Rigo Domenator hat geschrieben:Nur dazu mal...
Lächerlich gemacht? Auch nicht schlecht, wenn man uns für 2 Drittel lobt und uns Mut zuspricht, dass es wieder anders laufen wird... von lächerlich machen waren wir weit entfernt, vorallem bei den Sky Leuten!!! Aer vielleicht sehen die das ein klein wenig neutraler als manche "Fans"...
Naja, 5-1....vielleicht ist "lächerlich gemacht" übertrieben, aber mit Ruhm bekleckert sieht mit Sicherheit auch anders aus...und wenn jemand eben ne andere auffassung hat, darf man das Fan trotzdem auch ohne " " schreiben
und im Sport reichts nun mal meistens nicht, wenn man nur zwei Drittel der Zeit gut ist, deswegen darf man durchaus kritisch mit der Mannschaft sein. Obwohl ich auch nicht verstehe, wie man 2 gute drittel sehen konnte...
vielleicht konnte man im 2. Drittel noch mithalten, aber da waren die Ingos schon besser und haben vor allem mit mehr Zug gespielt und waren deshalb auch gefährlicher vor dem Tor.
Es gab einige Situationen, in denen man sich einfach gewünscht hätte, dass ein Stürmer 3 Meter hinter der Blauen einfach mal abzieht, anstatt sich jedesmal wieder in die Ecke abdringen zu lassen, um dann wieder einen aussichtslosen Querpass durchs ganze Drittel spielen zu wollen...
Heute kann man natürlich auch wieder sagen, dass man so und so viel Torschüsse hatte und sogar mehr als Ingolstadt. Aber die Qualität der Schüsse war halt leider auch eine andere.
Woran es liegt? vielleicht wirklich an mangelnder Fitness? die jüngsten Beispiele könnten das vermuten lassen. Und schon zu Beginn der Saison gab es diverse Spiele, bei denen die Spieler einfach müde wirkten, auch wenn man die Spiele dann noch gewonnen hat (das Spiel in Nürnberg fällt mir spontan ein). Das würde auch die vielen Unkonzentriertheiten erklären, die sich mehr und mehr in unser Spiel eingeschlichen haben.
Ein anderes Thema ist meiner Meinung nach auch, dass wir viel zu viele ähnliche Spielertypen haben. Dadurch sind wir für Gegner oft ausrechenbar, vor allem wenn dann auch noch Collins fehlt.
Ägern muss ich mich allerdings immer wieder über die unkorrekte Selbsteinschätzung und Spielanalyse. Das erste mal richtig geärgert hat mich das nach dem Hamburg-Spiel Mitte November. Das hat man angeblich nur wegen der schlechten Chancenauswertung verloren...leider hab ich da aber nicht allzu viele Chancen gesehen. Da hat man begonnen sich die eigene Situation schön zu reden anstatt richtig und unangenehm zu analysieren. Dann kamen ja auch noch die bösen Zuschauer, die gepfiffen haben, obwohl man doch so toll Eishockey spielt...die folgenden Ergebnisse haben gezeigt, dass die Zuschauer eben schon (meistens) ein Gespür haben, ob etwas richtig läuft oder eben nicht.
Erinnern kann ich mich auch noch, dass wir unsere katastrohpale PK-Quote einfach nur dem Pech zu verdanken haben...Gut, ist natürlich Pech, wenn immer wieder einer ein Gegner richtig steht....

Da hat man sich selbst die Situation schön geredet. Jetzt den Schalter wieder umzulegen fällt natürlich umso schwerer.....