23. Spieltag 2009/10; Iserlohn Roosters - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

thomas hat geschrieben:Locker machen, ruhig bleiben, und am So ins Stadion gehen. Is ja nicht so daß dies die erste Niederlagenserie ist, die man als Eishockeyfan in Augsburg erleben darf. :D
Es gab Jahre, da hat man bei 5 Niederlagen am Stück noch gar nicht von ner Serie gesprochen... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben:Es gab Jahre, da hat man bei 5 Niederlagen am Stück noch gar nicht von ner Serie gesprochen... :-) :-) :-)

Ja, aber auch da hat man nach 2 Siegen hintereinander bereits wieder die Bodenhaftung verloren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Das sind die Fakten
Snake hat geschrieben:Wenn sie weiterhin alles geben ist in einer Woche Rang 12 drin, und das mit einer Mannschaft die sich der Trainer zum ersten mal so basteln hat dürfen wie er gewollt hat.
Langsam sollte dieser mal zeigen daß er ausser Spielerverpflichten auch noch was anderes kann,
Ach halt, kann er ja, in seinem Blog über Pfiffe heulen....

Der Naud hat damals 12 Spiele ohne Sieg vorgelegt, wenn er sich wirklich Mühe gibt geht da schon noch was.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

rochus hat geschrieben:So ist Sport

Das sind die wahrsten Worte die du jemals geschrieben hast
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gott, laufen hier viele Schwachmaten rum...
Bild
Logrossos
Neuer Benutzer

Beitrag von Logrossos »

...so, nachdem ich mir das Spiel in Iserlohn angesehen habe, muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, da sie wirklich engagiert gespielt haben und einige Male echt am Drücker waren. Die Scheibe geht halt im Moment nicht so leicht rein. Auffällig ist nach wie vor die Handbremse: m. E. wird zuwenig geschossen, was ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins ist. Aber insgesamt war ich gestern echt positiv überrascht! Allerdings waren die Iserlohner teilweise auch grottig. Was abzustellen ist, sind die vielen Strafzeiten, insbesondere überflüssige Stockschläge, teilweise bei eigenen Angriffen. Die Situation 5:3 am Ende des Spiels war anscheinend Spielverzögerung, der Puck wurde anscheinend nicht mehr abgefälscht. Das ist natürlich saudumm, in Unterzahl die Scheibe über die Bande zu hauen.

Also Fazit: spielerische Fähigkeiten und Einstellung sind da, allerdings sieht man die Verunsicherung (scheint mir aber auswärts nicht so ausgeprägt) - es wird zuwenig vorm Tor abgeschlossen. Endras wie immer eine Bank! Und: zuviele Strafzeiten...gäääähn.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Es gab Jahre, da hat man bei 5 Niederlagen am Stück noch gar nicht von ner Serie gesprochen... :-) :-) :-)
Meinst du letzte Saison?
HühnerBauer
Neuer Benutzer

Beitrag von HühnerBauer »

Logrossos hat geschrieben:...so, nachdem ich mir das Spiel in Iserlohn angesehen habe, muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, da sie wirklich engagiert gespielt haben und einige Male echt am Drücker waren. Die Scheibe geht halt im Moment nicht so leicht rein. Auffällig ist nach wie vor die Handbremse: m. E. wird zuwenig geschossen, was ein Zeichen mangelnden Selbstbewusstseins ist. Aber insgesamt war ich gestern echt positiv überrascht! Allerdings waren die Iserlohner teilweise auch grottig. Was abzustellen ist, sind die vielen Strafzeiten, insbesondere überflüssige Stockschläge, teilweise bei eigenen Angriffen. Die Situation 5:3 am Ende des Spiels war anscheinend Spielverzögerung, der Puck wurde anscheinend nicht mehr abgefälscht. Das ist natürlich saudumm, in Unterzahl die Scheibe über die Bande zu hauen.

Also Fazit: spielerische Fähigkeiten und Einstellung sind da, allerdings sieht man die Verunsicherung (scheint mir aber auswärts nicht so ausgeprägt) - es wird zuwenig vorm Tor abgeschlossen. Endras wie immer eine Bank! Und: zuviele Strafzeiten...gäääähn.

Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Auffassungen sind.

Ich schilder das Spiel mal aus meiner, aus der Sicht eines Iserlohner Fans:

Zum AEV:
Immer gefährlich, kämpferisch top aber oft auch zu verspielt und in der Defensive oft zu weit weg von den Leuten. Offensiv zum einen sehr effektiv (Die paar Chancen die ihr hattet, habt ihr fast alle rein gemacht), zum anderen werden aber zu wenig wirkliche Torchancen kreiert.

Zu den Roosters:
Wie fast immer kämpferisch und läuferisch top. Spielerisch verbessert (Man konnte endlich mal wieder so was wie Kombinationsspiel erkennen). Guter Zug zum Tor. Defensiv eigentlich sehr sicher aber immer noch zu viele Fehlpässe. Da merkt man doch bei dem ein oder anderen die Verunsicherung der letzten Wochen. Offensiv leider erneut eine schlechte Chancenverwertung. Erfreulich: Es wurden eine Vielzahl erstklassiger Torchancen erarbeitet.

Zum Spiel allgemein:
Bis auf die Phase nach dem 1:1 und nach dem 3:3 hatten die Roosters das Spiel eigentlich ganz gut im Griff. Trotzdem waren die Panther bei ihren Vorstößen immer gefährlich. Zum Glück für die Roosters aber meistens nur bis zur blauen Linie des Angriffsdrittels. Trotzdem: Wenn die Roosters Pech haben, verlieren Sie so ein Match weil sie ihre Chancen einfach nicht reinmachen. Auf der anderen Seite hätte das Dingen auch 8 : 4 ausgehen können. Alles in allem eigentlich ein kurzweiliges Spiel, bei dem es zügig hin und her ging. Unter dem Strich verdiente drei Punkte für die Roosters.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

rochus hat geschrieben:hubba bubba for coach.
Dein Geseier geht einem so auf den Geist. Die Spiele wo wir vor ein paar Wochen mit einem Tor gewonnen haben, werden jetzt verloren. So ist Sport.

mein geseier ist aber nunmal nicht ganz so weit von der Wahrheit entfernt, die du einfach nicht wahr haben willst....

Und ich danke dem Iserlohner Fan für den Bericht, klingt so wie die letzten Heimspiele, nur halt eben ohne den Druck und ohne Erwartungshaltung von Fans... drum auch 3 tore geschossen.

Bis zur blauen und dann kommt die Angst.
Lieber drei mal kreise fahren und dann passen statt mal kurz zu schießen. Wie er gesagt hat, die Chancenauswertung war gut... nur hatten wir wohl zu wenige.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:mein geseier ist aber nunmal nicht ganz so weit von der Wahrheit entfernt, die du einfach nicht wahr haben willst....

Und ich danke dem Iserlohner Fan für den Bericht, klingt so wie die letzten Heimspiele, nur halt eben ohne den Druck und ohne Erwartungshaltung von Fans... drum auch 3 tore geschossen.

Bis zur blauen und dann kommt die Angst.
Lieber drei mal kreise fahren und dann passen statt mal kurz zu schießen. Wie er gesagt hat, die Chancenauswertung war gut... nur hatten wir wohl zu wenige.

Solltest du selber spielen, dann siehst du auch mal das in mancher Situation kein Schuss kommen kann weil der sofort vom Verteidiger geblockt wird und wir so in einen Konter laufen.

Oh mein Gott nun ist es soweit, ich gebe dem Rochus recht. Dein Geseier regt auf
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ich weiß nicht wie ob du zu schaust, aber die schießen aber wirklich zu wenig. Da denk nicht nur ich so.
Selbstverständlich kann man nicht immer schießen, aber deswegen schießen die trotzdem zurzeit sehr ungern?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Im grunde wäre alles so einfach, wieder in die Spur zu kommen.

Larry hält sich in Zukunft aus dem Training raus und konzentriert sich ganz auf sein Kerngeschäft.

Moeser macht im Training das Tagesgeschäft; Bubba wird der neue Taktik-Trainer. Seine bahnbrechend neue Taktik: "Laufen, Passen, Schießen, Schießen, Schießen, Schießen, Schießen ...)

Good Luck verändert sich beruflich, steigt bei der GmbH ein und teilt mit M. Fedra in Zukunft einen Schreibtisch. Ihr neues Motto: "Gemeinsam sind wir stark"
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Eismann hat geschrieben:Im grunde wäre alles so einfach, wieder in die Spur zu kommen.

Larry hält sich in Zukunft aus dem Training raus und konzentriert sich ganz auf sein Kerngeschäft.

Moeser macht im Training das Tagesgeschäft; Bubba wird der neue Taktik-Trainer. Seine bahnbrechend neue Taktik: "Laufen, Passen, Schießen, Schießen, Schießen, Schießen, Schießen ...)

Good Luck verändert sich beruflich, steigt bei der GmbH ein und teilt mit M. Fedra in Zukunft einen Schreibtisch. Ihr neues Motto: "Gemeinsam sind wir stark"
... und in 2 Jahren spielt der AEV in der NHL :-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Und bei beiden Sportarten ist treffen nicht unwichtig!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt