Frage an Computer Experten
- Rigo Morci1978
- Profi
Frage an Computer Experten
Kann es sein wenn ich bei einem Acer Rechner ein neues system drauf mach, dass bei Acer nur das gekaufte System richtig läuft?
Habe meine wiederherstellungs cd nicht mehr und hab mir eine neue Xp Version zugelegt(mit Lizenz). Seit dem spinnt der Pc
Er läuft ein paar Tage und dann findet er bei hochfahren einfach eine Datei nicht mehr(system Win32 Datei)
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit Linux ohne Probleme arbeiten kann.
Danke für die Hilfe
Habe meine wiederherstellungs cd nicht mehr und hab mir eine neue Xp Version zugelegt(mit Lizenz). Seit dem spinnt der Pc
Er läuft ein paar Tage und dann findet er bei hochfahren einfach eine Datei nicht mehr(system Win32 Datei)
An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, weil ich mit Linux ohne Probleme arbeiten kann.
Danke für die Hilfe
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
- Rigo Morci1978
- Profi
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Schau doch mal im Eventlog nach, ob Diskfehler ö.ä. protokolliert werden.
Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System.
Könnte auch ein Treiberproblem sein. Hast du wirklich alle Acertreiber installliert? Eventuell kannst du mal die Original Chipsatztreiber des Herstellers probieren?
Teste das System mal bitte mit Aida32:
http://aida32.softonic.de/
Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> System.
Könnte auch ein Treiberproblem sein. Hast du wirklich alle Acertreiber installliert? Eventuell kannst du mal die Original Chipsatztreiber des Herstellers probieren?
Teste das System mal bitte mit Aida32:
http://aida32.softonic.de/
- Augsburger Punker
- Hockeygott
So, jetzt hätte ich auch mal ein Problem. Und zwar ist meine Festplatte aufgeteilt, in Expressgate (C) und Volume (E). C war ziemlich voll, so daß ich meine Musik komplett auf E kopiert hab, und auf C gelöscht. Hat auch funktioniert, aber jetzt läßt sich das Zeug jetzt nicht mehr mit itunes abspielen ...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- Augsburger Punker
- Hockeygott
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Augsburger Punker hat geschrieben:So, jetzt hätte ich auch mal ein Problem. Und zwar ist meine Festplatte aufgeteilt, in Expressgate (C) und Volume (E). C war ziemlich voll, so daß ich meine Musik komplett auf E kopiert hab, und auf C gelöscht. Hat auch funktioniert, aber jetzt läßt sich das Zeug jetzt nicht mehr mit itunes abspielen ...
Die Library muss über ITunes umgezogen werden oder die Einträge für nicht mehr dort vorhandene Dateien müssen aus der ITunes Library manuell (oder per Skript) gelöscht werden. Woher solllte denn Itunes auch wissen, wo die Dateien nun sind. Deine Wiedergabelisten sollten noch in der alten Library zu finden sein.
Hatte auch mal ein ähnliches Problem mit itunes.
Du hättest die Musik über itunes exportieren müssen.
itunes->Datei->Mediathek->Mediathek exportieren bzw. Wiedergabelisten exportieren.
Mich hats damals tierisch angekotzt, dass alle Zähler wieder auf Null waren. Dank lastfm konnte ich die aber noch retten.
Du hättest die Musik über itunes exportieren müssen.
itunes->Datei->Mediathek->Mediathek exportieren bzw. Wiedergabelisten exportieren.
Mich hats damals tierisch angekotzt, dass alle Zähler wieder auf Null waren. Dank lastfm konnte ich die aber noch retten.
- F.X. Ibelherr
- Stammspieler
Nachdem ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, einfach hier:
Ich suche eine externe Festplatte - 500 GB sollten mir eigentlich reichen, 3,5 ''.
Soweit bin ich schon durch - Frage ist nur, was für eine
Ich möchte die Platte zur Bearbeitung und Erstellung von Videos nutzen können, falls das wichtig für die Entscheidung ist...
Ich suche eine externe Festplatte - 500 GB sollten mir eigentlich reichen, 3,5 ''.
Soweit bin ich schon durch - Frage ist nur, was für eine

Ich möchte die Platte zur Bearbeitung und Erstellung von Videos nutzen können, falls das wichtig für die Entscheidung ist...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, daß in meiner Abwesenheit jemand an meinem Rechner (Windows XP) war. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann zuletzt gebootet wurde, oder wann GENAU welche Programme zuletzt aufgerufen wurden?
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System
Da siehst du jedenfalls, wann verschiedene Dienste gestartet wurden - und die starten in der Regel automatisch.

schmidl66 hat geschrieben:Soweit bin ich schon durch - Frage ist nur, was für eine![]()
Eine von WD, Seagate oder Samsung.
- Saku Koivu
- All-Star
Hitachis sind au ned schlecht. Samsung ansich sind sicher nicht zuverachten, aber nach der ganzen Spinpoint Scheisse wo die reihenweise sich verabschiedet haben, werde ich persönlich von Samsung erstmal Abstand halten.
Ich werd mir jetz eine Hitachi holen - haben ja damals die HD Sparte von IBM übernommen, und mit dene hatte ich früher nie probs.
Ich werd mir jetz eine Hitachi holen - haben ja damals die HD Sparte von IBM übernommen, und mit dene hatte ich früher nie probs.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif