig sagen", sich bestätigt fühlen. Ansonsten sorgt es nur für zusätzliche Unruhe.
Ganz ehrlich? Ich fand es beunruhigend, dass derlei Selbstkritik über Jahre hinweg nicht zu hören war. Als ob ein Schiff völlig blind auf den Eisberg zusteuert. Und ja, ich bin schon froh, dass das auch von Spieler-/Vereinsseite auch so gesehen wird. Evtl handelt man ja irgendwann auch mal danach. Zumindest stehen die Oberen jetzt mal ein bisschen unter Druck.
Nicht der gewöhnliche Druck, sondern der, nach System zu verpflichten und nicht nach weißderTeufelworandiesichorientieren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Gabs dieses oder letztes Jahr, nicht nen offenen Brief der Fans ??
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Gabs dieses oder letztes Jahr, nicht nen offenen Brief der Fans ??
Ja. Einen hervorragenden sogar.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

fgtim hat geschrieben:Ja. Einen hervorragenden sogar.

Und was war das Ergebnis, hat den der Hoeneß ernst genommen ??

Oder kam da der Flippi auf der HV ??

Horst Schimanski
fgtim

Beitrag von fgtim »

Manne hat geschrieben:Und was war das Ergebnis, hat den der Hoeneß ernst genommen ??

Oder kam da der Flippi auf der HV ??

Steter Tropfen....
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

....höhlt Ulis Leber ??

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der Lahm soll erst mal selber wieder eine ordentliche Leistung bringen und das Genöhre aufhören er will auf rechts spielen (fing ja schon letztes Jahr an), bevor er über andere urteilt. Und damit meine ich in erster Linie die Kritik an den Mitspielern, auch wenn die Kritik an der Vereinsführung in der Öffentlichkeit 0,0 zu suchen hat. Manchmal habe ich das Gefühl, der hat zusammen mit seiner Blöd-Werbung auch das Gehirn bei Springer vergessen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Übelst schlimm für den Verein, was er da gesagt hat......
Als er Topleistung gebracht hat (als einer von 2-3 Spielern), hat er auch den Mund gehalten. Irgendwann reicht's halt, da ist dann auch sch...egal wie man selber spielt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Es reicht vermutlich weil EIGENE Interessen dahinter stehen. Als er hier verlängert hat (wie lang ist das gleich nochmal her?), da war alles in Ordnung? Zumindest wohl die Nullen auf dem Scheck.
Antworten