39. Spieltag 2009/10: Augsburger Panther - Krefelder Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
AEV Fan
Testspieler

Beitrag von AEV Fan »

Michi hat geschrieben:Nach diesem Drecksspiel von gestern, habe ich mir auch selbst verordnet, erst heute ins Forum zu schauen. Hätte sonst für nix garantieren können, eine Sperrung wäre sicherlich wahrscheinlich gewesen.

Nach dem Lesen der Beiträge ist mein Puls nun wieder über 180, so dass ich mir noch einen Tag Forums-Auszeit gönne, ehe ich zu dieser Scheiße was schreibe...
Geht mir genau so. Ich hätte beinahe nach dem 3:0 einen neuen Laptop kaufen können :D :D :D :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Eismann hat geschrieben:Du weißt (vermutlich) auch genau wie ich es meine. Ich gebe Mitchell nicht die Schuld, daß Spieler XY plötzlich keinen 2-Meter-Paß mehr spielen kann.

Er wird mir erzählen, daß er von der Spielerbank aus keine Tauben beobachten durfte. Soviel steht schon mal fest !!
ich kann nur recht wenig damit anfangen, wenn er als mr. Unantastbar tituliert wird, was definitiv quatsch ist.

Und zum zweiten absatz, das hast du zwar schön gesagr, du verpasst hierbei aber voellig den punkt, um den es geht. Ich denke du kennst die geschichte. Nicht jeder laesst sich gerne anschreien. Das mag den ein oder anderen motivieren, der andere schmollt und der ganz andere brichtin traenen aus. Wenn du die shanahan geschichte nicht hoeren willst, dann sagt dir der name morczinietz was. Oder schubert. Oder wer auch immer, es gibt genuegend spieler, die unter zach keinerlei lust mehr hatten. Andere folgen ihm wie einem vater. Oder nimm die Tür. Fakt ist, jeder trainer hat seinen stil, das kommt an oder eben nicht. Ob es was bringt wenn man den murphy anschreit, weiss ich nicht. Aber was gestern wirklich geholfen haette waere ein brigley gewesen. Den haben wir nicht...
Bild
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Tent Killer hat geschrieben:ich kann nur recht wenig damit anfangen, wenn er als mr. Unantastbar tituliert wird, was definitiv quatsch ist.

Ich komme zu gegebener Zeit auf diesen Satz von dir zurück !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Tent Killer hat geschrieben:Aber was gestern wirklich geholfen haette waere ein brigley gewesen. Den haben wir nicht...

Ich hätte da Murphy im Kopf - aber nicht unsern momentanen, sondern den, der die letzten 3 Jahre bei uns war... Mark Murphy!
Erst jetzt sieht man mMn wie wichtig der für uns war, und zwar egal, ob der seine Punkte erst gegen Ende der Saison geamcht hat, oder es nur Assists waren...! Der hat dann eben auch mal einen Check ausgeteilt, wenns nötig, das Team wachzurütteln :sneaky2:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

schmidl66 hat geschrieben:Ich hätte da Murphy im Kopf - aber nicht unsern momentanen, sondern den, der die letzten 3 Jahre bei uns war... Mark Murphy!
Erst jetzt sieht man mMn wie wichtig der für uns war, und zwar egal, ob der seine Punkte erst gegen Ende der Saison geamcht hat, oder es nur Assists waren...! Der hat dann eben auch mal einen Check ausgeteilt, wenns nötig, das Team wachzurütteln :sneaky2:

muss ich zugeben, diesen Abgang hab ich vor der Saison deutlich unterschätzt. das merkt man wirklich

und Brigley war nichts anderes als Murphy jetzt ist. Sorry, aber den brauchen wir auch nicht. Und das soll jetzt wirklich nichts gegen dich oder sonst was sein, aber der bringt uns jetzt sicher nicht weiter.
Und ein Neuzugang wäre jetzt falsch. Spar das Geld lieber und lege es für nächste Saison drauf.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Es ist wie immer eine Niederlage und der Bubba lebt seine Gefühle im Forum weidlich aus. Aber es ist doch ein wenig anders wie sonst, denn mir ist es nach so einem Spiel echt scheiß egal, wenn der Eishockeyexperte hier seine Weisheiten raushaut. Sowas wie gestern geht halt gar nicht und zwar von der Nummer eins bis 22 inclusive von Mr. Unantastbar. Der mein lieber Hans wird heuer zweifellos nicht mehr Trainer des Jahres und das vollkommen zurecht. Aber ohne ihn könnte Bubba oder Du die Mannschaft vom nächsten Jahr planen oder der Fedra, was aufs genau gleiche rauskommt.

Ich bin erstmal bedient und enttäuscht. Spiele gegen Krefeld sind seit 20 Jahren grausam, aber wie der Fahey alleine, unsere komplette Mannschaft eingeschüchtert hat, ist schon ganz großes Kino. Das war auf alle Fälle das schlechteste Spiel seit vielen Jahren und wie schon gesagt im Kollektiv.

Schön wäre es auch mal wenn man zum O´Conner was hören würde, aber wie der Michi schon schrieb, einer ändert da gar nichts. Mir wäre aber schon geholfen, wenn einer da wäre der einem Gegner mal weh tun könnte.

@Thomas

Die Mannschaft ist nicht überschätzt, sie hat es ja schon über einen längeren Zeitraum bewiesen. Nur so gut wie sie am Anfang waren so schlecht waren sie gestern und mit diesen Jungs nicht in die Play Offs zu kommen, wäre echt ein Ding.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben:muss ich zugeben, diesen Abgang hab ich vor der Saison deutlich unterschätzt. das merkt man wirklich

und Brigley war nichts anderes als Murphy jetzt ist. Sorry, aber den brauchen wir auch nicht. Und das soll jetzt wirklich nichts gegen dich oder sonst was sein, aber der bringt uns jetzt sicher nicht weiter.
Und ein Neuzugang wäre jetzt falsch. Spar das Geld lieber und lege es für nächste Saison drauf.
das ist doch auch schon wieder bloedsinn. Ich will den brigley doch gar nicht hier. Der hat in unserem schnellen aggressiven sytem keinen auftrag, der waere ein fremdkoerper. Aber eins hatte der und zwar eier. Der hat verantwortung uebernommen. Der haette gestern einen reingewichst, irgendwie. Und dieses bloede charaktergeschwaetz. Gerade der sigl haette dem nie mehr einen vertrag gegeben, auch wenn der juergen jetzt wieder behaupten wird, die hattwn keine alternative, dabei weiss er, dass das nicht stimmt. Der brigley oder der auch vorher genannte chyz haben ihr leben lang noch nie anders hockey gespielt, der augsburger durchschnittsprolet kann sowas halt von unmotiviertheit nicht unterscheiden, die allergroessten schaffen es sogar heute noch ihn in jedem zweiten post zu erwaehnen. Oder der chartier. In seinem leben hat der noch keinen hit gefahren und im eigenen drittel ziemlich passiv gespielt. Jetzt, wo es nicht laeuft heisst es er sei unmotiviert. Wenn ich lese "wenn er woanders dann wieder hits faehrt" dann muss ich weinen. Womit wir wieder bei murphy waeren. Der hat sehr wohl am anfang anders gespielt, ich weigere mich aber einzusehen, dass der jetzt keinen bock mehr hat. Ich sehe es schon auch so, dass der seit geraumer zeit nen mist spielt, aber dazu wurde von wolfcastle schon alles gesagt. Um wieder aufs thema zurueckzukommen. Es fehlt einet, der das team aufweckt oder verantwortung uebernimmt. Der name ist mir egal. Fakt ist, im moment sieht es so aus als ob wir so einen nicht haetten, und das ist ein scheiss problem
Bild
werner1957
Anfänger

Beitrag von werner1957 »

good luck hat geschrieben:Mir wäre aber schon geholfen, wenn einer da wäre der einem Gegner mal weh tun könnte.

Haben wir doch. Ich wäre wirklich begeistert wenn man ihn auch mal lassen würde. Könnte ihm und der gesamten Mannschaft zur Zeit nur helfen.

Ich denke das könnte auch ein Grund sein wieso es beim Murphy zur Zeit nicht läuft. Wenn ich so ein Spielertyp bin, ständig provoziert werde und mich nicht wehren darf hätte ich auch irgendwann keine Lust mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Larry´s Krabbelgruppe war wirklich furchtbar. Jedem Kind in der Laufschule das sich so auf dem Eis bewegt schickt ein guter Betreuer zu einem anderen Sport.
Ich würde die Szene der Manschaft so oft vorspielen bis sie Kotzen!!!
Und wenn sie wirklich Charakter haben spenden sie iheren Arbeitslohn von Gestern den 7x7 - gemeinsam Tore schießen. (welch Ironie!!).
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Vielleicht wuerde er dann mal aufwachen...
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Gut, was hat man denn für möglichkeiten?

1. Einen neuen Spieler verpflichten.
- Wen
- Mit welchem Geld

2. Alles so lassen wie es ist und versuchen die Kurve zu kriegen

3. Trainerwechsel (bin inzwischen nicht mehr ganz so der Meinung, dass es wirklich was bringt)

4. Versuchen Geld zu sparen und noch nen AL abgeben, mit dem man nicht mehr plant/planen kann und die Saison als Gescheitert abhacken (nun auch eine gewisse Zeit ohne Endras) und den jungen Spielern ne Chance geben mehr PP zu spielen etc.

5. Als Fans vllt. mal im Stadion ein Zeichen setzen und jeder sie gnadenlos Auspfeiffen. Was vllt. noch besser wäre einfach sowas wie oh wie ist das schön zu singen und sie nach dem Spiel feiern (sofern nochmal so ne schlechte Leistung folgt ohne Sieg) und bitte nehmt vor allem diesen 5ten Punkt nicht ganz so ernst.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Eismann hat geschrieben:
Dafür brauchen wir dann den Führungsspieler, daß er das nicht macht ? Ich behaupte nochmals ganz polemisch, daß in so einer Situation - z. B. unter einem Hans Zach - der Murphy keine Tauben mehr beobachtet hätte.
Will der Zach nächstes Jahr nicht heim nach Bayern kommen? Augsburg ist ja nicht weit weg :-)

im ernst: Wenn jetzt auch noch Dennis ausfällt, dann gute Nacht :sneaky2:
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Hier hat noch gar keiner was zum nicht gegebenen Tor von Murphy gesagt?! Oder hab ich es überlesen? Eure Meinung dazu?
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Bubba88 hat geschrieben:und bitte nehmt vor allem diesen 5ten Punkt nicht ganz so ernst.
Was dagegen, wenn ich Dich nicht mehr ernst nehme? Würde es leichter für nen alten Mann wie mich machen, bevor ich da irgendwelche Ausnahmen berücksichtige...
barney
Neuer Benutzer

Beitrag von barney »

murphy raus!!
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hier hat noch gar keiner was zum nicht gegebenen Tor von Murphy gesagt?! Oder hab ich es überlesen? Eure Meinung dazu?
Glasklarer Hoher Stock. Murphy (dem ich das Tor im übrigen nicht gegönnt hätte) pflückt den Puck von ziemlich weit oben runter und fälscht den von da ins Tor ab. Ich hab sofort Hoher Stock gesagt und mich gewundert dass der Schiri das gibt.
Um so mehr hab ich mich gewundert warum er seine Entscheidung dann noch revidieren konnte.

Aber das Tor war nicht regelgerecht. Darum hats mich auch nicht aufgeregt.

Und Murphy war ein totaler Reinfall.
Einige sagen hier: macht die Niederlage nicht an 1-2 Spielern fest. das mache ich nicht. Fasrt die gesamte Manschaft war ein Totalausfall. Aber was Murphy Gestern geboten hatte war eine Frechheit. Dumm rumstehen. Unnötige Fehlpässe geben. Übers Eis schleichen.....nenene. Raus mit dem. Dann lieber mit einem Stürmer weniger als mit so einem! Da war mir Brigley ja noch lieber! Der hat sich ab und an wenigstens mal richtig reingehängt.
Gestern nach dem "Hoher Stock Tor" wäre Brigs sowas von sauer gewesen das er Krefeld alleine abgeschossen hätte.
Womit wir beim Thema Leader und Mitreisser sind. Sowas fehlt uns eindeutig. Mark Murphy, der wär was gewesen. Sowas fehlt uns heuer ziemlich. Oder halt ein Moeser, wobei ich nich verstehe wieso er die Spieler von der Bank aus nicht erreicht.
Mir fehlt bei unseren Jungs einfach die Emotion. Nach einer misslungen Aktion oder ner vergebenen Chance kann doch bitte mal einer seine Wut rausschreien, mit dem Schläger aufs Eis schlagen, an die Bande schlagen...aber nichts. Puck vorbei, Schulterzucken, abdrehen. Völlig Emotionslos.

Ich hoffe die Manschaft reisst sich, vor allem wegen Endras, jetzt richtig zusammen. Dieses Spiel MUSS irgendwas bewirken. Das können die doch nicht auf sich sitzen lassen! Nach dem Shakehands applaudierten einige Richtung Kurve und haben nur Buuhs und abwinken zurück bekommen.
Jungs wacht auf! Ein Traumstart und jetzt der freie Fall!
Macht uns Fans diese geile Saison nicht so kaputt!
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rehstreichler hat geschrieben:Glasklarer Hoher Stock. Murphy (dem ich das Tor im übrigen nicht gegönnt hätte) pflückt den Puck von ziemlich weit oben runter und fälscht den von da ins Tor ab. Ich hab sofort Hoher Stock gesagt und mich gewundert dass der Schiri das gibt.
Um so mehr hab ich mich gewundert warum er seine Entscheidung dann noch revidieren konnte.

Aber das Tor war nicht regelgerecht. Darum hats mich auch nicht aufgeregt.
Die meiste Aufregung war eh weil der Schiri erst auf Tor gezeigt hat und dannach mit den Linesmen geredet hat.
Dazu kommen noch aufgeregte Krefelder Spieler und das ganze sieht scheiße aus, aber Tor wars keines
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich hab mich vorallem deswegen nicht aufgeregt, weils uns am Freitag 2 Punkte gebracht hat.

Der Schiri hat das Tor klar gegeben und lässt sich dann bequatschen. Videobeweis ging ja auch nicht.

Jedenfalls wars hoher Stock
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Könnte man mal in die Nettiquette schreiben das ein bestimmter User nicht mehr zitiert wird. Der nervt nur noch
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Könnte man mal in die Nettiquette schreiben das ein bestimmter User nicht mehr zitiert wird. Der nervt nur noch

Zwecklos! Das haben jetzt schon mindestens 50 vorgeschlagen, aber es funzt halt einfach nicht.
Gesperrt