[Vertragsverlängerung] Dennis Endras bleibt in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Jakob
Neuer Benutzer

Beitrag von Jakob »

DANKE, Dennis!!!
Die Weiterverpflichtung zeigt mir ,Gott sei Dank, endlich seit langem mal wieder, dass es immer noch junge talentierte Spieler gibt, die nich nur auf den Gehaltszettel schaun, sondern auch dem Verein der mit der Verpflichtung eines so jungen Profis ein gewisses Risiko eingeht etwas zurückgeben wollen.
Leider wars in letzter Zeit immer weniger so, siehe Buzas.
Des gibt mir wieder Hoffnung, dass die positive Entwicklung unseres AEV weitergeht und das man mit einem einzigartigen Teamgeist, sehr persönlichem Umfeld, einer einzigartigen Betreuung der Spieler, Förderung junger Spieler und einem einzigartigem Stadion mit einzigartigen Fans doch noch mit den traditionslosen, künstlich mit Geld hochgepumpten, Showvereinen mithalten kann.
Viel Hoffnung macht mir auch der letzte Satz von Mitchell zur Verpflichtung vom Dennis, er will ne schlagkräftige Truppe aufbaun. Wenn das nicht mal positive Worte sind.
Weiter, so!!! Dickes Lob an Fedra und Co. :thumbup1: :thumbup1:
Tusen takk for alt Mathis.
38
Testspieler

Beitrag von 38 »

Der wichtigste Spieler hätte damit verlängert.

Schaun mer mal, was die anderen Gerüchte wert sind ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bin grad von Krumbach zum letzten mal nach Coburg gefahren und mach den Rechner an. Man hat's mich jetzt vom Hocker gehauen. Sieg gegen Dynamo und Dennis verlängert. Gaaaaanz wichtiges Zeichen für andere Spieler.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Jakob hat geschrieben:Leider wars in letzter Zeit immer weniger so, siehe Buzas.

Was nicht stimmt. Buzas hat seinen Vertrag in fast ähnlicher Situation verlängert und das Anschlussjahr nach seinem Optionsvertrag in Augsburg gespielt. Und genau so wird es Dennis machen. Er wird zur Saison 2011/12 wechseln.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Von Krolock hat geschrieben:Er wird zur Saison 2011/12 wechseln.

Du bist so erschreckend negativ; ich hätte da einen guten Luftkurort für dich. Der hat mir auch geholfen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ Golden Brett:
Ich meinte die durschnitts AL, denn Spitzen AL hatten wir außer Wren noch keinen.
Die besten AL bei uns waren die Russen und die konnten wir länger halten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Miami hat geschrieben:@ Golden Brett:
Ich meinte die durschnitts AL, denn Spitzen AL hatten wir außer Wren noch keinen.

Bin nicht Golden Brett, aber "die Russen" aus Südtirol waren bei weitem mehr Durchschnitts-AL als beispielsweise Groleau, Skopintsev (ok, auch Russe), Habscheid, Hudson, Larsson, Chyzowski und Darby. Von den Russen aus Südtirol wollte man eigentlich nur einen (Maslennikov), und den auch nur als Last Minute Verpflichtung, wegen Neil Brady. Den anderen (Vostrikov) musste man als Dreingabe nehmen
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Miami hat geschrieben:@ Golden Brett:
Geht's jetzt um den Verdienst? Auch da verdient der durchschnittliche Ausländer meines Wissens bei anderen Clubs deutlich mehr als in Augsburg.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mit Spitzenausländer meine ich z.B einen Momesso, Millen, Bzisa, Pederson, Walker, Reichel, Norris, usw. Da erscheinen die von dir aufgezählten doch schon ein wenig blass. Vostrikov mit 68 bzw 76 Punkten stechen da halt doch raus!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wahnsinn.
Vor allem die Tatsache, dass es den Dennis jetzt noch sympathischer macht.
„Ich habe Max Fedra, Larry Mitchell und Lothar Sigl viel zu verdanken. In Augsburg hat man mir eine Chance gegeben, die nicht mit Geld aufzuwiegen ist. Nun liegt es an mir, etwas zurückzugeben. Ich will zeigen, dass man den Verein nicht immer wechseln muss, wenn man den nächsten Schritt in der Karriere gehen will.“

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

good luck hat geschrieben:Sind das die gleichen Fans die die sagen er hält heuer gerademal durchschnittlich, oder die die ihm angedichtet hat er geht nach Hamburg und ist darum nicht mehr bei der Sache?

Es ist sicher eine gute Sache, aber wie die Fans zu Spielern stehen, sieht man gerade jetzt ganz gut in der Krise. Da werden Helden ganz schnell zu Söldnern oder Stinkstiefeln und das ist in Augsburg eher schneller so, wie in anderen Städten, vorallem auch in Hamburg.

Ja... Murphy ist ein Söldner der das Jahr Provinz spielt, weil es ja nicht anders geht....

und über Endras hat man hier (vor allem jetzt während der Krise) nie was schlechtes lesen müssen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:
Ja... Murphy ist ein Söldner der das Jahr Provinz spielt, weil es ja nicht anders geht....
Aha. Wieso geht es nicht anders? Und warum kommt der nach dem geplatzen Deal im Vorjahr trotzdem zu uns? So ein Söldner....
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aha. Wieso geht es nicht anders? Und warum kommt der nach dem geplatzen Deal im Vorjahr trotzdem zu uns? So ein Söldner....

weil er wohl wonaders (noch) nicht so nen guten Vertrag kriegt, wenn er nicht erst bei uns ist...
und den Engelhardt nicht vergessen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:weil er wohl wonaders (noch) nicht so nen guten Vertrag kriegt, wenn er nicht erst bei uns ist...
und den Engelhardt nicht vergessen
ich fang die Söldnerdiskussion jetzt nicht mehr an.... wobei eins: Du bist mit der Ausbildung fertig, arbeitest dich in einem Betrieb hoch und bekommst ein hochdotiertes Angebot in einer bedeutenden, gut zahlenden Firma. Was machst du?

Ach lassen wir das. Macht eh keinen Sinn.
Von Krolock
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Mit Spitzenausländer meine ich z.B einen Momesso, Millen, Bzisa, Pederson, Walker, Reichel, Norris, usw. Da erscheinen die von dir aufgezählten doch schon ein wenig blass. Vostrikov mit 68 bzw 76 Punkten stechen da halt doch raus!
Um das geht es doch nicht. Denn Vostrikov hat vermutlich einen Bruchteil von Millen gekostet. Und auch die von mir aufgezählten Ausländer waren mit Sicherheit deutlich teurer. Sehr deutlich sogar. Natürlich steigert sich der Wert eines Spielers, wenn er bei seinem Verein einschlägt, aber es geht um den Zeitpunkt der Verpflichtung. Außerdem war Robert Reichel nochmal zwei bis drei Hausnummern größer als Steve Walker oder Dwayne Norris. Man sollte nicht zu viele Namen in einen Topf werfen und einen gemeinsamen Nenner daraus zimmern.

Tatsache ist, dass unabhängig vom vermeintlichen Wert des Spielers der gleiche Spieler bei einem Topverein mehr bekommt als in Augsburg
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Aha. Wieso geht es nicht anders? Und warum kommt der nach dem geplatzen Deal im Vorjahr trotzdem zu uns? So ein Söldner....
War da nicht irgendwas mit einem Kind das noch zu klein war oder so?
Und was hat das damit zu tun daß er seit zwei Monaten nur noch versucht sich auf dem Eis nicht weh zu tun?
Der wird halt gesehen haben daß es für ihn drüben nicht mehr groß weitergeht und in europa gibts für einenw ie ihn mehr Geld, also wird er die Gelegenheit genutzt haben und hat bei uns unterrschrieben, reisst sein Pflichtjahr in der Provinz ab und beglückt nächstes Jahr einen anderen Verein.
Alles kein Problem solange er aufhört auf dem Eis penibel drauf zu achten daß die Frisur nicht verrutscht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben: Alles kein Problem solange er aufhört auf dem Eis penibel drauf zu achten daß die Frisur nicht verrutscht.
Muss ganz schön Talent haben wenn er trotzdem scort :p

Mir wurscht wie sein Gespiele rüberkommt. Er scort und fertig. Ich mochte auch Brigs, dem ähnliches vorgeworfen wurde. Möchte jetzt aber nicht wieder diese Diskussion anzetteln. Deshalb belasse ich es hiermit ;)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Muss ganz schön Talent haben wenn er trotzdem scort :p
Hat er auch, nur wer nicht sieht was der abzieht ist im stadion entweder dauerbesoffen oder hat keinen Plan, sorry es ist echt nur noch lächerlich wie man dem sein Gespiele schönreden kann.
Und das sind leider genau die Typen Spieler die geschmeidig die Scheibe ins leere Tor schieben wenns grade mal läuft, uns aber null helfen, wenn man unten drin hängt.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@ v. Krolock.
Du hast schon recht mit dem was du schreibst. Dass die, die von uns weggehen mehr Geld bekommen ist mit unter auch richtig. Was halt nicht stimmt sind die hier verbreiteten Unsummen. Sehr oft sind es doch auch die Vertragslaufzeiten die einen Spieler weglocken z. B. M. Murphy oder einen Dandenault. Da es bei uns halt nur 1 Jahresverträge gibt (m.M. zu Recht) ist unser Nachteil.
Für mich noch ein Indiez das unsere AL ordentlich verdiehnen sind auch unsere Deutschen die entweder sehr jung oder sehr limitiert sind und daher sehr billig.
Von Krolock
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Sehr oft sind es doch auch die Vertragslaufzeiten die einen Spieler weglocken z. B. M. Murphy oder einen Dandenault.
Das stimmt jetzt auch nicht, aber egal
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Miami hat geschrieben: Für mich noch ein Indiez das unsere AL ordentlich verdiehnen sind auch unsere Deutschen die entweder sehr jung oder sehr limitiert sind und daher sehr billig.

Stimmt doch nicht
Wo ist der Jörg jetzt limitiert?
---------------------
Antworten