36. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
thomas

Beitrag von thomas »

Tent Killer hat geschrieben:Zwei Drittel ist man klar die bessere Mannschaft und verliert 1:5. Unfassbar. Das war heute eine gekonnte Mischung aus Pech und dummen Fouls. Ich weiß nicht, was wir machen sollen, aber irgendwas muss passieren. Und wenn ich den trottligen Beechey, aka Bitchy auf die Tribüne verbanne. Aber das kann man halt im Moment mit den vielen Verletzten auch nicht bringen.

Scheiße ist das alles.

Klar ist das Scheisse. Nur muß man halt auch die Realität sehen.

Klar besser waren wir nicht.Wir waren bei 5-5 Hockey die beiden ersten Drittel überlegen. Nur ist 5-5 Hockey fürn Arsch. Entschieden werden die Spiele dort nicht.
Auf die Gefahr daß ich mich wiederhole. Wir haben keine Specialteams (zumindest keine die den Namen verdienen würden) , und deswegen spielen wir um Platz 12. Vollkommen zu recht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:klar dir wird auch jeder Spieler momentan sagen, wer schon wo anders unterschrieben hat... :-) :-) :-)

Es kommt immer wieder früh genug raus.
Vor allem ein Trainer bekommt sowas schon mit.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:So angesäuert wie der Mitchell im Interview reagiert hat, wird da auch etwas kommen, sobald möglich! Oder wie muß man die Bemühungen um Sean o'Connor zu diesem Zeitpunkt sehen?
Seine Beherrschung finde ich in diesem Zusammenhang bewunderswert. Schließlich geht es ja auch um seinen Job.

Wie das mit Sean O´Conner zu sehen ist?? Na ganz einfach das es mal schön wäre, den Kreitl um Freitag und Sonntag holzhacken zu lassen. Wir brauchen einfach 4 Reihen, während man Jörg jetzt mittlerweile spielen lassen kann hat der Kreitl da einfach nichts zu suchen.

Ich seh es genau wie der Golden Brett. Warum sollten sich Spieler die abgeschlossen haben, denn antun 2 Drittel lang überzeugend gegen Ingolstadt auswärts zu spielen. Mehr als doppelt so häufig, ich sag mal, in Richtung Tor zu schupfen. Schießen tun sie nämlich nicht. Sie wollen spielen, erkennen aber nicht das man auch mal einstecken muß um was zu gewinnen. Das hat doch nichts mit wollen zu tun. Sonst würden sie sich wie damals in München 10:0 verabschieden. Fakt ist mal Greilinger und Wren haben heute gereicht, dass liegt zum Teil an Unvermögen, aber ganz sicher nicht am wollen. Wenn der Likens das 2:1 schießen wollte, dann wäre er bei Bayern München unter Vertrag.

Mir tun die Spieler echt leid. Da geht einfach gar nichts mehr und dem Engelhardt der sich geopfert hat, wird jetzt Unlust nachgesagt. Bravo!! So was gibts echt nur in Augsburg.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Snake hat geschrieben:Es kommt immer wieder früh genug raus.
Vor allem ein Trainer bekommt sowas schon mit.

stimmt, deshalb hatte letzte Saison auch schon fast jeder woanders unterschrieben und dann sind sie doch geblieben... schon mal darüber nachgedacht? Das Tief hatten wir da übrigens zu dem Zeitpunkt auch!

Es sind reine Spekulationen, und auch der Coach muss eher versuchen, dass die Jungs trotzdem noch ihren Einsatz bringen. Das ist sein Job und nicht die Spieler auf die TRibüne setzen, die woanders unterschrieben haben...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nochwas in Ingolstadt geht der Kapitän zu den größten Hinterwäldlern der Liga. Sogar für 2 Jahre. Da redet kein Schwein darüber, der wird bis zum Ende bezahlt und der spielt bis zum Ende was er kann. Nur bei uns da drehen alle am Rad. Ich muß echt lachen wenn ich das höre, Beechey hat einen Vertrag unterschrieben, also der wo sich den jetzt schon ans Bein bindet, muß man dem gratulieren oder bemitleiden. Ich überleg gerade, Sykora weg, Capla weg, den wird doch nicht der Fedra geködert haben. Ach so geht ja schlecht? Der macht sowas gott sei Dank ja auch nicht mehr.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Golden Brett hat geschrieben:Ich kann den Schmarrn jetzt echt nicht mehr hören. Das sind doch dumme, pauschalisierende Parolen.

Du konntest diesen Schmarren ja schon vor wochen nicht mehr hören.
würd ich jetzt auch sagen nachdem das ja wochenlang als Unsinn abgetan hat

Beispiel Engelhardt. Der hat ja angeblich schon anderswo unterschreiben und lässt sich nach der mittlerweile allgemein anerkannten Theorie also hängen und bringt nicht mehr vollen Einsatz. Dann frage ich mich, warum er es sich mit seinem angebrochenen Fuß nicht gleich sechs Wochen auf der Couch gemütlich gemacht hat, sondern den Doc beschimpt, weil er ihn nicht nach zwei Wochen wieder aufs Eis gelassen hat. Das ist doch Bullshit.

Vielleicht war der Vertrag noch nicht unterschriftsreif und die Pause hat nicht reingepasst?

Man war heute zwei Drittel lang klar besser als Ingolstadt. Wahrscheinlich haben diverse Spieler in der zweiten Drittelpause dann zufällig wieder ihre unterschriebenen Verträge für nächste Saison in der Tasche gesehen und sich gedacht, "ach stimmt ja, ich spiele nächste Saison ja in xy, dann kann ich mich die nächsten 20 Minuten doch eigentlich locker gehen lassen".

Oder sie waren eben darum nicht mehr bereit zu beissen wenn die Kraft im letzten Drittel nachlässt, das sind genau die fehlenden 5%

Man kann das ganze natürlich als totalen Blödsinn abtun und die augen vor der Realität verschliessen, bitte.
Aber wenn das normal sein soll, oder wenn uns das als kleiner Verein immer blüht dann kann man den Laden auch gleich zusperren, denn dann hätte man niemals eine Chance irgendwas in dieser Liga zu reissen.
Komisch auch daß ein Bakos seinen wechsel bekannt geben kann, nur bei uns muss man da ein Geheimnis draus machen, die Betroffenen werden schon wissen warum.
Es gibt sicher Eishockeyspieler, die ihre Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber trotz Vertrag woanders ernst nehmen, aber es gibt eben auch das Söldnergesocks.

Und genau das gehört auf die Tribüne gesetzt!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:stimmt, deshalb hatte letzte Saison auch schon fast jeder woanders unterschrieben und dann sind sie doch geblieben...

Ok, wer hatte den letztes Jahr Gerüchten zufolge schon woanders unterschrieben?

Ich kann mich nicht daran erinnern daß man letztes Jahr schon von einem gesagt hat er hätte schon unterschrieben, es ging letztes Jahr ausser bei Buzas darum wer welchem Spieler hinterherjadt, und das ist ein Unterschied, ob einem Spieler ein Angebot vorliegt oder ob er schon unterschrieben hat.
---------------------
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:stimmt, deshalb hatte letzte Saison auch schon fast jeder woanders unterschrieben und dann sind sie doch geblieben... schon mal darüber nachgedacht? Das Tief hatten wir da übrigens zu dem Zeitpunkt auch!

Es sind reine Spekulationen, und auch der Coach muss eher versuchen, dass die Jungs trotzdem noch ihren Einsatz bringen. Das ist sein Job und nicht die Spieler auf die TRibüne setzen, die woanders unterschrieben haben...

Es ist nicht nur Spekulation, sondern nebenbei auch noch eine schön einfache Erklärung, dank der man auch noch zusätzlich Frust ablassen kann. Ist doch wunderbar!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben:stimmt, deshalb hatte letzte Saison auch schon fast jeder woanders unterschrieben und dann sind sie doch geblieben... schon mal darüber nachgedacht? Das Tief hatten wir da übrigens zu dem Zeitpunkt auch!

Wie bereits gesagt, da ich nichts Genaues weiß, sind die sky Aussagen für mich auch mal erst Gerüchte. Allerdings nach dem Interview mit Mitchell für mich welche mit einer gewissen Wahrscheinlichkeitstendenz.
Den Engelhardt möchte ich jetzt mal aus der Diskussion ausnehmen, mangelnde Einsatzbereitschaft kann man dem sicher nicht nachsagen. Aber einen Beechey respektive Murphy, die beide nur noch einen Bruchteil der Leistung von Anfang der Saison bringen und große Teile des Spieles nahezu unsichtbar sind, hat er jetzt wochenlang versucht zu motivieren. Da ist eine Reaktion durchaus einmal angebracht und sei es nur um ein Zeichen zu setzen. Irgendwann muß man halt auch einmal einsehen, daß alle Motiviationskünste zum Scheitern verurteilt sind, wenn der Betreffende einfach nicht darauf reagiert.
Wie hat der Reporter das heute so schön formuliert: Es fehlt die Bereitschaft, sich auch einmal eine blutige Nase zu holen, um ein Tor zu erzwingen. Genau so habe ich das heute auch gesehen - und nicht nur heute.
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Ok, wer hatte den letztes Jahr Gerüchten zufolge schon woanders unterschrieben?

Ich kann mich nicht daran erinnern daß man letztes Jahr schon von einem gesagt hat er hätte schon unterschrieben, es ging letztes Jahr ausser bei Buzas darum wer welchem Spieler hinterherjadt, und das ist ein Unterschied, ob einem Spieler ein Angebot vorliegt oder ob er schon unterschrieben hat.

Ich weiss, man vergisst schnell,... z.b. ein Chartier hatte damals (sogar auch von Premiere) schon sicher in Ingolstadt unterschrieben.

Achja ein Beechey wurde genau als ein solcher Spielertyp von Iserlohnern beschrieben. Der taucht gerne mal unter und ist kein Führungsspieler...
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

zurück aus IN..
Unsere haben wie Bauern gespielt.. :mad:

Gäste Block "N" war wie Viehtransport..Ich habe eine stunde auf nur einem Fuß gestanden..Katastrofe... :tongue:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Snake hat geschrieben:Ok, wer hatte den letztes Jahr Gerüchten zufolge schon woanders unterschrieben?

Ach ne??

Chartier war schon in Ingolstadt, der Ryan in Nürnberg.

Aber lass die doch gehen. Das gibts doch echt überall und heuer wird es, was super ist, halt offener gesagt, die Spieler haben immer schon um die Zeit unterschrieben.

Der Mitchell sagte heute wenn es denn so wäre, dann ist das schlecht, aber nicht der Grund warum 41 Schüße vorbei gehen. Blöd halt das der Sigl persönlich mit dem Krampf wieder anfängt, da springen dann gleich wieder ein paar Lichtlein auf.

Was soll denn daran schlimm sein. Wenn jetzt Murphy, Beechey und Engelhardt wirklich gehen. Wen würdest du denn da weiterverpflichten?? Mit dem Kemp ist es doch genau das gleiche. Man mit jedem Gerücht mehr wird es doch immer peinlicher. Premiere sagt, der Typ von Block F sagt und ein geschwätziger VIP ler weiß es vom Duanne. Mich regt die Schwätzerei dermaßend auf. Mensch die Jungs ackern und rackern und es geht halt nichts rein, dass jetzt auf Abgänge zu schieben, ist genauso wie die Bubba Schlägerhaltungstheorie. Richtig großer Blödsinn. Angeregt von Lothar Sigl höchstpersönlich.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

aevschorsch hat geschrieben:
Die ganzen Jammerer hier sind genau solche Gestalten, wie sie versuchen die Spieler hinzustellen , nämlich ohne Charakter. Entweder man steht hinter der Mannschaft , egal wie im nächsten Jahr die personelle Situation ist oder nicht. Und wenn nicht , dann ist man keine Deut besser als ein Spieler der nur noch mit Handbremse spielt.

Der Unterschied zwischen "Geld bekommen" und "Geld bezahlen" ist aber schon klar, oder?

Sollten die Panther mich zum Festgehalt als Profijubler und Schönredner anstellen, so hab ich kein Problem damit. Wenn ich aber Geld zahle, dann will ich auch etwas sehen.

Wie man so hört, spielen wir ja nicht scheisse sondern vorallem nicht mehr mit 100%. Das da einem der Hut hoch geht, ist nur verständlich.

Ja, Pech und Unglück kann man haben, aber das darf an der Leistung die abgeliefert wird nichts ändern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Was nicht untergehen sollte, auch ohne Abgänge hätte uns der Greilinger heute besiegt. Ich hoffe mal der Fedra hat gratuliert.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

Mitchell als Trainer raus. SOFORT.
Mitchell als sportlichen Leiter oder als Teammanager. Sofort.

Das ist nicht anzuschauen. Wie kann man dieses Spiel aus der Hand geben und verlieren? Egal welche Spieler wo unterschrieben hat oder in Verhandlung ist. So kann es nicht weitergehen. Nicht mir den Wunschspielern vom Trainer.
Das Spiel wurde überhaupt nicht verbessert. Wir laufen ohne Konzept, egal ob ÜZ, UZ oder 5gegen5 in dem Spiel rum. Ab 20:01 hatte man nie das Gefühl das wir noch ein Tor schiessen. Da war kein Zug, Biss, System und keine Leidenschaft zu erkennen.

Vielen Dank für die tollen Spieler. Aber als Trainer hat er voll versagt. Das was wir bieten geht auf keine Kuhhaut mehr.

Leider wird das ganze wohl nicht geschehen. Gründe gibt es genügend dafür. Wie die letzten Jahre auch.

Trotzdem wird nach Thomas Sabo gefahren.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

good luck hat geschrieben:Ach ne??

Chartier war schon in Ingolstadt, der Ryan in Nürnberg.

Aber lass die doch gehen. Das gibts doch echt überall und heuer wird es, was super ist, halt offener gesagt, die Spieler haben immer schon um die Zeit unterschrieben.

Der Mitchell sagte heute wenn es denn so wäre, dann ist das schlecht, aber nicht der Grund warum 41 Schüße vorbei gehen. Blöd halt das der Sigl persönlich mit dem Krampf wieder anfängt, da springen dann gleich wieder ein paar Lichtlein auf.

Was soll denn daran schlimm sein. Wenn jetzt Murphy, Beechey und Engelhardt wirklich gehen. Wen würdest du denn da weiterverpflichten?? Mit dem Kemp ist es doch genau das gleiche. Man mit jedem Gerücht mehr wird es doch immer peinlicher. Premiere sagt, der Typ von Block F sagt und ein geschwätziger VIP ler weiß es vom Duanne. Mich regt die Schwätzerei dermaßend auf. Mensch die Jungs ackern und rackern und es geht halt nichts rein, dass jetzt auf Abgänge zu schieben, ist genauso wie die Bubba Schlägerhaltungstheorie. Richtig großer Blödsinn. Angeregt von Lothar Sigl höchstpersönlich.

Themaverfehlung! Hier geht's soweit ich das beurteilen kann, nicht darum, ob es schlimm wäre, wenn ein Murphy, Beechey oder Engelhardt gehen. Hier geht es um etwas ganz anderes! Ob ich als Zuschauer verarscht werde oder nicht. Und Snake hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, daß es Söldner gibt und Spieler mit Charakter. Das herauszufinden, ist Mitchell's - zugegeben - nicht ganz einfacher Job.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Saku Koivu hat geschrieben:Der Unterschied zwischen "Geld bekommen" und "Geld bezahlen" ist aber schon klar, oder?

Sollten die Panther mich zum Festgehalt als Profijubler und Schönredner anstellen, so hab ich kein Problem damit. Wenn ich aber Geld zahle, dann will ich auch etwas sehen.

Wie man so hört, spielen wir ja nicht scheisse sondern vorallem nicht mehr mit 100%. Das da einem der Hut hoch geht, ist nur verständlich.

Ja, Pech und Unglück kann man haben, aber das darf an der Leistung die abgeliefert wird nichts ändern.

Aber das ist es doch. Der Harry Birk hat uns bescheinigt nach 2 Dritteln besser gewesen zu sein. Trotzdem wurden wir zu Recht geschlagen. Sowas gibts halt und mit Bubba Theorien kommt man da jetzt nicht mehr weiter.

Aber es gab schon deutlichere Auswärtsschlappen bei schwächeren Gegnern die besser im Ergebnis ausgeschaut haben.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

So zurück ausm Dorf. das war unter aller Sau was unsere mannschaft dort veranstaltet hat. Im ersten Drittel ging es noch aber danach... Unsere abwehr ist ja katastrophal. Ich kann mich gar nichtmehr darüber aufregen, es war einfach peinlich.

Wen ich hervorheben möchte ist der Kettemer, der kämpft und beißt
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Domenator

Schmiddi hat geschrieben:So zurück ausm Dorf. das war unter aller Sau was unsere mannschaft dort veranstaltet hat. Im ersten Drittel ging es noch aber danach... Unsere abwehr ist ja katastrophal. Ich kann mich gar nichtmehr darüber aufregen, es war einfach peinlich.

Wen ich hervorheben möchte ist der Kettemer, der kämpft und beißt

Das ist für mich auch etwas mehr als übertrieben. Wir waren 2 Drittel mindestens gleichwertig. So realistisch sollte man trotz Frust schon noch sein.

Problem fand ich heute auch nicht unsere Abwehr, sondern Wren und Greilinger...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Themaverfehlung! Hier geht's soweit ich das beurteilen kann, nicht darum, ob es schlimm wäre, wenn ein Murphy, Beechey oder Engelhardt gehen. Hier geht es um etwas ganz anderes! Ob ich als Zuschauer verarscht werde oder nicht. Und Snake hat nicht ganz unrecht, wenn er sagt, daß es Söldner gibt und Spieler mit Charakter. Das herauszufinden, ist Mitchell's - zugegeben - nicht ganz einfacher Job.

Also nochmal für dich. Bakos ist kein Söldner und es ist normal das er geht. Beechey ist ein Söldner und darum treffen wir nicht mehr. Also das mußt du mir jetzt mal erklären.

Bei uns haben Spieler unterschrieben und du würdest auch dahin gehen um mehr Geld zu verdienen. Vorallem wenn ich Beechey heiße und in Augbsurg mich bald keiner mehr sehen will. Erklär mir jetzt mal bitte wo dein Problem ist?? Meins ist im Moment warum 41 Schüße vorbei rauschen und dein Problem ist mir zu erklären was doppelt soviele Schüße wie der Gegner. nach 2 Drittel ein 1:2 zu ergeben. Also ich höre.
Gesperrt