Welche Spieler haben evtl. schon bei anderen Vereinen unterschrieben?

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kirianer hat geschrieben:aufjedenfall kommen mehr zuschauer und die 2.liga ist au leichter zu finanzieren

wäre ich mir nicht sicher. Beweisen kann das natürlich keiner.

Ich meinte aber eher die Qualität des Zweitligahockeys. Ich brauch das nicht dauernd.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rigo Kaka hat geschrieben:hast du schon mal Zweitligahockey gesehen? Also ich brauche das nicht wöchentlich...

Wobei man auch in der DEL oft hört "hier spielt Not gegen Elend". Oder "das NOCH schlechtere Team hat verloren - wobei dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte"... :p
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kirianer hat geschrieben:aufjedenfall kommen mehr zuschauer und die 2.liga ist au leichter zu finanzieren

Beides ist falsch
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Saku Koivu hat geschrieben:Wobei man auch in der DEL oft hört "hier spielt Not gegen Elend". Oder "das NOCH schlechtere Team hat verloren - wobei dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt hätte"... :p

sicher kommt das vor. Doch im Großen und Ganzen ist das schon ein himmelweiter Unterschied zwischen den beiden Ligen.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht, ich lies deswegen jetzt net alles durch:

Lt. Eishockeynews von morgen gibt es Gerüchte, dass Dennis Endras nach Hamburg abwandert. Was es genau damit auf sich hat, weiß ich auch nicht, so steht es auf der Homepage eishockeynews.de bei der Vorschau für die morgige Printausgabe.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Saku Koivu hat geschrieben:Offene Stadien zB. *g*

Gegenfrage - was ist an der DEL sooo reizvoll (ausser dem Umstand das es die höchste Spielklasse ist)?

Weil es die höchste Spielklasse ist und die zweite Liga gehobenen Dorfweihercharme hat.

Golden Brett hat geschrieben:Ich bin recht zuversichtlich, dass das auch nächste Saison gelingt, Mitchell und Wirtschaftskrise und einigen anderen Faktoren sei dank.

Und ich hoffe ganz schwer daß wir irgendwann mal wirtschaftlich so dastehen dass nicht im Jannuar die DEL Vorbereitung der restl. DEL Clubs auf unserem Eis stattfindet.
Woanders gehts ja auch, das graue Maus/Underdog Image war ja mal 10 Jahre lustig, so langsam könnte es aber auch bei uns mal vorwärts gehen.

Interessant halt auch, daß letztes Jahr grade mal Buzas unterschrieben hatte, dieses Jahr redet man schon von 3, und von offizeller Seite hört man halt mal gar nix.
Sehr suspekt das ganze....
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

...und die Erde ist eine Scheibe, und den Weihnachtsmann gibt's wirklich.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
kirianer

Beitrag von kirianer »

glaubt ihr echt dass der zuschauerschnitt in der 2.liga schlechter wäre! bestimmt nicht
thomas

Beitrag von thomas »

Canada hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht, ich lies deswegen jetzt net alles durch:

Lt. Eishockeynews von morgen gibt es Gerüchte, dass Dennis Endras nach Hamburg abwandert. Was es genau damit auf sich hat, weiß ich auch nicht, so steht es auf der Homepage eishockeynews.de bei der Vorschau für die morgige Printausgabe.

Im Endeffekt ist bei Dennis doch nicht die Frage ob, sondern nur wohin er geht. Solche Spieler kannst auf Dauer nicht mal mit Geld hier halten, weil jeder Sportler einfach irgendwann in seiner Karriere auch mal was gewinnen will.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kirianer hat geschrieben:glaubt ihr echt dass der zuschauerschnitt in der 2.liga schlechter wäre! bestimmt nicht

Die Finanzierung ist vermutlich deutlich schwieriger, weil laufende Standardkosten bleiben und die Einsparungen beim Personaletat niemals nicht den Wegfall an Sponsoren und Fernsehgeldern auffangen können.

Desweiteren sagt die Erwartungshaltung, man müsste sich auf den ersten drei Plätzen halten, um überhaupt an die derzeitigen Zuschauerzahlen hinzuschmecken. Hier sei ein Blick ins "Schleifgraben-Tiger" Buch empfohlen. Allerdings werden dort Zahlen genannt, die zur Zeit eines anderen Freizeitverhaltens und -angebotes erfasst wurden. Und selbst die waren nur selten berauschend.

Quatsch sind auch die toll besuchten Derbys. Erstens sieht man jetzt schon, dass auch bei Bayerischen Clubs selektiert wird und zweitens sind Dauerderbys, wie jede andere Form der Reizüberflutung, uninteressant.

Lustig auch, wie binnen weniger Monate die Planungen für die Meisterfeier jetzt in Rückzugsgedanken umschlagen.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Shorty hat geschrieben:meinst du wirklich, das dies was nützen würde? Dann wird eben hintenrum verhandelt, so wie es im Fußball Gang und Gebe ist. Diejenigen die mit den Scheinen winken bekommen doch immer das was sie haben wollen.
Das bringt meiner Meinung nach gar nichts.
Ich glaube auch, dass jeder ersetzbar ist, beim Sport ist ein kommen und gehen ganz normal und wer will nicht seinen Lieblingsspieler nächstes Jahr wieder sehen.

Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass die Spieler sich längere Zeit auf ihre Arbeit konzentrieren können, ohne sich mit Angeboten bzw. ihrer Zukunftsplanung, Beratern, Agenten etc. rumschlagen zu müssen. Und darum, dass dann solche Spekulationen wie sie momentan hier die Runde machen, ad acta gelegt werden können.

Und das mit dem Hintenrum verhandeln ist m.E. nicht so leicht. Denn auch jetzt wird ja versucht, Tranfers möglichst still und heimlich über die Bühne zu bringen und trotzdem steht ständig was in der Zeitung. Die Clubs selbst wissen sicherlich noch besser Bescheid, was abläuft und wenn dann mal ein Konkurrent trotz Verbot wildert, gibt es sicherlich Möglichkeiten, das zu unterbinden. Die Strafen müssen halt nur hoch genug sein, um auch Eindruck zu machen.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Golden Brett hat geschrieben:Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass die Spieler sich längere Zeit auf ihre Arbeit konzentrieren können, ohne sich mit Angeboten bzw. ihrer Zukunftsplanung, Beratern, Agenten etc. rumschlagen zu müssen. Und darum, dass dann solche Spekulationen wie sie momentan hier die Runde machen, ad acta gelegt werden können.

Und das mit dem Hintenrum verhandeln ist m.E. nicht so leicht. Denn auch jetzt wird ja versucht, Tranfers möglichst still und heimlich über die Bühne zu bringen und trotzdem steht ständig was in der Zeitung. Die Clubs selbst wissen sicherlich noch besser Bescheid, was abläuft und wenn dann mal ein Konkurrent trotz Verbot wildert, gibt es sicherlich Möglichkeiten, das zu unterbinden. Die Strafen müssen halt nur hoch genug sein, um auch Eindruck zu machen.

Golden Brett
Hockeygott

Canada hat geschrieben:Weiß nicht ob das hier schon irgendwo steht, ich lies deswegen jetzt net alles durch:

In dem Artikel steht eigentlich nur drin, dass es Gerüchte gibt, das Endras nach Hamburg geht. Ist nur ein Nebensatz, ohne weitere Informationen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass die Spieler sich längere Zeit auf ihre Arbeit konzentrieren können, ohne sich mit Angeboten bzw. ihrer Zukunftsplanung, Beratern, Agenten etc. rumschlagen zu müssen. Und darum, dass dann solche Spekulationen wie sie momentan hier die Runde machen, ad acta gelegt werden können.

Das auch so ein Phänomen beim EH was mich stark verwundert...

Bei jeder anderen Mannschaftssportart, wird ohne Probleme für mehrere Jahre verpflichtet - beim EH jedoch, da wird schon gegrübelt ob man dem nen 2 Jahresvertrag anbieten soll - nich das er dann keinen Bock mehr hat (hat ja schon sicheren Vertrag).
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

was will er in HAmburg gewinnen.....die stehen und bleiben hinter uns..
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sir Eric 88 hat geschrieben:was will er in HAmburg gewinnen.....die stehen und bleiben hinter uns..

Geld zB. - und die Perspektive auf einen Topclub. Das zweitere hätte er auch bei uns, das erstere jedoch nicht.
Golden Brett
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Das auch so ein Phänomen beim EH was mich stark verwundert...

Bei jeder anderen Mannschaftssportart, wird ohne Probleme für mehrere Jahre verpflichtet - beim EH jedoch, da wird schon gegrübelt ob man dem nen 2 Jahresvertrag anbieten soll - nich das er dann keinen Bock mehr hat (hat ja schon sicheren Vertrag).

Ich glaube nicht, dass das der (wahre) Grund dafür ist. Das kommt halt auch oft aus Fankreisen als "Erklärung". Ähnlich wie jetzt die Spekulationen über die Arbeitsverweigerung von potentiellen Abgängen. Ich glaube, die Vorsichtigkeit der Manager liegt eher in fehlender Planungssicherheit begründet bzw. in der Tatsache, dass man bei neuen Importspielern halt oft nicht weiß, ob und wie sie in der DEL zurechtkommen. Oftmals liegt es vermutlich dann auch nicht an den Vereinen, sondern an den Spielern oder deren Beratern. Es könnten nach dem einen Jahr ja auch deutlich bessere Angebote der Konkurrenz, aus der Schweiz, Rußland oder sonst woher kommen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Golden Brett hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das der (wahre) Grund dafür ist. Das kommt halt auch oft aus Fankreisen als "Erklärung". Ähnlich wie jetzt die Spekulationen über die Arbeitsverweigerung von potentiellen Abgängen. Ich glaube, die Vorsichtigkeit der Manager liegt eher in fehlender Planungssicherheit begründet bzw. in der Tatsache, dass man bei neuen Importspielern halt oft nicht weiß, ob und wie sie in der DEL zurechtkommen. Oftmals liegt es vermutlich dann auch nicht an den Vereinen, sondern an den Spielern oder deren Beratern. Es könnten nach dem einen Jahr ja auch deutlich bessere Angebote der Konkurrenz, aus der Schweiz, Rußland oder sonst woher kommen.

Zum Teil hast du sicherlich recht, aber nehmen wir mal als Bp. Fussball: dort wird auf sagen wir mal 3 Jahre verpflichtet -der Spieler spielt eine Bombensaison, die Bayern klopfen an und kaufen ihn aus dem Vertrag raus. Is ja gang und gebe, die Spieler vor dem offiziellen Vertragsende abzugeben - so geht er am Ende nicht "gratis". Siehe auch Ribery Diskussion "lieber dieses Jahr für Spieler X+Y und 20 Mio als nächstes Jahr ablösefrei".

Sollte doch vom Gedanken her beim EH auch funktionieren. Olver zum Bp. Einer mit deutschem Pass der 1 Punkt pro Spiel scored? Der müsste doch nen extremen Marktwert hierzulande haben. Option ziehen, und dann für viel Geld an nen DEL Topclub verscherbeln. Denn mit Augsburg ist nichts zu gewinnen, der würde nach der kommenden Saison sofort wechseln. Oder gibt es in den Regeln der IIHF irgendwas was dagegen spricht?
fgtim

Beitrag von fgtim »

Saku Koivu hat geschrieben:Zum Teil hast du sicherlich recht, aber nehmen wir mal als Bp. Fussball: dort wird auf sagen wir mal 3 Jahre verpflichtet -der Spieler spielt eine Bombensaison, die Bayern klopfen an und kaufen ihn aus dem Vertrag raus. Is ja gang und gebe, die Spieler vor dem offiziellen Vertragsende abzugeben - so geht er am Ende nicht "gratis". Siehe auch Ribery Diskussion "lieber dieses Jahr für Spieler X+Y und 20 Mio als nächstes Jahr ablösefrei".

Sollte doch vom Gedanken her beim EH auch funktionieren. Olver zum Bp. Einer mit deutschem Pass der 1 Punkt pro Spiel scored? Der müsste doch nen extremen Marktwert hierzulande haben. Option ziehen, und dann für viel Geld an nen DEL Topclub verscherbeln. Denn mit Augsburg ist nichts zu gewinnen, der würde nach der kommenden Saison sofort wechseln. Oder gibt es in den Regeln der IIHF irgendwas was dagegen spricht?

Woher kommt das Geld für die Ablösen? :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

fgtim hat geschrieben:Woher kommt das Geld für die Ablösen? :D

Wenn da ein europäischer Topclub anklopft, dann sollte der schon das nötige Kleingeld haben.

Oder im Fall Olver ein Topclub aus der DEL. Klar, Straubing wird sowas kaum stemmen können, aber Berlin usw sollten damit keine Probleme haben.
Gesperrt