PPM Eishockey

Moderator: CanadianOllie

CanadianOllie
Ausnahmekönner

Beitrag von CanadianOllie »

Penguin hat geschrieben:ok mein crazy little boy :tt1: :tt1:
Na also!
Du Opa ohne Name :-)
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

THE THUNDER ROLLS

Die Augsburg PrairieThunder starten mit einen Auswärtssieg (5:3) bei den Lake Erie Monsters in die Rückrunde der I.1.
In der schlecht besuchten Quicken Loans Arena (Zuschauer: 669 ) mussten die 250 mitgereisten Thunderfans nur am Schluß etwas zittern, nach dem die Jungs aus Gablingen in der 53. Minute das Eishockey spielen aufhörten und innerhalb von 27 Sekunden 2 Tore zu ließen. Doch der alte Haudegen Harry "Harvey" Feigenwinter machte 20 Sekunden vor Schluss das emptynet goal auf Zuspiel des 15jährigen Sepp Heinze, der sein erstes Spiel für die Bisons machte.
Trainer Don Cherry zeigte sich sehr zufrieden mit der Gesamtleistung der Mannschaft und meinte in der abschließenden Pressekonferenz, dass seine Jungs nur im ersten Drittel leichte Anlaufschwierigkeiten hatten. Den Aussetzer im letzten Drittel konnte er sich nur so erklären, dass sein Team einfach noch sehr jung und unerfahren ist(durchschnittliches Alter des Teams 16,6).
Am Rande des Spiels kam das Gerücht auf, das die 2 Gablinger Eigengewächse Benedict Bütefür und Hieronymus Latsch bald im erweiterten Kader der Deutschen Nationalmannschaft berufen werden. Wir sind gespannt ob sich das noch bewahrheitet, aber es wäre ein verdienter Lohn für die tolle Leistung der Beiden.
Heute Abend findet im THUNDERDOME ein Freundschaftsspiel gegen OSB Hornets statt und in der Liga wird sich in den nächsten 3-4 Spielen zeigen ob der Weg wirklich in die Play offs führt oder ob die Gablinger weiter kleine Brötchen backen müssen.
Bild
Life is not like a box of chocolates. It`s more like a jar of jalapenos: What you do today can burn your ass tomorrow!
CanadianOllie
Ausnahmekönner

@ Flubbi
Grats zum Sieg

und ich glaube ich weiß wo dein Problem liegt(also warum du letztes Jahr eingebrochen bist) --> deine Spieler haben ein Energieproblem am Ende der Saison!
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Flubbi81 hat geschrieben:Danke, aber auf welche Kosten wieder, war nicht meine Absicht auf "Hoch" zu spielen...
ja das Hoch und normal spielen in verbindung mit 3 Reihen hat mich letztes Jahr beinahe absteigen lassen!
Bild
bo-Frank
Testspieler

Beitrag von bo-Frank »

Gestern ging es in der Liga vs Angstgegner Einheit Halle , wie immer taten sich beide Teams unheimlich schwer miteinander und wie immer gewannen die Eisbären äusserst knapp , mit einem Tor Vorsprung , nämlich mit 1:0 ! :D
Matchwinner der Eisbärengoalie Nicklas Meseck , der mit 100% Fangquote den Sieg festhielt! :thumbup:

Spielbericht :cool:
CanadianOllie
Ausnahmekönner

CanadianOllie hat geschrieben:ja das Hoch und normal spielen in verbindung mit 3 Reihen hat mich letztes Jahr beinahe absteigen lassen!
... habe gerade aus einer vertraulichen Quelle erfahren, das 3 Reihen keine oder nur minimale Auswirkungen auf die Energie der Spieler hat!
Bild
Penguin
Ersatzspieler

Beitrag von Penguin »

CanadianOllie hat geschrieben:... habe gerade aus einer vertraulichen Quelle erfahren, das 3 Reihen keine oder nur minimale Auswirkungen auf die Energie der Spieler hat!
auf die Saisonale - auf die tägliche zum Training hingegen schon

Beitrag von bo-Frank »

Penguin hat geschrieben:auf die Saisonale - auf die tägliche zum Training hingegen schon
Ist dies nicht vertraulich ? :-)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

bo-Frank hat geschrieben:Ist dies nicht vertraulich ? :-)
Wir augsburger helfen uns immer gegenseitig, aber das lernst du schon auch noch. :D
Bild
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Penguin hat geschrieben:auf die Saisonale - auf die tägliche zum Training hingegen schon
In wie fern?
CanadianOllie
Ausnahmekönner

Flubbi81 hat geschrieben:In wie fern?
Die Energie eines Spielers wird in zwei Werten angezeigt - aktuelle Energie und saisonale Energie. Das ist im folgenden Format angezeigt: z.B. 80/100. Die erste Nummer zeigt die aktuelle Energie eines Spielers, d.h. die Energie, die ein Spieler im Moment hat. Die zweite Nummer ist die saisonale Energie und ist die maximale Energie, die ein Spieler während dieser Saison erreichen kann. Die saisonale Energie fällt mit der Anzahl Spiele, die vom Spieler gespielt werden. Sie fällt schneller, wenn die Spiele mit hoher Wichtigkeit gespielt werden. Die saisonale Energie kann nicht steigen und sie fällt schneller mit der steigenden Zahl der Spiele, die gespielt wurden. Sie wird am Beginn der nächsten Saison aufgeladen. Die Energie eines Spielers ist sehr wichtig, mit schlechter Energie leidet die Leistung eines Spielers in den spielen. Jeder Spieler, dessen Energie nach einem Spiel gefallen ist, erlangt das Maximum der saisonalen Energie automatisch bis zum nächsten Spiel bei seinem Regenerationsprozess zurück.

Spielt ein Team mit drei Reihen, nimmt die Energie der eingesetzten Spieler schneller ab. Das bedeutet, dass sie zum Ende eines Spiels müder sind und einen geringeren TRainingsfortschritt an diesem Tag haben. Auf die Saisonenergie hat das allerdings keine Auswirkung. Diese sinkt für jeden Spieler gleichermaßen, der mindestens ein Drittel eingesetzt wurde.

Die saisonale Energie der Spieler sinkt entsprechend der folgenden Tabelle:

Spielart ---- Freundschafts- und Turnierspiele ---- Pflichtspiele
  • Niedrige Wichtigkeit ---- 0,02---- 0,08
  • Normale Wichtigkeit---- 0,08 ----0,4
  • Hohe Wichtigkeit ---- 0,4 ----2,0
... so stehts geschrieben
Bild
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Achso, ja klar, jetzt hab ich die Aussage auch kapiert. Ist manchmal so mit der Leitung, der langen... :o
bo-Frank
Testspieler

Beitrag von bo-Frank »

Mal ein Tip an der Stelle , Pokalspiele sind auch Pflichtspiele... :)
CanadianOllie
Ausnahmekönner

So nach dem das Losglück mir wiedermal nicht hold war, geht es jetzt so weiter:
19.01.2010 18:00 Spielart: Nationaler Pokal, Spieltag 6

Gegner:
Bild Grafenau Jokers Bild - Bild Augsburg PrairieThunderBild

In der Liga kam es leider am Freitag zu einer enttäuschenden 1:2 n.V.-Heimniederlage gegen den Tabellenvierten EHC Rheneni. Zwei Drittel war man dem Mitkonkurrenten stark überlegen, aber dann setzte sich das deutlich erfahrenere Team durch. Nach 4.06 war es soweit und die Bisons ereilte der "plötzliche Tod" durch Heinrich Barth. Damit stehen die Augsburger jetzt auf Tabellenplatz 8 und sind nur 3 Punkte von einem Play off Platz entfernt.
In der nächsten Woche geht es nacheinander gegen die Eisfeger (9.), ESV Kaiserslautern Koi´s (6.) und die Glan Valley Eaglets(2.) danach wird man wissen ob es diese Saison erfolgreicher wird wie letzte Saison.
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

18.01.2010 18:00 Spielart: Ligaspiel, Spieltag 22

Gegner:
Bild Eisfeger - Bild Augsburg PrairieThunder

Endstand: 4:6

Bin zwar immer noch 11. aber jetzt punktgleich mit dem 8. :thumbup:
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

CanadianOllie hat geschrieben:So nach dem das Losglück mir wiedermal nicht hold war, geht es jetzt so weiter:
19.01.2010 18:00 Spielart: Nationaler Pokal, Spieltag 6

Gegner:
Bild Grafenau Jokers Bild - Bild Augsburg PrairieThunderBild
6:3 für die Joker, aber das Spiel hätte man nicht verlieren müssen!
Gleiche Taktik; ich auf niedrig er auf normal; 42:33 Torschüsse für mich; Bullys gehen auch mit 31:29 an mich
--> aber wenn man bei 16 Minuten Überzahl nur 1mal trifft, dann ist das einfach zu wenig!
Bild
CanadianOllie
Ausnahmekönner

20.01.2010 18:00 Spielart: Ligaspiel, Spieltag 23

Gegner:
Bild Augsburg PrairieThunder - Bild ESV Kaiserslautern Koi´s

Endstand: 2:2
In der Verlängerung

bei 40:12 Schüssen gegen mich eher schmeichelhaft, das Ergebnis!
den ersten Schuß habe ich nach 19 Minuten abgegeben :eek:
Bild
bo-Frank
Testspieler

Beitrag von bo-Frank »

Antworten