26. Spieltag 2009/2010; Augsburger Panther - Grizzly Adams Wolfsburg

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Da hast du recht, sportlich kann man einen Trainer anhand den gezeigten Leistungen sicherlich einfach beurteilen. ABER anhand was beurteilst du denn den wirtschaftlichen Erfolg von Fedras Arbeit? Hast du da aktuelle Zahlen oder auch Vergleichszahlen zu frühreren Jahren? Oder nimmst du dafür einfach ne leere Bande her und deinen blinden Hass gegen ihn und reimst es dir so zusammen wie es in deine Argumentenwelt gerade passt?
Also los ging es erst mal bei den Mannschaften seit Fliegauf weg ist und vorallem die Tabellenstände. Dann natürlich ein hammerharter Zuschauerrückgang aufgrund der unqualifizierten Mannschaften. Da kamen natürlich gleich wieder die Beschützer, dass er a noch nicht in die Bücher schaute, was eh ein Lacher für sich ist und b er die ja nie alleine verpflichtete. Das wirtschaftliche war da erstmal nicht mein Problem, sondern rein das sportliche. Seit jetzt Mitchell das macht wird doch zumindest von mir der Fedra nur noch erwähnt wenn die Partisanen schießen. Wobei es schon witzig ist, dass erst der Manne Wiedemann geht und jetzt der ehrenwerte Herr Hütt. Die einzige konstante ist der Fedra. Da wird anscheinend schon auch beurteilt. Wenn ich dann sehe das Impuls jetzt Hauptsponsor ist und weiß wie Impuls von uns gegangen ist und was da alles vorgefallen ist, sage ich mal das hat alles ganz wenig mit gezielter Sponsorensuche zu tun. Ansonsten tut sich in dem Bereich halt einfach weniger wie im sportlichen. Aber gerade der sportliche Bereich zeigt uns allen, was möglich ist, wenn man es Profis machen läßt. Denn alle erklärten hier lang und breit warum Augsburg nie unter die Top 6 kommen kann. Heuer sind wir so nah dran wie noch nie. Es geht also doch!!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Ganz einfach sagen was Sache ist oder es bleiben lassen.
Dieses ich hab was gehört aber sags euch nicht nur für 5 Minuten Ruhm um sich wichtig zu machen geht mir einfach auf den Sack.
Und wenn mir wer auf den Senkel geht dann sage ich ihm das, Ignorieren ist für Mädchen!

manchmal weiß man einfach etwas und darf kann will soll es nicht sagen??

Aber Fedra leistet gute Arbeit für den Verein. und anfangs musste er eh noch den ein oder anderen Charlie Vertrag absitzen... aber zuviel des guten hier.

Jeder weiß GL mag den Fedra nicht und dann Thema beenden.
Snake wütet wiedermal durch nen Thread und vorher werde ich als Ahnungslos betitelt.

Freu mich schon auf den neuen Thread gegen Straubing am Freitag...
soweit

You made my day
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Also los ging es erst mal bei den Mannschaften seit Fliegauf weg ist und vorallem die Tabellenstände. Dann natürlich ein hammerharter Zuschauerrückgang aufgrund der unqualifizierten Mannschaften. Da kamen natürlich gleich wieder die Beschützer, dass er a noch nicht in die Bücher schaute, was eh ein Lacher für sich ist und b er die ja nie alleine verpflichtete. Das wirtschaftliche war da erstmal nicht mein Problem, sondern rein das sportliche. Seit jetzt Mitchell das macht wird doch zumindest von mir der Fedra nur noch erwähnt wenn die Partisanen schießen. Wobei es schon witzig ist, dass erst der Manne Wiedemann geht und jetzt der ehrenwerte Herr Hütt. Die einzige konstante ist der Fedra. Da wird anscheinend schon auch beurteilt. Wenn ich dann sehe das Impuls jetzt Hauptsponsor ist und weiß wie Impuls von uns gegangen ist und was da alles vorgefallen ist, sage ich mal das hat alles ganz wenig mit gezielter Sponsorensuche zu tun. Ansonsten tut sich in dem Bereich halt einfach weniger wie im sportlichen. Aber gerade der sportliche Bereich zeigt uns allen, was möglich ist, wenn man es Profis machen läßt. Denn alle erklärten hier lang und breit warum Augsburg nie unter die Top 6 kommen kann. Heuer sind wir so nah dran wie noch nie. Es geht also doch!!

Eventuell hat sich im wirtschaftlichen eben schon einiges getan (es muss ja nicht mehr werden, in der momentanen Wirtschaftssituation ist gleichbleibend schon ein mega Erfolg), damit man diese momentane Mannschaft überhaupt zusammenstellen konnte. Vielleicht gings am Anfang aber auch runter, weil man durch Fliegauf-Altlasten nicht das Geld fürs Team frei hatte. Alles Spekulationen , aber ohne den wirtschaftlichen Erfolg wäre aus meiner Sicht der sportliche auch nicht möglich, auch nicht mit einem Mitchell.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Unterschied zur Ära Fliegauf:

Sponsorenverträge werden langfristig geschlossen, aber was sag ich....
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Eventuell hat sich im wirtschaftlichen eben schon einiges getan (es muss ja nicht mehr werden, in der momentanen Wirtschaftssituation ist gleichbleibend schon ein mega Erfolg), damit man diese momentane Mannschaft überhaupt zusammenstellen konnte. Vielleicht gings am Anfang aber auch runter, weil man durch Fliegauf-Altlasten nicht das Geld fürs Team frei hatte. Alles Spekulationen , aber ohne den wirtschaftlichen Erfolg wäre aus meiner Sicht der sportliche auch nicht möglich, auch nicht mit einem Mitchell.
Jetzt komm mir doch nicht mit teuer oder billig.

Der Olver spielt nicht wegen dem Geld in Augsburg, sonst wäre der bei 10 anderen Vereinen gelandet. Der Olver spielt nur wegen Mitchell in Augsburg, und wegen so profanen Gründen das Mitchell eben weiß wie er sein Team aufbaut und Olver erstens 2 Ausländer und vorallem die Centerposition versprochen hat.

Der Endras spielt nur wegen Mitchell in Augsburg und das auch nicht wegen der Kohle, sondern weil der Mitchell genau wußte was der Kerl kann. Wenn ich da noch an die unsägliche Vorbereitung im letzten Jahr denke, muß ich fast kotzen. Was wurde da analysiert von den sachkundigen Augsburger Fans. Unsicher, Abpraller, Torwartfehler. Im Laufe der Saison stabilisierte er sich, dann kommt die Nationalmannschaft und mittlerweile ist er einer der besten Torhüter der DEL und ganz nebenbei, einer der günstigsten.

Da kann ich dir jetzt die ganzen Ausländer aufzählen, warum die hier spielen und teuer sind dabei in erster Linie, Kemp und James. Ansonsten steckt in dem Kader kein Euro mehr drin wie früher, aber jetzt wurde halt jeder Euro mit Sinn und Verstand ausgegeben, dass ist der Unterschied.

Nochmal, das der Etat gleich bleibt ist in der heutigen Zeit, ist auch eine Leistung ohne Zweifel. Aber der Anstieg bei den Zuschauern ist da auch nicht unbedeutend, alleine wegen dem sportlichen. Alleine wegen Mitchell. Dann rechnet man noch einen Hauptsponsor wie Impuls dazu und nur ganz verwegene heften das einem Fedra an. Dann hast du die zwei wichtige Faktoren warum es gleich geblieben ist. Neue Sponsoren?? Naja.

Denk doch einfach mal warum der Hütt gehen mußte. Weil es eben nicht rund läuft mit den Sponsoren und weil er eben nichts gerissen hat. Außer einen Hoco Turm zu einem wahnwitzigen Preis vermieten zu wollen. Schau mer mal was der Rocker macht. Wenn es so weiter geht, fliegt halt wieder einer.

Nicht auszumalen wenn sie im wirtschaftlichen so einen Mann wie Larry im sportlichen finden. Dann rumpelts mal wirklich.

Ganz nebenbei ist dem Fedra sein Leitprojekt ja unser Stadion. Ganz frech gesagt läuft es da in meinen Augen auch dillettantisch ab. Hier seh ich schon auch den werten Herrn Grab in Reihe eins, aber für ein Leitprojekt wird es von den Panthern auch irgenwie komisch betreut. Die wievielten Plan gibt es da mittlerweile, den 4?? Nach außen vermittelt das auch eine Hilflosigkeit, dass da der Fedra wieder nichts dafür kann, ist ja klar. Der Spruch paßt immer.

Im Gegensatz höre ich immer und immer seine Worte bei der Vorstellung. Ich bin für alles zuständig. Diese Worte gelten gar nichts mehr, zumindest wenn ich euch so höre. Das Geweinne ist ihm glaube ich selber fast schon peinlich. Ich glaube der weiß, was bis jetzt gelaufen ist und das da durchaus noch Luft nach oben ist. Eine Eingebung hatte er ja, mit Mitchell. Die lasse ich auch so stehen.

Aber alles ist seit Mitchell, wirklich nur am Rande, wichtig für mich. Zumindest bis irgendso ein schießwütiger Komiker Vergleiche zieht.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Sehr geil, wie man da wieder draufkommt
good luck hat geschrieben:Ansonsten steckt in dem Kader kein Euro mehr drin wie früher, aber jetzt wurde halt jeder Euro mit Sinn und Verstand ausgegeben, dass ist der Unterschied.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
punisher

Beitrag von punisher »

Jürgen, mit Verlaub:
So viel scheiße wie du laberst (und das schlimmste ist, dass du dies wohl auch selbst noch glaubst), geht echt auf keine Kuhaut.
Schau dir mal nur das von Manne zitierte an. Da fällt einem echt das Essen aus dem Gesicht.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Die Zeiten in denen Augsburg die Liga rockt sind vorbei.
Und genau solche Zeiten hats auch früher schon ab und an gegeben.
Kann mich da noch gut an ne Tabelle nach dem 7. ST oder so erinnern wo wir ganz oben standen. (schon ein paar Jahre her)

Mann, wie kann man nur so verbohrt sein wie du?
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

good luck hat geschrieben:Jetzt komm mir doch nicht mit teuer oder billig.

Der Olver spielt nicht wegen dem Geld in Augsburg, sonst wäre der bei 10 anderen Vereinen gelandet. Der Olver spielt nur wegen Mitchell in Augsburg, und wegen so profanen Gründen das Mitchell eben weiß wie er sein Team aufbaut und Olver erstens 2 Ausländer und vorallem die Centerposition versprochen hat.

Der Endras spielt nur wegen Mitchell in Augsburg und das auch nicht wegen der Kohle, sondern weil der Mitchell genau wußte was der Kerl kann. Wenn ich da noch an die unsägliche Vorbereitung im letzten Jahr denke, muß ich fast kotzen. Was wurde da analysiert von den sachkundigen Augsburger Fans. Unsicher, Abpraller, Torwartfehler. Im Laufe der Saison stabilisierte er sich, dann kommt die Nationalmannschaft und mittlerweile ist er einer der besten Torhüter der DEL und ganz nebenbei, einer der günstigsten.

Da kann ich dir jetzt die ganzen Ausländer aufzählen, warum die hier spielen und teuer sind dabei in erster Linie, Kemp und James. Ansonsten steckt in dem Kader kein Euro mehr drin wie früher, aber jetzt wurde halt jeder Euro mit Sinn und Verstand ausgegeben, dass ist der Unterschied.

Nochmal, das der Etat gleich bleibt ist in der heutigen Zeit, ist auch eine Leistung ohne Zweifel. Aber der Anstieg bei den Zuschauern ist da auch nicht unbedeutend, alleine wegen dem sportlichen. Alleine wegen Mitchell. Dann rechnet man noch einen Hauptsponsor wie Impuls dazu und nur ganz verwegene heften das einem Fedra an. Dann hast du die zwei wichtige Faktoren warum es gleich geblieben ist. Neue Sponsoren?? Naja.

Denk doch einfach mal warum der Hütt gehen mußte. Weil es eben nicht rund läuft mit den Sponsoren und weil er eben nichts gerissen hat. Außer einen Hoco Turm zu einem wahnwitzigen Preis vermieten zu wollen. Schau mer mal was der Rocker macht. Wenn es so weiter geht, fliegt halt wieder einer.

Nicht auszumalen wenn sie im wirtschaftlichen so einen Mann wie Larry im sportlichen finden. Dann rumpelts mal wirklich.

Ganz nebenbei ist dem Fedra sein Leitprojekt ja unser Stadion. Ganz frech gesagt läuft es da in meinen Augen auch dillettantisch ab. Hier seh ich schon auch den werten Herrn Grab in Reihe eins, aber für ein Leitprojekt wird es von den Panthern auch irgenwie komisch betreut. Die wievielten Plan gibt es da mittlerweile, den 4?? Nach außen vermittelt das auch eine Hilflosigkeit, dass da der Fedra wieder nichts dafür kann, ist ja klar. Der Spruch paßt immer.

Im Gegensatz höre ich immer und immer seine Worte bei der Vorstellung. Ich bin für alles zuständig. Diese Worte gelten gar nichts mehr, zumindest wenn ich euch so höre. Das Geweinne ist ihm glaube ich selber fast schon peinlich. Ich glaube der weiß, was bis jetzt gelaufen ist und das da durchaus noch Luft nach oben ist. Eine Eingebung hatte er ja, mit Mitchell. Die lasse ich auch so stehen.

Aber alles ist seit Mitchell, wirklich nur am Rande, wichtig für mich. Zumindest bis irgendso ein schießwütiger Komiker Vergleiche zieht.
Also alle Spielen nur wegen Mitchell hier.

Geld ist Ihnen unwichtig alles klar, Ihre Familien ernähren Sie von der Luft die normal zum Atmen gedacht ist oder?

Der Max ixt eh ein taugenichts in Deinen Augen schön für Dich, hätte ein Herr Fliegauf nur einmal so viel für Augsburg getan wie der Max bisher getan hat dann wären wir vielleicht heute in Sachen Stadion usw. schon viel weiter oder willst Du jetzt sagen das der Charly alles richtig gemacht hat aber wahrs. hättest Du auf Ihm genauso rum gehackt wenn damals schon der Larry da gewesen wäre, oder?

Larry, Max und unser Lothar sind ein perfektes Team wo jeder seinen Teil beiträgt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben:manchmal weiß man einfach etwas und darf kann will soll es nicht sagen??

Warum sagt man dann einfach nix?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Benni_AEV hat geschrieben:Also alle Spielen nur wegen Mitchell hier.

Wenn man sein Posting genau liest sieht man schon im oberen Absatz(man muss gar nicht alles lesen) daß er das nicht sagt.

Bei Likens,Olver,Kettemer,Murphy und evtl. Ryan und Engelhardt bin ich mir relativ sicher daß die wirklich nur wegen Larry da/geblieben sind.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Wenn man sein Posting genau liest sieht man schon im oberen Absatz(man muss gar nicht alles lesen) daß er das nicht sagt.

Bei Likens,Olver,Kettemer,Murphy und evtl. Ryan und Engelhardt bin ich mir relativ sicher daß die wirklich nur wegen Larry da/geblieben sind.

Klar hat man besonders bei einem Olver, Endras oder Kettemer mit Larry einen Vorteil. Bei den anderen vielleicht auch, aber trotzdem spielen Neuzugänge Murphy oder Kemp für kein Kleingeld, ganz zu schweigen bei den Vertragsverlängerungen Chartier, Collins oder Engelhardt.

Da muss finanziell eben auch gut gearbeitet sein, sonst wäre das unmöglich.
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben: Da muss finanziell eben auch gut gearbeitet sein, sonst wäre das unmöglich.
Blödsinn.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Jürgen, mit Verlaub:
So viel scheiße wie du laberst (und das schlimmste ist, dass du dies wohl auch selbst noch glaubst), geht echt auf keine Kuhaut.
Schau dir mal nur das von Manne zitierte an. Da fällt einem echt das Essen aus dem Gesicht.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast:
Die Zeiten in denen Augsburg die Liga rockt sind vorbei.
Und genau solche Zeiten hats auch früher schon ab und an gegeben.
Kann mich da noch gut an ne Tabelle nach dem 7. ST oder so erinnern wo wir ganz oben standen. (schon ein paar Jahre her)

Mann, wie kann man nur so verbohrt sein wie du?
Was für Zeiten das gewesen sein sollen kannst du hier gerne ausführen. Für dich nochmal deutlich, nichts erfunden, sondern Fakten. Heuer hatten wir den besten Start der DEL Geschichte. Da interessiert dein 7 Spieltag kein Schwein. Außer dem ist die DDR vorbei und auch die UDSSR gibts nicht mehr, aber das wir die Liga rocken ist auf alle Fälle noch nicht vorbei. Ganz im Gegenteil, dass ist erst die zweite ganze Saison von Larry und die Reise hat erst begonnen. Bis jetzt war der beste Platz in der DEL Platz 7 und in der ersten Runde gab es immer eine auf den Sack, daran arbeiten die Jungs. Wenn du mit dem schießen mal fertig bist, dann schau dir mal die Mannschaft an, trotz Labbe oder Wren, trotz Maslennikov, Vostrikov oder Larrson, so ein Team wie heuer hatten wir noch nie.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Was für Zeiten das gewesen sein sollen kannst du hier gerne ausführen. Für dich nochmal deutlich, nichts erfunden, sondern Fakten. Heuer hatten wir den besten Start der DEL Geschichte. Da interessiert dein 7 Spieltag kein Schwein. Außer dem ist die DDR vorbei und auch die UDSSR gibts nicht mehr, aber das wir die Liga rocken ist auf alle Fälle noch nicht vorbei. Ganz im Gegenteil, dass ist erst die zweite ganze Saison von Larry und die Reise hat erst begonnen. Bis jetzt war der beste Platz in der DEL Platz 7 und in der ersten Runde gab es immer eine auf den Sack, daran arbeiten die Jungs. Wenn du mit dem schießen mal fertig bist, dann schau dir mal die Mannschaft an, trotz Labbe oder Wren, trotz Maslennikov, Vostrikov oder Larrson, so ein Team wie heuer hatten wir noch nie.

naja, das team damals, mit vostrikov und maslenikov war schon sehr gut. Und das mit Nürnberg war eh verarsche
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Was für Zeiten das gewesen sein sollen kannst du hier gerne ausführen. Für dich nochmal deutlich, nichts erfunden, sondern Fakten. Heuer hatten wir den besten Start der DEL Geschichte. Da interessiert dein 7 Spieltag kein Schwein. Außer dem ist die DDR vorbei und auch die UDSSR gibts nicht mehr, aber das wir die Liga rocken ist auf alle Fälle noch nicht vorbei. Ganz im Gegenteil, dass ist erst die zweite ganze Saison von Larry und die Reise hat erst begonnen. Bis jetzt war der beste Platz in der DEL Platz 7 und in der ersten Runde gab es immer eine auf den Sack, daran arbeiten die Jungs. Wenn du mit dem schießen mal fertig bist, dann schau dir mal die Mannschaft an, trotz Labbe oder Wren, trotz Maslennikov, Vostrikov oder Larrson, so ein Team wie heuer hatten wir noch nie.
Wer sagt eigentlich dass wir jemals besser gestartet sind?
Ich? Der Fedra?

Wenn du mal aufhörst dir um meine Freizeitbeschäftigung sorgen zu machen und einfach mal kurz in dich gehst und nachdenkst, wirst du vlt auch bemerken, das wir (ich) gar nciht so negativ reden, wie du uns (mir) immer in den Mund legst.

Aber ersetze "negativ reden" mit "wirtschaften" und "wir (ich)" mit Fedra, und zieh beides ab, bleibt absolut das gleiche über:
Absolut übertriebenes, immer gleiches Gewäsch, das jeglichen Grundlagen entbehrt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bei Fedra gibts sehr wohl die eine oder andere Grundlage. Die Frage ist nur willst du die nicht erkennen, kannst du die nicht erkennen oder bist du nebenamtlich ein Pantherlein?

Nochwas zu dem immer gleichen Gewäsch. Zumindest in der jetzigen Zeit, in der der Herr Fedra so wenig kaputt machen kann, interessiert er mich nicht halb soviel wie dich oder euch. Halt du oder ihr euch mit aberwitzigen Vergleichen zurück und wir haben alle unseren Frieden. Zumindest solange wie der Fedra sich ums wirtschaftliche kümmert. Was er von früher vielleicht doch noch beherrscht.

Wenn es mit dem Stadion Umbau nichts wird, ist ja eh die Stadt wieder schuld.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Halt du oder ihr euch mit aberwitzigen Vergleichen zurück
Dann soll aber auch hier gleiches Recht (oder Pflicht) für alle gelten und du hörst endlich damit auf, in jedem Fred deine unbelegten Vorwürfe anzubringen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

punisher hat geschrieben:Dann soll aber auch hier gleiches Recht (oder Pflicht) für alle gelten und du hörst endlich damit auf, in jedem Fred deine unbelegten Vorwürfe anzubringen.

Meine Vorwürfe belege ich meistens und anfangen tu ich eigentlich immer an einem aktuellen Aufhänger. Kannst mich aber gerne darauf hinweisen.

Ich habe gerade den Geburtstagsfred gelesen muß schnell gratulieren.
Rigo Domenator

good luck hat geschrieben:Meine Vorwürfe belege ich meistens und anfangen tu ich eigentlich immer an einem aktuellen Aufhänger. Kannst mich aber gerne darauf hinweisen.

Ich habe gerade den Geburtstagsfred gelesen muß schnell gratulieren.

Belegen bedeutet Tatsachen und nicht wie du es dir vorstellst. Denn belegen kannst z.b du/wir im finanziellen Bereich gar nichts... :sneaky2: :sneaky2:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Domenator hat geschrieben:Belegen bedeutet Tatsachen und nicht wie du es dir vorstellst. Denn belegen kannst z.b du/wir im finanziellen Bereich gar nichts... :sneaky2: :sneaky2:
Aber hallo. Genau darum kommt ja auch bei weitem nicht mehr soviel. Mit Dube, Henderson, Filipowicz, Lavallee, habe ich mir da schon bedeutend leichter getan. Jetzt warte ich halt auf lustige Interviews ala Greilinger oder auf Plan Nummer 5 beim Umbau.
Gesperrt