kirianer hat geschrieben:glaubt ihr echt dass der zuschauerschnitt in der 2.liga schlechter wäre! bestimmt nicht
Die Finanzierung ist vermutlich deutlich schwieriger, weil laufende Standardkosten bleiben und die Einsparungen beim Personaletat niemals nicht den Wegfall an Sponsoren und Fernsehgeldern auffangen können.
Desweiteren sagt die Erwartungshaltung, man müsste sich auf den ersten drei Plätzen halten, um überhaupt an die derzeitigen Zuschauerzahlen hinzuschmecken. Hier sei ein Blick ins "Schleifgraben-Tiger" Buch empfohlen. Allerdings werden dort Zahlen genannt, die zur Zeit eines anderen Freizeitverhaltens und -angebotes erfasst wurden. Und selbst die waren nur selten berauschend.
Quatsch sind auch die toll besuchten Derbys. Erstens sieht man jetzt schon, dass auch bei Bayerischen Clubs selektiert wird und zweitens sind Dauerderbys, wie jede andere Form der Reizüberflutung, uninteressant.
Lustig auch, wie binnen weniger Monate die Planungen für die Meisterfeier jetzt in Rückzugsgedanken umschlagen.