36. Spieltag 2009/10; ERC Ingolstadt - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:mir gings um die Aussage...

und ich sprach von SpielEN!! Und Likens war die letzten Spiele eben nicht schlecht, sondern fuhr Checks zu Ende und hat hinten einiges ausgebügelt. Ausserdem spielt er inzwischen viel weniger Risikopässe hinten raus...

Aber lassen wir das, er hat sicherlich schon wo anders unterschrieben und das Tor heute mit dem Schlittschuh absichtlich ins eigene Tor gekickt.

wenn man sich den Seitenhieb spart und einfach sagt man hat aneinander vorbei geredet, lässt man erst gar keine Spannungen aufkommen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Das Problem ist doch schon wieder, dass du Experte den Likens - unseren mit Abstand besten Verteidiger - aus der Stadt jagst.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Tent Killer hat geschrieben:Das Problem ist doch schon wieder, dass du Experte den Likens - unseren mit Abstand besten Verteidiger - aus der Stadt jagst.

mit Abstand??

ok.. deine Meinung. Und merk dir eins zum Thema AL in Augsburg. Ist er gut, ist er weg. Ist er nicht gut, verlängert er in Augsburg. (vorerst möchte ich mal den Collins rausnehmen.)
und es trifft auf 90 % der Spieler zu. Es soll auch ausnahmen geben
Panther24
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther24 »

überragend war am heutigen tag das duo greilinger/wren

nach den ganzen ausfällen hätte ich nicht unbedingt mit einem sieg der ingolstädter panther gerechnet

wir hätten uns nicht beschweren können, wenns nach dem ersten drittel 3:1 für den aev steht - der aev war in dieser phase besser

das 2. drittel war ausgeglichen

das 3. drittel haben wir bestimmt, wobei kein aufbäumen von eurer seite zu sehen war

zu guter letzt, haben wir noch nette aev-fans beim mc donalds getroffen, es gibt sie also doch ;)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Panther24 hat geschrieben:überragend war am heutigen tag das duo greilinger/wren

nach den ganzen ausfällen hätte ich nicht unbedingt mit einem sieg der ingolstädter panther gerechnet

wir hätten uns nicht beschweren können, wenns nach dem ersten drittel 3:1 für den aev steht - der aev war in dieser phase besser

das 2. drittel war ausgeglichen

das 3. drittel haben wir bestimmt, wobei kein aufbäumen von eurer seite zu sehen war

zu guter letzt, haben wir noch nette aev-fans beim mc donalds getroffen, es gibt sie also doch ;)

Klar gibt's die, gibt es bei Euch außer Dir auch noch andere?
Panther24
Neuer Benutzer

Beitrag von Panther24 »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Klar gibt's die, gibt es bei Euch außer Dir auch noch andere?

thomas sabo bestreitet dies ;)
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Panther24 hat geschrieben:thomas sabo bestreitet dies ;)

Die zählen nicht!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Rigo Domenator hat geschrieben:Aber lassen wir das, er hat sicherlich schon wo anders unterschrieben und das Tor heute mit dem Schlittschuh absichtlich ins eigene Tor gekickt.
Bei Ingolstadt natürlich. Ich denke, das Tor war Beweis genug.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

1. und 2. Drittel waren wir klar besser, die Ingolstädter waren spielerisch ganz klar unterlegen (was wohl auch an deren Ausfällen lag).
Aber wir schießen halt nur ein Tor. Die Ingolstädter spielen ein Drittel richtig gut und schießen da 3 Tore... war so gesehen eine Lehrstunde für unsere Jungs für effektives Eishockey.

So langsam muss man sich überlegen, was man mit dem Mitchell macht...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Chivas Regal hat geschrieben: So langsam muss man sich überlegen, was man mit dem Mitchell macht...
Hat der Bubba euch jetzt eigentlich alle angesteckt.

Was man mit Mitchell macht?? ISt wohl nicht die Frage, sondern was macht man ohne Mitchell. Da holt der Fedra wieder Graupen das man nicht mal am Anfang der Saison, irgendwas verreißt und Anfang Januar werden wieder Spieler verkauft um zu überleben- Habt ihr das echt alle schon vergessen?

Du wirst doch nicht glauben das ein Mitchell auch nur einen Tag auf der Straße steht. Da lacht doch schon ganz Deutschland, wenn wir den einzigen der was von Eishockey versteht an die frische Luft setzen und gesellige Senioren den Job machen lassen.

Ohne Mitchell kannst du hier zusperren.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zahlen lügen nicht

13ter der Liga im PP
15ter der Liga im UZ
Dritt meisten Gegentore der Liga

und heute hat man Mitchell gut beobachten können. Regungslos alles hingenommen.

Jetzt kommt ihr...

1. Bei 5 gegen 3 Unterzahl kam nach 25 Sekunden einen Unterbrechung. Wechselt ihr die Reihe oder lasst ihr die drauf, die die 25 Sekunden zuvor drauf war? (obwohl drei andere Spieler vorher 3 Minuten nicht auf dem Eis waren)

2. lass ich im PP den Kemp nach 40 Sekunden wechseln und den Rest noch nen Angriff fahren oder nehm ich die anderen 4 auch gleich runter und nicht erst 20 Sekunden später? (Mitchell hat Kemp angedeutet zu wechseln aber als Beechey kam hat er angezeigt das er drauf bleiben soll, obwohl Zeit war und der Puck noch hinter unserem Tor war)
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nur dazu mal...
Lächerlich gemacht? Auch nicht schlecht, wenn man uns für 2 Drittel lobt und uns Mut zuspricht, dass es wieder anders laufen wird... von lächerlich machen waren wir weit entfernt, vorallem bei den Sky Leuten!!! Aer vielleicht sehen die das ein klein wenig neutraler als manche "Fans"...
Naja, 5-1....vielleicht ist "lächerlich gemacht" übertrieben, aber mit Ruhm bekleckert sieht mit Sicherheit auch anders aus...und wenn jemand eben ne andere auffassung hat, darf man das Fan trotzdem auch ohne " " schreiben ;)

und im Sport reichts nun mal meistens nicht, wenn man nur zwei Drittel der Zeit gut ist, deswegen darf man durchaus kritisch mit der Mannschaft sein. Obwohl ich auch nicht verstehe, wie man 2 gute drittel sehen konnte...
vielleicht konnte man im 2. Drittel noch mithalten, aber da waren die Ingos schon besser und haben vor allem mit mehr Zug gespielt und waren deshalb auch gefährlicher vor dem Tor.
Es gab einige Situationen, in denen man sich einfach gewünscht hätte, dass ein Stürmer 3 Meter hinter der Blauen einfach mal abzieht, anstatt sich jedesmal wieder in die Ecke abdringen zu lassen, um dann wieder einen aussichtslosen Querpass durchs ganze Drittel spielen zu wollen...

Heute kann man natürlich auch wieder sagen, dass man so und so viel Torschüsse hatte und sogar mehr als Ingolstadt. Aber die Qualität der Schüsse war halt leider auch eine andere.

Woran es liegt? vielleicht wirklich an mangelnder Fitness? die jüngsten Beispiele könnten das vermuten lassen. Und schon zu Beginn der Saison gab es diverse Spiele, bei denen die Spieler einfach müde wirkten, auch wenn man die Spiele dann noch gewonnen hat (das Spiel in Nürnberg fällt mir spontan ein). Das würde auch die vielen Unkonzentriertheiten erklären, die sich mehr und mehr in unser Spiel eingeschlichen haben.

Ein anderes Thema ist meiner Meinung nach auch, dass wir viel zu viele ähnliche Spielertypen haben. Dadurch sind wir für Gegner oft ausrechenbar, vor allem wenn dann auch noch Collins fehlt.

Ägern muss ich mich allerdings immer wieder über die unkorrekte Selbsteinschätzung und Spielanalyse. Das erste mal richtig geärgert hat mich das nach dem Hamburg-Spiel Mitte November. Das hat man angeblich nur wegen der schlechten Chancenauswertung verloren...leider hab ich da aber nicht allzu viele Chancen gesehen. Da hat man begonnen sich die eigene Situation schön zu reden anstatt richtig und unangenehm zu analysieren. Dann kamen ja auch noch die bösen Zuschauer, die gepfiffen haben, obwohl man doch so toll Eishockey spielt...die folgenden Ergebnisse haben gezeigt, dass die Zuschauer eben schon (meistens) ein Gespür haben, ob etwas richtig läuft oder eben nicht.
Erinnern kann ich mich auch noch, dass wir unsere katastrohpale PK-Quote einfach nur dem Pech zu verdanken haben...Gut, ist natürlich Pech, wenn immer wieder einer ein Gegner richtig steht.... :rolleyes:
Da hat man sich selbst die Situation schön geredet. Jetzt den Schalter wieder umzulegen fällt natürlich umso schwerer.....
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

AEV Fan hat geschrieben:Letztendlich verlieren wir mit 5:1 -nein Nicht verdient. mehr als 40 Schüsse hatten wir. Aber nicht genutzt. So siehts aus. Auch wenn dann Iserlohn heute Abend gewinnt bleiben wir wenigstens auf Platz 11 :o
Von den 40 Schüssen waren so etwa um die 20 Schüsschen in die Fanghand von Pätzold - soviel zu der Statistik.
Im Stadion kams mir so vor, als ob wir ab dem Mitteldrittel eignetlich keine richtige Torchance mehr hatten (ausgenommen den Pfostenschuss). Da haben uns die Ingolstädter einfach gezeigt, was Effektivität bedeutet. Bei unseren Angriffen hingegen wurde es ganz selten überhaupt erst gefährlich, weil wir brotlos in den Ecken kreiseln, aber dabei keinen Schuss aufs Tor zustande bringen.
good luck hat geschrieben: Du wirst doch nicht glauben das ein Mitchell auch nur einen Tag auf der Straße steht. Da lacht doch schon ganz Deutschland, wenn wir den einzigen der was von Eishockey versteht an die frische Luft setzen und gesellige Senioren den Job machen lassen.

Ohne Mitchell kannst du hier zusperren.
Ich stimme dir ja insofern zu, dass wesentliche Teile der Mannschaft nur wegen Mitchell in Augsburg spielen, dabei darf man aber nicht vergessen, dass seit diesem Jahr für die nächsten 3 Jahre mit sicherem Geld (Impuls als Hauptsponsor) wesentlich leichter geplant werden kann.
Ausserdem finde ich einfach deine totale Übertreibung nicht angebracht - es gibt beileibe noch andere die was vom Eishockey verstehen. Nur bei dir glaube ich, dass du das auch wirklich so meinst, wie du das schreibst....
Mitchell ist mit Sicherheit ein Riesenglücksgriff für den AEV, aber eben auch nicht der Übermann schlechthin im Eishockeysport
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also Heiko, wir waren im zweiten Drittel die bessere Mannschaft. Klar, ohne sonderlich zwingend zu sein, aber ein paar Chancen hatte man schon. Zumal die Ingolstädter zu diesem Zeitpunkt auch kein Stück zwingender waren und nebenbei noch viel weniger vom Spiel hatten.

Wenn mir einer sagt, wir waren nicht zwingender im zweiten Drittel ok, das sehe ich zwar nicht so, aber da können wir drüber reden. Aber wir waren die bessere Mannschaft, und zwar deutlich.

Und da reden wir nur vom zweiten Drittel.

Also wenn ich lese, die Ingolstädter hätte im zweiten Drittel mehr Zug zum Tor gehabt. Wo hatten die Zug zum Tor. Die hatten doch so gut wie keine Torchance in diesem Drittel.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

IamCanadian hat geschrieben: Obwohl ich auch nicht verstehe, wie man 2 gute drittel sehen konnte...
vielleicht konnte man im 2. Drittel noch mithalten, aber da waren die Ingos schon besser und haben vor allem mit mehr Zug gespielt und waren deshalb auch gefährlicher vor dem Tor.
Meinst du das Drittel, in dem Ingolstadt sagenhafte DREI MAL aufs Tor geschossen hat?
DJMightyMike
Neuer Benutzer

Bilder vom Spiel in Ingolstadt

Beitrag von DJMightyMike »

Hallo nach Augsburg,

unter folgendem Link findet ihr kostenlose Bilder vom Spiel ERC Ingolstadt - Augsburg Panther:

http://www.thepicture.de/pictures/sport ... urn-arena/

Viel Spaß beim durchklicken!

Viele Grüße
Mike
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Golden Brett hat geschrieben:Meinst du das Drittel, in dem Ingolstadt sagenhafte DREI MAL aufs Tor geschossen hat?
...und 1-0 gewonnen hat, ja.

Robby, um mehr Zug zum Tor zu haben als der AEV, dazu gehört momentan leider nicht viel.....das war sicher nicht die Hohe DEL-Kunst, was ING da geboten hat, aber da hat sich das Blatt schon gewendet. Und es gab eben ein paar Situationen die vielleicht ohne Torschuss geendet haben, aber m.M. nach gefährlicher waren als mancher Schlenzer in Pätzolds Fanghand.

Ja, ich weiß...ohne Torschuss kann man auch kein Tor schiessen ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

IamCanadian hat geschrieben:Naja, 5-1....vielleicht ist "lächerlich gemacht" übertrieben, aber mit Ruhm bekleckert sieht mit Sicherheit auch anders aus...und wenn jemand eben ne andere auffassung hat, darf man das Fan trotzdem auch ohne " " schreiben ;)

und im Sport reichts nun mal meistens nicht, wenn man nur zwei Drittel der Zeit gut ist, deswegen darf man durchaus kritisch mit der Mannschaft sein. Obwohl ich auch nicht verstehe, wie man 2 gute drittel sehen konnte...
Es gab einige Situationen, in denen man sich einfach gewünscht hätte, dass ein Stürmer 3 Meter hinter der Blauen einfach mal abzieht, anstatt sich jedesmal wieder in die Ecke abdringen zu lassen, um dann wieder einen aussichtslosen Querpass durchs ganze Drittel spielen zu wollen...

Heute kann man natürlich auch wieder sagen, dass man so und so viel Torschüsse hatte und sogar mehr als Ingolstadt. Aber die Qualität der Schüsse war halt leider auch eine andere.

Woran es liegt? vielleicht wirklich an mangelnder Fitness? die jüngsten Beispiele könnten das vermuten lassen. Und schon zu Beginn der Saison gab es diverse Spiele, bei denen die Spieler einfach müde wirkten, auch wenn man die Spiele dann noch gewonnen hat (das Spiel in Nürnberg fällt mir spontan ein). Das würde auch die vielen Unkonzentriertheiten erklären, die sich mehr und mehr in unser Spiel eingeschlichen haben.

Ein anderes Thema ist meiner Meinung nach auch, dass wir viel zu viele ähnliche Spielertypen haben. Dadurch sind wir für Gegner oft ausrechenbar, vor allem wenn dann auch noch Collins fehlt.

Ägern muss ich mich allerdings immer wieder über die unkorrekte Selbsteinschätzung und Spielanalyse. Das erste mal richtig geärgert hat mich das nach dem Hamburg-Spiel Mitte November. Das hat man angeblich nur wegen der schlechten Chancenauswertung verloren...leider hab ich da aber nicht allzu viele Chancen gesehen. Da hat man begonnen sich die eigene Situation schön zu reden anstatt richtig und unangenehm zu analysieren. Dann kamen ja auch noch die bösen Zuschauer, die gepfiffen haben, obwohl man doch so toll Eishockey spielt...die folgenden Ergebnisse haben gezeigt, dass die Zuschauer eben schon (meistens) ein Gespür haben, ob etwas richtig läuft oder eben nicht.
Erinnern kann ich mich auch noch, dass wir unsere katastrohpale PK-Quote einfach nur dem Pech zu verdanken haben...Gut, ist natürlich Pech, wenn immer wieder einer ein Gegner richtig steht.... :rolleyes:
Da hat man sich selbst die Situation schön geredet. Jetzt den Schalter wieder umzulegen fällt natürlich umso schwerer.....

Endlich einer der Klartext spricht. Klasse Beitrag

und langsam kommen immer mehr von diesen Beiträgen
aber der Versuch des Schönredens folgt sogleich....
Golden Brett hat geschrieben:Meinst du das Drittel, in dem Ingolstadt sagenhafte DREI MAL aufs Tor geschossen hat?

ja, das drittel in dem wir mehr Puckbesitz hatten, aber nur mit einem Pfostenschuss gefährlich waren. Die hatten drei Schüsse. 1 Tor, einer gefährlich und ein Schuss eben. Aber wenn sie den Puck hatten, hatten sie zug zum Tor, nicht wie die unseren...
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

...und einer davon auch noch dem Likens seinem Schlittschuh anzurechnen ist.

Natürlich waren wir ungefährlich. Aber das ist schon auch der Hammer 20 sec vor Schluß 1:1. Dann wieder PP und Likens kullert ihn rein. Wir hatten noch einen Alleingang von Beechey und den Pfostentreffer von Jörg. Dann im dritten Drittel gleich das 3:1, da ist jeder fertig.

Klar war die Niederlage verdient, was aber nichts ändert das wir erstens 2 Drittel besser waren und ein ganz solides Auswärtsspiel bestritten haben.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:...und einer davon auch noch dem Likens seinem Schlittschuh anzurechnen ist.

Natürlich waren wir ungefährlich. Aber das ist schon auch der Hammer 20 sec vor Schluß 1:1. Dann wieder PP und Likens kullert ihn rein. Wir hatten noch einen Alleingang von Beechey und den Pfostentreffer von Jörg. Dann im dritten Drittel gleich das 3:1, da ist jeder fertig.

Klar war die Niederlage verdient, was aber nichts ändert das wir erstens 2 Drittel besser waren und ein ganz solides Auswärtsspiel bestritten haben.

5-1 ist beschämend...
wenn man mal so nen ausrutscher hat ok, aber inzwischen mehren sich diese Ergebnisse deutlich.

und dann auch noch Beifall klatschen nach 60 Minuten...
was hat der Mitchel und diese Mannschaft was vorgänger nicht hatten?
Gesperrt