[Vertragsverlängerung] Dennis Endras bleibt in Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Jörg, - Wolf - Hock - Greilinger - Busch - Kreuzer - merkst du was?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Um das geht es doch nicht. Denn Vostrikov hat vermutlich einen Bruchteil von Millen gekostet. Und auch die von mir aufgezählten Ausländer waren mit Sicherheit deutlich teurer. Sehr deutlich sogar. Natürlich steigert sich der Wert eines Spielers, wenn er bei seinem Verein einschlägt, aber es geht um den Zeitpunkt der Verpflichtung.

ich verstehe denn sinn der disskusion nicht mehr ganz. ausgangspunkt war doch der weggang eines murphy, engelhardts? und die daraus resulitierende söldner disskusion?

[/QUOTE]
Tatsache ist, dass unabhängig vom vermeintlichen Wert des Spielers der gleiche Spieler bei einem Topverein mehr bekommt als in Augsburg
[/QUOTE]

und das die reihe um maslenikov, larrson und vostrikov damals zu dem besten offensiv trio in der liga gehörten, darüber braucht man eigentlich nicht zu disskutieren und genau hier schließt sich doch der kreis das die jungs maslenikov und vostrikov wo anders wohl hätten mehr verdienen können und sich trotzdem für augsburg entschieden haben zeigt doch ganz klar das es zum glück ab und an wichtigers als geld gibt...
klar kann man jetzt sagen das die damals dann für einige zu alt waren und wenn sie jünger gewessen wären, wären sie zu manheim oder köln gegangen... schade das die barons sich denn larrson geschnappt haben und dann wieder mal bankrott gegangen sind :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

@el _bart0
Danke, du hast mich verstanden!!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

ach ja was ich vergessen hab "DANKE DENNIS ENDRAS!" :)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Wundert mich nicht so lang der AEV nicht absteigt und /oder das Geld ausgeht wird er in Augsburg bleiben bis er in Rente geht.Er hat letztes Jahr mal zu einem Freund von mir gesagt das es ihm so gut in A gefällt das er am liebsten für immer bleiben würde.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Danke Dennis! :thumbup:

Ansonsten ist es echt nervig, wie man in diesem Forum immer wieder vom ursprünglichen Thema abkommt.

Dann macht halt für ein anderes Thema auch einen extra Thread auf! :mad:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bluedragon hat geschrieben:Wundert mich nicht so lang der AEV nicht absteigt und /oder das Geld ausgeht wird er in Augsburg bleiben bis er in Rente geht.Er hat letztes Jahr mal zu einem Freund von mir gesagt das es ihm so gut in A gefällt das er am liebsten für immer bleiben würde.

Fällt dir was auf?

"würde am liebsten für immer bleiben"

Bedeutet - er würde gerne bleiben, muss aber an seine Zukunft denken. Entweder der AEV kommt weg vom Kirchenmaus Image und kann iwann auch oben mitspielen (und dadurch auch passende Gehälter zahlen) oder wir werden auch weiterhin Sprungbrett für die talentierten Deutschen Spieler sein.

Ich zweifel aber stark daran, denn man muss sich ja nur die Sponsorenentwicklung anschauen. Traditionsclub ohne Konkurrenz (bevor der FCA in die 2te aufgestiegen ist) - was hatte man "Billigsponsor".

Ich seh da nur die Chance, das einer von uns ein paar Mrd. erbt oder im Lotto gewinnt und dann den Part des Sponsors übernehmen kann. An irgendwelche Firmen glaub ich ganz und garnicht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben: Du bist mit der Ausbildung fertig, arbeitest dich in einem Betrieb hoch und bekommst ein hochdotiertes Angebot in einer bedeutenden, gut zahlenden Firma. Was machst du?
.

ich geb meiner Firma die Chance nach zu bessern. Oder versuch noch nen Gemeinsamen Nenner zu finden.

und das BSp. ist schlecht, wenn einer sich nicht hocharbeitet beim Verein. Dem Endras wäre keiner Böse wenn er sich gegen uns entschieden hätte.

aber wenn der Murphy sich so früh gegen uns entscheidet, gibt er uns nicht mal die Chance.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:ich geb meiner Firma die Chance nach zu bessern. Oder versuch noch nen Gemeinsamen Nenner zu finden.

und das BSp. ist schlecht, wenn einer sich nicht hocharbeitet beim Verein. Dem Endras wäre keiner Böse wenn er sich gegen uns entschieden hätte.

aber wenn der Murphy sich so früh gegen uns entscheidet, gibt er uns nicht mal die Chance.

Wobei "kein Bock mehr da was besseres in Aussicht" ganz gewiss keine Werbung für sich selbst ist.

Im übertragenen Sinne: Ich als Chef bekomme mit, das mein Konkurrent (man kennt sich ja meistens in der selben Branche) meinen Arbeiter abgeworben hat, und dieser seitdem keine Leistung mehr bringt. Das erste was ich tue ist, dem Chef der anderen Firma zu sagen das der Typ keine Arbeitsmoral hat und er ihn sich genau anschauen sollte.

Die typischen Sätze im Arbeitszeugnis ala "er leistete im Rahmen seiner Möglichkeiten gute Arbeit" - kann nix, aber das was er getan hat, das war wenigstens okay. Oder "konnte sein Potential nicht ausschöpfen" - hatte nie Bock sich wirklich reinzuhängen.

Schlechte Arbeit kann doch niemals ein plausibler Bewerbungsgrund sein. Ich hab in meinen Jobs am Ende immer 100+% gegeben - nur um dene zu zeigen wen sie da verlieren. ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Die typischen Sätze im Arbeitszeugnis ala "er leistete im Rahmen seiner Möglichkeiten gute Arbeit" - kann nix, aber das was er getan hat, das war wenigstens okay. Oder "konnte sein Potential nicht ausschöpfen" - hatte nie Bock sich wirklich reinzuhängen.

Schlechte Arbeit kann doch niemals ein plausibler Bewerbungsgrund sein. Ich hab in meinen Jobs am Ende immer 100+% gegeben - nur um dene zu zeigen wen sie da verlieren. ;)

aber wenn er schon nen 2 Jahres Vertrag hat, und unterschrieben, kommt da HH auch nicht so leicht raus.

und man darf einen Profi Sportler nicht mit Hans Müller vom Büro vergleichen.

und der Murphy kann ja sagen, ich score ja konstant... hatte ja auch Brigley und Pratt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:und man darf einen Profi Sportler nicht mit Hans Müller vom Büro vergleichen.

und der Murphy kann ja sagen, ich score ja konstant... hatte ja auch Brigley und Pratt.

Naja, "ich score konstant" bedeutet für mich "ich mach halt meinen Job, aber Führung will ich ned". Oder wo hat Pratt und Brigley iwas gerissen?

Und wieso darf man einen Profisportler nicht mit einem der seinen Job extrem gut erledigt (und somit einigen "EH Profis" weiiit vorraus ist) nicht vergleichen?

Wegen dem Gehalt? Sooo viel bekommen die Eishockeyprofis jetzt auch nicht - im Vergleich zu diversen Systemadministratoren usw usw. Klar, die Kassiererin wird weniger verdienen, aber es gibt sicher einige Jobs die um einiges besser bezahlt werden, als EH Profi bei einem Club wie Augsburg.

Und am Ende sollte klar sein - egal wo - ich stelle ein und erwarte Leistung. Wenn der Arbeiter keine Leistung liefert, gehört der einfach rausgeschmissen. Ohne Lohnfortzahlung - ohne garnix. Da is dann beim EH in Schland die Ausländerregelung. Hier kann man nicht einfach rauschmeissen und neue holen - man hal ja nur eine gewisse Anzahl an Lizenzen.

Da fällt mir übrigens ein - diese blöde AL Regelung erlaubt den Spielern theoretisch Arbeitsverweigerung. Denn selbst ein Spieler der Null für die Mannschaft tut, kann nur schlecht gekickt werden. Am Ende braucht man die tiefe im Kader, sonst geht es den bach runter. Oder man ist in der glücklichen Lage wie Berlin, die jederzeit ihre Ausländer bei Arbeitsverweigerung kicken könnten, und trotzdem genug Lizenzen frei hätten um sie zu ersetzen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, "ich score konstant" bedeutet für mich "ich mach halt meinen Job, aber Führung will ich ned". Oder wo hat Pratt und Brigley iwas gerissen?

Und wieso darf man einen Profisportler nicht mit einem der seinen Job extrem gut erledigt (und somit einigen "EH Profis" weiiit vorraus ist) nicht vergleichen?

Wegen dem Gehalt? Sooo viel bekommen die Eishockeyprofis jetzt auch nicht - im Vergleich zu diversen Systemadministratoren usw usw. Klar, die Kassiererin wird weniger verdienen, aber es gibt sicher einige Jobs die um einiges besser bezahlt werden, als EH Profi bei einem Club wie Augsburg.

Und am Ende sollte klar sein - egal wo - ich stelle ein und erwarte Leistung. Wenn der Arbeiter keine Leistung liefert, gehört der einfach rausgeschmissen. Ohne Lohnfortzahlung - ohne garnix. Da is dann beim EH in Schland die Ausländerregelung. Hier kann man nicht einfach rauschmeissen und neue holen - man hal ja nur eine gewisse Anzahl an Lizenzen.

Da fällt mir übrigens ein - diese blöde AL Regelung erlaubt den Spielern theoretisch Arbeitsverweigerung. Denn selbst ein Spieler der Null für die Mannschaft tut, kann nur schlecht gekickt werden. Am Ende braucht man die tiefe im Kader, sonst geht es den bach runter. Oder man ist in der glücklichen Lage wie Berlin, die jederzeit ihre Ausländer bei Arbeitsverweigerung kicken könnten, und trotzdem genug Lizenzen frei hätten um sie zu ersetzen.

der Vergleich ist nicht so wirklich gegeben. ich sag mal normal verdient man (und das ist schon viel, für viele Leute, 2200 Brutto im Monat) und die werden mit ner Monatsfrist gekündigt. Wenn ich nen Spieler kicken würde... oder besser Trainer... muss ich die ja trotzdem zahlen. Vertraglich festgehalten etc.
Ich wenn flieg krieg gar nichts... musst froh sein das Arbeit hast. Finde diesen Vergleich nicht fair.
und so ein Spieler zahlt auch keine Wohnung etc. der normalo schon.

und dem Brigley und Pratt konnte man eins nicht vorwerfen, das sie nicht scoren. Aber das der Rest zum kotzen war, ist dann ja egal, weil Arbeitsverweigerung ist es ja dann in dem Sinn nicht. Ich schieß ja mein tor wofür ich bezahlt werde
Majaa
Ersatzspieler

Beitrag von Majaa »

Kann den Bubba vielleicht jemand zurückbumsen und abtreiben?

Majaa
Solche 6 wie uns 5 gibt's keine 4 , weil wir 3 die 2 einzigsten sind ...

http://www.scholles-homepage.de/galleri ... neu-33.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Bubba88 hat geschrieben:ich geb meiner Firma die Chance nach zu bessern. Oder versuch noch nen Gemeinsamen Nenner zu finden.

Der nächste Brüller. Schon mal überlegt das man den Murphy gar nicht mehr wollte, den nixigen Söldner und dem Dennis wäre man nicht böse, klaro. Nur der Dennis ist unser Herz. Denn können wir ja am leichtesten tauschen. Bubba du schreibst einen Dreck, dass ist der Wahnsinn. Es ist alles in Ordnung. Der Dennis bleibt und das ist das aller wichtigste und der Murphy geht und das interessiert außer dich kein Schwein, auch das ist gut. Nur bis er geht brauchen wir seine Tore und auch das kapierst du wieder nicht. Denn er ist ja ein nixiger Söldner und hat schon in Hamburg unterschrieben. Der trifft sicher bis zum Ende nichts mehr. :blink: :blink:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bubba88 hat geschrieben:der Vergleich ist nicht so wirklich gegeben. ich sag mal normal verdient man (und das ist schon viel, für viele Leute, 2200 Brutto im Monat)

Ja, das hatte ich früher bei Siemens über ne Zeitarbeit per Halbtagsjob in der Hard- und Softwareentwicklung verdient. Wenn ich da aber meine Arbeit eigenstellt hätte, dann wäre ich vermutlich sofort gefeuert (und das zu recht) worden.

Und btw. wenn ich mehr Fehler mache wie Leistung bringe (Pratt), dann werde ich halt entlassen - so ist das Leben. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, ein Tor (ein PC Problem) zu lösen, sondern das Gesamte voranzubringen.

Was bringt es einem, 20 Tore zu schiessen, aber 30 zuzulassen? Ihm selbst ne gute Statistik, dem Verein garnix. Ergo hat er seinen Job nicht erfüllt, denn sein Job ist es das Team weiterzubringen. Wenn ein junger Deutscher am Ende eine -15 stehen hat, dann kann ich das akzeptieren. Wenn der Topverteidiger -15 hat weil er einen auf Lucio machen will, dann werde ich dies nicht akzeptieren.
Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Saku Koivu hat geschrieben:Ja, das hatte ich früher bei Siemens über ne Zeitarbeit per Halbtagsjob in der Hard- und Softwareentwicklung verdient. Wenn ich da aber meine Arbeit eigenstellt hätte, dann wäre ich vermutlich sofort gefeuert (und das zu recht) worden.

Und btw. wenn ich mehr Fehler mache wie Leistung bringe (Pratt), dann werde ich halt entlassen - so ist das Leben. Und nein, ich werde nicht dafür bezahlt, ein Tor (ein PC Problem) zu lösen, sondern das Gesamte voranzubringen.

Was bringt es einem, 20 Tore zu schiessen, aber 30 zuzulassen? Ihm selbst ne gute Statistik, dem Verein garnix. Ergo hat er seinen Job nicht erfüllt, denn sein Job ist es das Team weiterzubringen. Wenn ein junger Deutscher am Ende eine -15 stehen hat, dann kann ich das akzeptieren. Wenn der Topverteidiger -15 hat weil er einen auf Lucio machen will, dann werde ich dies nicht akzeptieren.

Und wen interessiert das, ob du das akzeotierst oder nicht? Fakt ist doch, dass du einem Spieler "Arbeitsverweigerung" oder schlechte Leistung nur schwer nachweisen kannst, weil halt jeder mal ne schlechte Phase haben kann, obwohl er alles gibt.
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:@el _bart0
Danke, du hast mich verstanden!!!

Ich Dich auch!!!!!!!!!!!!!!!!
der
altefan
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Bubba88 hat geschrieben:aber wenn er schon nen 2 Jahres Vertrag hat, und unterschrieben, kommt da HH auch nicht so leicht raus.

und man darf einen Profi Sportler nicht mit Hans Müller vom Büro vergleichen.

@Bubba88
Mensch Mann, jetzt hast Du mal fast 2 Tage halblang gemacht und kommst schon wieder mit so einem Schrott. Gehe doch mal bitte zur Kur oder, wie ich es Dir zuletzt vorgeschlagen habe, zum Schneeräumen. Dann machst Du wenigstens etwas Sinnvolles und hier wird es mal wieder sachlicher!
der
altefan
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Beschläunigér hat geschrieben:Und wen interessiert das, ob du das akzeotierst oder nicht?

Niemand, genausowenig wie deine Meinung als Fan ausser dich selbst und eventuell andere Fans interessiert.

Tja, da hat man als Sportler einfach "Glück". Man kann nur halbe Leistung bringen - der Nachweis dafür wird nur schwer wenn überhaupt zu erbringen sein.
Antworten