37. Spieltag 2009/10; Augsburger Panther - Eisbären Berlin

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

thomas hat geschrieben:Die beste Mannschaft der Liga hat heute 30 Minuten lang so gespielt, als hätten sie mal überhaupt keine Lust. Das darf man bei aller Euphorie ruhig auch erwähnen.
Absolut. Erwähne gleich auch noch den Torwart der uns im ersten Drittel auch noch geholfen hat. Aber denk daran die waren auf einmal wach und ich habe uns da mausetot gesehen und das ist eben der feine Unterschied. Wir haben aufgewachte Eisbären besiegt und das kann man nur schaffen wenn man was kann.

Wobei ich nicht bestreite das die Eisbären, die Kleinen eben nicht für voll nehmen. Siehe Augsburg und Kassel.
thomas

Beitrag von thomas »

Ging mir ganz genauso. Im 1. Drittel, der Keller wirft sich das 2-0 eigentlich selber rein. Und nach dem Ausgleich hätte ich alles auf ein 5-2 für die Berliner gewettet, weil man auch schon wieder gesehen hat wie einige von uns da unten am Pumpen waren.

Heute sind sie aber bis zum Schluß über die Grenze gegangen, und haben das Ding nach Hause gebracht. Das stimmt mich positiv.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Danke, Sven Felski! Und herzlich willkommen in der Augsburger Mannschaft 2010/11!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Keller sah unglücklich aus beim 0:2. Schuld würde ich ihm da aber nicht zusprechen. War einfach verdammt scheiße abgefälscht. Insgesamt war der heute sogar recht gut. Einige nette Saves dabei.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Keller sah unglücklich aus beim 0:2. Schuld würde ich ihm da aber nicht zusprechen. War einfach verdammt scheiße abgefälscht. Insgesamt war der heute sogar recht gut. Einige nette Saves dabei.
So unterschiedlich sind die Meinungen. In der ersten Drittelpause hat sich der Golden Brett und ich eher gesorgt das er rausgenommen wird. Dann hat er sich zwar gefangen, aber gegen uns mutieren die normalsten Torhüter meistens zu Übermenschen und der Keller ist dann wenigstens nicht mehr negativ aufgefallen.
thomas

Beitrag von thomas »

War ja auch nicht nur das 2-0 in der Phase, sondern auch ein zwei haarsträubende Aktionen hinter seinem Tor. Da hab ich mir auch gedacht wie lang der wohl noch im Kasten bleibt. Er hat sich dann aber etwas eingekriegt, und dashat mich gefreut für den jungen Goalie. :)
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Keller sah unglücklich aus beim 0:2. Schuld würde ich ihm da aber nicht zusprechen. War einfach verdammt scheiße abgefälscht. Insgesamt war der heute sogar recht gut. Einige nette Saves dabei.

War der abgefälscht oder ist der komisch vom eis gehüpft?

Golden Brett hat geschrieben:Danke, Sven Felski! Und herzlich willkommen in der Augsburger Mannschaft 2010/11!
Meine Fresse hör doch mit dem Scheiß auf!!!
Solange nix bestätigt ist ist das nur ein haltloses dummes Gerücht daß einzig und allein Unruhe in die Berliner Mannschaft bringen soll!!!!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Snake hat geschrieben:War der abgefälscht oder ist der komisch vom eis gehüpft?
eindeutig abgefälscht. Zumindest aus unserer Sicht. Wir waren uns eigentlich alle einig, dass er beim 0:2 nix dafür kann und auch sonst bei keinem Tor schuld war.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

good luck hat geschrieben:Negativ aufgefallen ist heute wiedermal der Steffen Tölzer. Was soll das denn eigentlich sein, da fehlen einem ja die Worte. Ansonsten bin ich sau glücklich, endlich gewonnen.

Hallo Jürgen!

warum schreibst ausgerechnet DU so etwas?

Du weißt doch, in welchem Gesundheitszustand der Kerl aufs Eis geht.
Der beisst die Zähne zusammen und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Ganz generell bin ich heute einfach glücklich mit den 3 Punkten und finde, dass sie ein Verdienst des gesamten Teams sind, weil Berlin ganz klar die besseren Einzelspieler hat, wir heute aber durch Disziplin und vorallem Kampfgeist den Sieg errungen haben.
Aber wenn Du schon unbedingt das Haar in der Suppe suchen musst, dann würde mir da der ein oder andere Nordamerikaner eher einfallen...

Ansonsten meine Meinung zum Spiel:
Siehe Seite 5.
Ich bin einfach glücklich und freue mich tierisch über diese 3 Punkte!

Gruß, Tim
www.7xsieben.de
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Golden Brett
Hockeygott

Sabionski G7 hat geschrieben:dann würde mir da der ein oder andere Nordamerikaner eher einfallen...
Große Überraschung! :-)
Golden Brett
Hockeygott

Wer war eigentlich die Nummer 17 bei den Eisbären? Hat mich vom Aussehen her an den ehemaligen Berliner Derrick Walser erinnert, der vor ein paar Jahren mal einer der besten Verteidiger der Liga war. Aber nur vom Aussehen... :huh:
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Habe mir jetzt noch mal die letzten Seiten hier in Ruhe durchgelesen:

Sorry Leute, wenn das beleidigend wirken sollte,
aber mal ganz im Ernst:

Lest mal selber, was Ihr hier schreibt!!!!!

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
Aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben vor dem Spiel 6x in Folge verloren und wir haben heute gegen den souveränen Tabellenführer (18 Punkte Vorsprung vor Platz 2 und zuletzt 10 Siege in Folge) gewonnen!!!!

Freut Euch doch einfach mal über einen (unerwarteten) Sieg.

Wir haben heute in der DEL eine Sensation geschafft.
Und Ihr könnt Euch scheinbar nicht darüber freuen, sondern diskutiert darüber, welcher Spieler in welcher Szene einen Fehler gemacht hat!!!!
Ich fasse es echt nicht!!!!!

Hey!
:D
WIR haben heute gewonnen!!!

Also ich kann nur sagen:
Gottseidank bin ich kein solcher Eishockey-Experte,
sondern nur einfacher AEV-Fan.
Denn ICH ging heute vollkommen glücklich aus dem Stadion!!!
:p

Gute Nacht,
Tim

:)
www.auxburg-aev.de
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Golden Brett hat geschrieben:Wer war eigentlich die Nummer 17 bei den Eisbären? Hat mich vom Aussehen her an den ehemaligen Berliner Derrick Walser erinnert, der vor ein paar Jahren mal einer der besten Verteidiger der Liga war. Aber nur vom Aussehen... :huh:

Verstehe ich auch nicht, was mit dem los ist. Seit er in der KHL gespielt hat, geht's mit dem offensichtlich steil bergab, obwohl er erst 31 ist.
AEV-Zucki
Rookie

Beitrag von AEV-Zucki »

Sabionski G7 hat geschrieben:Habe mir jetzt noch mal die letzten Seiten hier in Ruhe durchgelesen:

Sorry Leute, wenn das beleidigend wirken sollte,
aber mal ganz im Ernst:

Lest mal selber, was Ihr hier schreibt!!!!!

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!????????????????
Aufwachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir haben vor dem Spiel 6x in Folge verloren und wir haben heute gegen den souveränen Tabellenführer (18 Punkte Vorsprung vor Platz 2 und zuletzt 10 Siege in Folge) gewonnen!!!!

Freut Euch doch einfach mal über einen (unerwarteten) Sieg.

Wir haben heute in der DEL eine Sensation geschafft.
Und Ihr könnt Euch scheinbar nicht darüber freuen, sondern diskutiert darüber, welcher Spieler in welcher Szene einen Fehler gemacht hat!!!!
Ich fasse es echt nicht!!!!!

Hey!
:D
WIR haben heute gewonnen!!!

Also ich kann nur sagen:
Gottseidank bin ich kein solcher Eishockey-Experte,
sondern nur einfacher AEV-Fan.
Denn ICH ging heute vollkommen glücklich aus dem Stadion!!!
:p

Gute Nacht,
Tim

:)
www.auxburg-aev.de
danke, du sprichst mir aus der seele... du bist halt einer der wenigen, die so denken wie ich.... und die es verstanden haben... kann man nicht nur einfach fan sein und sich freuen, ohne gleich wieder diskutieren zu müssen??? Echt traurig... :cry:
Streite dich nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!!! :D
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

AEV-Zucki hat geschrieben:danke, du sprichst mir aus der seele...

thx ^^

AEV-Zucki hat geschrieben:du bist halt einer der wenigen, die so denken wie ich....

Nein, so denken die meisten im Stadion.
Aber die wenigsten AEV-Fans schreiben hier im Forum.
Ich stehe z.B. immer im Umfeld von den gleichen ca. 8-12 Leuten.
Alle gehen seit mehr als 20 Jahren zum AEV.
Aber kein einziger hat hier im Forum jemals einen Beitrag geschrieben.

Natürlich haben sich auch die "Offliner" um mich rum während des Spiels über einige Szenen und auch mal über den ein oder andern Spieler aufgeregt, aber keiner von ihnen käme auf die Idee(, nach solch einem Sensations-Sieg) einzelne Spieler hier online an den Pranger zu stellen.

Wir haben uns einfach tierisch über den Sieg gefreut und sind uns beim 3:2 Tor überglüclklich in den Armen gelegen und sind beim 4:2 wie die Idioten auf und abgehüpft und hatten Spaß!!!

AEV-Zucki hat geschrieben:kann man nicht nur einfach fan sein und sich freuen, ohne gleich wieder diskutieren zu müssen??? Echt traurig... :cry:

Nein, Diskussionen sind generell schon in Ordnung, aber dieses "sich einfach mal freuen" scheint vielen hier leider vollkommen abhanden gekommen zu sein.
Ist vielleicht auch uncool... ;)

Also ICH ging heute VOLLKOMMEN HAPPY mit 3 Punkten aus dem Stadion und werde jetzt dann mit einem Lächeln auf den Lippen zufrieden einschlafen.
Gute Nacht!

mfG, Tim
www.auxburg-aev.de
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sabionski G7 hat geschrieben:Freut Euch doch einfach mal über einen (unerwarteten) Sieg.
Öhm, dir is schon klar das die meisten hier Augsburger sind? ;)
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Sabionski G7 hat geschrieben: Nein, Diskussionen sind generell schon in Ordnung, aber dieses "sich einfach mal freuen" scheint vielen hier leider vollkommen abhanden gekommen zu sein.
Ist vielleicht auch uncool... ;)

http://www.auxburg-aev.de

Es soll Menschen geben die können sogar beides!
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:Es soll Menschen geben die können sogar beides!

Wenn nur noch pauschales "Sich-Freuen" oder "Sich-Ärgern" angesagt ist, kann das Forum getrost zugesperrt werden, denn dann sind sich alle einig. Und wenn alle sich einig sind, stirbt jede Diskussion.
Und dann fehlt doch auch irgendwie das Salz in der Suppe, oder nicht? Und außerdem sind wir (fast) alle
Augsburger und sehen uns dann doch am Sonntag wieder im Stadion!
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Wenn nur noch pauschales "Sich-Freuen" oder "Sich-Ärgern" angesagt ist, kann das Forum getrost zugesperrt werden, denn dann sind sich alle einig. Und wenn alle sich einig sind, stirbt jede Diskussion.
Und dann fehlt doch auch irgendwie das Salz in der Suppe, oder nicht? Und außerdem sind wir (fast) alle
Augsburger und sehen uns dann doch am Sonntag wieder im Stadion!

Ich glaube, Du weißt, was ich meinte, und stimme Dir daher bei deinem Fazit zu...

(btw: Nach ca. 25 Jahren AEV kann auch ich beurteilen, wann ein Spieler einen guten oder einen schlechten Tag hat. Aber das Endergebniss ist mir einfach wichtiger!)

cu,
Tim
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Gesperrt