Frage zur AVG Virenscanner-Installation

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Antworten
schmidl66
Hockeygott

Frage zur AVG Virenscanner-Installation

Beitrag von schmidl66 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation des Virenscanners von AVG.
Und zwar hab ich die .exe ganz normal heruntergeladen und bekomme sie auch gestartet.
Den Begrüßungs-Blabla im ersten Fenster sehe ich noch richtig. Probleme bekomme ich dann beim zweiten Fenster: dort sollten die AGB's zu sehen sein, und zwar in einem integrierten scrollbaren Fenster (weiss ich daher, da die Installation am Laptop problemlos funktioniert hat ;) ).
Und am PC sehe ich die AGB's eben nicht - da hab ich einfach einen weissen Fleck.
Ich denke, hier fehlt mir nur irgendein kleines Tool oder Plugin - aber dazu bin ich nicht bewandert genug, um das herauszufinden... :o

Richtig problematisch wird es dann aber erst später in der Installation (ich glaub im 5. Schritt) - da komm ich ohne dieses integrierte Fenster nämlich nicht mehr weiter und kann daher auch die Installation nicht fertigstellen.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Du hast wirklich den Scanner ohne Charakter erwischt. Ich glaube der Bubba kann dir da helfen.
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Vl blöde Antwort aber gib´s doch mal bei Google ein ;)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Du hast wirklich den Scanner ohne Charakter erwischt. Ich glaube der Bubba kann dir da helfen.

Danke für die Hilfe!

Schmiddi hat geschrieben:Vl blöde Antwort aber gib´s doch mal bei Google ein ;)

Hab ich schon gemacht - da find ich nix ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Niemand eine Idee?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Nö keine Ahnung, ich nutze Avast.

Eventuell kann dir hier geholfen werden.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Hast du irgendwelche Programme drauf die dein Desktop verändern ?

sowas wie Tuneup etc.

Hatte vor ein paar Jahren auch mal ein Theme installiert und da wurden dann teilweise Fenster nicht mehr richtig dargestellt.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

AEVTommy hat geschrieben:Hast du irgendwelche Programme drauf die dein Desktop verändern ?

sowas wie Tuneup etc.

Hatte vor ein paar Jahren auch mal ein Theme installiert und da wurden dann teilweise Fenster nicht mehr richtig dargestellt.

Nö, nicht das ich wüsste bzw. dass mir das bewusst wäre...

Saku Koivu hat geschrieben:Nö keine Ahnung, ich nutze Avast.

Greetz

Den Link werd ich mal besuchen ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Saku Koivu hat geschrieben:Nö keine Ahnung, ich nutze Avast.

Greetz

Hat mir auch nicht weitergeholfen :(
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

schmidl66 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Installation des Virenscanners von AVG.
Und zwar hab ich die .exe ganz normal heruntergeladen und bekomme sie auch gestartet.
Den Begrüßungs-Blabla im ersten Fenster sehe ich noch richtig. Probleme bekomme ich dann beim zweiten Fenster: dort sollten die AGB's zu sehen sein, und zwar in einem integrierten scrollbaren Fenster (weiss ich daher, da die Installation am Laptop problemlos funktioniert hat ;) ).
Und am PC sehe ich die AGB's eben nicht - da hab ich einfach einen weissen Fleck.
Ich denke, hier fehlt mir nur irgendein kleines Tool oder Plugin - aber dazu bin ich nicht bewandert genug, um das herauszufinden... :o

Richtig problematisch wird es dann aber erst später in der Installation (ich glaub im 5. Schritt) - da komm ich ohne dieses integrierte Fenster nämlich nicht mehr weiter und kann daher auch die Installation nicht fertigstellen.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Könnte sein, dass in diesem Setup irgendein .NET Framework geraffel verwendet wird. Such mal bei MS nach .NET Framework 3.5 SP1, lad es runter und installiers. Schadet grundsätzlich nicht und könnte den Fehler beheben.

Greetz
Bild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

probier mal die üblichen Verdächtigen neuzuinstallieren, flash plugin und java
Und hast du im moment irgendeinen Werbeblocker am laufen?
Die können solche Fenster auch manchmal blockieren
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

andymoe hat geschrieben:Könnte sein, dass in diesem Setup irgendein .NET Framework geraffel verwendet wird. Such mal bei MS nach .NET Framework 3.5 SP1, lad es runter und installiers. Schadet grundsätzlich nicht und könnte den Fehler beheben.

Greetz

Also der bringt schon mal nicht die Lösung meines Problems... hab ich versucht ;)
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Snake hat geschrieben:probier mal die üblichen Verdächtigen neuzuinstallieren, flash plugin und java
Und hast du im moment irgendeinen Werbeblocker am laufen?
Die können solche Fenster auch manchmal blockieren

Nachdem ich da die totale Niete bin, brauch ich da schon genauere Anweisungen...
Wo gibts die Teile zum Download?
Muss ich vorher was deinstallieren oder einfach drüber installieren?
Welche Versionen sollte ich nehmen?

Werbeblocker hab ich schon mal deinstalliert, da ich den eh nie aktiviert hatte... das hat mein Problem nicht behoben ;)

Danke schon mal.
Antworten